Schiedsrichter/Regelwerk

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
HerbertLaumen

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von HerbertLaumen » 12.01.2025 10:01

Vllt. sollte Borussia bei Spielen, die Zwayer oder Stieler pfeifen, gar nicht erst antreten, zumindest wenn es gegen die DFB-Schätzchen geht.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 12.01.2025 10:47

Müsste man wirklich mal ausloten. :wink:
Wenn die Truppe die Spielleitung übernimmt, geht es so ziemlich jedesmal schief.
Einen Fehler zu machen ist menschlich. Beim zweiten Mal ist es Nachlässigkeit und beim dritten Mal Absicht.

Anders kann ich das leider nicht sehen, so oft wie die uns in entscheidenden Momenten verpfiffen haben.
Das hat ein klar erkennbares Muster.
DeathNote

Beitrag von DeathNote » 12.01.2025 11:15

Es ist echt nicht zu fassen.
Was sich der Kircher da zusammenlabert....
Und auch ansonsten: der einzige der sagt er hätte keinen Elfmeter gegeben war Basler...

Lol... als ob reklamieren was bringen würde.
Ne gelbe Karte höchstens.
Wird wieder propagiert dass sich Ullrich hätte beschweren sollen.
Da er das nicht gemacht hat gab es halt den Elfmeter.
So ein Unsinn

Und über die Szene mit Kleindienst wurde überhaupt gar nicht gesprochen. :pillepalle:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 12.01.2025 12:28

Ich erinnere mich an die Elfmeterszene mit Reitz, in der Kimmich massiv diskutiert hat. MMn war das drüber. Und im Gegenzug will Weigl den Gesprächsbedarf mit dem Schiedsrichter anmelden und berührt ihn deswegen.
Da hat der Schiedsrichter ganz schnell reagiert und man muss ja froh sein, dass Weigl kein Gelb gesehen hat. Naja, das hat Zwayer später bei einem korrekten Tackling von Weigl nachgeholt.
Ich denke, Zwayer hat wie viele Schiedsrichter das Motto über dem Bett hängen „Alle sind gleich, nur einige sind gleicher“.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 12.01.2025 13:16

Zwayer und Stieler.

Wirklich komplett absurd das so dermaßen schlechte Schiedsrichter in der Bundesliga unterwegs sind und regelmäßig Spiele sabotieren.
raute56

Beitrag von raute56 » 12.01.2025 13:25

DeathNote hat geschrieben: 12.01.2025 11:15 Es ist echt nicht zu fassen.
Was sich der Kircher da zusammenlabert....
Und auch ansonsten: der einzige der sagt er hätte keinen Elfmeter gegeben war Basler...

Lol... als ob reklamieren was bringen würde.
Ne gelbe Karte höchstens.
Wird wieder propagiert dass sich Ullrich hätte beschweren sollen.
Da er das nicht gemacht hat gab es halt den Elfmeter.
So ein Unsinn

Und über die Szene mit Kleindienst wurde überhaupt gar nicht gesprochen. :pillepalle:
habe nur die Ullrich-Olise-Diskussion gesehen im DoPa.

Hat mich auch genervt, was die Elfmeter-Befürworter so von sich gaben,
Im Übrigen ist mir immer wieder aufgefallen, dass unsere Spieler Entscheidungen gegen uns häufig klaglos hinnehmen. Einerseits gefällt mir dies, weil mich das Lamentieren der Fußballer ärgert. Kennt man massive Proteste von Handballer oder Eishockeyspieler? Nein.
Andererseits: Wenn Ullrichs Verhalten den Schiedsrichtern signalisiert, dass es ein Foul war: Dann bitte selbst bei klarstem Elfer protestieren. Nur dann gibt es irgendwann wieder Rudelbildungen. Oder nicht?
Bennelicious

Beitrag von Bennelicious » 12.01.2025 13:26

Allgemein eine klassische Zwayerleitung, man weiß nie woran man ist.
Das Spiel entschieden hat er mE aber nicht.
Ich kann schon nachvollziehen, dass er den Elfer live auch pfeift, denn Olise wird sowohl unten als auch oben klar getroffen.
Das sein Fallen natürlich absolut gar nicht zum leichten Kontakt passt, hat jeder gesehen und das ärgert mich pers am meisten

Dass sich der VAR dann hier nicht meldet, ist irgendwo nachvollziehbar, denn eine klare Fehlentscheidung ist es nunmal auch nicht.

Der Seitenwahlartikel hat es auch ganz gut zusammengefasst
desud

Beitrag von desud » 12.01.2025 13:35

raute56 hat geschrieben: 12.01.2025 13:25 Andererseits: Wenn Ullrichs Verhalten den Schiedsrichtern signalisiert, dass es ein Foul war: Dann bitte selbst bei klarstem Elfer protestieren. Nur dann gibt es irgendwann wieder Rudelbildungen. Oder nicht?
Komm den Leuten da oben nicht mit Logik..
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 12.01.2025 14:19

Bennelicious hat geschrieben: 12.01.2025 13:26 Allgemein eine klassische Zwayerleitung, man weiß nie woran man ist.
Das Spiel entschieden hat er mE aber nicht.
Ich kann schon nachvollziehen, dass er den Elfer live auch pfeift, denn Olise wird sowohl unten als auch oben klar getroffen.
Das sein Fallen natürlich absolut gar nicht zum leichten Kontakt passt, hat jeder gesehen und das ärgert mich pers am meisten

Dass sich der VAR dann hier nicht meldet, ist irgendwo nachvollziehbar, denn eine klare Fehlentscheidung ist es nunmal auch nicht.

Der Seitenwahlartikel hat es auch ganz gut zusammengefasst
Dann hat er das Spiel doch aber entschieden. Es ist ein Tor gefallen und das war der 11er, den Zwayer gepfiffen hatte. Jetzt kann man sagen, es ist ein Kontakt und auch wenn der nicht die Ursache der Schwerkraftsverlusts war, es reicht für nen 11er. Aber warum wird diese Linie dann bei Kleindienst missachtet?

Wenn ich heute noch lesen „darf“, das die Weigl Szene (es war klar ersichtlich nicht einmal ein Foul) auf rot geprüft wurde, was soll man da noch sagen? Da ist doch nix mehr unparteiisch dran. Allein die Nummer hat uns viel Zeit gekostet und den Bayern in der 89ten nen super Freistoß geschenkt.
Was auch völlig untergeht, vor der Szene mit Rocco (Handspiel im Strafraum) gab es ein deutliches Foul an Hack. Der Konter der Bayern, der zu der Szene führte hätte nie stattfinden dürfen.
Solche Situationen gab es ohne Ende. Scally bekommt gelb weil er sich beschwert das die Bayern einen Einwurf bekommen, bei dem ein Bayern Spieler am Boden liegend den Ball ins Aus befördert hat. Da konnte gar kein Borusse dran gewesen sein. Kimmich und Co dürfen aber Gesten- und wortgewaltig immer und immer wieder auf Zwayer zukommen.

Neues Jahr und alte Probleme. All das, was gestern zu sehen war kennen wir seit Jahren. Es hat sich bisher nix geändert und ich bin mir sicher das auch die Leistung von Zwayer gestern keinerlei Konsequenzen haben wird.
Leidensborusse

Beitrag von Leidensborusse » 12.01.2025 14:26

Kircher sah ja auch beim nicht gegeben Elfer für Lev. gegen den BVB kein strafbares Foul.
Seine Argumentation, das Schick angefangen hätte zu "arbeiten" und das ja auch nicht gepfiffen wurde, in meinen Augen äußerst fragwürdig.
Dabei konnte ich keinen Regelverstoß erkennen, den Adeyemi durch sein Textilvergehen aber eindeutig begangen hat.
Ob man da hinter der Kamera anders miteinander umgeht?
Vor der Kamera wird die Entscheidung immer verteidigt, man kann doch dem Kollegen nicht den Rücken fallen.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 12.01.2025 15:01

Bennelicious hat geschrieben: 12.01.2025 13:26 Das Spiel entschieden hat er mE aber nicht.
Doch, er hat das Spiel entschieden, indem er sich für den Elfmeter entscheidet. Ohne diesen Elfmeter wäre das Spiel mit ziemlicher Sicherheit 0:0 ausgegangen.
Um fair zu bleiben, im Rahmen einer Interpretation geht das schon in Ordnung. Und da ich an das Gute glaube, glaube ich auch daran, dass der VAR so oder so nicht eingegriffen hätte, weil man das so oder so hätte entscheiden können und es keine klare Fehlentscheidung war.
Aber da es sich beim Fußball um einen körperbetonten Sport handelt und Berührungen nicht verboten sind, wäre mMn kein Elfmeter die bessere Entscheidung gewesen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.01.2025 15:10

TMVelpke hat geschrieben: 12.01.2025 13:16 Zwayer und Stieler.

Wirklich komplett absurd das so dermaßen schlechte Schiedsrichter in der Bundesliga unterwegs sind und regelmäßig Spiele sabotieren.
Richtig. Und weil es absurd ist, dass die so schlecht pfeifen, muss das "von oben" gewollt sein.
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 12.01.2025 16:20

HerbertLaumen hat geschrieben: 12.01.2025 15:10 muss das "von oben" gewollt sein.
Meinst du das ernst?
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 12.01.2025 17:00

Sachen gibt es, das glaubt man manchmal nicht.
Eine davon, war Zwayer früher bestechlich?
Glaubt man auch nicht.
Es geht eben um viel Geld. Da wird bei den Großen etwas lockerer gepfiffen.
Zumindest bei 50:50 Entscheidungen.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 12.01.2025 17:29

ColaRumCerrano hat geschrieben: 12.01.2025 14:19
Was auch völlig untergeht, vor der Szene mit Rocco (Handspiel im Strafraum) gab es ein deutliches Foul an Hack. Der Konter der Bayern, der zu der Szene führte hätte nie stattfinden dürfen.
Genau - das habe ich gestern schon in der Halbzeit bemängelt. Gibt es Elfer gegen Rocco, hätte sich kein Sch.... diese Szene vorher angesehen. Wie blind kann man sein?
andy661

Beitrag von andy661 » 13.01.2025 06:51

Zur Info :

Kicker Note für Herrn Zwayer : 5
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 13.01.2025 07:55

Davon bekommen wir die Punkte auch nicht wieder.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.01.2025 10:58

HerbertLaumen hat geschrieben: 12.01.2025 15:10 muss das "von oben" gewollt sein.
Vorstopper hat geschrieben: 12.01.2025 16:20 Meinst du das ernst?
Lobbyismus der großen Vereine beim DFB?
Korrupte DFB Funktionäre?
Oder gar bestechliche Schiedsrichter?

Nein, das ist wirklich undenkbar, wie die Geschichte der Bundesliga ja auch zweifelsfrei belegt. :floet:

Ist wohl eher dem Zufall geschuldet, dass Bayern und Co so oft einfach nur mehr Glück bei Entscheidungen haben, schließlich geht es hier nur um Fairness und Sport, nicht um Millionen und Milliarden. :shock:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 13.01.2025 11:10

Da die Szene von Weigl auf ein Rot Vergehen geprüft wurde, hätte man in dem Zusammenhang nicht feststellen müssen, das es sich gar nicht um ein Foulspiel handelte und Freistoß und gelbe Karte zurücknehmen?
enztäler

Beitrag von enztäler » 13.01.2025 11:19

Das hätte doch nicht zur klaren Linie des Kronzeugen gepasst :lol:
Antworten