Reece Oxford (3)

Gesperrt
HB-Männchen

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von HB-Männchen » 31.12.2017 16:57

PaulX hat geschrieben:
Max hatte es damals in der PK gesagt, dass man wegen AS (weil Chelsea ihn nicht schon wieder nach einem Jahr zurück bekam) keine 2 jährige Leihe mehr realisieren kann. Aber das ist einigen nicht bekannt oder wird hier von vielen einfach ignoriert
AS = Andre Schubert? Oder Andreas Sistensen? :mrgreen:

Also, ich bin grundsätzlich von der Arbeit und auch den Entscheidungen von Max überzeugt. Er macht für meine Begriffe sehr sehr viel mehr richtig als falsch. Eine einjährige Leihe eines so jungen Spielers ohne (!!!) Kaufoption und obendrein einer Klausel, nach der die Leihe nach einem halben Jahr schon vom Hausverein beendet werden kann, nein, das alles kann nach 6 oder auch nach 12 Monaten keine positiven Gefühle hinterlassen. Verlässt man sich auf Scouts, das eigene Gefühl und ist überzeugt, einen richtig guten Jungen da für ein Jahr zu bekommen, bekommt dieser seine Einsätze und zeigt, dass man tatsächlich gut gescoutet hat und mit der Einschätzung dieses Spielers richtig gelegen hat, dann ist der Spieler nach einem Jahr wieder weg. In diesem speziellen Fall konnte der Spieler sogar durch nur drei oder 4 Spiele seinen Heimatverein überzeugen, der ihn deshalb gar zu Winterpause zurück beordern kann.

Wo hätte günstigstenfalls das Positive für Borussia versteckt sein können? Außer, dass RO in den wenigen Einsätzen richtig gute Leistung gezeigt hat?
Zaman

Beitrag von Zaman » 01.01.2018 02:15

MP hat geschrieben:[
Und zur Personalnot in der Abwehr: Der Verkauf von Schulz will mir auch bis heute nicht ins Hirn. Aber viele hier sind ja unendlich überzeugt von Eberl.
weißte, wenn du dich mal vernünftig informiert hättest über diesen wechsel, dann wüsstest du, warum schulz weg wollte, aber neiiin, hauptsache eberl ans bein pinkeln wollen ... peinlich peinlich ....
luckylucien64

Beitrag von luckylucien64 » 01.01.2018 19:22

Diese Kritik gehört wohl eher auf den Tisch von Hecking, der dem Spieler trotz seiner ansprechenden Leistungen bei den Einsätzen Ende der vergangenen Saison keine sportliche Perspektive aufzeigen konnte. Soweit, so gut aber durch die zusätzliche Abgabe von Kolo auf dieser Position quasi den alternativlosen Oskar zu installieren war ein unkalkulierbares Risiko und somit ein kaderplanerisches Mismatch, da kann man noch so oft das Wörtchen "Peinlich" copy&pasten.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 01.01.2018 22:43

Neues Angebot von Borussia an West Ham....

https://sport.sky.de/fussball/artikel/t ... wkz=WXFNL1

....Puh....11 Millionen sind eine ordentliche Hausnummer....
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 01.01.2018 23:52

Dann ist wieder kein Geld für einen Stürmer vorhanden...
luckylucien64

Beitrag von luckylucien64 » 02.01.2018 00:24

So bleibt uns der nächste Flop erspart. Zwei Fliegen mit einer Klappe , neumodisch auch Win-Win genannt.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.01.2018 04:32

Für das Geld kann er auch bleiben, wo der Pfeffer wächst. Die Ablösesumme hat er in einem halben Jahr nicht gerechtfertigt.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 02.01.2018 06:08

Borusse 61 hat geschrieben:Neues Angebot von Borussia an West Ham....

https://sport.sky.de/fussball/artikel/t ... wkz=WXFNL1

....Puh....11 Millionen sind eine ordentliche Hausnummer....
11 Mio viel? Wir haben 10 Mio für diesen Hofmann ausgegeben das war viel. Viel zu viel.....
uli1234

Beitrag von uli1234 » 02.01.2018 08:49

es waren keine 10, es war weit weniger. ich stelle mal einen vergleich. ein brooks als gestandener toller iv wechselt für 14 millionen innerhalb der liga. und wir sollen einen 2 stelligen millionenbetrag für einen talentierten kerl auslegen, der hier in einem halben jahr noch keine 300 minuten auf dem platz gestanden hat? ja, er hat ein ordentliches spiel gegen hamburg und leverkusen gemacht, er hat das pokalaus aber auch mit einem kapitalem bock mitverschuldet. in freiburg war er schwach wie alle anderen auch. macht doch nicht immer so einen hype um die jungs. sollte max wirklich einen zweistelligen millionenbertrag ( woher auch immer der kommen soll - wir spielen nicht international und sind raus aus dem pokal ) geboten haben, fehlt mir persönlich jedes verständnis.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 02.01.2018 09:21

Unterschreibe ich so.

Ohne Frage hat Oxford Talent, aber er hat bisher noch kaum Einsätze gehabt. Ob diese Summe geboten wurde oder nicht, kann wohl keiner von uns wirklich sagen. Ich habe da aber erhebliche Zweifel dran. Schauen wir mal, was so passiert in den nächsten Tagen.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 02.01.2018 10:12

Unglaublich ,
Erst jaulen fast alle rum jetzt sind 11 Millionen Zuviel ! Der Junge hat gewaltig was auf den Kasten .... aber Hauptsache meckern ... ist ja modern
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 02.01.2018 10:12

Den Ablösewahnsinn hält eh keiner mehr auf, dazu kommt der Junge aus England, die haben nichts zu verschenken.
Er hat nur 3 Spiele gemacht, mir haben die gereicht um ihn gerne weiter hier sehen zu wollen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 02.01.2018 10:23

Vor nicht allzu langer Zeit wären Verpflichtungen aus der Premier League für uns undenkbar gewesen. Natürlich können wir keine Stars im besten Fußballalter aus England holen aber spätestens seit Christensen, haben wir uns in Position gebracht, was junge aufstrebende Talente aus England angeht. 11 Millionen wären viel Geld aber sehe es hier wie midnight, man kann es keinem Recht machen. In ein paar Jahren lacht man vielleicht über die 11 Millionen, wer weiss das schon.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 02.01.2018 10:56

Die Chance, dass Oxford die 11 Mio irgendwann als realen Marktwert erreicht sind bei dem Talent wahrscheinlich. Aber sind wir mal ehrlich. Am Ende wird nicht nur von uns Fans, sondern auch von den Medien auf die Ablösesumme geschaut. Sollte der Spieler nicht auf Anhieb (bzw. im zweiten Anlauf) funktionieren, würde das Thema Ablösesumme ganz schnell ausgegraben werden.

Ist halt die Frage, mit wie viel Geld Borussia dieses Jahr (Winter- und Sommertransfers) hantieren kann. Wir brauchen für vorne (einen "echten Stürmer") und hinten links definitiv Spieler. Spätestens im Sommer. Dazu sollten wir schauen, dass wir unsere wichtigen Spieler der Hinrunde langfristig an uns binden (Elvedi, Hazard). Ansonsten haben wir im Sommer zwei neue Baustellen. Oxford wäre ein Anfang für die Position hinten links, aber sehe ich langfristig eher in der Innenverteidigung, als auf der LV-Position.
purple haze

Beitrag von purple haze » 02.01.2018 12:10

Ich glaube es wird so kommen...Oxford wechselt nicht, westham steigt ab, sein Vertrag ist für die 2. Liga nicht gültig und er kommt für lau zu uns zurück...denke das ist auch von Anfang an der gut durchdachte Plan gewesen :schildironie:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 02.01.2018 12:29

Über die Ablöse läßt sich sicher streiten, am Besten aber über aktuelle Preise nicht und nicht über die vor 2-3 Jahren.
Hier wird immer ein Stürmer gefordert. Ich finde hinten brennt es auch ordentlich bei uns. Wenn wir uns Gegentorquote nicht in den Griff kriegen dann können wir uns unter den ersten 6 nicht halten in der Rückrunde. Bei unserer Defensivleistung sollte nicht nur über Sommer und Wendt geschrieben werden, sondern auch über Vesti und Ginter. Ich denke wir haben einen guten Innenverteidiger für die Zukunft sehr nötig.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 02.01.2018 12:37

midnightsun71 hat geschrieben:Unglaublich ,
Erst jaulen fast alle rum jetzt sind 11 Millionen Zuviel ! Der Junge hat gewaltig was auf den Kasten .... aber Hauptsache meckern ... ist ja modern
:daumenhoch:
Badrique

Beitrag von Badrique » 02.01.2018 13:10

3Dcad hat geschrieben: Bei unserer Defensivleistung sollte nicht nur über Sommer und Wendt geschrieben werden, sondern auch über Vesti und Ginter. Ich denke wir haben einen guten Innenverteidiger für die Zukunft sehr nötig.
Meine Kritik hält sich da in Grenzen. Vestergaard hat in meinen Augen eine gute Hinrunde gespielt. Ginter hatte zwar ein paar Höhen und Tiefen, wurde aber zuletzt immer stärker.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 02.01.2018 15:30

Dieter Hecking zu Reece Oxford: Uns war vom ersten Tag an bewusst, dass West Ham United in der Winterpause von der Rückholoption Gebrauch machen kann. Das haben sie nun getan. Der Ball liegt jetzt bei West Ham. Reece hat sich klar geäußert und gesagt, dass er gerne weiter in Mönchengladbach Fußball spielen möchte. Ich persönlich glaube auch, dass das für seine Entwicklung das Beste wäre. Im Moment sieht es aber so aus, dass Reece im nächsten halben Jahr in West Ham Fußball spielt. Soweit ich informiert bin, wird heute noch mal ein entscheidendes Gespräch in West Ham stattfinden. Dann werden wir heute Abend Klarheit haben. Morgen setze ich mich dann mit Max Eberl zusammen, um die Situation zu besprechen.
Quelle: borussia.de
Rhe-er Jung

Beitrag von Rhe-er Jung » 02.01.2018 15:47

Immer mal vorausgesetzt,die Aussagen aller beteiligten Protagonisten,haben ansatzweise Hand und Fuß und zwar
a) WestHam will/muß/möchte Oxford verkaufen
b) Wir wollen Oxford fest verpflichten und
c) Oxford möchte wirklich in Gladbach bleiben,

dann sehe ich unsere Chancen durchaus positiv.
Natürlich sind 11 Mio. kein Pappenstiel,aber er hat doch absolut deutlich angedeutet,welches Potential da in ihm schlummert.

Das es auch hier im Forum vereinzelte Herren gibt,die von einem 18jährigen in einem seiner ersten Spiele und das auf einer der wichtigsten Positionen überhaupt,ein mehr oder weniger fehlerfreies Spiel erwarten,zeigt mal wieder deutlich,dass hier einigen Fans schon deutlich die Bodenhaftung verloren gegangen ist.

Meine Meinung:Unbedingt verpflichten!!
Gesperrt