Raffael [11]

Gesperrt
Kwiatkowski

Re: Raffael [11]

Beitrag von Kwiatkowski » 28.09.2013 11:50

Und trotzdem wären das 1-1 und der Arango-Lattentreffer ohne Raffael nie passiert ;)

Was erwartet ihr eigentlich? Jedes Spiel 2 Tore oder was ???
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 28.09.2013 11:54

Kwiatkowski hat geschrieben:[...]
Was erwartet ihr eigentlich? Jedes Spiel 2 Tore oder was ???
Ich erwarte, dass man in einem Forum auch schreiben darf, dass man mit der Leistung eines Spielers nicht zufrieden war.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 28.09.2013 11:57

Darf man, aber die Beurteilung sollte schon einigermassen fair erfolgen. Du intervenierst bei anderen ja auch, nehm ich an.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 28.09.2013 12:03

Kwiatkowski hat geschrieben:Darf man, aber die Beurteilung sollte schon einigermassen fair erfolgen.

Ich versuche in meiner subjektiven Sichtweise so fair wie möglich zu sein.
Kwiatkowski hat geschrieben:Du intervenierst bei anderen ja auch, nehm ich an.
Intervenieren ist eine meiner großen Sträken!
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 28.09.2013 12:07

Ist ja schon in Ordnung. Ich finde halt einfach nur, dass oft halt sehr viel erwartet wird. Hab das Spiel gestern nicht gesehen.

Wollte dir nicht ans Bein XXX :aniwink:
Tobe

Beitrag von Tobe » 28.09.2013 12:13

Raffael hatte gestern, wie fast alle, nur eine handvoll gute Szenen. So viele Fehlpässe und Ballverluste hab ich bisher von ihm bei uns noch nicht gesehen. Obwohl das in seinem Fall schon witzig klingt :)
Würde ihn gern mal von Beginn an etwas defensiver sehen, nein besser formuliert: zurückgezogener. Hätte uns gestern durch Xhakas Fehlen bestimmt gut getan!
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.09.2013 13:36

Ein paar Mal zu eigensinnig festgedribbelt, vor allem in der 2. HZ als es um die Entlastung ging. Damit hat er uns keinen Gefallen getan.
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.09.2013 13:55

Kwiatkowski hat geschrieben:... Ich finde halt einfach nur, dass oft halt sehr viel erwartet wird. Hab das Spiel gestern nicht gesehen.
Da interveniere ich doch mal :animrgreen2: Und kann dabei nur meine Sicht schildern:

Gestern hatten wir die Chance, uns oben (in der Tabelle) ein wenig fest zu beißen und gleichzeitig einen Konkurrenten hinter uns zu lassen.
Wenn die Konstellation in der Tabelle aktuell so etwas ermöglicht, denke ich nicht an den Fast-Abstieg vor drei Jahren. Glaubt ihr, Favre denkt da noch dran, wenn er im Training etwas einstudiert?
Klinke

Beitrag von Klinke » 28.09.2013 13:59

Raffael und Kruse sind einfach für den rest des teams eigentlich zu gut
und das ist auch schon unser problem , der rest , da haste dann nene arango und herrmann die sich im Lichte der zwei verstekcen und versuchen lorbeeeren die nicht da sind mitzunehmen
Max

Beitrag von Max » 28.09.2013 14:33

Auch Raffael darf sich in solchen Spielen nicht zu schade sein, beim Stand von 2:1 mal richtig zu ackern und zu kämpfen... Gestern mit vielen Ballverlusten die uns dann in der Defensive wieder vor Probleme gestellt haben...
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 28.09.2013 21:58

Sehe ich so ähnlich. Raffael ist ein großartiger Techniker, hat strategisches Potential und spielt auf einer zentralen Position, hinzu kommen sein Alter und seine Erfahrung - da muss ich auch mal erwarten dürfen, dass ein solcher Spieler mehr beißt und auch mal "Leader"-Qualitäten zeigt, wenn es denn mal nicht so läuft (gilt übrigens ähnlich auch für Arango).

Außer Kruse und Xhaka sowie hinten Stranzl sind mir zuviele Borussen - auch solche, welche Führungsspieler sein wollen und sollen - nicht willensstark und bissig genug, wenn es eng zugeht und Wille gefragt ist.

Läuft es locker wie gegen Werder, H96 und B'schweig ist es toll ihm zuzusehen - aber schon gegen Darmstadt, aber auch in Hoffenheim und Augsburg war es aus meiner Sicht doch eher mager, wenn man das Potential bedenkt, was ein Raffael fußballerisch hat.
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 28.09.2013 22:10

Da hast du recht, weder Raffael, Arango oder Herrmann noch Jantschke oder Daems (obwohl er unser Capitano ist!) sind solche "Leader". Bei Dominguez bin ich mir da nicht ganz sicher, ich denke er könnte so eine Rolle auch übernehmen.

Da tun Spieler wie Xhaka, Stranzl und auch Kruse gut!
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.09.2013 17:24

Raffael ist schon gut. Ab und an vermisse ich vor dem Tor den Killer. Er lässt noch einiges liegen. Wenn er mal anzieht, ist er kaum zu halten. Wie vorm 1:1. Das muss er noch öfter bringen. Er muss das Heft noch viel stärker in die Hand nehmen.

Für mich ist es aber viel enttäuschender, dass ein Herrmann und Arango nicht mehr bringen. So blind sind die ja auch nicht...

Unsere zentrale Schwäche sehe ich in der Abwehr. Die ist erstaunlich wackelig. Wir könnten um Rang 4 mitspielen, aber da fehlt es hinten wohl doch an Qualität.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 29.09.2013 18:16

Nussecke hat geschrieben:Da hast du recht, weder Raffael, Arango oder Herrmann noch Jantschke oder Daems (obwohl er unser Capitano ist!) sind solche "Leader". Bei Dominguez bin ich mir da nicht ganz sicher, ich denke er könnte so eine Rolle auch übernehmen.

Da tun Spieler wie Xhaka, Stranzl und auch Kruse gut!
Wir haben zu viele Mitläufer in der Truppe, deshalb gelingt auch nicht der nächste Schritt von einer Mannschaft mit Potential zu einer, die dies auch nutzt...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.09.2013 21:30

Denkst Du, wir wären mit 11 Leadern schon einen Schritt weiter?

Ich sehe das nicht so, sowas geht meist ganz gewaltig in die Hose, man braucht auch die "ruhigeren" Arbeiter wie Raffael, die unaufgeregt ihre Leistung bringen, sie sind sogar extrem wichtig für ein funktionierendes Mannschaftsgefüge. Diese Jungs mit dem sehr negativ belegten Wort Mitläufer zu bezeichnen, ist im übrigen ziemlich respektlos...
Tobe

Beitrag von Tobe » 29.09.2013 21:33

Zu viele Mitläufer? Ui,ui,ui, im Moment wird auch jedes Superlativ im negativen Sinne rausgekramt :shock:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 30.09.2013 09:24

borussenmario hat geschrieben:Denkst Du, wir wären mit 11 Leadern schon einen Schritt weiter?

Ich sehe das nicht so, sowas geht meist ganz gewaltig in die Hose, man braucht auch die "ruhigeren" Arbeiter wie Raffael, die unaufgeregt ihre Leistung bringen, sie sind sogar extrem wichtig für ein funktionierendes Mannschaftsgefüge. Diese Jungs mit dem sehr negativ belegten Wort Mitläufer zu bezeichnen, ist im übrigen ziemlich respektlos...
Du belegst das Wort negativ, für mich handelt es sich dabei um Spielertypen (die es in jeder Mannschaft gibt), die mitlaufen, meinetwegen auch mitkämpfen, aber eben nicht durch ihre Leistungen, ihre Präsenz, durch die Übernahme von Verantwortung etc. eine Richtung vorgeben...Und davon haben wir nach meiner Einschätzung zu viele auf dem Platz.
atreiju

Beitrag von atreiju » 30.09.2013 09:33

Offensiv war Raffael auch diesmal bei fast allen (wenigen) Highlights der Mannschaft beteiligt. Sicher waren da mehr Ballverluste und auch mehr Fehlpässe als zuvor, dies lag aber auch teils an mangelnder Unterstützung und fehlender Bewegung der Mitspieler.

Was ich an ihm kritisiere und das ist ein Mäkeln bei hohem Niveau, aber mir einfach sowohl gegen Braunschweig als auch eben jetzt in Augsburg aufgefallen:

Er war leider nicht der Typ, der in den schwierigen und wichtigen Phasen gegen BS nach dem 2:1 und auch in Augsburg in den letzten 10 Minuten das Spiel beruhigt hat, die Mannschaft geführt hat und auch mal dafür gesorgt hat, dass wir den Ball länger halten. ich vermisse bei uns dann Leute, die zur Eckfahne gehen, den Ball halten und Zeit rausholen, das Spiel in Gegners Hälfte verlagern. Raffael bringt die Voraussetzungen hierfür eigentlich komplett mit.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.09.2013 13:29

Titus Tuborg hat geschrieben: Du belegst das Wort negativ, für mich handelt es sich dabei um Spielertypen (die es in jeder Mannschaft gibt), die mitlaufen, meinetwegen auch mitkämpfen, aber eben nicht durch ihre Leistungen, ihre Präsenz, durch die Übernahme von Verantwortung etc. eine Richtung vorgeben....
Okay, Du hast das jetzt zwar relativiert, aber vielleicht googelst Du es ja einfach mal, es spielt keine Rolle, um was es sich dabei für dich handelt, sondern wofür ein Begriff in der Gesellschaft verwendet und wie er allgemein gewertet wird.

Ich kann mich auch nicht hinstellen, und jemand einen Penner schimpfen und ihm anschießend erzählen, dass das für mich halt jemand ist, der ein Stündchen mehr schläft als der Durchschnitt... :wink:
mitja

Re: AW: Raffael [11]

Beitrag von mitja » 02.10.2013 12:40

Interview mit Raffael:
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... b6ec51f782
Wir haben Mit Raffael über seine erste zeit bei Borussia und das bevorstehende Duell gegen den BVB gesprochen.

Raffael, du hast dich sehr schnell integriert und eingelebt bei Borussia. Wie fällt dein Fazit nach den ersten Monaten aus?

Raffael: Ich habe mich hier sehr gut eingelebt und nach den ersten drei Monaten muss ich sagen, dass ich hier sehr zufrieden und froh bin, hier zu sein. Der Verein und auch die Mitspieler helfen mir sehr.
Gesperrt