Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Christoph

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Christoph » 31.05.2012 09:34

00anton hat geschrieben:Ich würde es mir wünschen, das die Wichtigtuer hier aufhören von angeblichen sicheren Quellen zu schreiben!
So ein Quark. Was bitte schön darf man denn dann hier noch posten? Was ist eine "sichere Quelle"? Ich hab am Samstag den Twentebus auf der Autobahn bei Calais gesehen. Mal angenommen ich hätte LdJ auf einer Raststätte ansprechen können, und er hätte mir gesagt er würde kommen, hättest Du mich doch als Wichtigtuer abgetan. Was erwartest Du? Dass man hier ein Video mit der Quelle postet? Oder eine Kopie des unterschriebenen Vertrags?
Ich erinnere mal an den Fall Boba. Falls ich mich nicht irre, hatte da ein User geschrieben, er hätte ihn in Zürich auf der Strasse oder in einem Café oder so getroffen und er hätte gesagt er würde nach Gladbach wechseln. Hat doch keiner geglaubt...
Wenn wir hir nur 100% Quelle posten, können wir diesen Teild es Forums zumachen.
devilinside

Beitrag von devilinside » 31.05.2012 09:36

@christoph,

:daumenhoch:

wartet ab er wird schon kommen...manchmal dauern die verhandlungen halt länger als 1-2 tage, ausserdem sind noch 4 wochen bis trainingsstart.....
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 31.05.2012 09:38

Christoph hat geschrieben:Was erwartest Du? Dass man hier ein Video mit der Quelle postet? Oder eine Kopie des unterschriebenen Vertrags?
Aber bitte vor der offiziellen PK! :mrgreen:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 31.05.2012 09:52

Mann, Mann Mann! Ist das LUstig hier!!!
Bald ist EM in der UKraine und hier zerfleischen sich die Borussen-Fans! Bleibt locker und DEmütig! Und wenn User hier mit Quellen JONGlieren, die nicht nachzuvollziehen sind, na und??? Mir macht´s Spass!!!

Weiter so, er wird schon kommen!!! :mrgreen:
Mattin

Beitrag von Mattin » 31.05.2012 10:00

Ich denke was die Insider angeht, so sollte man zumindest differenzieren können, denn zum Einen gibt es hier welche, die so reinschneien, ein kurzes Statement abgeben und dann hat man sie nicht mehr gesehen, und zum Anderen die, die zumindest versuchen zu erklären, wo sie die Informationen her haben, oder aber zumindest, wenn sie die Quelle auch nicht nennen dürfen, oder wollen, etwas über ihr Umfeld zu schreiben, so wie du es getan hast lieber Christoph.......

Was hier wer glaubt, ist sowieso etwas ganz anderes, aber es gibt hier genug User, die ähnlich wie ich, sich über fundierte Statements freuen, es aber hassen, "wenn nur mal eben einer rein fliegt, um seinen Senf abzugeben" und sich damit ganz offensichtlich wichtig macht.

Klar bin auch ich total gespannt, wer kommt, schaue mehrmals am Tag in den Wechsel-Thread, um dann mitunter so eine Kac......zu lesen -

Luuk wäre mit Mbiwa mein Wunschtransfer, aber wir werden sehen ob es, und wenn ja, wann es klappt...........nur bitte keine States mehr wie:

Hoilett ist fix, oder er wird Dienstag vorgestellt, kostet das und das und eine PK gibbet auch extra..........dass kann man sich schenken!

Meine Meinung! :hilfe:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.05.2012 10:02

Christoph hat geschrieben:Wenn wir hir nur 100% Quelle posten, können wir diesen Teild es Forums zumachen.
Nein, denn eigentlich ist dieser Teil des Forums dazu gedacht, sich über evtl. Neuzugänge und deren Qualitäten auszutauschen, nicht um sich als In- oder Outsider zu profilieren. Man kann niemand in den Kopf gucken, man weiß nicht, ob ein user jetzt Insider ist oder jemand der einen Insider kennt und vernünftige Informationen hat oder einfach nur ein Wichtigtuer ist. Was bringt es mir als Fan, wenn ein Insider hier ein paar Tage vorher mitteilt, dass ein Transfer fix ist? Nicht wirklich viel, freuen kann ich mich dann immer noch. Alleine um meine Mitfans nicht zu enttäuschen würde ich hier keine Hoffnungen schüren, wenn ich mir der Sache nicht 100%ig sicher wäre. Wenn ein Pseudoinsider hier irgendwelchen Müll erzählt, das aber so glaubhaft macht, dass die Leute ihm glauben, werden sie enttäuscht sein, wenn der Spieler dann doch nicht kommt. Diese Enttäuschung wird sich dann teils auf den "Insider" richten, weil der sie veräppelt hat, aber auch - und das ist dann das Fatale an der Sache - auf Max Eberl, weil der den Transfer eben nicht verwirklichen konnte.
Mattin

Beitrag von Mattin » 31.05.2012 10:04

Herbert du sprichst mir einmal mehr aus der Seele! :daumenhoch:
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 31.05.2012 10:06

Auf Transfermarkt.de wurde soeben eine Quelle gepostet, nach der de Jong in einem niederländischen Fachblatt gesagt hat, dass er lieber zu Tottenham gehen würde.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.05.2012 10:11

Hast du auch einen link zu der Quelle?

Noch was zu den "Insidern": manche machen das auch so clever, dass sie sich nicht festlegen, aber trotzdem den Anschein erwecken, als wäre schon alles fix, gern benutzte Vokabeln: "soll", "wahrscheinlich", "voraussichtlich", "nach meinen Informationen". Wenn es dann nicht klappt, kann man sich immer darauf zurück ziehen und ist fein raus, Schuld hat dann wieder Eberl.
devilinside

Beitrag von devilinside » 31.05.2012 10:14

@herbert,

ist ja alles richtig was du so schreibst.

ABER sollten nhier nicht alle user alt + reif genug sein um zu wissen, dass man auch nicht immer alles glauben muss was in foren steht???oder was einzelne user posten??
jeder sollte doch wissen das es keinen beruf des INSIDERS gibt, sondern das es nur angebliche gerüchte sind, die vielleicht so ablaufen...vielleicht aber auch nicht....

tut mir leid...wer alles blind glaubt was in foren diskutiert und gepostet wird, hat halt hier nichts verloren....oder er soll nachher nicht heulen wenn es nicht passiert.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 31.05.2012 10:15

HerbertLaumen hat geschrieben:Hast du auch einen link zu der Quelle?
Meintest Du mich?
http://www.transfermarkt.de/de/luuk-de- ... l#p1686967
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.05.2012 10:20

Holgerfohlen hat geschrieben:Meintest Du mich?
Ja, meinte ich. Ich meinte aber einen link direkt zur Quelle und nicht zum Springerprodukt, aber so geht es auch, danke ;)
http://www.vi.nl/nieuws/221773/Tottenha ... e-Jong.htm
Man findet dort aber imho kein wörtliches Zitat von de Jong.
Neptun

Beitrag von Neptun » 31.05.2012 10:22

Eigentlich soll es hier ja um Luuk de Jong gehen - und fall er nicht einer der sogenannten "Insider" ist, ist diese ganze Diskussion hier aber mehr als fehl am Platz :offtopic:
Nordi

Beitrag von Nordi » 31.05.2012 10:22

HerbertLaumen hat geschrieben: Man findet dort aber imho kein wörtliches Zitat von de Jong.
Was mich Persönlich dazu bringt weiterhin das zu tun was ich schon die ganze zeit tue..........Abwarten,ruhe bewahren und auf unsere Sportliche leitung vertrauen.

:D
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 31.05.2012 10:24

@ Herbert Laumen

Seh´ich genauso! Kann mich noch sehr gut an den Hype erinnern, der damals um Boba und Arango gemacht wurde. Sie wurden schon als Heilsbringer und Garantie für eine rosige Zukunft gepriesen! Zumindest bei Boba ist das ja wohl in die Hose gegangen. Die Euphorie nach seiner Verpflichtung war grenzenlos! Das Resultat eher bescheiden. Aber wer war Schuld? ME natürlich. Viele vorab "Begeisterte" haben ME vorgeworfen zu viel Geld für einen unbekannten Spieler ausgegeben zu haben.

Nicht auszudenken was hier abgeht, sollte LdJ (für die doppelte Ablösesumme) verpflichtet werden und dann genauso fehlschlagen wie Boba!

Das Risiko bei allem liegt immer einzig und alleine bei ME. Klappt´s, wird er gelobt und gepriesen. Klappt´s nicht, ist er der Depp und wird vertäufelt.

Ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr, ob ich diesen Transfer gut finden würde.
Xhaka hat ziemlich früh gesagt, dass er zu uns will. LdJ ist doch da eher sparsam mit seinen Bekundungen. Ich find´s aber auch legitim, dass er für sich die beste Alternative sucht. Und wenn wir das nicht sind, dann eben nicht!
Also, locker bleiben und abwarten!
Henk

Beitrag von Henk » 31.05.2012 10:36

@HerbertLaumen: Du hast mir schon wieder einmal aus der Seele gesprochen. Merci!
fussballfreund2 hat geschrieben:Xhaka hat ziemlich früh gesagt, dass er zu uns will. LdJ ist doch da eher sparsam mit seinen Bekundungen. Ich find´s aber auch legitim, dass er für sich die beste Alternative sucht. Und wenn wir das nicht sind, dann eben nicht! Also, locker bleiben und abwarten!
Was für ein wohltuend unaufgeregtes, sachliches und entspanntes Statement, dem aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen ist!
devilinside

Beitrag von devilinside » 31.05.2012 10:38

Xhaka hat ziemlich früh gesagt, dass er zu uns will. LdJ ist doch da eher sparsam mit seinen Bekundungen. Ich find´s aber auch legitim, dass er für sich die beste Alternative sucht. Und wenn wir das nicht sind, dann eben nicht!
Also, locker bleiben und abwarten!
das ehe ich genauso!!! man sollte nicht immer alles nur durch die rosa-fanbrille sehen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 31.05.2012 10:52

Henk hat geschrieben:Was für ein wohltuend unaufgeregtes, sachliches und entspanntes Statement, dem aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen ist!
Wohltuend? Unaufgeregt? Sachlich? Entspannt? Was hat das dann mit Fußball zu tun? :lol:
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 31.05.2012 11:09

Heute sind einige Gladbacher in Enschede, um weitere Gespräche zu führen. Das Ganze ist viel weiter fortgeschritten, als es die Medien schreiben. Ich hoffe und glaube, dass noch vor der EM etwas passiert, aber darauf gebe ich keine Gewähr. :winker:
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 31.05.2012 11:12

AlanS hat geschrieben: Wohltuend? Unaufgeregt? Sachlich? Entspannt? Was hat das dann mit Fußball zu tun? :lol:
Da sprichst Du mir aus der Seele ...
Gesperrt