Tolga Cigerci
Re: Tolga Cigerci [6]
Richtig! Er hat Lahm beschäftigt bzw. kontrolliert. Und das sehr gut. Dazu kamen einige gute Aktionen nach vorne, die für etwas Entlastung sorgten. Nur eine Szene fällt mir ein, in der er sich früher vom Ball hätte trennen müssen, aber selbst in dieser Szene bekam er noch einen Freistoß zugesprochen.
Die Fouls muss er so machen und waren mMn nicht gelbwürdig.

Zuletzt geändert von Neptun am 15.12.2012 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist nicht nötig den unmittelbar davorstehenden Beitrag zu zitieren. Bitte darauf achten!
Grund: Es ist nicht nötig den unmittelbar davorstehenden Beitrag zu zitieren. Bitte darauf achten!
- sniper25eis
Hat viel PS auf's Feld gebracht und gefiel mir ganz gut. Was natürlich überhaupt nicht geht ist sein gehacke am eigenen 16er.AlanS hat geschrieben:Richtig! Er hat Lahm beschäftigt bzw. kontrolliert. Und das sehr gut. Dazu kamen einige gute Aktionen nach vorne, die für etwas Entlastung sorgten. Nur eine Szene fällt mir ein, in der er sich früher vom Ball hätte trennen müssen, aber selbst in dieser Szene bekam er noch einen Freistoß zugesprochen.
Sehr ballsicher und spielstark. Dazu den 11m herausgeholt. Der Schiedsrichter hat ein, zweimal Foul gepfiffen gegen ihn, wo mal gar nichts war!
Dann aber gerade in Halbzeit 2 zu viele Fouls am Strafraum, das war zu naiv.
Aber hat sich extrem gesteigert, bitte die Leistung konservieren!

Sehe ich genau identischnicklos hat geschrieben:Sehr ballsicher und spielstark. Dazu den 11m herausgeholt. Der Schiedsrichter hat ein, zweimal Foul gepfiffen gegen ihn, wo mal gar nichts war!

Bei denjenigen die jetzt sehr schlecht über die Leistung reden, würde ich nur mal gerne wissen ob ihr im Stadion ward ? Weil wenn ich nachher am Fernseher nochmal Spiele schaue, nehme ich viele Spieler auch anders war.
Wo er jetzt der schlechteste Borusse gewesen sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht, für mich einer der Besten bzw. Besseren.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Recht ordentliche Leisung.
Wenn er noch die Fouls vor dem eigenen 16er minimiert, kann er uns eine Hilfe sein.
Wenn er noch die Fouls vor dem eigenen 16er minimiert, kann er uns eine Hilfe sein.
Das mit Cigerci als Zehn, Neuneinhalb hängende Spitze oder wie man das auch immer nennen mag ist doch totaler Quatsch!!! Er ist doch maximal ein Sechser... Favre hat das doch schon zu Beginn der Saison zu Genüge ausprobiert Cigerci vorne reinzustellen und es hat nicht funktioniert. Mir absolut schleierhaft, warum er das jetzt schon wieder ausprobiert hat und dann noch gegen Bayern? Herrmann im Zentrum war doch in den letzten Spielen erfolgreich?
Dir ist aber schon aufgefallen, dass die ganze taktische Ausrichtung komplett anders als in den letzten Wochen war? Man hatte ein Auswärtsspiel gegen eine der besten Mannschaften Europas, da muss man sich ein bisschen mehr ausdenken, als einfach nur defensiv gut stehen und zu hoffen.
Spielverlagerung.de hat das taktische Gerüst schön erklärt, für diejenigen, die Äpfel (Anfang der Saison) mit Birnen (das Spiel gegen die bundesligadominierende Mannschaft) vergleichen:
Spielverlagerung.de hat das taktische Gerüst schön erklärt, für diejenigen, die Äpfel (Anfang der Saison) mit Birnen (das Spiel gegen die bundesligadominierende Mannschaft) vergleichen:
http://spielverlagerung.de/2012/12/14/b ... adbach-11/Gegen Bayern gab es jedoch eine deutlich radikalere Anpassung Lucien Favres an den individuell übermächtigen Gegner: und sie funktionierte hervorragend. Das 4-4-2 wurde über weite Strecken aufgelöst und es war eine Art 4-4-1-1 als Variante eines 4-5-1, in welchem sich Tolga Cigerci halblinks als höchster Mittelfeldspieler beziehungsweise als hängender Stürmer positionierte. An sich nur eine geringfügige Veränderung, doch die Spielweise von Havard Nordtveit und den Außenstürmern sollte dieser Anpassung erst ihre Genialität verleihen.
- Volker Danner
mit licht, aber mit mehr schatten, beurteile ich seine gestrige Leistung..
dennoch nicht so schlecht und verbessert!
dennoch nicht so schlecht und verbessert!
- Holger.Waldenberger
Ich fand ihn auch schlecht, muss aber zugeben, dass er sehr athletisch ist. Vielleicht sollte er einfach offensiver spielen? Er ist im defensiven Mittelfeld schwachschwachschwach.
- BILDverbrennungsAnlage
weiß eigentlich jemand was bei seiner Auswechslung los war? Hatte er sich wirklich geweigert rauszugehen?
Re: AW: Tolga Cigerci [6]
Der vierte Offizielle soll die falsche Nummer hochgehalten haben. (s.o.)
-
Also ich meine, dass beim ersten Mal genau dieselbe Nummer drauf war. Oder hab ich mich verschaut? Also Xhaka stand bereit und die 6 war auch beim ersten Mal zu sehen meiner Meinung nach.
Ich meine gesehen zu haben, dass Favre gegen die doppelte Auswechselung zu dem Zeitpunkt war und mit dem anderen Wechsel bis nach der Ausführung der Ecke für die Bayern warten wollte.
Diese beiden Aspekte sind nun wirklich irrelevant um seine Leistung zu beurteilen.nicklos hat geschrieben:Dazu den 11m herausgeholt. Der Schiedsrichter hat ein, zweimal Foul gepfiffen gegen ihn, wo mal gar nichts war!
:
bevor ich gerafft habe das es Elfer gibt habe ich laut geflucht das er nicht in der Lage ist ne vernünftige Flanke zu bringen......aber da ist er bei uns leider nicht der einzige

- Allan Simons.
Hb ich auch so gesehen,ich denke da wollte LF nur ein wenig Zeit schinden 

So habe ich es auch wahrgenommen.DaMarcus hat geschrieben:Ich meine gesehen zu haben, dass Favre gegen die doppelte Auswechselung zu dem Zeitpunkt war und mit dem anderen Wechsel bis nach der Ausführung der Ecke für die Bayern warten wollte.
-
gohouri5 hat geschrieben:
Sehe ich genau identisch![]()
Bei denjenigen die jetzt sehr schlecht über die Leistung reden, würde ich nur mal gerne wissen ob ihr im Stadion ward ? Weil wenn ich nachher am Fernseher nochmal Spiele schaue, nehme ich viele Spieler auch anders war.
Wo er jetzt der schlechteste Borusse gewesen sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht, für mich einer der Besten bzw. Besseren.
Und was glaubst du ist der Eindruck der dem tatsächlichem Geschehen näher kommt...der im Stadion,oder der am TV-Gerät?
Im Stadion hätte man vlt. vermuten können,der Schiri hätte es auf Cigerci abgesehen..im Fernsehen sah man,das jeder Freistoss gegen ihn berechtigt war.
Ich würde auch nicht sagen,das er der schlechteste Borusse war..aber agiert schon häufig sehr unreif.
Kann ich absolut nachvollziehen...geht mir auch immer so, wenn ich im Stadion war und mir das Spiel nochmal am TV anschaue...gohouri5 hat geschrieben: Sehe ich genau identisch![]()