Mo Idrissou

Gesperrt
MeisterMatze

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von MeisterMatze » 01.11.2010 18:03

Rossssi hat geschrieben:
Lieber Zisel, ich glaube Du weisst, dass ich nicht zu den Stimmungsmachern gehöre. Aber der von Dir zitierte Satz bezog sich hauptsächlich auf das Ende der Partie. MF hat gesagt, und das mehrfach, dass wir bis zum 0:1 gut dagegen gehalten hätten. Und das, mit Verlaub, ist eine unglaubliche und unverschämte Schönfärberei. Aber ich betone nochmal: Ich weiss nicht, was er intern sagt und ich habe die Hoffnung, dass er seinen Leuten da klar gemacht hat, dass auch das Auftreten in den ersten 70 Minuten nicht erstligareif war. Wenn es seine Strategie ist, die Mannschaft nach außen hin immer in Schutz zu nehmen und diese Strategie funktioniert : bitte schön, nur darum geht es.
Fändest du es besser, wenn er die Mannschaft im Doppelpass, live vor den Augen Fußballdeutschlands in Grund und Boden redet? Motivationsschub lässt grüßen.
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 02.11.2010 00:24

Nein, finde ich nicht. Ich habe ja auch geschrieben, dass alles okay ist, wenn die Strategie aufgeht.
Aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass hier im Interesse der positiven Motivation zu viel schön geredet wird.
Leider hat die Mannschaft zum wiederholten Male gegen einen Gegner auf Augenhöhe bei weitem nicht ihr Potenzial abgerufen.
Ich bin weit davon entfernt, zu fordern, dass man deswegen auf die Mannschaft einprügeln sollte. Aber mal aussprechen, dass es nicht nachvollziehbar ist, warum gegen so eine limitierte Mannschaft wie den FCK nicht mal auf kämpferischer Ebene mitgehalten wurde, finde ich jetzt keinen Verstoß gegen alle Motivationsgesetze. Wie schon gegen den anderen Aufsteiger hat sich das Team über die ganze Spieldauer passiv verhalten, nicht energisch auf die Vorherrschaft im Mittelfeld gedrängt und sich letzten Endes ziemlich willenlos dem Schicksal überlassen. Das finde ich bedenklich und nicht mit Schiri-Entscheidungen, fehlenden Spielern oder einer einzigen vergebenen Großchance zu erklären.
Zisel

Beitrag von Zisel » 02.11.2010 10:17

Rossssi hat geschrieben:
Lieber Zisel, ich glaube Du weisst, dass ich nicht zu den Stimmungsmachern gehöre.
Ja, und ich freue mich auch sehr, dass du mal wieder vorbei schaust.
Aber der von Dir zitierte Satz bezog sich hauptsächlich auf das Ende der Partie.
Das mag für das "Gegenhalten" zu treffen, aber wenn er eingesteht, dass man zu recht da unten stehe, ist das in meinen Augen nicht nur auf die Partie gegen Lautern zu beziehen und somit weit von Schönfärberei entfernt. Ich hoffe aber auch, dass er intern noch deutlichere Worte findet. Die Leistung gegen K'lautern war unterirdisch, für mich noch schlimmer als gegen Stuttgart und wenn irgendjemand im Verein die Niederlage einzig und allein auf diese Chance von Mo reduzieren würde, dann hätten wir in der Tat ein gewaltiges Problem.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 02.11.2010 14:05

Rossssi hat geschrieben:Nein, finde ich nicht. Ich habe ja auch geschrieben, dass alles okay ist, wenn die Strategie aufgeht.
Aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass hier im Interesse der positiven Motivation zu viel schön geredet wird.
Leider hat die Mannschaft zum wiederholten Male gegen einen Gegner auf Augenhöhe bei weitem nicht ihr Potenzial abgerufen.
Ich bin weit davon entfernt, zu fordern, dass man deswegen auf die Mannschaft einprügeln sollte. Aber mal aussprechen, dass es nicht nachvollziehbar ist, warum gegen so eine limitierte Mannschaft wie den FCK nicht mal auf kämpferischer Ebene mitgehalten wurde, finde ich jetzt keinen Verstoß gegen alle Motivationsgesetze. Wie schon gegen den anderen Aufsteiger hat sich das Team über die ganze Spieldauer passiv verhalten, nicht energisch auf die Vorherrschaft im Mittelfeld gedrängt und sich letzten Endes ziemlich willenlos dem Schicksal überlassen. Das finde ich bedenklich und nicht mit Schiri-Entscheidungen, fehlenden Spielern oder einer einzigen vergebenen Großchance zu erklären.
Du gibst dir die Antwort doch selbst, es ist alles okay, wenn die Strategie aufgeht. Wenn du das schon so siehst, verstehe ich nicht, wieso du dann bei der Thematik wild weiter spekulierst. Warte mal die nächsten Spiele ab, wenn die Strategie nicht aufgeht, wird sowieso von allen Seiten auf die Mannschaft und Trainer geprügelt, dass du das gar nicht mehr vermissen wirst.
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 02.11.2010 14:39

Das hier ist der Mo Idrissou-Thread und eine Diskussion über MF somit Off-Topic. Sorry dafür.
Ich möchte absolut abschließend nur kurz feststellen, dass ich mit keinem Wort ein Einprügeln auf die Mannschaft oder den Trainer gefordert habe, dieses also auch in keiner Weise vermisse! @MeisterMatze: Bitte unterstell mir so etwas nicht (nicht böse gemeint oder mit der Absicht, eine weitere Diskussion zu führen, nur ist mir das wichtig, weil ich Einprügeln immer für die falsche Strategie halte.)
@Zisel: Vorbeischauen tue ich oft, nur schreibe ich nicht mehr viel. Ansonsten: 100 Zustimmung zu Deinem Post.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 02.11.2010 14:49

Rossssi hat geschrieben:Das hier ist der Mo Idrissou-Thread und eine Diskussion über MF somit Off-Topic. Sorry dafür.
Ich möchte absolut abschließend nur kurz feststellen, dass ich mit keinem Wort ein Einprügeln auf die Mannschaft oder den Trainer gefordert habe, dieses also auch in keiner Weise vermisse! @MeisterMatze: Bitte unterstell mir so etwas nicht (nicht böse gemeint oder mit der Absicht, eine weitere Diskussion zu führen, nur ist mir das wichtig, weil ich Einprügeln immer für die falsche Strategie halte.)
@Zisel: Vorbeischauen tue ich oft, nur schreibe ich nicht mehr viel. Ansonsten: 100 Zustimmung zu Deinem Post.
Ne, hat halt so geklungen, weil du kritische(re) Äußerungen zur schwachen Leistung vermisst hast. Ist auch egal, OT und ich versteh was du meinst. War aber nicht so einfach! :wink:
Tusler

Beitrag von Tusler » 02.11.2010 18:14

Rossssi hat geschrieben:Nein, finde ich nicht. Ich habe ja auch geschrieben, dass alles okay ist, wenn die Strategie aufgeht.
Sehe ich genauso!Ich war in Kaiserslautern.Und was die Mannschaft den ca. 6-7000 Fans(die für eine tolle Anfeuerung sorgten) vorsetzte war einfach nur mit dem Wort "katastrophal" zu bezeichnen!Ich habe noch nie so viele Fans gesprochen,die wirklich nach diesem Spiel entgültig die Schnautze voll hatten.
Dante1996

Beitrag von Dante1996 » 02.11.2010 21:37

Er sollte sich mal ne Briller kaufen :roll:
Raab

Beitrag von Raab » 03.11.2010 15:06

Sowas passiert den ganz großen Stars auch mal...
die Niederlage an der vergebenen Chance von Mo fest zu machen ist nicht gut...
Badrique

Beitrag von Badrique » 03.11.2010 15:18

Sven1549 hat geschrieben:Ich stimme dir zu, bis auf die Tatsache, dass Mo unter seinem Niveau spielt. Er hat 5 Tore in 12 Spielen geschossen und das nicht immer als Stoßstürmer.
Die Situation von Samstag war total daneben. So ein Missgeschick wird ihm nicht wieder passieren.
Gut ich formuliere es mal anders. Seine Leistungskurve geht nach unten. :wink:
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 03.11.2010 15:32

Sven1549 hat geschrieben:Ich stimme dir zu, bis auf die Tatsache, dass Mo unter seinem Niveau spielt. Er hat 5 Tore in 12 Spielen geschossen und das nicht immer als Stoßstürmer. Die Situation von Samstag war total daneben. So ein Missgeschick wird ihm nicht wieder passieren.
Badrique hat geschrieben:Gut ich formuliere es mal anders. Seine Leistungskurve geht nach unten. :wink:
Oder noch anders formuliert: Seine Integration in Borussias Team ist fast abgeschlossen. :schildironie:

Nein, ernsthaft: Auf Mo lasse ich nichts kommen, er ist in dieser Saison für mich einer der wenigen (wenigstens temporären) Lichtblicke und bisher für mich unser bester Offensivspieler.Wenn einer vorne einen Stammplatz haben sollte, dann er ! :bmgja:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 03.11.2010 17:22

seine Aktion in Kaisrslautern war natürlich der "Lacher" und "Heuler" schlechthin, allerdings bin ich froh, das wir ihn haben !! Boba hat auch schon die dollsten Chancen vergeben und bei Mo denke ich doch, das er durch seine Erfahrung die besseren Nerven vorm Tor hat ( trotz der Panne beim FCK) und noch einige "Dinger" für uns machen wird !
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 03.11.2010 22:05

ich denke auch, dass er so ein ding nicht nochmal versemmelt...
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.11.2010 19:20

Ich denke er wird das entscheidende Tor gegen Bayern machen
yes1969

Beitrag von yes1969 » 06.11.2010 17:46

wird immer verschenkt
auf dieser position
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.11.2010 18:16

Schwaches Spiel nach vorne, aber wieder ordentlich in der Funktion des linken Verteidigers.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 06.11.2010 18:22

Defensiv gut gespielt,
offensiv wenig zu sehen.
Fußball ist allerdings ein Mannschaftsport. Die 1.HZ war beim kompletten Team naja...
in der HZ dann für de Camargo raus, damit offensiv mehr Druck kommt.
Wenn Arango wieder fit ist, wirds interessant, ob er zu Boba oder Igor aufschließen kann.
Potential is da. Hatte schonmal stärkere Phasen.
Ich glaub an alle meine Fohlen :D
yes1969

Beitrag von yes1969 » 06.11.2010 18:27

der muß soviel hinten machen und tun
schaut mal wer bei standarts bei uns hinten die dinger raus haut
wie soll der vorne noch viel reissen
nee das ist verschenkt was der trainer mit ihm macht
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 06.11.2010 18:33

Ich muss auch sagen, wenn er offensiver spielen würde, käme mehr raus.
Defensiv echt klasse.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 06.11.2010 18:36

Ist auf dem Flügel natürlich nicht gut aufgehoben ... bin gespannt wie das weiterhin gelöst wird. Ich denke doch, dass wir auf Dauer so spielen:

Reus ----------------------------- Arango
------------- de Camargo ---------------
------------------------- Idrissou ---------
Gesperrt