Ja, denn er ist noch weit davon entfernt, ein Führungsspieler bei Borussia zu sein.borussenfriedel hat geschrieben:Oder erwarte ich von Arango da zuviel?
Juan Arango
- HerbertLaumen
Re: Juan Arango [18]
...klar ist Arango defensiv nicht stark! Aber der Marin war da auch keinen Deut besser!
Arango ist torgefährlich und beherrscht den tödlichen Pass. So jemanden muß man als Mannschaft halt mittragen und die Defensivschwäche kompensieren.
Wenn er gesund bleibt, ist Arango meiner Meinung nach für 10 Tore gut!

Arango ist torgefährlich und beherrscht den tödlichen Pass. So jemanden muß man als Mannschaft halt mittragen und die Defensivschwäche kompensieren.
Wenn er gesund bleibt, ist Arango meiner Meinung nach für 10 Tore gut!

- raute56
Ich glaube nicht, dass du zu viel von ihm erwartest, was die Zukunft angeht. Aber ich glaube, vielleicht sind wir uns da einig, dass man auch einem Spieler seiner Klasse eine Eingewöhnungszeit zugestehen muss,borussenfriedel hat geschrieben:Richtig, aber Arango halt auch. Und gerade in solchen Spielen erwarte ich von einem Führungsspieler halt das er das Spiel in die Hand nimmt. Oder erwarte ich von Arango da zuviel?
Gestern fand ich ihn nicht so berauschend im Spielaufbau. Und defensiv ebenfalls nicht. Es spricht zwar für die Mannschaft und Jaures, dass sie dadurch nicht in größere Verlegenheiten gekommen ist, aber Standards alleine reichen nicht.
Trotz dieser Kritik: Ich bin sicher, dass Arango nach gewisser Zeit auf konstant hohem Niveau agieren wird.
- borussenfriedel
Ja seine Eingewöhnungszeit soll er haben, da hast du Recht. In den ersten Spoielen hat er seine Klasse schon einmal aufblitzen lassen. Und ich denke das wird er auch in Zukunft wieder tun. Geben wir ihm die Zeit dazu und unterstützen wir ihn weiter.raute56 hat geschrieben:[
Ich glaube nicht, dass du zu viel von ihm erwartest, was die Zukunft angeht. Aber ich glaube, vielleicht sind wir uns da einig, dass man auch einem Spieler seiner Klasse eine Eingewöhnungszeit zugestehen muss,
Gestern fand ich ihn nicht so berauschend im Spielaufbau. Und defensiv ebenfalls nicht. Es spricht zwar für die Mannschaft und Jaures, dass sie dadurch nicht in größere Verlegenheiten gekommen ist, aber Standards alleine reichen nicht.
Trotz dieser Kritik: Ich bin sicher, dass Arango nach gewisser Zeit auf konstant hohem Niveau agieren wird.
- Marin@Nordkurve
Gut ddas wir zumindest mindestens 2 Topleute bei freistößen haben 

- BMG THOMAS
das war nicht sein Tag gestern, nett gesagt.
Er kann 90 minuten absolute Grütze spielen , um dann in der 91 Minute das Spiel mit einem Sahnefreistoss zu entscheiden.
Hätte ihn gestern auch durchspielen lassen wenn ich Trainer wär.
Hätte ihn gestern auch durchspielen lassen wenn ich Trainer wär.
- joborussia
Sorry, aber da muss ich widersprechen. M.E. ist Arango bereits jetzt ein Führungsspieler bei uns.HerbertLaumen hat geschrieben: Ja, denn er ist noch weit davon entfernt, ein Führungsspieler bei Borussia zu sein.

Und an alle, die ihn kritisieren:
Es gab mal einen Günter Netzer, dessen Defensiv-Verhalten auch kaum vorhanden war und der häufig auch seine Auszeiten nahm. - Aber er war genial!
Sicher wurde damals ein anderer Fussball gespielt, aber ich sehe zwischen den beiden Spielern durchaus Parallelen.

ich fand ihn ganz schwach
über die defensive müssen wir nicht sprechen
fand aber auch offensiv das er wenig motiviert schien , kam keinen ball entgegen , spielet Kraft und Saftlos , hatte zahlreiche schusschancen bei denen man absolut nichts von seiner guten schusstechnik sah .........
aber :
er hatte eben auch nen genialen freistoss und daher bleibt so ein Mann in der Regel 90 Minuten aufm Platz , er hat die schusstechnik die eben ein spiel entscheiden kann ......
ich hoffe er kann physisch noch zulegen
über die defensive müssen wir nicht sprechen
fand aber auch offensiv das er wenig motiviert schien , kam keinen ball entgegen , spielet Kraft und Saftlos , hatte zahlreiche schusschancen bei denen man absolut nichts von seiner guten schusstechnik sah .........
aber :
er hatte eben auch nen genialen freistoss und daher bleibt so ein Mann in der Regel 90 Minuten aufm Platz , er hat die schusstechnik die eben ein spiel entscheiden kann ......
ich hoffe er kann physisch noch zulegen
- MeisterMatze
Definiere mal deinen Führungsspieler. Abgesehen davon, dass ich den Begriff scheiße finde, ist er in meinen Augen einer.HerbertLaumen hat geschrieben: Ja, denn er ist noch weit davon entfernt, ein Führungsspieler bei Borussia zu sein.
Bin da schon beim Thema Marin mit einigen aneinander geraten, aber meiner Meinung nach kann sich Arango absolut
leisten, dass er sich seine Auszeiten nimmt. Er ist der Star der Mannschaft. Auch wenn das keiner gern hören will,
aber auf ihn sind wir angewiesen, in der Offensive. Was er hinten versäumt, müssen andere aufräumen. Klar würde
es mir besser gefallen, wenn er nach hinten genau so stark wäre, wie in der Offensive, aber ich nehme ihn lieber so,
als gar nicht. So lange er mehr Tore initiiert, als verschuldet, soll er auf dem Platz machen was er will.
Ich weiß, alte, provokante, kontroverse Denkstruktur, aber für mich hat sie auch im modernen Fußballgeschäft Gültigkeit.
- HerbertLaumen
Jedenfalls kein Spieler, der gerade mal 5 Pflichtspiele in seinem neuen Verein absolviert hat und die Sprache nicht spricht.MeisterMatze hat geschrieben:Definiere mal deinen Führungsspieler.
- MeisterMatze
- Marin@Nordkurve
und ich denke , dass ein Führungsspieler auch die Binde am Arm tragen sollte...und wir wissen ja wer das ist bzw war
Daems is für mich so einer weil er lange genug dabei ist und eine persönlichkeit mitbringt
auch olli ist so einer auch weil er mit abstand die meiste erfahrung aller im team hat
Daems is für mich so einer weil er lange genug dabei ist und eine persönlichkeit mitbringt
auch olli ist so einer auch weil er mit abstand die meiste erfahrung aller im team hat
würde arango ein spieler sein, der jede woche leistungen wie in bochum bringt, dann wäre er mit sicherheit nicht in Mönchengladbach. Wenn aus einer schlechten Leistung Arangos letztlich immer noch 2 riesenchancen aus dem Spiel heraus und ein Freistoß ans Aluminium bei rumkommen, ist das meiner Meinung nach letztlich doch schon ein Meckern auf deutlich gehobenem Niveau!
Ich bin der Meinung, wir hatten schon seit ewigkeiten keinen Spieler mehr, der so eine geniale Schusstechnik besitzt und somit auch in einem richtig schwachem Spiel, am Ende eben doch noch für die Entscheidung sorgen kann. Marin konnte durch seine Dribblings Glanzpunkte setzen, Arango tut dies durch seine Pässe und Schüsse.
wenn man aber mal ehrlich ist, trotz mäßiger leistungen gegen bremen und mainz, mit ein bißchen mehr glück, hätte Arango jetzt schon 3 Tore und 1 Assist auf der Habenseite, was dann schon der absolute Knaller wäre!
Ich bin der Meinung, wir hatten schon seit ewigkeiten keinen Spieler mehr, der so eine geniale Schusstechnik besitzt und somit auch in einem richtig schwachem Spiel, am Ende eben doch noch für die Entscheidung sorgen kann. Marin konnte durch seine Dribblings Glanzpunkte setzen, Arango tut dies durch seine Pässe und Schüsse.
wenn man aber mal ehrlich ist, trotz mäßiger leistungen gegen bremen und mainz, mit ein bißchen mehr glück, hätte Arango jetzt schon 3 Tore und 1 Assist auf der Habenseite, was dann schon der absolute Knaller wäre!
Schon richtig, ABER: Gerade gegen Mainz hatte er mehrere Schussmöglichkeiten, bei denen er kläglich versagt hat.
Wenn das einem Levels oder Brouwers passiert denke ich: Kein Thema, dafür sind die nicht da... bei Arango ist das aber aufgrund seiner technischen Klasse extrem schade - und beim Freistoss hat er jha gezeigt, dass er es auch richtig toll kann
Wenn das einem Levels oder Brouwers passiert denke ich: Kein Thema, dafür sind die nicht da... bei Arango ist das aber aufgrund seiner technischen Klasse extrem schade - und beim Freistoss hat er jha gezeigt, dass er es auch richtig toll kann

- TMVelpke
War nich brilliant, aber hat gereicht.
Er hat immer wieder super Aktionen dabei und das macht ihn doch wichtig für uns.
Er hat immer wieder super Aktionen dabei und das macht ihn doch wichtig für uns.
Was haben die bei RP-Online für ein Spiel gesehen? :hilfe:Gladbach - Mainz: Einzelkritik
Juan Arango: Der überragende Mann auf dem Platz. Immer anspielbereit, mit vielen Ideen und einem guten Auge. Starke Leistung.
Note: 2+
gemessen an seiner schusstechnik hatte er geegn Mainz 4-5 Tore aufm Fuss , war aber schusstechnisch nicht sein tag , war eher ein Ulich Gedächntnistag was angesichts nes siges aber shcnurz ist - es kommen noch bessere .....LotB hat geschrieben:Schon richtig, ABER: Gerade gegen Mainz hatte er mehrere Schussmöglichkeiten, bei denen er kläglich versagt hat.
Seine Mitspieler müssen wissen das er ein Spieler ist der ein Spiel mit einer klasse Aktion allein entscheiden kann und deshalb würde ich Arango von Defensivaufgaben befreien
das kann man im modernen fussball nicht machen, selbst ronaldo muss defensiv was tundeshalb würde ich Arango von Defensivaufgaben befreien