1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Bellringer

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bellringer » 19.01.2009 15:16

bart hat geschrieben:Aber Eure 10 Mio erhalten auch ne menge Luftbuchungen und vermutungen über einnahmen die ihr noch garnicht habt.
:wink:
Woher weisst du das? Es gibt doch überhaupt gar keine Aussage über die Bezahlung außer
irgendwelcher Spekulationen. Ich habe nur etwas von Testspielen, einer Party und einem festen Betrag
gelesen. Wie sich dieser fixe Betrag von ca. 7,5 Mio zusammensetz weiß keiner und ich denke das die
Testspiele und die Party auch gut kalkulierbar sind.

Also: Immer locker durch die Hose atmen...! Auch wenn du dir noch so sehr wünschst, dass der FC einen
großen Fehler macht. Ich würde vorschlagen, du schaust dir eure Trümmertruppe nochmal an...
Prinz_Petit

Beitrag von Prinz_Petit » 19.01.2009 15:22

bart hat geschrieben:
AHA, also deswegen steigen die Strompreise (POLDISTROMTARIF) und Reebock wird immer teurer. Jetzt finanziert der gemeine Bürger euren Poldi. Vermutlich bürgt noch eure Landesregierung. :mrgreen:

HASST DU POLDI IM HAUS GEHT DAS LICHT NICHT AUS :lol:
Lieber Bart,

auch du kannst helfen den Prinzen zu finanzieren, guck mal auf unsere
Homepage, da kannst du die ersten "Prinz Poldi Reloaded" shirts kaufen.

Sind wir nicht herrlich verrückt? :mrgreen:
bart

Beitrag von bart » 19.01.2009 15:22

Bellringer hat geschrieben: Also: Immer locker durch die Hose atmen...! Auch wenn du dir noch so sehr wünschst, dass der FC einen
großen Fehler macht. Ich würde vorschlagen, du schaust dir eure Trümmertruppe nochmal an...
sportliche Trümmertruppe trifft den Nagel auf den Kopf, gnauso wie finaziell gsund mit EIGENEM Stadion.

Über Euren Wertegang wissen wir am letzten Spieltag 2010 etwas mehr :wink:
bart

Beitrag von bart » 19.01.2009 15:26

Prinz_Petit hat geschrieben: Lieber Bart,

auch du kannst helfen den Prinzen zu finanzieren, guck mal auf unsere
Homepage, da kannst du die ersten "Prinz Poldi Reloaded" shirts kaufen.

Sind wir nicht herrlich verrückt? :mrgreen:
Also gestern im iSS Dom sahen die Kölner schon sehr traurig aus, aber waren ja nur Haie. Aussterbende Spezies

Im übrigen hab ich nicht viel gegen Kölner, aber sehr sehr sehr viel gegen die Bayern und mi denen macht Ihr Geschäfte :mrgreen:

Aber wir sind ja alle ein bisschen...............oder. Ausser Bauer die sind bl..
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 19.01.2009 15:33

bart hat geschrieben:sportliche Trümmertruppe trifft den Nagel auf den Kopf, gnauso wie finaziell gsund mit EIGENEM Stadion.
Über Euren Wertegang wissen wir am letzten Spieltag 2010 etwas mehr :wink:
Mit Verlaub: Andersherum wäre es dir bestimmt auch lieber oder?

Für uns würde es wenig Sinn machen das Stadion zu kaufen.
Aber schau mal in unser Forum, da wurde das ganze schon ausführlichst erklärt.

Und auf euren Wellblechpalast wäre ich auch nicht stolz wenn er mir gehören würde. ;-)
bart

Beitrag von bart » 19.01.2009 15:41

Bellringer hat geschrieben:
Mit Verlaub: Andersherum wäre es dir bestimmt auch lieber oder?

Für uns würde es wenig Sinn machen das Stadion zu kaufen.
Aber schau mal in unser Forum, da wurde das ganze schon ausführlichst erklärt.

Und auf euren Wellblechpalast wäre ich auch nicht stolz wenn er mir gehören würde. ;-)
Mir wäre es lieb wenn endlich mal ein Profi unsern verein im sportlichen managment leiten würde.

Das Wellblech wird jetzt durch Marmor oder Glas ersetzt. Dann ist das Thema auch vom Tisch.

Bei eurem gemieteten Stadion ging wohl das geld in der Bauphase aus, denn da zieht es ja aus allen 4 Ecken rein :kopfball:
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 19.01.2009 15:43

22 Millionen Euro für Podolski!!! :shock: Respekt! Da darf man staunen!
Plus Prämie, plus die Zusage an Daum (und Poldi?) im Sommer weitere Transfers zu tätigen.
Da darf man den Fans des FC wünschen dass man sich da nicht finanziell etwas überhebt!!
Die Frage will erlaubt sein, ob diese wahnsinnige Summe nicht besser angelegt wäre um den Kader strukturell und strategisch weiter aufzubauen...
Aber so: eine Palme in der Wüste macht noch keine blühenden Landschaften!!
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 19.01.2009 15:57

bart hat geschrieben:Bei eurem gemieteten Stadion ging wohl das geld in der Bauphase aus, denn da zieht es ja aus allen 4 Ecken rein :kopfball:
In unserem Stadion zieht es an den Ecken rein?
Wär mir neu. Die Ecken sind mit Glas komplett verkleidet. Aber egal.

Günter Thiele hat geschrieben:22 Millionen Euro für Podolski!!! :shock: Respekt! Da darf man staunen!
Plus Prämie, plus die Zusage an Daum (und Poldi?) im Sommer weitere Transfers zu tätigen.
Da darf man den Fans des FC wünschen dass man sich da nicht finanziell etwas überhebt!!
Die Frage will erlaubt sein, ob diese wahnsinnige Summe nicht besser angelegt wäre um den Kader strukturell und strategisch weiter aufzubauen...
Aber so: eine Palme in der Wüste macht noch keine blühenden Landschaften!!
Ich habe da vollstes Vertrauen in unser Management. Der Horstmann weiß was er macht.
Wie kommst du auf 22Mio.? Ich komme auf 20Mio. inkl Gehalt. Wobei diese Rechnung ja
Unsinn ist. Klar kostet das den FC soviel nach 4 Jahren. Aber das ist doch völlig normal bei
so einem Spieler.

Und, deine Frage ist sehr wohl erlaubt. Meine Antwort darauf: Nein! Es musste, um den Fahrstuhl zu verlassen, dringend in Qualität investiert werden.
Jetzt haben wir einen Daum, einen Geromel, einen Dodo, einen Petit, einen Pezzoni, einen Nova und einen Poldi... u.a.
sneezer

Beitrag von sneezer » 19.01.2009 16:00

woher kommt eigentlich das mit den 22 mios? ich hab im Radio nur von 10 mios gehört

übrigends freut mich für Poldi das er wieder zeigen darf was er kann... schade nur das er das für die Kölner tut....
bart

Beitrag von bart » 19.01.2009 16:01

Bellringer hat geschrieben:Es musste, um den Fahrstuhl zu verlassen, dringend in Qualität investiert werden.
Das ist für micht jetzt schon der Satz des Jahres 2009.
:shakehands:

Genau das rafft bei uns keiner im Verein :wink:
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 19.01.2009 16:08

rd. 10 Millionen Ablöse, 3 Millionen Gehalt pro Jahr, vier Jahre Laufzeit, kostet das Poldipaket rd. 22 Millionen Euro.

(Quelle: seriöse online-Quellen. Schlag mich tot, aber Spiegel, Handelsblatt o.ä. :? )
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 19.01.2009 16:11

bart hat geschrieben:ich denke mal das Köln finanziell so endet wir seinerzeit der BVB oder Kaiserslautern. Aber leider hat der DFB kein Rückrat solchen Vereinen die Lizenz zu entziehen und die Kleinen sparen sich tot und steigen ab
Bart Bart,
du solltest besser mal eure eigenen finanziellen Statistiken in den letzten Jahren verfolgen,dann würdest du solche Aussagen nicht tätigen,und im übrigen hat Meier damals beim BVB nicht alleine die Fehler gemacht....
Ach ja:
Vergleiche doch mal die Zeiten,als das Sparsch.wein Rettig bei uns war mit den Ausgaben in der selben Zeit bei euch....was mit den Sparkursen damals bei uns rauskam konnte man ja bestens sehen.... :wut:
bart

Beitrag von bart » 19.01.2009 16:15

BLOCK 38 hat geschrieben:Ach ja:
Vergleiche doch mal die Zeiten,als das Sparsch.wein Rettig bei uns war mit den Ausgaben in der selben Zeit bei euch....was mit den Sparkursen damals bei uns rauskam konnte man ja bestens sehen.... :wut:
Jetzt fauch doch nicht so :wink: Zum BVB: man hätte denen die Lizenz entziehen müssen.

Zu uns. Wir hatten die Kohle zum ausgeben, waren leider zu blöd die richtigen spieler zu holen. Kleiner Trost, wenn wir Glück haben, werden Marin und Baumjohann 15 mio bringen und das rettet uns immer wieder. Auch wie die 12+ für Jansen, ansonsten würden wir gegen Düsseldorf spielen. :winker:
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 19.01.2009 16:26

Günter Thiele hat geschrieben:rd. 10 Millionen Ablöse, 3 Millionen Gehalt pro Jahr, vier Jahre Laufzeit, kostet das Poldipaket rd. 22 Millionen Euro.
(Quelle: seriöse online-Quellen. Schlag mich tot, aber Spiegel, Handelsblatt o.ä. :? )
Seriös? Ganz bestimmt. Bei solchen Dingen halte ich Zitate der Geschäftsführer oder aber die offizielle Seite des
Vereins als Seriös. Alle andere spinnen sich etwas zusammen. Es gibt keine genauen Infos wieviel der gute Herr
Podolski verdient. Ich gehe aber auch von ca. 2,5 Mio. aus - warum? Weil ich eben auch dazu neige mehrfach genannte
Spekulationen als Seriös abzutun. Genau wie die genannten Zeitungen. Meist steht dann ncoh sowas wie "wie bild berichtet"
dabei...
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 19.01.2009 17:00

Bellringer hat geschrieben: Seriös? Ganz bestimmt. Bei solchen Dingen halte ich Zitate der Geschäftsführer oder aber die offizielle Seite des
Vereins als Seriös. Alle andere spinnen sich etwas zusammen. ...
Also genauso seriös wie die Berichte der Bankchefs auf den Bilanzpressekonferenzen!? Weil ja nur DIE ernst zu nehmen sind und die anderen, sagen wir mal die "Börsen-Zeitung", sich sowieso nur was zusammenspinnen!! :lol:
Bellringer hat geschrieben: Es gibt keine genauen Infos wieviel der gute Herr Podolski verdient.
Natürlich! Es ist alles sehr mysteriös und sehr sehr geheim 8)...völlig normal deine Reaktion bei so einer Sache. Das zeigt mir dass du (neben deiner Freude über die Rückkehr) mal so richtig Muffen hast ob das alles gut geht...und das auch DU einen großen Respekt vor dieser Summe hast, sonst würdest du es nicht so runterspielen...22 Mio!! (selbstverständlich MUSS man da auch das Gehalt einbeziehen...alles andere wäre nämlich unseriös!).
Zuletzt geändert von Günter Thiele am 19.01.2009 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
DER DUKE

Beitrag von DER DUKE » 19.01.2009 17:01

Jetzt fauch doch nicht so :wink: Zum BVB: man hätte denen die Lizenz entziehen müssen.

Zu uns. Wir hatten die Kohle zum ausgeben, waren leider zu blöd die richtigen spieler zu holen. Kleiner Trost, wenn wir Glück haben, werden Marin und Baumjohann 15 mio bringen und das rettet uns immer wieder. Auch wie die 12+ für Jansen, ansonsten würden wir gegen Düsseldorf spielen. :winker:[/quote]

Sorry Bart,

aber Baumjohann ist nach der Saison ablösefrei. :(
Prinz_Petit

Beitrag von Prinz_Petit » 19.01.2009 17:27

bart hat geschrieben: Zu uns. Wir hatten die Kohle zum ausgeben, waren leider zu blöd die richtigen spieler zu holen. Kleiner Trost, wenn wir Glück haben, werden Marin und Baumjohann 15 mio bringen und das rettet uns immer wieder. Auch wie die 12+ für Jansen, ansonsten würden wir gegen Düsseldorf spielen. :winker:
Ihr habt ja nicht nur schlechte Spieler gehabt, leider wohl scheinbar
nicht die richtigen Trainer, die deren Potential auch erkannt haben.

Compper ist ein super Innenverteidiger, Polanski zeigt in Spanien seine
Klasse. Lasst den Spielern Zeit, um Marin und Baumjohan müsst ihr jetzt ein starkes Team aufbauen.

Der neue Torhüter scheint auch gut zu sein, Dante hätte ich auch sehe gerne in
Köln gesehen, außerdem haben mir immer Gouhouri und Daems gut gefallen.

Jetzt direkt mit einem Sieg gegen Stuttgart starten, dann ist eine Serie drin und
Gladbach steigt nicht ab!
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 19.01.2009 17:29

Prinz_Petit hat geschrieben:Lasst den Spielern Zeit, um Marin und Baumjohan müsst ihr jetzt ein starkes Team aufbauen.
Das mit dem Zeit lassen, geht hier einfach nicht. Wenn die Nörgler endlich mal vom Glauben runterkommen würden, alles müsse ab Tag 1 perfekt funktionieren, ginge es auch wieder bergauf. Übrigens, Baumjohann geht im Sommer nach München. :wink:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 19.01.2009 17:41

bart hat geschrieben:der würde darüber garnicht nachdenken zurück zukommen. Und du weist selbst, dass es mit diesen Rückholaktionen sehr gefährlich ist.
Beim ersten stimme ich Dir zu, beim zweiten nicht. Die Fehlerquote der Rückholaktionen wird auch nicht größer sein als die unserer Verpflichtungen in den letzten Jahren.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 19.01.2009 17:41

Prinz_Petit hat geschrieben: Compper ist ein super Innenverteidiger, Polanski zeigt in Spanien seine
Klasse. Lasst den Spielern Zeit, um Marin und Baumjohan müsst ihr jetzt ein starkes Team aufbauen.

Der neue Torhüter scheint auch gut zu sein, Dante hätte ich auch sehe gerne in
Köln gesehen, außerdem haben mir immer Gouhouri und Daems gut gefallen.

Jetzt direkt mit einem Sieg gegen Stuttgart starten, dann ist eine Serie drin und
Gladbach steigt nicht ab!
Wie edel! Merkt ihr was??
Noch besoffen vom Poldi-Rausch schauen jetzt die Kölner hoch zu Rosse zu uns herab und adeln uns! "Seht her, ihr tapferen Ritter! Seit mutig, wie wir es waren, dann kommt ihr der Sonne entgegen so wie wir es gemacht haben!"

Euren Edelmut brauchen wir nicht. Schaut dass auch ihr die Klasse haltet. Eine Niederlage im ersten Spiel, und schon ist eine Serie drin!
Antworten