1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
bart

Beitrag von bart » 23.09.2007 23:19

grisu12380 hat geschrieben:Kann es momentan echt nicht sagen, bin auch zu müde zu suchen

aber ich sags dir noch
schlaf schön :winker: :byebye:

http://www.rp-online.de/public/bildersh ... 89|article
kenny1971

Beitrag von kenny1971 » 23.09.2007 23:28

bart hat geschrieben: langsam wirst du bockig :evil:

40 mio, köln glaub ich 17 Mio und ??
Wir haben laut Kicker ca. 34 Mios. danach folgt Hoffenheim mit 12 Mio., sind aber die Augustverpflichtungen nicht mit drin.
bart

Beitrag von bart » 23.09.2007 23:28

kenny1971 hat geschrieben: Wir haben laut Kicker ca. 34 Mios. danach folgt Hoffenheim mit 12 Mio., sind aber die Augustverpflichtungen nicht mit drin.
Falsch :evil:

kenny1971

Beitrag von kenny1971 » 23.09.2007 23:30

bart hat geschrieben: schlaf schön :winker: :byebye:

Wie? Laut diesen Daten habt ihr euren Etat zur neuen Saison verdoppelt? Das erklärt ja euren Abstieg :wink:

Denke da stimmt irgendwas nicht so ganz.
kenny1971

Beitrag von kenny1971 » 23.09.2007 23:32

Ich weis nur das schon der eine vom Hopp-Club 9 Mios. gekostet haben soll, die anderen beiden 3 Mios.??? Dann kommen noch deren Gehälter dazu, denke dann haben wir es da mit ca. 25 Mio. Etat zu tun. Ist aber eh Wurst denn wenn denen Kohle fehlt wird Hopp es reichlich ausspucken.
twenty-three

Beitrag von twenty-three » 24.09.2007 08:24

bart hat geschrieben:
Borussia stand immer für Bescheidenheit und Charakter und fairplay. :?
borussia stand auch mal für attraktiven offensivfußball.
borussias fans konnten sich auch mal die besten fans der liga nennen.
...

lang lang ists her ................... :roll:

sry, aber das musste jetzt sein. wir haben mit den kölner leider in einigen hinsichten mehr gemeinsam als einem lieb sein kann. :evil:
diese sticheleien hier finde ich aber noch harmlos. das gehört halt dazu und tut keinem weh. die haben eh keine ahnung! :mrgreen:
stolzerkölner

Beitrag von stolzerkölner » 24.09.2007 09:38

ironfohlen hat geschrieben: Schön dass du nach deinem zeitweiligem Tunnelblick bzw. Fanbrille wieder in der Realität gelandet bist. Wenn du objektiv bist mußt du wohl zugeben dass die letzten drei Spieltage gezeigt haben dass wir auf einem besseren Weg sind als die Kölner. Wir haben die letzten drei Spiele dominiert und dabei lediglich vergessen den Sack vorzeitig zuzumachen. Der Fc hat bei seinen drei Siegen sicher etwas Glück gehabt bzw. seine wenigen Chancen durch individuelle Klasse genutzt. Spielerisch sehe ich uns aber momentan klar im Vorteil. Ebenso ist unsere Bank deutlich stärker besetzt, was der FC durch die neuerlichen Verletzungen sicher zu spüren bekommt. Die nächsten drei Spieltage werden die Richtung weisen...
Wir haben definitiv sehr schlecht gespielt, aber so lange wir unsere Punkte holen, könnt ihr von mir aus den schönsten Fußball in Europa zeigen.
Was man nicht vergessen darf ist, dass sich bisher die Verteidigung und das Mittelfeld immer neu einspielen müssen und daher sicherlich keinen schönen Fußball zeigen können. Aber wie gesagt, solange wir punkten...

Und hier von Glück zu reden, dass wir Punkte geholt haben, finde ich etwas arm. Gegen Aachen und 1860 haben wir unglücklich verloren, und jetzt?
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 24.09.2007 09:50

Und jetzt? Rein rechnerisch könnten euch die verlorenen Punkte irgendwann fehlen :P Aber da waren ja die bösen Schiedsrichter schuld :roll:
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 24.09.2007 09:51

Gegen Aachen und 1860 haben wir unglücklich verloren, und jetzt?
Hoffe ich, dass meine Hassliebe mit uns zusammen aufsteigt. Im Endeffekt gönne ich Euch nicht mal das Schwarze unter dem Fingenagel, und erfreue mich an euren Skandalen und Niederlagen, aber ganz ohne Euch geht es dann doch nicht. :wink:
stolzerkölner

Beitrag von stolzerkölner » 24.09.2007 10:59

Block16_4eva hat geschrieben: Hoffe ich, dass meine Hassliebe mit uns zusammen aufsteigt. Im Endeffekt gönne ich Euch nicht mal das Schwarze unter dem Fingenagel, und erfreue mich an euren Skandalen und Niederlagen, aber ganz ohne Euch geht es dann doch nicht. :wink:
Ich möchte auch, dass beide Vereine aufsteigen. Auf diese beiden Spiele möchte ich einfach nicht verzichten. Und obwohl man sich über jede Niederlage des anderen erfreut, sollte man sachlich bleiben. Als Gegenbeispiel kann man die Posts von barborussia nehmen :)
Safety

Beitrag von Safety » 24.09.2007 11:19

Ich hoffe einfach, dass es die Sprüche aus dem FC-Brett sind die DEREN Usern um die Ohren fliegen.

Im Moment habe ich eher die Befürchtung, dass es die Gladbacher Sprüche sind die später in einer Luftblase zerplatzen.

Hochmut kommt vor dem Fall!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 24.09.2007 12:30

stolzerkölner hat geschrieben:Als Gegenbeispiel kann man die Posts von barborussia nehmen :)
Wie viele hast Du denn schon von ihm - vor allem mit Bezug auf Deinen Verein - gelesen ?

Aber ich frags gerne noch mal: mit welcher Erwartungshaltung melde ich mich denn als FC-Fan im Borussia-Forum oder umgekehrt an ? Allen Ernstes mit der, dass es keine krassen Sprüche gibt ? Die gibt es doch in beiden Foren sogar zum EIGENEN Verein !
stolzerkölner

Beitrag von stolzerkölner » 24.09.2007 12:45

RPott-Borusse hat geschrieben:Wie viele hast Du denn schon von ihm - vor allem mit Bezug auf Deinen Verein - gelesen ?

Aber ich frags gerne noch mal: mit welcher Erwartungshaltung melde ich mich denn als FC-Fan im Borussia-Forum oder umgekehrt an ? Allen Ernstes mit der, dass es keine krassen Sprüche gibt ? Die gibt es doch in beiden Foren sogar zum EIGENEN Verein !
Habe ich etwas zu "krassen Sprüchen" geschrieben? Auch zu dieser Kinderk.acke wie "K*ln" oder "K***" sage ich nichts. Es gibt hier einige, mit denen es Spaß macht zu diskutieren bzw. deren Beiträge zu lesen, weil sie einfach sachlich und korrekt bleiben. Die Rivalität lebt von solchen Sprüchen, aber man muss auch mal diskutieren können...

Was barbarosussia angeht, so ist es mein Fehler, habe den Nick verwechselt und fälschlicherweise Plural benutzt. Wenn man Singular benutzt, dann behält die Aussage über die Sachlichkeit seines (letzten) Posts trotzdem die Richtigkeit.
twenty-three

Beitrag von twenty-three » 24.09.2007 13:09

stolzerkölner hat geschrieben: Auch zu dieser Kinderk.acke wie "K*ln" oder "K***" sage ich nichts.
wieso kinderk.acke? :roll: das ist mehr oder weniger normal und passiert schon fast unbewusst.
dude

Beitrag von dude » 24.09.2007 13:52

stolzerkölner hat geschrieben: Wir haben definitiv sehr schlecht gespielt, aber so lange wir unsere Punkte holen, könnt ihr von mir aus den schönsten Fußball in Europa zeigen.
Was man nicht vergessen darf ist, dass sich bisher die Verteidigung und das Mittelfeld immer neu einspielen müssen und daher sicherlich keinen schönen Fußball zeigen können. Aber wie gesagt, solange wir punkten...

Und hier von Glück zu reden, dass wir Punkte geholt haben, finde ich etwas arm. Gegen Aachen und 1860 haben wir unglücklich verloren, und jetzt?
Gegen 60 haben wir unentschieden gespielt, war aber eine gefühlte Niederlage, da uns der Schiri den Sieg gestohlen hat! :wink:
Nochwas, bei aller spielerischer Schwäche gegen Koblenz, gegen Fürth haben wir phasenweise hervorragend gespielt und hätten bei Normalform der Stürmer 2-3 Tore machen müssen! Das gegen die beste Defensive der Liga.

Zudem hat sich endlich unsere eigene Defensive stabilisiert. 6 Gegentore nach dem 6. Spieltag ist so schlecht nicht. Vor allem wenn man bednkt, dass wir in einem einzigen - dafür aber defensiv extrem schwachen - Spiel alleine drei Tore bekommen haben.

Spätestens bis zum Spiel in Gladbach werden wir uns spielerisch konsolidiert haben (Mit Antar und dann auch mit Vucicevic!) und noch kompakter agieren. Wenn dann neben Novagol Chihi und/oder Helmes wieder netzen, werden wir sehr schwer zu schlagen sein.

Mir ist vor dem Spiel in Gladbach in keiner weise bange. Ich freue mich schon drauf, was einige User dannach hier von sich geben werden! :wink: 8)
Zuletzt geändert von dude am 24.09.2007 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 24.09.2007 13:54

stolzerkölner hat geschrieben:Die Rivalität lebt von solchen Sprüchen, aber man muss auch mal diskutieren können...
Schau Dich doch hier oder im entsprechenden Thread im FC-Brett um. Was wird denn diskutiert - auch von Dir und mir ? Fast ausschließlich der Umgang miteinander. Wenn man Glück hat, gabs unmittelbar vorher ein Spiel, meistens reicht auch das nicht - so wie z.B. zur Zeit. Geht um unsere oder Eure Spielweise ? Um Spieler oder Funktionäre ? Um differenzierte Beurteilung des letzten Spiels ? Eure sehr unterhaltsamer Trainer polarisiert derart, dass auch jede Debatte ruck-zuck daneben ist.

Machen wir uns nichts vor: die beiden Threads in den beiden Foren dienen hauptsächlich der Pflege der jeweiligen Vorurteile. Und das klappt doch auch prima.

edit/ Chapot, dude: Dein Post macht eine Ausnahme vom gerade von mir geschriebenen. Nur das mit dem Fullquote finden die Mods hier nicht so gut. :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.09.2007 13:59

Was ist eigentlich mit Helmes los? Schont er sich, damit er im Winter verletzungsfrei nach Leverkusen wechseln kann?
dude

Beitrag von dude » 24.09.2007 14:01

HerbertLaumen hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Helmes los? Schont er sich, damit er im Winter verletzungsfrei nach Leverkusen wechseln kann?
Nein, der schont sich dafür, eure Wellblechbude zu rocken! :twisted: :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.09.2007 14:04

dude hat geschrieben:Nein, der schont sich dafür, eure Wellblechbude zu rocken! :twisted: :wink:
Oh? Er wechselt zu uns? Sehr geil :laola:
Ich kann ihn verstehen! Lieber in einer Wellblechhütte wohnen, als in einem Mietklo :P :lol:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 24.09.2007 14:05

dude hat geschrieben: Nein, der schont sich dafür, eure Wellblechbude zu rocken! :twisted: :wink:
Soll er mal . . .

Der verbreitet auf gegnerischen Plätzen zur Zeit ungefähr so viel Schrecken wie ein Pinguin im Löwenkäfig . . . 8)
Gesperrt