Borussia-Park Zuschauerzahlen
- frank_schleck
Auf der Startseite borussia.de stand seit Tagen in fetter roter Schrift: "Ausverkauft". Vorher hieß es auch schon mal ausverkauft und letztens gabe es wieder Restkarten... Was ist denn das für ein Chaos???
Wollte man aus Sicherheitsgründen weniger im Stadion haben, oder liegt das an irgendwelchen VIP-Kapazitäten, die man freihalten wollte? Finde es jedenfalls merkwürdig, denn so ein Spiel ist doch normalerweise bei uns schon komplett ausverkauft.
Wollte man aus Sicherheitsgründen weniger im Stadion haben, oder liegt das an irgendwelchen VIP-Kapazitäten, die man freihalten wollte? Finde es jedenfalls merkwürdig, denn so ein Spiel ist doch normalerweise bei uns schon komplett ausverkauft.
Ich bin mal gespannt,wieviel Dauerkarten diesmal gekauft werden.
In der 2. Liga waren es anfangs ca.18.000 und nach der Winterpause dann insgesamt ca. 20.300.Das Ziel für die 1.Liga müsste ja mindestens 25.000 sein.Schätze aber das es sogar einige mehr werden.Ziel 27.000 halte ich für gut.(50 % der Zuschauerkapazität. 54.067)
Lassen wir uns überraschen lassen. Man sollte jedenfalls zugreifen,da die DFL lt. Rauball die Preise in der Bundesliga für zu niedrig hält.
In der 2. Liga waren es anfangs ca.18.000 und nach der Winterpause dann insgesamt ca. 20.300.Das Ziel für die 1.Liga müsste ja mindestens 25.000 sein.Schätze aber das es sogar einige mehr werden.Ziel 27.000 halte ich für gut.(50 % der Zuschauerkapazität. 54.067)
Lassen wir uns überraschen lassen. Man sollte jedenfalls zugreifen,da die DFL lt. Rauball die Preise in der Bundesliga für zu niedrig hält.
- frank_schleck
Was mischen sich diese Ídioten von der DFL in unsere Preise ein, diese Ratten, sind stolz über den Zuschauerschnitt und wollen deshalb die Preise erhöhen oder was?
Ticken die eigentlich noch? Soll man dann für 2.Liga-Spiele um 12:00 50 Euro bezahlen oder was.
So ein scheiß, wenn da nur ein Funke Wahrheit dran ist, dann... ich sags besser nicht.
So ein Stümperverein da bei der DFL.
Ticken die eigentlich noch? Soll man dann für 2.Liga-Spiele um 12:00 50 Euro bezahlen oder was.
So ein scheiß, wenn da nur ein Funke Wahrheit dran ist, dann... ich sags besser nicht.

So ein Stümperverein da bei der DFL.

Damit man weiß wovon wir reden hier den Text:
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will
den Expansionskurs bei der Vermarktung
der Bundesliga weiter vorantreiben.
"Wir waren in Deutschland bisher im
Grundsatz außerordentlich konservativ",
sagte DFL-Präsident Reinhard Rauball in
einem Interview mit der Agentur dpa.
Man habe weder einen Liga-Namen noch
einen einheitlichen Liga-Ball und dazu
die niedrigsten Eintrittspreise, er-
klärte Rauball. Deshalb sei es legitim,
Dinge nachzuholen, die in anderen Län-
dern längst Usus seien.
Quelle: WDR Text
Er kan ja in Dortmund gern die Preise erhöhen, wenn sich dadurch trotzdem sein Stadion füllt. Die anderen Vereine haben da für sich noch ein Wörtchen mitzureden. Und denen geht es unter Umständen auch um den Fan selbst, der ab nem bestimmten Preis einfach nicht mehr zum Fußball fahren kann.
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will
den Expansionskurs bei der Vermarktung
der Bundesliga weiter vorantreiben.
"Wir waren in Deutschland bisher im
Grundsatz außerordentlich konservativ",
sagte DFL-Präsident Reinhard Rauball in
einem Interview mit der Agentur dpa.
Man habe weder einen Liga-Namen noch
einen einheitlichen Liga-Ball und dazu
die niedrigsten Eintrittspreise, er-
klärte Rauball. Deshalb sei es legitim,
Dinge nachzuholen, die in anderen Län-
dern längst Usus seien.
Quelle: WDR Text
Er kan ja in Dortmund gern die Preise erhöhen, wenn sich dadurch trotzdem sein Stadion füllt. Die anderen Vereine haben da für sich noch ein Wörtchen mitzureden. Und denen geht es unter Umständen auch um den Fan selbst, der ab nem bestimmten Preis einfach nicht mehr zum Fußball fahren kann.
- frank_schleck
- frank_schleck
- HerbertLaumen
- Kalle46
Was interessiert D F B und D F L das Kartellamt.HerbertLaumen hat geschrieben: Das glaube ich allerdings sehr wohl. Die DFL kann sich gar nicht in die Preispolitik der Vereine einmischen, das ist gegen das Kartellgesetz.
Die stehen doch über allem.
Bestimmt ein Herr Watzke und der Geldverschieber Verein BVB Do.
Nur meine ganz persönliche Meinung.
Blödsinn.Kalle46 hat geschrieben: Was interessiert D F B und D F L das Kartellamt.
Die stehen doch über allem.
Bestimmt ein Herr Watzke und der Geldverschieber Verein BVB Do.
Nur meine ganz persönliche Meinung.
Im übrigen geht es bei Rauballs Aussage um die neuen Spieltagstermine ab der 09/10.
Hier ist der Zusammenhang auch anders.
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundes ... 80/176150/
Er wollte quasi nur sagen, dass wir noch relativ "normale" Verhältnisse haben. Zumindest was seine Ansicht von normal darspiegelt