Granit Xhaka

Gesperrt
Haddock

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Haddock » 03.04.2014 16:43

steff 67 hat geschrieben:Von welchen denn ?
Grashoppers Zürich ?
Der letzte Klub, vor 10 Tagen: Inter Milan (12M).
Aber auch Lazio und englischer Klubs.

Warum setzt du einen Spieler von Mönchengladbach herab?! :shock:

Du erinnerst dich nicht, daß Eberl gesagt hat, daß Xhaka trotz der Angebote nicht verkauft wäre? Wenn Granit spielte nicht.
Und nach seinem ausgezeichneten Hinrunde (Deutsche Media)...
EoC

Beitrag von EoC » 03.04.2014 17:33

Was Du sagst ist doch folgendes:

Wenn er spielt, bleibt er bei uns.
Wenn er nicht spielt, wird er für mehr verkauft als wir für ihn bezahlt haben.

Wo ist denn da das Problem? Ich kann mit beiden Möglichkeiten leben.
Haddock

Beitrag von Haddock » 03.04.2014 18:20

Weil er ist jung, talentiert und von großen Klubs begehrt seit langem!
(Vor allem italienisch und englisch. Er hat Mönchengladbach gewählt, um sich zu entwickeln, aber wenn er nicht spielt...)

Für Xhaka, es wird leicht sein zu gehenwenn einen Klub seinen Vertrag wiederkauft.
Wie für jeden Spieler begehrten von Klubs die Geld haben.
Das ist andere weniger notierten Spieler unterschiedlich.
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.04.2014 18:23

scheinbar hat niemand mit ihm gesprochen warum er nicht mehr spielt .....
es würde reichen man gibt ihm ne Videokassette wo er sich die spiele nochmals anschauen kann - ein wenig selbstkritik wäre nicht schlecht.
das er aktuell nicht gut drauf war muss er doch selber bemerkt haben , muss man einem das dann auch noch sagen ???
Haddock

Beitrag von Haddock » 03.04.2014 18:41

Xhaka war sehr gut mit Kramer während der Hinrunde !
Und lobt wie einer der besten 6 von Bundesliga.

Dann kannst du nicht mehr krank werden !?! :shock:

Nordtveid hat einigen durchschnittlichen Spiele gespielt. + Eigentor und rote Karte !

Und Favre widerspricht sich dazu :

»Wir haben zuletzt drei Siege aus vier Spielen erreicht«, sagt Lucien Favre. »Ich muss ehrlich sein gegenüber den Spielern, die es gut gemacht haben«.

Und nach dem Sieg in Dortmund:
"Viele urteilen über die Mannschaft, die Spieler, nur nach dem Ergebnis. Das ist falsch, naiv. Wir haben manchmal ebensogut gespielt und haben die Spiele verloren!" :shock: :roll:

Kruse ? Schlecht während 6-7 Spiele, aber immer da ! Gut jetzt.

Etwas geht nicht in die Erklärungen, die Haltungen von Favre.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 03.04.2014 18:49

Wieso Widerspruch? Wir haben gegen Dortmund, Hertha und HSV nicht schlecht gespielt. Hier stimmte Leistung mit Resultat überein...

Und Favre sagte ja nicht, dass Leistung und Resultat immer anders sind, sondern: "Viele urteilen über die Mannschaft, die Spieler, nur nach dem Ergebnis. Das ist falsch, naiv. Wir haben manchmal ebensogut gespielt und haben die Spiele verloren"

Manchmal Leistung < Resultat
Manchmal Leistung > Resultat
Manchmal Leistung = Resultat
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 03.04.2014 18:58

Meine Güte,
er spielt manchmal nicht, weil auch unsere Mannschaft nur 11 Spieler auf dem Platz spielen lassen dürfen und manchmal spielt deshalb ein anderer nicht. Das muss doch allen klar sein, wenn man nicht auf seiner Position der einzige Leistungsträger ist.
Er soll es lieber mal cool sehen, seine Zeit wird wieder kommen und dann sitzt und schmollt der nächste auf der Bank.
Haddock

Beitrag von Haddock » 03.04.2014 19:52

Nein. Xhaka hat praktisch während eines Jahres nicht gespielt! Sehr speziell.
(OK, 20 Jahre, doppel 6, besondere Lehre).
Dann sehr gut während eines halben Jahres mit Kramer, lobt als doppel 6 in Bundesliga.
Dann, krank... und er spielt nicht mehr ?

Für ein grosses Talent, 8M, der Angebote von großer Klubs hatte, das ist nicht ernst !
In seinem Platz? Nordtveid, der gewesen ist, tritt durchschnittlich und gut ein, nicht mehr! (Sogar ein Eigentor und rote Karte...)

Will Favre spielen und beide behalten lassen? Ok. Das ist sein Recht.
Aber er wird sich nicht verwundern sollen, wenn Xhaka gehen wird.
Und Kramer? 2 schwachen Spiele. Aber immer da !
Kein Konkurrenz unter Kramer und Nordtveid, dennoch die mehr gleichartig sind?
Zuletzt geändert von Haddock am 03.04.2014 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 03.04.2014 19:56

Ruhig Blut, er wird schon wieder spielen...Wenn's nach mir geht, allerdings lieber früher als später, da der Einsatz von Nordtveit ergebnisorientiert aktuell zu funktionieren scheint, vom Spielerischen her aber einen Rückschritt darstellt. So einen wie Xhaka musst du spielen und immer wieder spielen lassen, dann wird er trotz gelegentlicher Bolzen zunehmend besser...Der junge Schweinsteiger lässt grüssen...
Haddock

Beitrag von Haddock » 03.04.2014 20:00

Nein, das ist nicht annehmbar, nach einem Jahr ohne zu spielen und eine sehr gute Runde!
Xhaka wird machen wie er will, das ist sein Problem und er wird darüber mit Favre diskutieren können. Aber nähme ich persönlich lange nicht diese Situation an. In Anbetracht des Talentes und der Angebote von anderen großen Klubs!

Aber wenn Ter Stegen ein Schnitzer von Eberl ist, und 20M von Barcelona verdunstet, Eberl wird zufrieden sein, um Xhaka zu verkaufen wenn er gehen will! :wink:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 03.04.2014 20:05

Haddock hat geschrieben:
Aber wenn Ter Stegen ein Schnitzer von Eberl ist, und 20M von Barcelona verdunstet, Eberl wird zufrieden sein, um Xhaka zu verkaufen! :wink:
Hääh... :oops:
Haddock

Beitrag von Haddock » 03.04.2014 20:11

Du glaubst, daß es gibt andere Vereine um 20 M zu bezahlen?
AlanS

Beitrag von AlanS » 03.04.2014 20:11

@Haddock

Dass ausgerechnet du dich nun so aufregst. Sonst bist doch du es, der zu allen Lebenslagen eine Weisheit parat hat. :wink:

Favre macht nun genau das, was ich schon vor vielen Wochen prophezeit habe. Tore vermeiden! Und dann auf die Intuition und Kreativität von Raffael und Kruse hoffen. Das ist auch gut so.
Xhaka machte wieder etwas mehr seine typischen Leichtsinnsfehler. Er hatte nicht mehr die Sicherheit der Hinrunde. Favre sieht derzeit mit Nordtveit mehr Sicherheit im Zentrum. Aber es wird bestimmt bald wieder etwas mit Granit!

Kruse hätte er vielleicht auch ausgewechselt, hätte er einen ähnlich starken Ersatz. Hat er aber nicht.
Zuletzt geändert von AlanS am 03.04.2014 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 03.04.2014 20:13

Haddock hat geschrieben:Du glaubst, daß es gibt andere Vereine um 20 M zu bezahlen?
Wie kommst Du 1. auf die 20 Mio.? :wink: und 2. wird uns Mats am Ende der Saison verlassen...Punto e basta...
Haddock

Beitrag von Haddock » 03.04.2014 20:24

20 M : Diese Summe ist mehrere Male vorgeschoben gewesen.

Ohnehin denke ich nicht, daß ein anderer Klub so viel Geld als Barcelona bezahlt.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 03.04.2014 20:28

Haddock hat geschrieben:20 M : Diese Summe ist mehrere Male vorgeschoben gewesen.

Ohnehin denke ich nicht, daß ein anderer Klub so viel Geld als Barcelona bezahlt.
...ja vom Boulevard...Vergiß es, kein Verein zahlt für einen zweifelsohne sehr talentierten TW mit nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit diesen Betrag.
Richte Dich mal auf 12 Mio. € + Nachschläge für etwaige sportliche Ereignisse ein.
Haddock

Beitrag von Haddock » 03.04.2014 20:29

AlanS hat geschrieben:@Haddock

Dass ausgerechnet du dich nun so aufregst. Sonst bist doch du es, der zu allen Lebenslagen eine Weisheit parat hat. :wink:

Favre macht nun genau das, was ich schon vor vielen Wochen prophezeit habe. Tore vermeiden! Und dann auf die Intuition und Kreativität von Raffael und Kruse hoffen. Das ist auch gut so.
Xhaka machte wieder etwas mehr seine typischen Leichtsinnsfehler. Er hatte nicht mehr die Sicherheit der Hinrunde. Favre sieht derzeit mit Nordtveit mehr Sicherheit im Zentrum. Aber es wird bestimmt bald wieder etwas mit Granit!

Kruse hätte er vielleicht auch ausgewechselt, hätte er einen ähnlich starken Ersatz. Hat er aber nicht.
Favre macht das, was er will und Xhaka wird daraus ebenfalls ebenso machen!
So, achtung !
Er ist Mlapa oder Younes nicht, aber er hat schöne Angebote!

Er ist international in einer starken Mannschaft (top 10 vor einem Jahr) und hat viele Angebote seit 2 Jahren...
Haddock

Beitrag von Haddock » 03.04.2014 20:31

Boulevard ! :shock: :animrgreen:

1)Boulevard und nicht Boulevard Presse auch !
2)Boulevard Presse ist vulgär, aber sehr gut informiert !
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 04.04.2014 07:02

Also ich finde Haddock hat nicht ganz unrecht, ein Kruse hatte ne verdammt lange Durststrecke und wurde immer wieder in die erste Elf berufen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, das Xhaka nun so eine Grütze gespielt hätte, dass man ihn auf die Bank setzen müsste.
Zumal Kramer/Nordveidt nun keine Bäume ausgerissen haben und mir ein Xhaka mit seiner Spielübersicht und seinen Pässen gefehlt hat.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 04.04.2014 07:04

@AlanS: Leichtsinnsfehler.., dazu fällt mir Nordveidts gelb-rote Karte gg Dortmund ein, hätte VERDAMMT teuer werden können!
Gesperrt