Marko Marin

Gesperrt
Scheepi

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Scheepi » 01.03.2009 01:28

in spielen die ich gut finde wird er schlecht geredet. heute fanden ihn die meisten ok und ich fand er war nicht ganz so stark... unfassbar xD
natürlich nicht schwach aber wieso er gerade heute so viel 'nicht-kritik' bekommt wundert mich da seine letzten spiele nicht schlechter waren.
in der ersten hälfte mit wirklich super aktionen... fürs auge. zum beispiel wo er außen einen gegenspieler aussteigen lässt und dann am 5er mit einem hackentrick einen gegenspieler verläd. das ist schon klasse. in der zweiten hälfte was gefährlicher aber nicht ganz so zwingend wie sonst finde ich. nach bjs auswechslung und den vielen offensiven einwechslungen etwas zurückgezogen und nicht mehr ganz so auffällig wie sonst. hat heute teilweise unglücklich agiert und oft hat nur eine kleinigkeit gefehlt was dann wirklich zu einer richtig gefährlichen aktion geführt hätte. so muss man sagen: hat viel versucht oft pech gehabt und das falsche gemacht aber der wille war da nur es wollte nicht ganz recht
spawn888

Beitrag von spawn888 » 01.03.2009 02:19

Solange eine Leistung wie heute noch zu den schlechteren von marin zählt, sollten wir uns um seine leistungen in den kommenden Wochen keine Sorgen machen!

beste Szene war für mich sein Lupfer über die Abwehrreihe auf Friend. Bei jedem anderen Team in der Bundesliga würden solche Aktionen auch mal zu einem Tor führen, nicht bei unserem Stürmer, der diese Chance zunichte macht, weil er die Abseitsregel nicht kennt!

ich finde, in Halbzeit 2 war marin richtig klasse. Nahezu jeder Angriff ging von ihm oder Bradley aus. Klasse auch zu sehen, wie er solch gestandene Spieler wie Friedrich ein ums andere mal vernascht und endlich endlich mal clever einen Elfmeter herausholt.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 01.03.2009 09:37

manch verspieltheit kann ich schon gut verstehen.
wenn in der mitte nur friend steht,
wieso sollte marin dann abgeben anstatt sich gegen 2,3,4,5 mann durchzudribbeln?
dass das letztere zum torerfolg (oder elfemter) führt ist doch zig mal höher als das friend den reinmacht :mrgreen:
Scheepi

Beitrag von Scheepi » 01.03.2009 11:44

Erstmals stand Marko Marin in der Rückrunde auf fremdem Platz in der Anfangsformation von Borussia Mönchengladbach. Trainer Hans Meyer schenkte dem Youngster bei Hertha BSC Berlin das Vertrauen, war nach der Partie mit Marins Leistung aber nicht einverstanden.
"Er wird lernen müssen, dass Fußball nicht nur schönspielen bedeutet, sondern auch, zweckmäßig zu sein", kritisierte der 66 Jahre alte Trainer den Nationalspieler nach der 1:2-Niederlage.
Dabei hatte Marin den Elfmeter zum Anschlusstreffer für die Borussia rausgeholt und bei Standard-Situationen immer wieder für Gefahr gesorgt. Zu wenig, meint Meyer, der den Grund der Niederlage auf den Punkt brachte: "Cleverness schlägt jugendlichen Leichtsinn" (quelle rp)
so. da marin mir hier zu wenig kritik bekommen hat für sein spiel gestern hab ich doch mal bisschen durch die zeitung geschaut. irgendwo muss der junge doch seine wöchentliche portion abbekommen. hat sich meyer wohl auch gedacht und damit es alle auch wissen wie es ist: über die öffentlichkeit :)
dass schönspielen nicht gewinnt stimmt natürlich. aber lieber guck ich mir einen spieler an der schön und ineffizient spielt als einen der wie ne graupe daher kommt und auch nichts bringt. und solange sich ineffizienz in 11 scorerpunkte ausdrückt nehm ich sie doch dankend an und träum von den anderen spielern die genau die gleiche anzahl an punkten haben: pizarro, toni, diego, voronin, ...
Friend-Fan

Beitrag von Friend-Fan » 01.03.2009 14:54

Das erste Mal im Strafraum eine klare Schwalbe,beim zweiten Mal klar gefoult.
Sollte das rumschwalben sein lassen,denn dann wird es bei ihm öfter gepfiffen,wenn er fällt 8)
heike.1705

Beitrag von heike.1705 » 02.03.2009 14:31

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:manch verspieltheit kann ich schon gut verstehen.
wenn in der mitte nur friend steht,
wieso sollte marin dann abgeben anstatt sich gegen 2,3,4,5 mann durchzudribbeln?
dass das letztere zum torerfolg (oder elfemter) führt ist doch zig mal höher als das friend den reinmacht :mrgreen:
Ich finde auch das Marko es richtig gemacht hat so zu spielen. Was nütz es wenn er denBall zu einem Abseits stehenden Friend oder einem

nicht verwertenden Olli den Ball abspielt.Dies sollte auch mal ein H.M. lesen und sich ein Paar Gedanken machen. :winker:

Heike1705.
Goal77

Beitrag von Goal77 » 02.03.2009 15:17

Da spielen die Jungs mal Fußball ( Marin & Co.) und unser Trainer findet in Marin wieder ein Sündenbock! (s. Artikel Bildzeitung)
Marco, ich glaube an dich, mach so weiter!!! :daumenhoch:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 02.03.2009 15:22

ich würde hier mal allen raten, artikel der bild zeitung bzw des express, die von meyer und marin handeln, überhaupt gar nicht ernst zu nehmen. zum einen kann ich mir schwer vorstellen, dass Meyer überhasupt wirkliche interviews mit diesen beiden zeitungen führt und sollte dies doch der fall sein, werden die schon wissen, was man dann auch abdruckt um ein solches licht hier erscheinen zu lassen...
Goal77

Beitrag von Goal77 » 02.03.2009 15:25

spawn888 hat geschrieben:ich würde hier mal allen raten, artikel der bild zeitung bzw des express, die von meyer und marin handeln, überhaupt gar nicht ernst zu nehmen. zum einen kann ich mir schwer vorstellen, dass Meyer überhasupt wirkliche interviews mit diesen beiden zeitungen führt und sollte dies doch der fall sein, werden die schon wissen, was man dann auch abdruckt um ein solches licht hier erscheinen zu lassen...

Nach seinem Statement nach dem Spiel, glaube ich das schon was da Stand! :schildmeinung:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 02.03.2009 16:49

ja und? Woher will man denn bitte wissen, dass Meyer nicht vielleicht vorher auch gesagt hat, wie gut Marko Marin z.b. in Elfmetersituation sich erst den ball erkämpft, sich dann nach Fallen wieder aufrappelt um dann in den Strafraum einzudringen. Glaubt doch einfach nicht alles. Ich könnte wetten Meyer hatte lediglich auf eine Frage geantwortet, was er denn zu der leistung marins zu sagen hat, da sie ja sooo fantastisch gewesen sein muss, oder sowas in der Art. Ich persönlich traue Meyer sogar zu, dass, falls er diese Aussage so getätigt hat, das ganze sogar wieder ironisch formulierte, so frei von der Art, er würde auch bei diesem relativ guten Spiel Marins noch was schlechtes finden, damit er in die Kerbe der Bild passen könnte...

Meint ihr wirklich der Meyer ist sowas von dumm und sagt Marin nach dem Spiel, Junge das war nix!" ??? Marin hat ja auch selber gesagt, dass Meyer vor der mannschaft gesagt hat, dass Marin ein gutes Spiel gemacht hat. Schon allein die Tatsache, dass Meyer ihn nicht rausgenommen hat, bestätigt das jawohl.

Ich möchte hier einfach nur mal dazu aufrufen, dass man solche Artikel mittlerweile etwas differenzierter lesen muss(!!) Erst waren es die Aussortierten wie Rösler, Voigt etc die ständig im Mittelpunkt des Interesses standen. Jetzt schaut euch mal an wo die stehen. Alle sind nur noch Reserve und das auch in der 2. liga. Rösler, Svard, Voigt und Ndjeng macht beim HSV auch kein Spiel, ausser vllt am WE gegen uns ;)

So und jetzt bietet diese Geschichte keinen Stoff mehr. Also wird absolut alles auf die Karte-Marin gesetzt! Vor einer Woche hat Meyer Marin sehr gelobt und das wurde einmal kurz erwähnt. Schon einen Tag später stand wieder: "Marin muss um seinen Platz in Berlin bangen" Auch als Lamidi im 11 gegen 11 spielte war gleich die Reaktion: Marin musste weichen, frei nach dem Motto, "Meyer lernt´s nicht"....

Jetzt hat er aber allen widersprochen und Marin von Beginn an aufgeboten und jetzt sucht man wieder einen wunden Punkt, ist doch völlig logisch. In Krisensituationen suchen Menschen nach Sündenböcken, das erhöht sich je schlimmer die Auswirkungen sind. Unterstellen wir den Gladbach-Reportern der bild und vom Express mal, dass ihnen doch irgendwie etwas am Verein liegt, dann suchen sie den Sündenbock in der Person Meyer, da dieser einfach nicht in ihr profil eines umgänglichen Trainers passt. Ganz einfach.

Nicht Marin wird hier zum Sündenbock von Meyer gemacht, sondern Meyer zum Sündenbock seitens des Boulevards!

Meyer hat Marin spielen lassen, schluss und fertig!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 02.03.2009 19:39

@spawn888

:daumenhoch:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 02.03.2009 20:11

diesmal wäre es gar nicht so schlecht dne express zu lesen
Meyers Murks mit Marin ist wieder voll im Gange. Während er den 19-Jährigen öffentlich zum wiederholten Male abwatschte, ging der 66-Jährige in der Kabine auf Kuschelkurs und lobte Marko sogar für seine couragierte Vorstellung. „Das hat der Trainer aus der Emotion heraus gesagt. Man sollte sich jetzt nicht auf eine Aussage fixieren. Uns hat er gesagt, dass er das Spiel von mir sehr ordentlich fand. Daher ist das kein Problem für mich“, ließ Marko die harsche Kritik an sich abprallen.
wie ich schon immer gesagt hab.
marin wird auch geobt, bloß findet das nicht öffentlich statt.
das erkennt man alleine daran, dass markus nahezu immer spielt.
NKMG

Beitrag von NKMG » 02.03.2009 21:03

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:das erkennt man alleine daran, dass markus nahezu immer spielt.
bitte nicht wie fast jeder reporter :cry: ER HEISST MARKO!!! :wink:
Gladbach2009

Beitrag von Gladbach2009 » 02.03.2009 22:29

Hallo Borussenfreunde

1.Wenn das stimmt was heute in der "Blöd" steht ist es nur wieder ein Beweis dafür das Hans Meyer immer unsympathischer wird und seine Fußballkenntnisse (vielleicht wegen dem alter) zu wünschen übrig lassen :roll:

2. Marko wird ja mittlerweile fast dazu "gezwungen" den Verein zu wechseln. Sieht man ihn nach den Spielen in einem Interview sieht man ihm schon fast an wie unzufrieden er ist. Ständig wird er runtergemacht und das obwohl er noch so jung ist.

3. Jeder von uns Fans weiß das wir ihn brauchen und das bis zum Schluss. Auch wenn es sich vielleicht dumm anhört, oder vielleicht zu "einfach" ausgedrückt ist, ohne Olli und Marko geht es einfach nicht. Wir brauchen beide. :bmgja:
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 02.03.2009 22:32

Hört doch endlich mal auf, in der Blöd zu lesen. Macht Eure lustigen Anti-Blöd-Schildchen weg (denn auch dadurch bleibt die Blöd hier letztlich allgegenwärtig) und vergesst das Blatt einfach! :bmg:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.03.2009 22:39

Gladbach2009 hat geschrieben:..seine Fußballkenntnisse (vielleicht wegen dem alter) zu wünschen übrig lassen...
:lol: Bild Bild
toom

Beitrag von toom » 02.03.2009 23:24

Wie kann man die Bild lesen???? Ich würde mich so vor mir selber schämen. Haltet Euch bitte an Zeitungen(!) und nicht an Bilderbücher. Nehmt Die FAZ, die Zeit, die Welt und nicht diese Unterschichtensch.eiße! Entschuldigung, aber das musste mal raus.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 02.03.2009 23:43

Die Zeit hat aber so´n inaktuellen Sportteil, und die Welt gehört wie die Bild zum Springerkonzern. Und nun?

Widme ich mich wieder meinem Wachturm........ in der Schlacht. :D

Nee, ach was, man kann und sollte m.M.n. vieles lesen, allein schon um über das verbreitete "Bild" in der Öffentlichkeit informiert zu sein. Man sollte aber noch lange nicht alles als "die Wahrheit" 1:1 übernehmen.

Ist aber auch wieder ziemlich OT hier. Wir werden ja sehen, wie oft und wie lange "Markus" in den kommenden Spielen auf dem Platz steht. 11 Scorerpunkte wie ein Diego, oder Voronin z.B. sind ja nicht sooo schlecht für einen 19-jährigen...
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 03.03.2009 00:59

kann doch nicht sein.
da zitiert man einen abshcnitt vom express, der jegliche marin-schlagzeile der bild wiederlegt und 2posts dadrunter kommt wieder:
"wenn die bild recht hat.... marin wird gezwungen den verein zu verlassen so wie in HM runtermacht...blablabla"
NKMG hat geschrieben:bitte nicht wie fast jeder reporter :cry: ER HEISST MARKO!!! :wink:
weiß ich doch. das war absicht :wink:
Kahe1414

Beitrag von Kahe1414 » 03.03.2009 07:45

Ich muß zugeben, dass ich HM ein wenig verstehen kann. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, das Marko ein Ausnahmetalent ist. Jedoch kommt es mir in den letzten Spielen so vor, als würde Marin nicht so ganz verstehen, in welcher Situation wir uns befinden. Das beste Beispiel ist das Berlinspiel. Da versucht Marin lieber 3 Berliner auf einmal auszuspielen, anstatt den einfach Pass richtung Lamidi zu spielen. Oder kurz vor Schluss, als wir einen Freistoss in aussichtsreicher Position hatten und Marin lieber versucht den Ball selber reinzuschiessen. Und das obwohl Hertha mit Drobny einen der besten Keeper der Liga hat und Marins Schüsse nicht die Geschwindigkeit von Schüssen ala Salihovic oder Beckham erreichen. Wir haben gute Kopfballspieler(Bradley, Gohouri, Friend) da vorne gehabt und eine Flanke wäre wesentlich aussichtsreicher gewesen. Das sind so Situationen, in denen in HM verstehen kann. Marin muss einfach die Balance finden, zwischen Egoismus und Teamplayer, dann kann er ein ganz großer werden. Ich hoffe, dass er dies in den kommenden Spielen hinbekommt, denn er könnte unsere Trumpfkarte im Abstiegskampf sein.
Gesperrt