Schalke 04
Re: Schalke 04
Kleine Zukunftsprognose..Heldt geht bei Schalke und löst im Sommer Dutt ab. 

schade eigentlich
Heldt soll gefälligst in Schalke weiterwurschteln.
Sonst kriegen die vielleicht wirklich noch einen guten Mann
Sonst kriegen die vielleicht wirklich noch einen guten Mann
- raute56
Rischtisch, steff.
Echtmal
Lang lebe heldt, preetz, völler, ... etc. ... Garantien für die Erfolglosigkeit
...
Lang lebe heldt, preetz, völler, ... etc. ... Garantien für die Erfolglosigkeit

- Oldenburger
also heidel wird wohl nicht sofort erscheinen
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rtung.html
"Vorstandssitzung in Mainz: Eine sofortigen Abschied von Manager Christian Heidel wird es nicht geben. Der erfolgt erst, wenn ein passender Nachfolger gefunden ist."
jetzt müsste heldt mal eier zeigen und sagen das wars.
die verhandlungen der kommenden wochen führt der mettmacher, ich mach jetzt urlaub
"Vorstandssitzung in Mainz: Eine sofortigen Abschied von Manager Christian Heidel wird es nicht geben. Der erfolgt erst, wenn ein passender Nachfolger gefunden ist."
die verhandlungen der kommenden wochen führt der mettmacher, ich mach jetzt urlaub

- Nothern_Alex
Das ist Schalke so wie wir es kennen.
Ich denke, aufgrund der nahezu öffentlichen Demontage wirf Heldt diese Woche noch das Handtuch und dann stehen sie ohne Sportdirektor da. Hoffen wir, dass sich die Unruhe auf das nächste Punktespiel und den nächsten Auftritt im DFB Pokal auswirkt
Ich denke, aufgrund der nahezu öffentlichen Demontage wirf Heldt diese Woche noch das Handtuch und dann stehen sie ohne Sportdirektor da. Hoffen wir, dass sich die Unruhe auf das nächste Punktespiel und den nächsten Auftritt im DFB Pokal auswirkt

Wenn er denn das Handtuch wirft. Konsequenter Weise wäre es zumindest folgerichtig, aber dann weiß er auch, dass Schalke ohne Manager da steht und das tut er seinem doch so hoch gelobten und geliebten Arbeitgeber bestimmt nicht an, oder?
Dieser Verein ist einfach nur armselig. Es wird ständig hinten rum verhandelt, ein Präsident, der von Fußball so viel versteht wie eine Kuh vom Stricken, und sich zudem ständig in das "Geschäft Fußball" einmischt, und zudem einen Trainer, der zwar augenblicklich auch durch viel Glück, Erfolg hat, der aber auch genau weiß, dass wenn das Glück ihn verlassen sollte, er sicherlich der Erste sein wird, der gehen darf.
Wer will in einem solchen Verein, oder besser gesagt bei einem solchen Arbeitgeber arbeiten?
Nur diejenigen, die sonst nirgendwo unter kommen, daher frage ich mich allen Ernstes was Christian Heidel an diesem Job so reizt?
Sicherlich spielt sein Gehalt eine Rolle, möglicher Weise auch die Aufgabe mit mehr Geld zu jonglieren, aber ihm dürfte auch klar sein, wenn es mal nicht so nach des Fleischfabrikanten seiner Nase laufen sollte, wieder hinten herum ein Ruf zerstört wird, den sich Heidel ohne Zweifel, in Mainz aufgebaut hat.
Dieser Verein ist einfach nur armselig. Es wird ständig hinten rum verhandelt, ein Präsident, der von Fußball so viel versteht wie eine Kuh vom Stricken, und sich zudem ständig in das "Geschäft Fußball" einmischt, und zudem einen Trainer, der zwar augenblicklich auch durch viel Glück, Erfolg hat, der aber auch genau weiß, dass wenn das Glück ihn verlassen sollte, er sicherlich der Erste sein wird, der gehen darf.
Wer will in einem solchen Verein, oder besser gesagt bei einem solchen Arbeitgeber arbeiten?
Nur diejenigen, die sonst nirgendwo unter kommen, daher frage ich mich allen Ernstes was Christian Heidel an diesem Job so reizt?
Sicherlich spielt sein Gehalt eine Rolle, möglicher Weise auch die Aufgabe mit mehr Geld zu jonglieren, aber ihm dürfte auch klar sein, wenn es mal nicht so nach des Fleischfabrikanten seiner Nase laufen sollte, wieder hinten herum ein Ruf zerstört wird, den sich Heidel ohne Zweifel, in Mainz aufgebaut hat.
- midnightsun71
Ganz einfach mit Schalke
Kann er da spielen wo er mit Mainz nie hinkommt , hat ganz andere Möglichkeiten und nach soviel Jahren Mainz reizt ihn so ein Job bestimmt und auch wenn auf Schalke viel falsch lief die letzten Jahre ist schon einer der Traditionsvereine schlechthin mit cl Format
Und Heidel traue ich zu das er vor Tönnies und
Co nicht einknickt und einiges zum Positiven verändert !! Mit Mainz hat er das obere Limit erreicht !
Kann er da spielen wo er mit Mainz nie hinkommt , hat ganz andere Möglichkeiten und nach soviel Jahren Mainz reizt ihn so ein Job bestimmt und auch wenn auf Schalke viel falsch lief die letzten Jahre ist schon einer der Traditionsvereine schlechthin mit cl Format
Und Heidel traue ich zu das er vor Tönnies und
Co nicht einknickt und einiges zum Positiven verändert !! Mit Mainz hat er das obere Limit erreicht !
midnightsun.......auf schalke verändert nur einer dinge: der metzger....und der rest sind seine dressierten marionetten.......und würde tönnies nicht regelmäßig zig trilliarden in die grützarena stecken, wäre der schon lange lange als präsi abgesetzt......
ein wirklich knallharter geschäftsmann, erfolgreich dazu, menschlich jedoch das hinterletzte
ein wirklich knallharter geschäftsmann, erfolgreich dazu, menschlich jedoch das hinterletzte
-
Das Problem ist doch, dass die Manager die Planungen für die kommende Saison in Angriff nehmen sollen. Wenn Heidel wirklich nach Schalke geht, kann er unmöglich noch die kommende Saison bei Mainz planen.Oldenburger hat geschrieben:also heidel wird wohl nicht sofort erscheinen
Dann muss nämlich der Heidel bei einer Heimpleite seiner Schalker nächste Saison gegen Mainz feststellen, dass er von seiner eigenen Arbeit geschlagen wird und er den Mist von Heldt verwalten muss.
- midnightsun71
Ich denke der Wechsel wird im Winter stattfinden, Mainz hat Zeit zu suchen und bekommt ne Ablöse in Millionenbereich !
- Borusse-seit-1973
schön wäre esNothern_Alex hat geschrieben:Das ist Schalke so wie wir es kennen.

-
Ich frag mich wieso Heldt hier so schlecht bewertet wird. Ist das Neid, Missgunst oder hat er hier jemandem vielleicht die Frau ausgespannt?
An seiner sportlichen Vita kann es jedenfalls nicht liegen. Unter ihm hat Schalke immer europäisch gespielt (3 mal CL, 3 mal EL) und einen Titel geholt. Mit Trainern und Spielern hat er nicht immer Glück gehabt, das gehört aber nun mal dazu. Außerdem hat er mit die beste Nachwuchsabteilung in Deutschland aufgebaut, wovon der Club in den nächsten Jahren noch enorm profitieren wird. Auch wirtschaftlich konsolidiert er den Verein so langsam, wozu die angesprochene Nachwuchsarbeit auch enorm beitragen wird.
Insgesamt kann man ihm, objektiv betrachtet, nur ein gutes Zeugnis ausstellen. Und das, obwohl Rumpelstilzchen Tönnies ihm ständig im Gesicht herumtanzt.
An seiner sportlichen Vita kann es jedenfalls nicht liegen. Unter ihm hat Schalke immer europäisch gespielt (3 mal CL, 3 mal EL) und einen Titel geholt. Mit Trainern und Spielern hat er nicht immer Glück gehabt, das gehört aber nun mal dazu. Außerdem hat er mit die beste Nachwuchsabteilung in Deutschland aufgebaut, wovon der Club in den nächsten Jahren noch enorm profitieren wird. Auch wirtschaftlich konsolidiert er den Verein so langsam, wozu die angesprochene Nachwuchsarbeit auch enorm beitragen wird.
Insgesamt kann man ihm, objektiv betrachtet, nur ein gutes Zeugnis ausstellen. Und das, obwohl Rumpelstilzchen Tönnies ihm ständig im Gesicht herumtanzt.
Für den zweiteuersten Kader der Liga hat er m.E. viel zu wenig erreicht. Und ohne den Draxler-Wechsel sähe die monetäre Situation auch erheblichd dunkler aus.
Die Nachwuchs Förderung ist exzellent, gerade auch mit der Durchlässigkeit. Wobei Goretzka ja spät zugekauft wurde.
Die Nachwuchs Förderung ist exzellent, gerade auch mit der Durchlässigkeit. Wobei Goretzka ja spät zugekauft wurde.
- MG-MZStefan
Für die Planungsabläufe der kommenden Saison - insbesondere bei Schalke - wäre es sicherlich sinnvoll.midnightsun71 hat geschrieben:Ich denke der Wechsel wird im Winter stattfinden, Mainz hat Zeit zu suchen und bekommt ne Ablöse in Millionenbereich !
Würde mich aber sehr überraschen wenn es denn so kommen sollte...
Heldt hat im Doppelpass zig mal betont, dass er dem Verein bis Juni 2016 verpflichtet ist. Egal wie das mit Heidel ausgeht, ich denke, dass er bleibt bis Mainz ihn freigibt. Das Zähneknirschen dürfte man bis nach Rheda hören.
Heldt hat eine Entscheidung angekündigt.
Ich vermute dass er zurück tritt, aber warten wir es ab...
Ich vermute dass er zurück tritt, aber warten wir es ab...
Aus dem Express:
Eine Entscheidung über die Zukunft von Horst Heldt beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 verzögert sich weiter. Der Sportvorstand berichtete am Donnerstag nach dem 2:2 in der Europa League gegen Sparta Prag von einem Gespräch mit Aufsichtsratschef Clemens Tönnies, das kurz vor der Partie stattgefunden habe.
„Das Ergebnis ist, dass wir ein zweites Gespräch führen werden. Dies wird zeitnah stattfinden“, sagte Heldt. Zu den Inhalten der Unterredung wollte er sich nicht äußern - es dürfte aber um seine Zukunft gegangen sein. Heldts Vertrag läuft kommenden Sommer aus, als möglicher Nachfolger ist der Mainzer Christian Heidel im Gespräch. Am Sonntag hatte Heldt eine Entscheidung noch „diese Woche“ angekündigt.
Na jetzt macht er sich so langsam lächerlich der Herr Heldt.
Eine Entscheidung über die Zukunft von Horst Heldt beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 verzögert sich weiter. Der Sportvorstand berichtete am Donnerstag nach dem 2:2 in der Europa League gegen Sparta Prag von einem Gespräch mit Aufsichtsratschef Clemens Tönnies, das kurz vor der Partie stattgefunden habe.
„Das Ergebnis ist, dass wir ein zweites Gespräch führen werden. Dies wird zeitnah stattfinden“, sagte Heldt. Zu den Inhalten der Unterredung wollte er sich nicht äußern - es dürfte aber um seine Zukunft gegangen sein. Heldts Vertrag läuft kommenden Sommer aus, als möglicher Nachfolger ist der Mainzer Christian Heidel im Gespräch. Am Sonntag hatte Heldt eine Entscheidung noch „diese Woche“ angekündigt.
Na jetzt macht er sich so langsam lächerlich der Herr Heldt.
Ich finde, dass Heldt da noch am ehesten als Gewinner aus der Sache rausgeht.Mattin hat geschrieben: Na jetzt macht er sich so langsam lächerlich der Herr Heldt.
Bisher oft kritisiert, geht seine Transferpolitik, Nachwuchsförderung und Trainerentscheidung diese Saison bisher prima auf.
Trotzdem kommen die Verhandlungen mit Christian Heidel ans Licht und Heldt stellt sich sogar öffentlich im Doppelpass, während von Tönnies & Co dazu eigentlich nichts zu hören ist.
Durch das Zulassen dieser Eierei macht sich für mich eher die Schalker Führung lächerlich. Bei Heldt ist doch logisch, dass er seinen Vertrag nicht einfach so wegwirft und zurücktritt. Für mich hat er in den letzten Tagen enorm an Profil gewonnen.