Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
GigantGohouri

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von GigantGohouri » 15.08.2013 07:10

Das war ja mal wieder eine reife Leistung.

Abwehr total desorientiert. Die Moralhummel nur „peinlich und beschämend“ hinten. Man versteht, warum Real Madrid sich zwei neue Sechser gekauft hat wenn man Khedira so rumstümpern sieht.
Neuer knüpfte an seine Leistungen gegen Gladbach an, bei Tor 2 steht der genüsslich weit vorm Tor, anstatt in die Kiste zurückzugehen, bis die Gurk Khedira mal wieder den Ball verliert und der Para ins leere Tor schießen muss und beim 3. sollte man den Querpass schon abfangen, war doch klar, dass der dahin spielt, bisserl antizipieren sollte man schon.
Bei MAtS wäre wieder draufgehauen wurden.

Der Schalträger muss weg!
Badrique

Beitrag von Badrique » 15.08.2013 10:00

Dafür das dir die deutsche Nationalmannschaft am Ar..... vorbeigeht und du glühender Oranje Fan bist, machst du aber nen ganz schönen Herrmann hier :lol:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 15.08.2013 10:11

GigantGohouri hat geschrieben:Das war ja mal wieder eine reife Leistung.

Abwehr total desorientiert. Die Moralhummel nur „peinlich und beschämend“ hinten. Man versteht, warum Real Madrid sich zwei neue Sechser gekauft hat wenn man Khedira so rumstümpern sieht.
Neuer knüpfte an seine Leistungen gegen Gladbach an, bei Tor 2 steht der genüsslich weit vorm Tor, anstatt in die Kiste zurückzugehen, bis die Gurk Khedira mal wieder den Ball verliert und der Para ins leere Tor schießen muss und beim 3. sollte man den Querpass schon abfangen, war doch klar, dass der dahin spielt, bisserl antizipieren sollte man schon.
Bei MAtS wäre wieder draufgehauen wurden.

Der Schalträger muss weg!

sorry jens aber neuer hatte bei nicht einen tor schuld und hat auch gegen gladbach gut gehalten..man sollte matsnicht mit gewalt zur nr 1 schreien..das wäre nicht im sinne des spielers und neuer ist schon nen klasse torhüter.
fairness sollte man haben!!!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 15.08.2013 10:24

Tja badrique einen Oranje-Thread gibts hier ja leider nicht. :(

Karsten erstmal kann man die Flanke beim 0:2 ggf. auch abfangen und wenn er sie zentral in die Mitte wegfaustet, sollte er auch schleunigst in seine Kiste zurück, dann hätte er den Nachschuss auch halten können.

Und nein, ich will MAtS nicht zur Nr. 1 schreien, für mich persönlich gehört da ein René Adler rein.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 15.08.2013 10:40

Die Abwehr - oder besser, das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft -
erneut desolat.

Wir werden wohl nach der Gruppenphase ein Torverhältnis von 15:15 haben...

DER SCHAL MUSS FOTT !!
mitja

Re: AW: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von mitja » 15.08.2013 12:07

Zur Frage des dritten TW sagte Roman Weidenfäller:
"Falls der Deutsche Fußball-Bund meine Hilfe benötigt, stehe ich gerne zur Verfügung. Dann fahre ich im nächsten Jahr selbstverständlich auch als Nummer drei mit zur Weltmeisterschaft."
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... -drei.html
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 15.08.2013 12:28

GigantGohouri hat geschrieben:Tja badrique einen Oranje-Thread gibts hier ja leider nicht. :(

Karsten erstmal kann man die Flanke beim 0:2 ggf. auch abfangen und wenn er sie zentral in die Mitte wegfaustet, sollte er auch schleunigst in seine Kiste zurück, dann hätte er den Nachschuss auch halten können.

Und nein, ich will MAtS nicht zur Nr. 1 schreien, für mich persönlich gehört da ein René Adler rein.

das hast aber nur du so gesehen...in allen zeitungen steht er hatte keine mitschuldund die können ja nicht alle blind sein
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 15.08.2013 12:32

aber wir können uns drauf einigen das er von der abwehr gnadenlos in stich gelassen wurde.....!!!! genauso wie ter bei seinen länderspielen....wird zeit das jantschke mal rechts hinten spielt dort

:bmg:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 15.08.2013 12:36

midnightsun71 hat geschrieben:Das hast aber nur du so gesehen...
Gewiss nicht, ich hab auch mit Seppeln zusammen das Spiel geguckt, also Leute ohne unsere Vereinsbrille, die das ähnlich sahen. ;)

das er von der abwehr gnadenlos in stich gelassen wurde
Das ist schon fast nicht mehr erwähnenswert, das ist fast Standard. :floet: :mrgreen:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 15.08.2013 12:38

GigantGohouri hat geschrieben:und wenn er sie zentral in die Mitte wegfaustet, sollte er auch schleunigst in seine Kiste zurück, dann hätte er den Nachschuss auch halten können.
Sehe ich genauso. Warum stand Manuel denn noch soooo weit vor der Kiste ? Zwei Schritte weiter hinten und da wäre nix passiert. Klarer Torwartfehler.
midnightsun71 hat geschrieben: das hast aber nur du so gesehen...in allen zeitungen steht er hatte keine mitschuldund die können ja nicht alle blind sein
Jep... Die versammelte Bayernpresse, die gegen uns die Megastarken Bayern gesehen hat, liegt natürlich richtig.
:kopfball:
Alpenvulkan

Beitrag von Alpenvulkan » 15.08.2013 12:55

Typisch sinnfreier Testkick, bei dem keiner Bock hatte, sich zu verletzen. Hoffe nur, mit Gündogan ist nichts schlimmeres passiert.

Bei Tor 2 sehe ich es ähnlich, dass Manuel zumindest nicht ganz unschuldig ist. Insgesamt war das Abwehrverhalten mangelhaft - und zwar nicht nur der Viererkette, sondern der gesamten Mannschaft.

Rückschlüsse auf die WM lassen sich m. M. nach nicht ziehen. Ich kann mich noch gut erinnern, welch grausame Testspiele es z. B. vor der WM 2006 gab. . .
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 15.08.2013 13:12

Außerdem hat die sportliche Leitung Zweifel, ob sich die ehrgeizigen Youngster klaglos in die absehbare Rolle als Dauer-Reservist einfügen würden. Bei der WM 2010 in Südafrika fuhr Löw dagegen gut damit, mit dem damals 36-jährigen Jörg Butt einen teamfähigen Routinier mitzunehmen. Auffällig zudem, wie sehr der Bundestrainer kürzlich im kicker-Interview den Dortmunder lobte und sich offen für eine baldige Nominierung zeigte: "Er hat fantastisch gut gehalten. Er ist in den letzten zwei, drei Jahren eine Persönlichkeit geworden, und er ist einer der Köpfe der Dortmunder Mannschaft." Für ter Stegen sah Löw dagegen vorerst nur die Perspektive, in der U21 weitere Spielpraxis zu sammeln.

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... -drei.html

das argument mit butt finde ich ist schlüssig. alle drei jungen torhüter können momentan nicht ernsthaft mit neuer und adler mithalten. MAtS, zieler und leno haben noch alle zeit der welt (sind noch jung).

hat MAtS wirklich bock auf dir nr.3? ich denke eher nein. es hätte für borussia den vorteil das MAtS sich vorerst ganz auf borussia konzentrieren kann. :wink:

der zeitpunkt für die bekanntgabe der nr.3 sollte aber frühzeitig fallen finde ich. weidenfellers leistung wird nicht dermaßen in den keller gehen, weil er genug erfahrung hat.
Bo.

Beitrag von Bo. » 15.08.2013 16:46

Lahm ist wohl der peinlichste und schlechteste Kapitän den Deutschland je hatte.

Erst entschuldigt er die schlechte Leistung mit faulen Ausreden, lächelt arrogant das peinliche 3:3 schön und kritisiert dann noch die Fans, der gehört abgesetzt.
sterno

Beitrag von sterno » 15.08.2013 17:40

Alles, was an Entschuldigungen und Erklärungen gebracht worden ist von den Verantwortlichen, taugt überhaupt nichts.
Es gibt nur eine Erklärung, die Herren sind in das Spiel mit einer Einstellung gegangen wie in ein Pokalspiel gegen einen Fünftligisten. Hacke-Spitze-Einszweidrei.
Auch gegen die Nummer 49 der Weltrangliste kommt erst mal die Arbeit, dann das Spiel.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.08.2013 17:57

wieso wurde eigentlich Mario Gomez vom Event-Publikum ausgepfiffen?
Bo.

Beitrag von Bo. » 15.08.2013 17:59

Tradition :lol:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 15.08.2013 23:18

Das gestrige Spiel hat mir gezeigt, dass bei dieser nicht eingespielten Abwehr jeder Deutsche Top - Torhüter blöd aussieht. Ich hoffe, dass wird auch der Bundestrainer so gesehen haben.
StrafraumFlitzer

Beitrag von StrafraumFlitzer » 16.08.2013 07:33

Halten wir mal ganz nüchtern fest: Eine Glanz-Leistung war das nicht. Und als WM-Favorit hat sich die DFB-Elf auch nicht empfohlen. Wer mit der Einstellung rangeht "Es ist ja nur ein Freundschaftsspiel. Da geht es um nix." hat meiner Meinung nach in der Nationalmannschaft nix verloren.
Aber lieber jetzt die Schlappe, die den Verantwortlichen (vielleicht noch rechtzeitig) die Augen öffnet als das ganze in der Hinrunde. Der Zuckerhut wird kein Zuckerschlecken und Paraguay ist kein Braislien oder Argentinnien. Gegen die beiden Mannschaften hätten wir mehr als alt ausgesehen. Da wäre kein Remis rausgekommen.
tuppes

Beitrag von tuppes » 16.08.2013 08:06

StrafraumFlitzer hat geschrieben:... die den Verantwortlichen (vielleicht noch rechtzeitig) die Augen öffnet als das ganze in der Hinrunde.
Bei dem Löw wird sich nix mehr öffnen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 16.08.2013 08:30

Was Löw in der Halbzeitpause unseres Spiels in München abgelassen hat war unterste Schublade. Er hat uns hingestellt wie Amateure. Aber wurde nicht müde zu betonen wie überragend Bayern ist und wie verdient die Führung sei. :roll:
Antworten