Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
a.simonsen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von a.simonsen » 30.04.2011 13:53

ganz ehrlich, MB wollte unbedingt weg....tschuldigung, aber blöde Ausrede, angeblich sind doch alle Spieler sogar mit Verträgen ausgestattet, die für die zweite Liga gelten.
Einen Leistungsträger in unserer Situation gg einen Ersatzspieler, der bisher gefühlte 30 Min. auf dem Platz stand einzutauschen....., daß nenne ich Schaisse!
Ein Abstieg kostet uns von der sportlichen Seite abgesehen, sicherlich etliche Mio., 20,30,...? Imageverlust, Sponsorenverlust, ähnliches noch nicht absehbar, schaffen wir nicht den sofortigen Wiederaufstieg....sind die Folgen noch nicht kalkulierbar, dürfte der Etat nochmal immens schrumpfen....
Wir werden das Tafelsilber, deine erwähnten guten Transfers verkaufen müssen, also wird ME äußerst wenig Möglichkeiten haben einen schlagfertigen Kader zusammen zu stellen, er hat es unter besseren Bedingungen nicht geschafft, denn der Kader ist objektiv schlecht zusammen gestellt, darüber müssen wir wohl nicht diskuttieren!
Eine Einschätzung von neuen Spielern, Wissing, Schachten, Anderson, ist nicht genau das die Aufgabe eines ME ???
Wenn ein TM Leistungsträger ist, oder aber ein RB, dann sollten sie schnellstens spielen und nicht auf der Bank sitzen.....
Eine Bewährungschance für ME unter schlechteren, sprich für ihn deutlich schwierigeren Bedingungen, NEIN!
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.04.2011 13:58

a.simonsen hat geschrieben:denn der Kader ist objektiv schlecht zusammen gestellt, darüber müssen wir wohl nicht diskuttieren!
Deswegen sind wir auch 8. der Rückrunde, ja nee iss klar..... :roll: aber kein Problem....dann lassen wir es halt.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 30.04.2011 13:59

und in der Summe 17, alles klar, oder ???
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 30.04.2011 14:00

a.simonsen hat geschrieben:@VFLMoney: sicher hast du recht, wenn du sagst, daß Effe bisher als Sportdirektor noch nicht in Erscheinung getreten ist und somit eine Beurteilung schwerfällt, bzw. auf Vertrauen aufzubauen wäre, aber auf der anderen Seite hatte ME nun genug Zeit sich zu beweisen und die Leistungen sind beurteilbar schlecht, bis katastrophal, also sollten wir uns einig sein, daß zumindest Handlungsbedarf eindeutig besteht ?!

Hmmmmja, in deiner Beurteilung finde ich irgendwie Parallelen zur Politik. Zunächst mal, es geht nicht darum, was ein anderer ( Eberl ) schlecht macht, sondern was die ( vermeintlich ) bessere Alternative gut macht ( oder besser machen würde ).
Wenn ich denn deiner Argumentation folgen würde, und das Schiff Borussia bisher ( im sportlichen Bereich ) von ( mal sinnbildlich ) Käpt´n Ahab geführt wurde, welche Verbesserung erreiche ich, wenn ich stattdessen einen blinden Käpt´n einsetze ?
Da fragen wir dann als Mannschaft : " Ist es noch weit ? " und er antwortet : " Wohin ? "
Und zur bisherigen Arbeit von Eberl......abgesehen davon, das hier eine faire und sachbezogene Beurteilung kaum noch stattfinden wird, weil man ihm quasi auch das Kreuz des längerfristigen Misserfolges aufbürdet......neben diversen anderen Dingen..

Man sollte ihm die Chance geben, auf der HV die Entscheidungen in der Sache zu erläutern und DANACH eine Beurteilung abgeben.
Als Außenstehende können wir die tatsächliche Arbeit bzw. die jeweiligen Entscheidungen nicht beurteilen. Es allein am Tabellenstand festzumachen, ist nicht zielführend.
Eberl ( und die anderen Verantwortlichen ) werden auf der HV sicher auch erläutern, wie aus ihrer Sicht die Zukunft gestaltet wird.
Und dann kann man abwägen, ist es glaubwürdig, ist es realistisch, wie wird das umgesetzt.
Die Parolen " Eberl muss auf jeden Fall wech, egal wie, und jeder andere macht es besser " sind sooooo flach und jämmerlich, das isses nun nicht.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 30.04.2011 14:03

@VFLmoney: ich glaube du fährst gerade auf dem falschen Dampfer, eine Leistung von ME ist klar zu beurteilen, da bedarf es keiner Erklärung, wenn nicht ein Wunder geschieht, dann steigen wir ab, Leistung ist dort keine zu finden, da ist wohl keine Diskussion erforderlich! Im Falle eines Effe ist es schwierig seine möglichen Leistungen zu beurteilen, während du ihn schon vorab als "blinden Kapitän" bezeichnest, aufgrund welcher Kenntnisse, aufgrund welcher Leistungsbeurteilung ???
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 30.04.2011 14:05

@VFLmoney: welche Parole, es geht nicht um Sympathie, es geht um Fehlleistungen, es geht um eine Gefährdung des Vereins, denn jeder Abstieg ist ein unkalkulierbares Risiko und wie wollen es die Verantwortlichen besser machen, mit weitaus schlechteren Möglichkeiten, daß erkläre mir mal bitte?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.04.2011 14:23

Naja, wenn man alle Fakten ausblendet, dann kann man Eberl tatsächlich die Schuld an allem zuschieben. So einfach ist es nur in der Realität nicht. Und nein, ich habe kein Interesse, darüber zu diskutieren, wurde alles schon hunderte Male durchgekaut.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 30.04.2011 14:34

Richtig, wenn man alle Fakten ausblendet, dann ist alles wunderbar, keine Frage!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 30.04.2011 14:39

VFLmoney hat geschrieben: Wenn ich denn deiner Argumentation folgen würde, und das Schiff Borussia bisher ( im sportlichen Bereich ) von ( mal sinnbildlich ) Käpt´n Ahab geführt wurde, welche Verbesserung erreiche ich, wenn ich stattdessen einen blinden Käpt´n einsetze ?

Und zur bisherigen Arbeit von Eberl......abgesehen davon, das hier eine faire und sachbezogene Beurteilung kaum noch stattfinden wird, weil man ihm quasi auch das Kreuz des längerfristigen Misserfolges aufbürdet......neben diversen anderen Dingen..[...]
Richtig, eine sachbezogene faire Beurteilung findet hier kaum noch statt. Weder bei M. Eberl noch bei S. Effenberg.

Ansonsten könnte ich mit Bruno's Vorschlag gut leben:
Bruno hat geschrieben:[...] Dennoch glaube ich das ihm hier einiegs zu Unrecht vorgeworfen wird und er eine Bewährungschance verdient, denn seine Transferpolitik war deutlich mehr als 2x !!! wirklich gut.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.04.2011 14:41

a.simonsen hat geschrieben:Richtig, wenn man alle Fakten ausblendet, dann ist alles wunderbar, keine Frage!
Und wer sagt hier, dass alles wunderbar ist? Niemand, auch wenn es noch so oft unterstellt wird. Kannst deine Strohmänner also wieder einpacken, die sind schon lange verbannt.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 30.04.2011 14:44

Strohmänner??? verstehe ich jetzt nicht, aber ist ja auch egal...
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 30.04.2011 14:44

Bruno hat geschrieben:[...] Dennoch glaube ich das ihm hier einiegs zu Unrecht vorgeworfen wird und er eine Bewährungschance verdient, denn seine Transferpolitik war deutlich mehr als 2x !!! wirklich gut.
Ist es denn so, dass Eberl sagte: "Ich will einen Reus, einen Dante und einen Stranzl!"?
Oder ist es so, dass MF, bzw. Meyer sagte: "Die will ich!" oder gar Bonhof?

Oder ist das ganz allein auf Eberls "Mist" gewachsen? Weiß man nicht sicher denk ich oder?
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 30.04.2011 14:46

@HL: du sagst hier, "wenn man alle Fakten ausblendet..., dann kann man ME ...", unterstellst mir also, daß ich polemisch die Entlassung von ME fordern würde, aufgrund von was für Gründen auch immer, willst aber auch nicht diskutieren..., ok.
Ich sage dann lediglich, "wenn man alle Fakten...", daß ist dann auch wieder nicht gut, was denn nun ?
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 30.04.2011 14:48

@GG: ME ist sicher nicht alleine Schuld, aber hier ist doch der ME thread..., aber Königs und RB sitzen mit im Boot, keine Frage, auch sie hatten lange genug Zeit, die Mannschaft zu entwickeln, Grundlagen zu schaffen, etc.pp., die Richtung, in die wir gehen ist wohl eindeutig, ihr Konzept ist als gescheitert zu betrachten...
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 30.04.2011 14:53

a.simonsen hat geschrieben:und in der Summe 17, alles klar, oder ???
Ja das ist Fakt und läßt sich vermutlich nicht mehr groß korrigieren, aber weiß, vielleicht haben wir ja in den letzten 3 Spielen nochmal Glück ! :wink:

Apropo Glück ! ME fehlte in dieser Saison auch natürlich ein wenig Glück bei seinen Transfers ! Das der beste Verteidiger der zweiten Liga nicht bei uns eingeschlagen hat, dafür kann er auch nichts ! Das ein Wissing auch vielleicht nicht die Anforderungen in der Buli bisher erfüllen konnte, schon eher ! Er hätte besser einen gestanden Verteidiger zur Hinrude verpflichten sollen.
Zu Boba, Max und Daems ( incl. der unnötigen Vertragsverlängerung der beiden) sage ich besser nichts mehr und mit IDC hat man leider auch kein großes Glück gehabt, kein schlechter, aber leider zu verletzungsanfällig !
Die Wintertransfers ( Stranzl und Nordtveit) waren bis auf Fink sehr gut ! Reus und Dante braucht man wohl nicht mehr nennen !
Sein größters Fehler war und das ist auch wohl der Hauptgrund seiner Kritiker ( das viel zu lange Festahlten an MF und die vorzeitige auch völlig unnötige Vertragsverlängerung mit ihm)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.04.2011 14:58

a.simonsen hat geschrieben:Strohmänner??? verstehe ich jetzt nicht, aber ist ja auch egal...
Macht nichts: http://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.04.2011 14:59

a.simonsen hat geschrieben:...unterstellst mir also, daß ich polemisch die Entlassung von ME fordern würde, aufgrund von was für Gründen auch immer...
Du forderst die Entlassung von ME, erkennst keine entlastenden Argumente an. Wenn du das "polemisch" nennen willst, meinetwegen.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 30.04.2011 15:01

@HL: wat ein Schnack, aber danke für die Aufklärung
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 30.04.2011 15:03

@HL: ok, da magst du recht haben, weil ich der Meinung bin, daß die entlastenden Argumente nicht das ausgleichen, was halt für eine Entlassung spricht, aber klar ist das nur meine persönliche Sicht der Dinge...
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 30.04.2011 15:03

a.simonsen hat geschrieben:@VFLmoney:! Im Falle eines Effe ist es schwierig seine möglichen Leistungen zu beurteilen, während du ihn schon vorab als "blinden Kapitän" bezeichnest, aufgrund welcher Kenntnisse, aufgrund welcher Leistungsbeurteilung ???
Weil es keine Anzeichen dafür gibt, das er über die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügt.
Beispiel Jugendarbeit.
Effe faselt da irgendwas daher, ohne zu wissen, was Phase ist. Bonhof hat dazu die richtige Antwort geliefert.
Und nun nochmal zum Mitsingen : Welche Argumente gibt es pro Effe ?

Für sachdienliche Hinweise sind sicher alle dankbar.
Gesperrt