Rob Friend

Gesperrt
yambike2

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von yambike2 » 15.05.2010 18:35

@ Ehrenrunde........ @Klinke ich danke euch für eureBeiträge....
Das einzige positive das ich der Sache abgewinnen kann sollte Rob wirklich gehen wäre...... dann würde wenigstens das blödsinnige Gemoser über seine spielerische Qualität endlich aufhören....jo und wenn wir schon einmal dabei sind ,.. Matmour klar der sollte auch gleich gehen.....Daems hat seine Leistung nach seiner Verletzung auch nicht gebracht....Bradley ist ein blinder im Mittelfeld.... auch Bailly im Tor.....nur zum kopfschütteln.....Stürmer oder wer sich so nennen darf....Boba hat auch nicht gebracht was man von ihm erwartet hat.....zu teuer für die paar Törchen.......und diese Spieler haben den Klassenerhalt geschafft,..... zum totlachen.. da ging ja wohl einiges nicht mit rechten Dingen zu...... habe ich einen vergesssen.. einen von denen die Woche für Woche von ihren......Fans^^.......schlecht gemacht werden :winker:
wenn Rob wirklich gehen sollte wer spielt denn dann bei uns Mittelstürmer,,......wahrscheinlich der nächste Blinde^^
Christian

Beitrag von Christian » 15.05.2010 19:15

Rob Friend gehört sicherlich zu der Sorte Fussballer, die sich und ihre Qualitäten gnadenlos überschätzen. Sein Gejammer der letzten Wochen und Monate war längst nicht mehr auszuhalten. "Ich kann der Mannschaft helfen..." - so ein Blödsinn. Was hat er denn effektiv auf dem Platz geleistet ? Technische Qualitäten hat er überhaupt nicht, liegt mehr auf dem Rasen als alles andere - mehr als Zweitliganiveau hat er einfach nicht. Da sollten einige der Realität 'mal ganz klar ins Auge blicken. Er wäre besser Basketballspieler geworden... Dieser Abgang wird die Borussia sicherlich nicht zurückwerfen !

Gruß

Christian
marbi

Beitrag von marbi » 15.05.2010 19:23

@ Yambike
Es gibt immer ein zwei Leute, die etwas übertrieben kritisieren, aber so wie du das darstellst, ist es ganz bestimmt nicht. Bei Rob sagen die meisten, dass er gehen kann, weil er gehen will, das ist ein Unterschied, bei Matmour nur wenn das Angebot stimmt. Daems hat seine alte Leistung nach der Verletzung verständlicherweise wirklich noch nicht wieder gebracht, das ist Fakt. Bradley hat eine schwache Saison gespielt, er hat ein sehr großes Potenzial, hört man auch von fast jedem, niemand sagt, dass er ein Blinder ist. Bailly und Boba kommen hier meistens gut weg, trotz einiger Patzer (Bailly) und wenig Tore (Boba) in dieser Saison.
Alles in allem ist das doch wirklich nichts Schlimmes was man hier von den Fans liest, zu 99% keine persönlichen Beleidigungen mehr, es gab mal Zeiten, da war es weitaus schlimmer ;-).
Christian

Beitrag von Christian » 15.05.2010 19:23

yambike2 hat geschrieben:@ Ehrenrunde........ @Klinke ich danke euch für eureBeiträge....
Das einzige positive das ich der Sache abgewinnen kann sollte Rob wirklich gehen wäre...... dann würde wenigstens das blödsinnige Gemoser über seine spielerische Qualität endlich aufhören....jo und wenn wir schon einmal dabei sind ,.. Matmour klar der sollte auch gleich gehen.....Daems hat seine Leistung nach seiner Verletzung auch nicht gebracht....Bradley ist ein blinder im Mittelfeld.... auch Bailly im Tor.....nur zum kopfschütteln.....Stürmer oder wer sich so nennen darf....Boba hat auch nicht gebracht was man von ihm erwartet hat.....zu teuer für die paar Törchen.......und diese Spieler haben den Klassenerhalt geschafft,..... zum totlachen.. da ging ja wohl einiges nicht mit rechten Dingen zu...... habe ich einen vergesssen.. einen von denen die Woche für Woche von ihren......Fans^^.......schlecht gemacht werden :winker:
wenn Rob wirklich gehen sollte wer spielt denn dann bei uns Mittelstürmer,,......wahrscheinlich der nächste Blinde^^

100% Zustimmung in Sachen Bradley !!! Deshalb kann er ja auch gehen, wenn ein gutes Angebot kommt ;-)
marbi

Beitrag von marbi » 15.05.2010 19:24

Ok, Christian straft mich Lügen :lol:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 15.05.2010 20:19

Ich finde es total klasse, wie sich einige hier anmaßen, über die Qualität eines Fussbalspielers zu urteilen, wobei sich deren eigene irgendwo zwischen engstirnigem Denken und und ich bin jetzt aber mal beleidigt versteckt. Das sind genau diese schwarz-weiss Denker, die sich hinter der Realität verstecken, die sich in diesem Verein so dar reicht, dass wir vor 10 Jahren quasi pleite waren, nach dem ersten Aufstieg genau den Fehler gemacht haben, was sich jetzt alle wünschen, das Kaufhaus des Westens, was uns direkt wieder in die 2. Liga beförderte.
Hier arbeiten Leute, die Kontinuität in diese Truppe bringen wollen, da spielte vergangene Saison ´ne Truppe, die uns Dinge gezeigt hat, die wir jahrelang nicht mehr gesehen haben. Und was machen besagte Erbsenzähler hier? Wir prangern die bescheidene Leistung einiger unserer Spieler an, die nach ´nem Fussbruch noch nach der Vorjahresform suchen, die nach 2 Jahren ohne eine Pause überspielt sind, die im ersten Bundesligajahr aus der Schweiz kommend sich noch an den Bundesligafussball gewöhnen müssen, und den Weg zu uns niemals gefunden hätte, wäre er nicht häufig in der Schweiz verletzt gewesen.

Ich sehne mich auch nach internationalem Fussball im Nordpark, aber: 10 Jahre, 2 Abstiege, gefühle 12 neu gekaufte Manschaften.Das schindet Eindruck....ich vergaß noch 9 Trainer, 3 Manager.....wir können froh sein, überhaupt noch in der Liga zu sein!!!!!!

Und nun möchte uns ein Rob Friend verlassen, der mit 29 nochmal gutes Geld verdienen und sich in Szene setzten will. Soll er doch, er gehört in meinen Augen zu der Spezies Fussballer, die schlecht beraten sind. Denn mehr Wertschätzung als die, die er bei uns erhalten hat, wo will er die denn bekommen? Aufstiegsheld, Klassenerhaltheld, Torschütze, der uns 6 Punkte in der Saison gebracht hat ( Hamburg, Nürnberg ). Und Stürmer Nummer 5? Wir haben nur noch 3!!!! Vermutlich wird er ins Niemannsland wechseln, wo er denn herkam...Almelo....von mir aus auch nach Augsburg oder Nürnberg oder Frankfurt....oder in die Tiefen Täler der Premiere League.
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 15.05.2010 20:56

uli1234 das ist hier halt manchmal wie gegen windmuehlen :)
Borossi

Beitrag von Borossi » 15.05.2010 22:59

stöh hat geschrieben: So siehts aus.
Wenn man bedenkt wie verletzungsanfällig Boba ist würde Friend bestimmt auf viele Einsatzzeiten kommen aber wenn wer weg will dann soll er halt gehen
Mal wieder so eine Legende die unser schönes Forum hervorbringt. Einer quatscht es vor und das Gerücht, Bobadilla sei besonders verletzungsanfällig ist kaum mehr tot zu kriegen!! :wut:

Der junge hat in der abgelaufenen Saison 30 Spiele gemacht. Von den 4 Spielen, bei denen er nicht dabei war dürfen wir noch die Gelbsperre abziehen. Hier von einer besonderen Verletzungsanfälligkeit zu sprechen ist ja wohl ein schlechter Witz..... :hilfe:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 15.05.2010 23:11

Borossi hat geschrieben:... Hier von einer besonderen Verletzungsanfälligkeit zu sprechen ist ja wohl ein schlechter Witz..... :hilfe:
Von einer Effektivität für einen Stürmer mit dieser Ablösesumme allerdings auch, oder?

Punkt 1 stimmt, dass wir Bobadilla ohne seine Verletzungsanfälligkeit nicht bekommen hätten, Punkt 2 ist, dass ein Derdyiok aus der Schweizer Liga in vergleichbarem Alter mehr Tore gemacht hat, und Punkt 3 dass ein Barrios für vermeintlich die gleiche Ablösesumme sogar Chancen hatte Torschützenkönig zu werden. Andere Eskapaden erpare ich jetzt mal besser.

Fakt ist: Ich bin der Überzeugung, dass Bobadilla eine wesentlich bessere nächste Saison spielen wird als diese. Und es wäre auch für uns nicht ganz so schlecht, wenn es so käme. Und es wäre eigentlich auch notwendig bis vielleicht sogar erwartenswert.

Wer will denn nicht eine Weiterentwicklung? Man kann ja nicht das eine wollen, aber mit einem Beißreflex das andere verurteilen, oder? Ich denke und hoffe er wird sich weiter entwickeln, da ansonsten die gesamte Weiterentwicklung aus heutiger Sicht infFage gestellt ist...
tezzinho

Beitrag von tezzinho » 16.05.2010 00:14

Bobadilla it hier nun echt offt topic :offtopic:

mal schaun wie es bei rob weitergeht...uns wird wohl nix anderes übrig bleiben als abzuwarten
es gibt auf der einen seite rob-befürworter (hat seine stärken!) und solche die rob nicht missen würden (hat auch viele genannte schwächen!)

:bmg:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 16.05.2010 09:38

Das, was da gerade passiert, ist doch etwas völlig Normales! Ein einstiger Stammspieler, der aus der 1. Elf heraus gerutscht ist, ist über sein Reservistendasein unzufrieden. Der Kerl will auf dem Platz sein, das ist legitim, die Gründe dafür, warum er auf der Bank sitzt, sind dabei hochgradig salami. Fakt ist, dass er für die 1. Liga nicht komplett genug zu sein scheint (schließlich war er lange Zeit verletzt und hatte sogesehen nicht viel Zeit, seine 1.-Lige-Tauglichkeit unter Beweis zu stellen). Andererseits ist es für ihn natürlich problematisch, wenn ein Trainer für diesen Spielertyp in seinem System und seiner Philosophie keinen Platz sehen sollte.

Bleibt festzuhalten: Der Spielerberater sagt, sein Spieler wolle weg, ME sagt, Borussia würde mit diesem Spieler weiterhin planen. Das war der Beginn der nun kommenden Verhandlungen, in denen der eine einen günstigen Abgang seines Klienten zu forcieren versucht und der andere eine lukrative Ablöse für seinen Arbeitnehmer herauszuschlagen versucht. Beide Seiten bewegen sich damit in einem völlig normalen Rahmen dieser Branche. Warten wir ab, was ME erreicht.

Ich setze voraus, das wir RF nicht mehr im Trikot von Borussia sehen werden. Einen unzufriedenen Spieler zu halten bedeutet zumindest, dass dieser Spieler erhebliche Unruhe in den Laden bringen wird. Schlimmstenfalls wird er seinen Abgang erzwingen (kennt Ihr noch Heiko Herrlich?).

Also wünsche ich Rob bereits heute an dieser Stelle alles Gute für seine Zukunft, verbunden mit meinem Dank für seine Verdienste um Borussia Mönchengladbach!

Nachtrag: Ich hoffe, ME wird die Verhandlungen im Bereich der 4 Millionen beginnen, wenn dann 3,5 Millionen herausspringen, soll es gut sein. Immerhin signalisiert der Verein durch diese Ablöseforderung ja auch seine Wertschätzung für diesen Spieler.
Andy200877

Beitrag von Andy200877 » 16.05.2010 10:13

Sieht wohl wirklich so aus.....
http://www.express.de/sport/fussball/gl ... index.html

:byebye: :byebye: Rob.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 16.05.2010 12:29

HerbertLaumen hat geschrieben:Dieses Theater nervt. Wenn er gehen will, lasst ihn gehen, wenn er einen Verein bringt, der eine ordentliche Ablöse zahlt.
Kurz, knapp und auf den Punkt gebracht. :daumenhoch:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 16.05.2010 13:02

Nur ob sich ein Verein in der zweiten Liga findet der diese Ablöse zahlt ist fraglich, in der ersten wird er mit seinen Referenzen nicht mehr unterkommen....

Aufwiedersehn´ und Goodbye. :winker:
jehens77

Beitrag von jehens77 » 16.05.2010 13:25

mochte ihn ja eigentlich ganz gern, war sicher nicht mehr Stamm, aber hatte dennoch Sympathien.
Aber was derzeit mit ihm und seinem Berater abgeht ist unter aller Kanone.

Wenn es nur eine Quelle wäre okay, aber mittlerweile sinds ja mehrere Quellen, gegenüber denen der Berater von Friend rumheult. So auch gegenüber TF,

da bleibt nur noch eins: Geh, schnell! Gerne auch für weniger, in einer Liga mit der Stärke wie in Deutschland wird kein Erstligisten Angebot kommen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 16.05.2010 13:27

jehens77 hat geschrieben:mochte ihn ja eigentlich ganz gern, war sicher nicht mehr Stamm, aber hatte dennoch Sympathien.
Aber was derzeit mit ihm und seinem Berater abgeht ist unter aller Kanone.

Wenn es nur eine Quelle wäre okay, aber mittlerweile sinds ja mehrere Quellen, gegenüber denen der Berater von Friend rumheult. So auch gegenüber TF,

da bleibt nur noch eins: Geh, schnell! Gerne auch für weniger, in einer Liga mit der Stärke wie in Deutschland wird kein Erstligisten Angebot kommen.
Angeblich hat er auch Angebote aus der Bundesliga.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 16.05.2010 13:32

stöh hat geschrieben:
Angeblich hat er auch Angebote aus der Bundesliga.
Es sei ihm gegönnt, dann sollen sie das mal bis Anfang Juli unter Dach und Fach bringen. Ich gönns ihm schon, aber wehe, er sitzt da wieder auf der Bank, da ist sein Berater sofort wieder am Start bei der Presse ;-)
steff 67

Beitrag von steff 67 » 16.05.2010 13:34

Dann soll er lieber ins Ausland gehen als in die Bundesliga.Wenn ich mir vorstelle das er dann gegen uns noch trifft :(
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 16.05.2010 13:40

Becko hat geschrieben:Nur ob sich ein Verein in der zweiten Liga findet der diese Ablöse zahlt ist fraglich, in der ersten wird er mit seinen Referenzen nicht mehr unterkommen....
Aufwiedersehn´ und Goodbye. :winker:
Das sehe ich nicht so, für Vereine wie Kaiserslautern könnte er durchaus interessant sein.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 16.05.2010 13:45

...und ob der Sportsfreund Denni Avdic, der da im Exspress gehandelt wird uns wirklich weiter brächte als RF, sei mal dahingestellt.
Gesperrt