Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
Kaste

Re: Christofer Heimeroth [1]

Beitrag von Kaste » 26.08.2009 14:41

Zisel hat geschrieben:Mal eine allgemeine Frage:

Gibt es hier jemanden, der CH nicht für eine ordentliche Nummer 2 hält?
Doch Zisel, in der momentanen Konstallation bei Borussia mit seinen ganzen komischen Anhängern, muss ich die Frage leider bejahen. Wäre er Torwart bei Frankfurt, Stuttgart oder Bremen, sähe die Antwort anders aus.
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.08.2009 14:42

FritzTheCat hat geschrieben: Ok, ich habe mich am Wort ordentlich gestört! :winker:

Hättest Du nicht stattdessen zweimal (Oder eineinhalbmal... :mrgreen: )schreiben können...?
Wann bist du nur zur Tussi mutiert? :mrgreen: :wink:
Zisel

Beitrag von Zisel » 26.08.2009 14:44

Kaste hat geschrieben:Wäre er Torwart bei Frankfurt, Stuttgart oder Bremen, sähe die Antwort anders aus.
Es liegt deiner Meinung nach also nicht an seinem Potential, sondern an den Rahmenbedingungen bzw. dem Fanverhalten. Das kann man -wie ich finde- so sehen, wirft aber ein trauriges Bild auf Borussia. Und es erklärt eventuell auch, warum seine Verteidiger möglicherweise etwas "dünnhäutig" sind. Weil es einfach nicht sein darf, dass wir uns selber schwächen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.08.2009 14:44

MeisterMatze hat geschrieben:Ihr solltet aber nicht den Fehler machen, diese Hetzer mit den Kritikern gleichzustellen und dementsprechend gleich
zu behandeln. Hier wird derart dünnhäutig reagiert, wenn man seine Meinung äußert. Und das nur, weil einige XXX hier, im Stadion und auf dem
Trainingsgelände nicht wissen, wo die Grenze ist. Diese Leute wird es weiterhin (leider!) geben, und das ändert ihr nicht, indem ihr hier einen
Rundumschlag gegen jede kritische Stimme ausführt.
Hast ja Recht! Ich kann schon unterscheiden wer hier nur seine Meinung kundtut oder mobbt, aber manchmal galoppieren sie halt, die Gäule! :mrgreen:

Aber alles im Rahmen und im Zweifel vorbeugend zu betrachten! :winker:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 26.08.2009 14:47

Solange man sie wieder rein bekommt, in den Zaum, dann ist das ja auch okay. :wink:
Zuletzt geändert von MeisterMatze am 26.08.2009 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.08.2009 14:47

MeisterMatze hat geschrieben:Und das nur, weil einige XXX hier, im Stadion und auf dem Trainingsgelände nicht wissen, wo die Grenze ist. Diese Leute wird es weiterhin (leider!) geben, und das ändert ihr nicht, indem ihr hier einen Rundumschlag gegen jede kritische Stimme ausführt.
Stimmt, aber das tückische ist für mich der Tenor, und der setzt sich halt wie bei einer Schlagzeile fest, weißte?

Ich werde weiter für Heime kämpfen, nicht weil ich ihn mag oder weil er Borusse ist sondern einfach weil ich es ungerecht finde! Und teilweise ist es auch recht erfrischend, je nach Gegenüber!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.08.2009 14:49

Kaste hat geschrieben:Wann bist du nur zur Tussi mutiert? :mrgreen: :wink:
Gut dass Du nicht Pussi geschrieben hast, sonst hätte ich noch intervenieren müssen... :lol:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 26.08.2009 14:49

Zisel hat geschrieben:Gibt es hier jemanden, der CH nicht für eine ordentliche Nummer 2 hält?
Zisel hat geschrieben:Niemand?

Gut! :mrgreen:
Doch, Ich.

Hättest du gefragt, ob Heime ein ordentlicher 2. Torhüter sei, hätte ich dir nicht widersprochen.

Aber als Nummer 2 halte ich Levels, Stalteri und wahrscheinlich noch ein paar andere für eine bessere Lösung. :lol:

(*klugscheißmodusaus*)
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 26.08.2009 14:53

Ja, das ist durchaus nachvollziehbar. Trotzdem irgendwie 'ne Syphisus-Arbeit, oder? Wenn hier tatsächlich jemand seine Meinung über einen Spieler
bildet, in dem er zwei Mal im Jahr die letzten drei Beiträge eines Spielerthreads liest, dann wirst du das nicht ändern können. Schließlich würde dessen
Meinung durch irgendeinen Ditsche-Verschnitt im nächsten Kiosk wieder geändert.

Du bist hier immer noch auf der Such nach Erfrischungen? Die gibt's hier so selten, da greife ich lieber zu 'nem frischen Kyoce ... äh ... Jever. :mrgreen:
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.08.2009 14:53

Zisel hat geschrieben: Es liegt deiner Meinung nach also nicht an seinem Potential, sondern an den Rahmenbedingungen bzw. dem Fanverhalten. Das kann man -wie ich finde- so sehen, wirft aber ein trauriges Bild auf Borussia. Und es erklärt eventuell auch, warum seine Verteidiger möglicherweise etwas "dünnhäutig" sind. Weil es einfach nicht sein darf, dass wir uns selber schwächen.
Ja, sicher, Zisel, so seh ich das. Heimeroth hat unbestritten seine Schwächen. Das haben die Verantwortlichen erkannt und deshalb ist er folgerichtig zur Nr. 2 geworden und bildet da vermutlich den Bundesligadurchschnitt mit vielen anderen Ersatztorhütern. Womit er ja schon einiges erreicht hat.

Mein Blick auf das Umfeld Borussias, sprich auf die sog. "Fans" ist leider ein wenig nihilistisch/fatalistisch getrübt. Ich will mich da gar nicht so sehr auslassen, sonst kommt ihr noch alle komisch drauf. Aber wenn ich hier immer mal wieder etwas von den "besten Fans der Welt" lese, dreht sich mir inzwischen fast reflexartig der Magen um. Ich bin weder mit dem Support noch mit dem öffentlichen Auftreten sonderlich zufrieden und werfe den "Fans" vor, dass man einen Keeper Heimeroth bewusst fertig macht. Und das kann es eigentlich nicht sein.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.08.2009 14:58

MeisterMatze hat geschrieben:Ja, das ist durchaus nachvollziehbar. Trotzdem irgendwie 'ne Syphisus-Arbeit, oder?.... Schließlich würde dessen
Meinung durch irgendeinen Ditsche-Verschnitt im nächsten Kiosk wieder geändert.
Ja, das ist es ......aber so bin ich, ich versuche halt die Leute zu überzeugen, oder die vorgefasste Meinung zumindest ein wenig abzumildern......und wenn ich jeden Tag einen erwische...... :lol:

Achja...Prost! :mrgreen:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.08.2009 15:00

Kaste hat geschrieben: Aber wenn ich hier immer mal wieder etwas von den "besten Fans der Welt" lese, dreht sich mir inzwischen fast reflexartig der Magen um. Ich bin weder mit dem Support noch mit dem öffentlichen Auftreten sonderlich zufrieden und werfe den "Fans" vor, dass man einen Keeper Heimeroth bewusst fertig macht. Und das kann es eigentlich nicht sein.
Ach Kaste hättest Du das mal früher geschrieben....... :daumenhoch: :mrgreen:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 26.08.2009 15:00

... machst du die Welt ein kleines Stück besser? Du verkappter Idealist. :D

Danke, bald geht's auf den Grillplatz, mit Beck's Freundin. :mrgreen:
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 26.08.2009 18:40

Zisel hat geschrieben:Mal eine allgemeine Frage:

Gibt es hier jemanden, der CH nicht für eine ordentliche Nummer 2 hält?
Nummer 2 ? Ich denke, dass Levels auf RV derzeit einen guten Job macht und daher aktuell ein Wechsel Levels-Heimeroth nicht nötig ist !

Edit"h" : Sorry, ich fand den soooo gut, dass ich sofort losgeschrieben habe ohne die nachfolgenden Post`s zu lesen. Da habe ich also unterschlagen, dass der Lehrer schon belehrt wurde :oops:

P.S. : Also das Thema "Heimeroth" ist durch die Abteilung Sport in der Geschichte "Löhe gegen Wolfsburg" entstanden. Mit dieser Entscheidung - ich denke es war vor allem der Hans - wurde Heimeroth demontiert. Er wird bei uns nie mehr Selbstvertrauen bekommen. Weil er beim nächsten Notfall wieder das Flatter bekommt und alle nach der nötigen Spielpraxis schreien. Die bekommt er aber nicht. Und ein guter Ersatz-TW braucht diese Spielpraxis nicht, um ein gewisses Niveau temporär zu bringen. Das, was Heimeroth aktuell bringt - und da ist das "Umfeld" sicherlich beteiligt, reicht noch nicht mal für die U23. Das hört sich jetzt sicher dramatisch an, ist aber genauso gemeint. In der Winterpause muss dieses Problem gelöst werden. Denn ein guter Ersatzorwart sollte perspektivisch in der Lage sein, Druck auf den Stammkeeper auszuüben. Auch diese Vss. erfüllt Heimeroth marginal.
raute56

Beitrag von raute56 » 26.08.2009 21:23

Hallo ewigerfan, weiß nicht, wie ich zu den Kästchen i meiner Antowrt kommmen.

seit ich ins Stadion gehe (und das sind über 35 Jahre) habe ich noch nie während eines Spiels einen unserer Spieler nicht unterstützt oder gar ausgepfiffen (das geht gar nicht, der peinlichste Moment war für mich, als Hochstätter ausgepfiffen wurde, da wollte ich in einem Loch verschwinden).

Bei mir sind es knapp 30 Jahre. Dein Vehalten finde ich toll.

Darum geht es beim Thema Heimeroth auch nicht. Es geht mir darum, dass er sicher ein loyaler und symphatischer Spieler ist, der sein Bestes gibt, aber leider immer wieder Punkte kosten wird, weil er in wichtigen Bereichen nicht bundesligatauglich ist. Beispiel: Ein kräftiger 28jähriger Torwart mit 1,95 m Körpergröße, der Schwächen bei Eckbällen, der Strafraumbeherrschung und beim Herausfausten hat, hat nicht gelernt, sein natürliches Potential auszureizen. Normalerweise gehört so einem Schrank der Strafraum!

Deshalb ist er ja auch nicht die Nummer 1. Es gibt in der Buli mit Sicherheit etliche schlechtere Nummer 2, es gibt aber auch Nummer 1, die sich ihre Klöpse pro Spiel leisten.

Das sind einfach Grundlagen, die irgendwann vorhanden sind oder nicht. Hoffen wir, dass er uns den Kasten in den nächsten Spielen sauber hält, bis Logan wieder an Bord ist.[/quote]

Unterstützen wir ihn aber auch, obwohl ich bin leider nicht da bin. Musst du halt für mich mitmachen!
Tusler

Beitrag von Tusler » 27.08.2009 08:54

Eigentlich hat CH in Bremen sehr gut gehalten,wenn ja wenn man mal von dem fatalen Fehler zum 1:0 absieht.CH ist auch nur ein Baustein in der Borussen-Abwehr,die immer wieder (mal von Diesem mal von Jenem) einen Aussetzer produziert.Beim TW ist ein solcher Fehler natürlich sofort tödlich.Aber mal Ehrlich.Wer in dieser Abwehr hat in der letzten Saison und in den ersten Spielen der neuen Saison nicht schon einen überflüssigen und leider meist auch entscheidenden Fehler gemacht?Ehrlich gesagt mir fällt keiner ein.Das Gesamtgebilde Abwehr (in zusammenhang mit dem MF)muss einfach besser funktionieren.Jeder Einzelne für sich ist eigentlich kein schwacher Spieler,aber es fehlt einfach der richtige Zusammenhalt.Dieser kann jedoch nur entstehen,wenn die Abwehr einmal 5-6 Spiele hintereinander in der gleichen Formation spielt,dann kann auch ein Ausfall einmal besser verkraftet werden,weil das System des Zusammenspiels dann auch mit einem anderen Spieler funktioniert.Nur seit wann hat unsere Abwehr einmal länger als 2 Spiele in der gleichen Formation gespielt?Verletzungen,Platzverweise und unter JL ein wildes Auswechseln haben dazu geführt,dass eigentlich nie eine richtig eingespielte Abwehr vorhanden war.Das ist zweifellos auch mit Pech (Verletzungen,unberechtigte Platzverweise)verbunden,aber nicht nur.Eine Abwehr muss auch einmal ein schlechtes Spiel machen können,ohne direkt verändert zu werden,sonst wird es nie eine Kontinuität eben.Das fatale an unserer jetzigen Abwehrsituation ist natürlich die Verletzung von sehr wichtigen Abwehrspielern,die einfach in die erste Elf hineingehören.
Und solange diese Situation besteht,sollte man unserem TW CH volle Unterstützung zukommen lassen.Für mich hat Er sich erheblich verbessert und seine Fehler (beim TW halt sehr wahrscheinlich tödlich)minimiert.Man sollte Ihm zu Hause von den Fans den Druck nehmen.
Dann werden auch die Aussetzer aufhören.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.08.2009 09:30

Tusler hat geschrieben:...fatalen Fehler zum 1:0...
:lol: Man muss es nur oft genug wiederholen, dann wird es irgendwann zur urban legend.
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.08.2009 13:07

Ich bin morgen im Stadion und wehe es pfeift einer den Jungen aus, dann könnte ich k*tzen :wut:
toom

Beitrag von toom » 27.08.2009 13:08

nicklos hat geschrieben:Ich bin morgen im Stadion und wehe es pfeift einer den Jungen aus, dann könnte ich k*tzen :wut:
Ich vergesse mich, wenn den einer auspfeifft. Dann ist es mir scheißegal ob das Gladbachfans sind oder nicht.
marbi

Beitrag von marbi » 27.08.2009 14:01

Pfiffe gegen einzelne Spieler sollten vielleicht in irgendeiner Weise von den normalen Fans beantwortet werden, man sollte vielleicht dann den Spieler mit Sprechgesängen feiern, fänd ich ne gute Aktion, auch wenn man sich grad in den Hintern beisst, wenn er grad einen Fehler gemacht hat :wink:
Gesperrt