Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 07.05.2018 22:29

Na ja, Eberl hat mal angedeutet, evtl. die WM wegen Spielern abwarten zu wollen. Das fände ich gegen seine sonstige Gepflogenheiten und nicht wirklich clever ...

Wenn also das der Grund ist, warum Max bis jetzt noch nichts präsentiert, dann finde ich das als Grund genug für Kritik.
Ansonsten habe ich schon Geduld und auch Vertrauen in Max.
Schmolle14

Beitrag von Schmolle14 » 07.05.2018 23:09

Also würdest du lieber jetzt einen schlechteren Spieler für eine Position kaufen, als später einen besseren ( auch wenn für den ein Aufschlag zu zahlen ist), weil man dann deutlich mehr Mittel zur Verfügung hat?
Oder lieber jetzt den teureren Spieler kaufen und das Risiko eingehen, später keinen Spieler verkauft zu bekommen? Dazu das Risiko bei der WM vielleicht 2 Verletzte zu haben, so dass man dann in einem Bereich (Innenverteidigung) nachlegen muss?
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.05.2018 23:32

Nein, ich würde versuchen, Spieler jetzt schon fix zu machen, bevor sie nach der WM überteuert sind. Oder sogar auf Spieler Ausschau halten, die mit der WM nichts zu tun haben. Die Geschichte lehrt uns, dass die nicht zwangsläufig schlechter sein müssen.

Vielleicht noch Geld für einen Joker übrig lassen - ein Spieler, der trotz guter WM von Top-Clubs übersehen wurde.
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 08.05.2018 04:03

Glaubst du, dass Max diese, oder ähnliche Überlegungen ausser acht lässt?

Der ist doch nicht erst seit gestern im Geschäft.
pitbull

Beitrag von pitbull » 08.05.2018 04:08

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es eher schwierig, man wird abwarten wohin die Reise geht...Europa oder nicht das ist hier die Frage :animrgreen:
Die WM macht die Sachen auch nicht einfacher.
Ich denke auch nicht das schon genau feststeht( bei einigen sicherlich schon) wer uns verlässt bzw verlassen muss.
Diese Transfers werden Richtungsweisend sein in guter wie auch in schlechter Richtung, noch so eine Saison (das wäre dann die 3te hintereinander)in der man Europa so leichtfertig verspielt sollte nicht vorkommen.
Ich rede nicht von einer Saison in der andere Mannschaften einfach viel besser waren, aber den Anspruch Stuttgart und Frankfurt hinter uns zu lassen sollten wir alle male haben.

Gut möglich und das sagte Eberl ja auch , dass er abwarten wird bis die Engländer ihre Irren Transfers getätigt haben und der Transfermarkt sich etwas beruhigt hat......ich denke dass die Transfers erst spät komplett abgeschlossen sein werden.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 08.05.2018 08:33

AlanS hat geschrieben:Na ja, Eberl hat mal angedeutet, evtl. die WM wegen Spielern abwarten zu wollen. Das fände ich gegen seine sonstige Gepflogenheiten und nicht wirklich clever ...

Wenn also das der Grund ist, warum Max bis jetzt noch nichts präsentiert, dann finde ich das als Grund genug für Kritik.
Nun, bei der WM stehen aber auch einige unserer Spieler auf dem Platz, sollte z.B. einer eine Bomben WM spielen und für unnormales Geld auf die Insel wechseln, stehen Eberl auch viel mehr Mittel für neue Verpflichtungen zur Verfügung, damit er evtl. noch bessere Spieler mit noch mehr Potential kaufen kann. Spieler, die ohne dieses Geld nicht machbar wären.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 08.05.2018 11:20

Die grundlegenden Transfers werden mMn ab kommender Woche bekannt gegeben. Da bin ich mir sicher, dass es hier noch keine Meldungen gibt, weil Spieler noch im Wettbewerb stehen und eine Bekanntgabe zum jetzigen Zeitpunkt evtl. Wirbel geben könnte (siehe Kovac).

Ich hoffe zunächst einmal nur, dass unsere Spieler alle gesund und ohne Verletzungen von der WM zurück kommen werden. "Die WM abzuwarten" bedeutet bei Max ganz sicher nur evtl. unmoralische Angebote nach dem Turnier zu "behandeln".
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.05.2018 13:22

Im Sturm würde ich es so machen: Bobadilla bleibt Backup, Villalba würde ich in die 2. Liga oder nach Holland verleihen, dazu würde ich versuchen, einen Stürmer von der Insel auszuleihen.
In der Abwehr brauchen wir eigentlich nur einen LV.
Und dann muss man eben sehen, welcher Spieler Borussia verlassen will und wie man den ersetzen kann.
Viel muss mMn. eigentlich nicht getan werden, einen Leader kann man sowieso meist nicht kaufen.
antarex

Beitrag von antarex » 08.05.2018 17:41

AlanS hat geschrieben:Na ja, Eberl hat mal angedeutet, evtl. die WM wegen Spielern abwarten zu wollen. Das fände ich gegen seine sonstige Gepflogenheiten und nicht wirklich clever ...
Hat er das wirklich so angedeutet?
Das was ich in Erinnerung habe ist, es durch die WM schwieriger werden könnte rechtzeitig alles klar zu machen und dass es durch den früheren Transferschluss in England ab dann noch 'Schnäppchen' geben könnte.

Also weniger beabsichtigt sondern eher durch äußere Umstände bedingt.
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.05.2018 18:13

@antarex
Ich habe es schon so in Erinnerung, dass er damit meinte, nach der WM evtl. noch mal aktiv werden zu wollen. Habe aber den Wortlaut nicht richtig in Erinnerung und auch keinen Link dazu. Kann also sein, dass ich mich irre.
{BlacKHawk} hat geschrieben:Nun, bei der WM stehen aber auch einige unserer Spieler auf dem Platz, sollte z.B. einer eine Bomben WM spielen und für unnormales Geld auf die Insel wechseln, stehen Eberl auch viel mehr Mittel für neue Verpflichtungen zur Verfügung, damit er evtl. noch bessere Spieler mit noch mehr Potential kaufen kann. Spieler, die ohne dieses Geld nicht machbar wären.
Das ist richtig. Das wären ja dann die Zugaben, von denen ich oben auch geschrieben habe.
Wäre schon riskant, wegen Eventualitäten die Grobplanung/das Grundgerüst hinten anzustellen.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 09.05.2018 10:19

AlanS hat geschrieben:Das wären ja dann die Zugaben, von denen ich oben auch geschrieben habe.

Ich finde ja immer, dass das eine gewagte These ist. Wieso sollten wir für dieses viele Geld einen besseren Spieler verpflichten können? Warum holen die Engländer sich denn für dieses Geld nicht diesen noch besseren Spieler?
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 09.05.2018 12:24

Neptun hat geschrieben:Alle anderen Vereine haben schon tolle neue Spieler verpflichtet, nur Max pennt mal wieder. :wut:

Ich schreibe das hier vorsichtshalber schon mal rein. Kommt bestimmt bald einer um die Ecke, um das zu posten :mrgreen:

Ach du meinst Hoss. :gaehn: :lol:
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 09.05.2018 12:26

Zwecklos lieber Alan. Das kapieren die anderen hier nicht. Die schwimmen lieber mit dem Strom als dagegen. Ist ja auch einfacher.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 09.05.2018 12:31

tommy 64 hat geschrieben: Das kapieren die anderen hier nicht. Die schwimmen lieber mit dem Strom als dagegen.
Was können wir froh sein das wir dich haben, du hast den vollen Durchblick.... :daumenhoch:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 09.05.2018 12:34

tommy 64 hat geschrieben:Zwecklos lieber Alan. Das kapieren die anderen hier nicht. Die schwimmen lieber mit dem Strom als dagegen. Ist ja auch einfacher.
Manchmal ist es besser weder mit dem Strom noch gegen den Strom zu schwimmen
Man sollte einfach mal aus dem Wasser steigen
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 09.05.2018 12:39

Ich kann auch gerne gehen. Hätte ich keinerlei Problem mit. Nur eines garantiere ich dir Borusse61. Leute die dich nerven und nicht deiner Ansicht sind wird es hier immer geben. Pfaffae oder wie er heißt traut sich schon gar nichts mehr zu schreiben so wie der Mann hier teilweise den Mund zurechtgestutzt bekommen hat. Da bin ich ein anderer Typ. Ich sage meine Meinung offen. Und wenn sie niemand hören will geh ich halt.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 09.05.2018 12:51

tommy 64 hat geschrieben:Ich kann auch gerne gehen.
Das verlangt keiner, man sollte nur das hier haben.....
AlanS hat geschrieben:
....macht es auch für dich einfacher :cool:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 09.05.2018 12:54

Sorry, wenn ich mich hier mal einmische.

Aber, vielleicht sollten hier einige weniger "mimi" machen und einige sich einfach mal nur weniger wichtig nehmen. Wie Steff schon sagte, einfach mal aus dem Wasser steigen. :wink:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 09.05.2018 16:16

steff 67 hat geschrieben: Man sollte einfach mal aus dem Wasser steigen
Kann ich bestätigen ......

Bild
Fohlentruppe1967

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 09.05.2018 19:29

tommy 64 hat geschrieben:...Da bin ich ein anderer Typ. Ich sage meine Meinung offen. Und wenn sie niemand hören will geh ich halt.
Das ist doch Kokolores, ausschließlich deckungsgleiche Meinungen braucht hier keiner, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Das macht doch erst ein lebendiges Diskussionsforum aus, wenn kontroverse Ansichten (manchmal gewürzt mit ein wenig Spott und Sarkasmus) aufeinandertreffen, wäre ja noch schöner, wenn dann alle weglaufen würden. Also nix da, du bleibst hier schön an Board. :winker:
Gesperrt