Patrick Herrmann [7]
Re: Patrick Herrmann [7]
Kein Zweikampfverhalten, falsches Stellungsspiel, technisch unzureichend und nach x Bundesligajahren nicht mal einen Trick auf Lager, um sich am Gegenspieler vorbei zu "mogeln". Lieber Patrick, das ist nicht bundesligatauglich.
Bedenklich ist, dass wir danach noch Hofmann bringen müssen, der ebenfalls nicht bundesligatauglich ist. Das Team wurde offenbar - auch von mir - total überschätzt.Potter hat geschrieben:Kein Zweikampfverhalten, falsches Stellungsspiel, technisch unzureichend und nach x Bundesligajahren nicht mal einen Trick auf Lager, um sich am Gegenspieler vorbei zu "mogeln". Lieber Patrick, das ist nicht bundesligatauglich.
- Nothern_Alex
Er konnte seine Stärken (Schnelligkeit) gestern überhaupt nicht einbringen.
Da fehlte es auch an der Geschwindigkeit im Spiel und an den Pässen, die ihn schicken.
Da fehlte es auch an der Geschwindigkeit im Spiel und an den Pässen, die ihn schicken.
Weil die Dreierkette alles verdichtet. Die Dreierkette steht ja nicht allein, sondern zieht vieles nach sich: zB auch, daß sich im Mitteldrittel alles extrem verdichtet: spielt der Gegner auch mit der 3er Kette tummeln sich da allein 10 (!) Spieler.
Kommt dann noch ein tiefstehenderGegner dazu helfen nur technisch höchstwertige Spieler oder solche mit Expertise im 1zu1, um diesen Knoten aufzulösen.
Traore kann sowas im 1zu1. Hermann im Moment nicht, auch bedingt durch fehlende Praxis.
Für Spurts fehlen a) die Räume und ) die Spieler im hinteren Bereich, die ihn präzise in Szene setzen.
Kommt dann noch ein tiefstehenderGegner dazu helfen nur technisch höchstwertige Spieler oder solche mit Expertise im 1zu1, um diesen Knoten aufzulösen.
Traore kann sowas im 1zu1. Hermann im Moment nicht, auch bedingt durch fehlende Praxis.
Für Spurts fehlen a) die Räume und ) die Spieler im hinteren Bereich, die ihn präzise in Szene setzen.
Erschreckend schwach gestern, leider. Hatte, ich schätze 5 richtig einfache und dumme Ballverluste und das gefühlt fast hintereinander. Auswechslung für mich total verständlich.
Die Kritik an ihm nach der Verletzung ist ein wenig hart.
- Nothern_Alex
Cneuz hat geschrieben:Weil die Dreierkette alles verdichtet. Die Dreierkette steht ja nicht allein, sondern zieht vieles nach sich: zB auch, daß sich im Mitteldrittel alles extrem verdichtet: spielt der Gegner auch mit der 3er Kette tummeln sich da allein 10 (!) Spieler.
Aber gerade wenn das Mittelfeld so verdichtet ist, sind doch schnelle Spieler, die man natürlich auch richtig einsetzt, in ihrem Element.
Was ich gestern gesehen habe, der Offensivspieler setzt zum Sprint in den leeren Raum an, der ballführende Spieler sieht das, wartet aber bis die Situation sich wieder bereinigt hat uns schiebt den Ball dann lieber quer.
In diesem Umfeld kann ein Herrmann nun mal nicht glänzen.
Für mich reine Kopfsache. Wollte stets einen Zweikampf führen, selbst in den Momenten, wo er einfach mal den Ball hätte vorlegen und in ein Laufduell gehen können.
Profitiert natürlich auch nicht von unserer Schlafwagenfußball-Spielverlagerung. Bis bei uns der Flügel mal gewechselt ist, hat jede Altherrenmannschaft längst verschoben.
Profitiert natürlich auch nicht von unserer Schlafwagenfußball-Spielverlagerung. Bis bei uns der Flügel mal gewechselt ist, hat jede Altherrenmannschaft längst verschoben.
- Simonsen Fan
ich befürchte das wir den alten Herrmann ( vor seiner Schulterverletzung) nicht wiedersehen werden, es ist schon zuviel Zeit vergangen.
In der momentanen Verfassung eine Schwächung fürs Team.
-
Das war gestern nicht der Patrick Herrmann wie wir ihn eigentlich kennen. Nach der Verletzung hatte er große Schwierigkeiten an seinen Kollegen vorbei zu kommen und sich in die erste Elf zu spielen. Ich denke Patrick braucht vorallem Vertrauen um zu alter Stärke zurückzufinden. Die Auswechslung zur Halbzeit war für das Spiel notwendig aber für Patrick genau das Gegenteil. Ich denke Schubert muss da Wege finden um ihm Schritt für Schritt Spielzeit zu geben und ihm so Vertrauen zu geben.
Ja, so siehts aus. Aber: der "leere Raum" wird durch die Dreierkette immer enger und kürzer.Nothern_Alex hat geschrieben:
Was ich gestern gesehen habe, der Offensivspieler setzt zum Sprint in den leeren Raum an, der ballführende Spieler sieht das, wartet aber bis die Situation sich wieder bereinigt hat uns schiebt den Ball dann lieber quer.
Das Gesamtgefüge wird nämlich gewissermaßen zusammengequetscht.
Wenn man so will wird eben nicht mehr das komplette Spielfeld genutzt, um in die Vorwärstbewegung zu kommen.
Wendt zb kann gar nicht mehr zu langen Sprints ansetzen und damit dem Gegenspieler davonspurten, weil er schon im Normalzustand 20 Meter weiter vorne steht.
Dasselbe gilt für Herrmann. Seine Sprints, gestartet teilweise noch in der eigenen Hälfte, sind so gar nicht mehr möglich. Er muss den Ball nicht nur in einem Gewühl von Spielern und Gegenspielern verarbeiten, sondern hat vor sich kaum noch Raum, um an- und davonzuziehen.
Meines Erachtens kostet die Dreierkette sowohl Wendt als auch Herrmann 20-30 Meter an Sprintraum, die jetzt fehlen.
- Titus Tuborg
Auch wenn ich dafür vielleicht Haue bekomme
ich habe ihn von wenigen Ausnahmen und Ausschlägen nach oben abgesehen immer als überschätzt wahrgenommen. Meistens vermisse ich bei ihm Mut und vor allem die ausreichende Härte und den Willen in Zweikämpfen. In einer reinen Kontermannschaft würde es mit ihm vielleicht besser klappen...

Die Lösung wäre dann wahrscheinlich mit einer 6er Kette zu spielen. Dadurch wäre im Mittelfeld wieder ausreichend Platz.
Ich warte auf den Tag an dem ich von dir mal einen positiven Beitrag lese. Immer was zu meckern und 95 % negativ behaftetes Geschreibsel, inkl. mögliche Horrorszenarien.Simonsen Fan hat geschrieben:ich befürchte das wir den alten Herrmann ( vor seiner Schulterverletzung) nicht wiedersehen werden, es ist schon zuviel Zeit vergangen.
Patrick Herrmanns Leistung in den ersten 45 Minuten war schlecht, aber da war er nicht der Einzige aus der Offensive. Mit dem Wechsel zur Halbzeit fördert man das nach der Verletzungsgeschichte sowieso nicht vorhandene Selbstvertrauen nicht - im Gegenteil. Für mich hätte ein Wechsel Traore gegen Johnson gestern mehr Variabilität versprochen. Und falls das dann auch nichts bringt, kann man Herrmann immer noch zur 65 min auswechseln.
Vielleicht hätte man ihn nach vorne stellen sollen und fabian dafür nach hinten.
- Simonsen Fan
uns gegenseitig nach Siegen beweihräuchern hilft auch nicht und von Horrorszenarien bin ich ganz weit weg.Badrique hat geschrieben:
Ich warte auf den Tag an dem ich von dir mal einen positiven Beitrag lese. Immer was zu meckern und 95 % negativ behaftetes Geschreibsel, inkl. mögliche Horrorszenarien.
Herrmann war gestern schlecht und seit seiner Verletzung ist er nun mal nicht wieder der alte, das ist leider traurig, aber Fakt und hat nichts mit negativen Geschreibsel zu tun.
Wenn du anderer Meinung bist, ok kann ich mit leben

Sehe ich auch so. Er war lange raus und fehlte, jetzt wird er ein paar Spiele brauchen um seine Stärken wieder voll ins Team einzubringen. Geduld ist gefragt.nicklos hat geschrieben:Die Kritik an ihm nach der Verletzung ist ein wenig hart.
Hab mir ein Herrmann Trikot gekauft, also wird der wieder durchstarten, ihr werdet schon sehen.

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Er braucht eben länger um auf Touren zu kommen. War bei ihm immer so nach Verletzungen. Das kommt wieder.
-
@-SimonsenFan: Ich denke das Patrick nach ver Verletzungsgeschichte zunächst Spielpraxis und Vertrauen braucht. In einem Spiel wo man zur Halbzeit ordentlich führt sollte Schubert Patrick Hermann frühzeitig bringen um ihm Spielpraxis und Vertrauen zu verschaffen. Für sowas hatte Favre immer einen sehr guten Riecher.