Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
antarex

Re: Hamburger SV

Beitrag von antarex » 19.12.2014 20:49

Ich denke mit Kühne sollte man abwarten.
Könnte eine Laune von ihm sein oder, was ich vermute, ein Schuß vor den Bug der Vereinsführung.
Letztlich wird er dann doch die Anteile kaufen um 'seinen' HSV 'zu retten'.

Konsequent und vor allem schlau ist das wohl nicht.
Zwei, drei Jahre mal kein Geld verbrennen lassen und es könnte sein, dass nach einem Abstieg etwas kompetentere Leute am Ruder sind und seine Millionen werden nicht im Nichts verpuffen.
Vielleich.

Aber es wirklich extrem was beim HSV abgeht.
So ein Potential, so viel Geld und so wenig Ertrag.
Ich glaube das ist gar nicht so einfach.

Versucht mal ein paar Millionen halbwegs sinnvoll auszugeben in einem kurzen Zeitraum - das ist echt nicht soo einfach.
Chok

Beitrag von Chok » 19.12.2014 21:08

Kühne ist am Ende ein Geschäftsmann. Man wird nicht so reich bzw hält seinen Reichtum, indem man sich von persönlichen Gefühlen leiten lässt.
Er investiert in den HSV um am Ende was davon zu haben. Egal ob nun Aufmerksamkeit, Gewinn oder Werbung. Nun scheint der HSV aber zu tief in der Kriese zu stecken und da kann es schon passieren, dass er sein Geld davon schwimmen sieht. Und selbst wenn er mehr Anteile akzeptiert fürs gleiche Geld: Man sieht einfach, dass es wohl doch ums Geld und nicht um HSV-Fan sein geht.

Gleichzeitig bekomme ich aber auch ne leichte Panik, wenn ich bedenke, dass wir im schlimmsten Fall Werder+HSV+BVB verlieren und dafür dann Audi, RB + x bekommen könnten...
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 19.12.2014 22:31

Sehe ich genau so

4% für die Hochrisikoanlage HSV finde ich jetzt eher negativ, auch in diesen Zeiten. Mit Ausnahme Kühne kenne ich niemanden, der dem HSV noch Geld gibt und es droht der Totalverlust.

Das Problem dürfte sein, dass der HSV nun den Anschein erweckt, als wollten sie das Geld nie zurückzahlen sondern stattdessen bunt bedruckte Papiere mit dem Namen „HSV Anteil“ verteilen. Frage, was sind die Anteile wert, wenn der HSV krachen geht?

Kühne ist nicht Milliardär geworden, wenn er nicht halbwegs mit Geld umgehen könnte. Selbst wenn seine Liebe zum HSV seine Risikobereitschaft erhöht, er ist nicht bereit, dem HSV was zu schenken oder für seine Hilfe (wertlose) Papierschnipsel zu bekommen. Ich denke, Kühne geht es hier weniger ums Geld an sich, sondern eher darum, dass man ihm zeigen muss mit seinem Geld auch was anfangen zu können. Und das hat der HSV bisher nicht gezeigt.
BorMG

Beitrag von BorMG » 19.12.2014 22:46

Gut dass denen endlich der Laden um die Ohren fliegt und das früher als gedacht. Andere dürfen gerne folgen. Geld ausgeben, welches man nicht hat und dazu immer diese Selbstüberschätzung. Bravo.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 19.12.2014 23:51

antarex hat geschrieben:Ich denke mit Kühne sollte man abwarten.
Könnte eine Laune von ihm sein oder, was ich vermute, ein Schuß vor den Bug der Vereinsführung.
Letztlich wird er dann doch die Anteile kaufen um 'seinen' HSV 'zu retten'.
Das vermute ich auch so.

Und um mehr Einfluss zu bekommen.

Aber allerspätestens jetzt sollte es dem HSV klar werden welcher Abhängigkeit er ich dann aussetzt...
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 19.12.2014 23:58

Chok hat geschrieben:Kühne ist am Ende ein Geschäftsmann. Man wird nicht so reich bzw hält seinen Reichtum, indem man sich von persönlichen Gefühlen leiten lässt.
Er investiert in den HSV um am Ende was davon zu haben. Egal ob nun Aufmerksamkeit, Gewinn oder Werbung
hat er eigentlich kinder ?
und wie stehen die zum fussball oder hsv?
soll nicht pietätlos sein aber er ist ja auch schon 77
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 20.12.2014 00:07

Was das eine mit dem anderen zu tun hat verstehe ich jetzt nicht.

Erklär mal bitte...
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 20.12.2014 07:21

Ich vermute, dass der Oldenburger meint, dass wenn Kühne ablebt, die Erben die Unterstützung des HSV einstellen könnten.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 20.12.2014 07:42

Herr Kühne ist alles, aber kein Fan. Fans würden sicherlich, wenn Sie denn Milliardär wären (als mindestens 1.000.000.000,- ihr Eigen nennen), dem Lieblingsverein mit Freuden 25 Mio schenken. Er aber schenke nix, sondern leiht nur und das auch noch zu Zinsen. Der ist ein ganz normaler Investor, der sich dummerweise auch noch per MoPo, Abendblatt und Bild in die operativen Belange des Vereins meint einmischen zu müssen/dürfen. Gäbe es so jemanden bei Borussia, würde ich lieber absteigen als dem A.rsch auch nur 0,1% meines Lieblingsvereins zu überlassen. Wäre er tatsächlich Fan, würde er dem HSV helfen und die Schnauze halten. Ihm geht es jedoch nur um Einfluss.
BorMG

Beitrag von BorMG » 20.12.2014 09:02

"Er ist kein typischer Gönner. Immer wenn er etwas macht, will er etwas davon haben. Die Summe x gibt es nicht einfach so. Da wird noch um den Zinssatz gefeilscht"
http://www.stern.de/sport/fussball/klau ... 47200.html
Wie man sich auf so jemanden einlassen kann, erschließt sich mir nicht. :o
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 20.12.2014 09:52

Wenn man das so liest mit Kühne, kein kleines Wunder passiert, dürfte die Zukunft für den HSV sehr schwer werden.
Selbst wenn man es in diesem Jahr noch einmal schaffen sollte dem Abstieg zu entrinnen wird das Jahr darauf wohl der worst case. Vor allem Finanziell.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 20.12.2014 09:58

BorMG hat geschrieben: Wie man sich auf so jemanden einlassen kann, erschließt sich mir nicht. :o

Welchen Alternativen hatte der HSV denn? Der Verein wurde doch dermaßen zu Grunde gewirtschaftet, dass man für den Griff nach dem Strohhalm seine Seele verkaufen muss.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.12.2014 10:13

Wenn se da nich langsam anfangen, mit ner ordentlichen Kaderplanung, dann kommen schwere Zeiten auf die zu.

Mir ist es noch immer unbegreiflich, wie man ein echtes Eigengewächs wie Tah verleihen kann und dafür den Stümper Djourou rumwurschteln lässt. Der hat bereits bewiesen, das er nicht bundesligatauglich ist...

Bei nem großen Talent wie Tah wird sich das noch zeigen. Bei Fortuna macht der sich jedoch gut.

Wenn se dann noch schauen, das se Großverdiener mit überschaubarer Leistung vonner Gehaltsliste bekommen (Rudnevs, Lasogga, van der Vaart, Kacar, Westermann, Jansen, Djourou, Adler), dann sehe ich kaum finanzielle Probleme inner nächsten Saison für den HSV. Da sollten die 20 Millionen allein am Gehalt gespart werden können.

Wenn se dann noch schauen, das se junge hungrige Spieler (vielleicht mal aus Liga 2 und nicht ausser PL oder Primera División) holen, die Gehaltsmäßig noch nicht völlig versaut sind, dann sehe ich schon Riesenpotenzial im HSV.

Und mit Diddi haben se eigentlich nen Guten, der das auch so oder ähnlich versuchen wird. .
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 20.12.2014 10:55

Hier wird oft die "Liebe zum HSV" als Motiv für Kühne genannt.
Schon mal daran gedacht, dass im echten Leben Liebe und Hass ganz eng beieinander liegen? Wenn Kühne also mal diesbezüglich dreht (und Ursachen dafür kann es viele geben), dann gibt es den fetten Rosenkrieg...
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 20.12.2014 11:12

Naja ich bin da eher bei @Grillarena
Wer seiner "Liebe" 4% Zinsen aufbürdet ist dann doch eher
an Rendite, selbst wenn sie damals klein war, (heute bei dem Zinssatz ist es ein Bombengeschäft für ihn) interessiert, als an Gefühlen.
Dagegen ist ja Hopp seinem Verein gegenüber ja ein Samariter.
mitja

Re: AW: Hamburger SV

Beitrag von mitja » 20.12.2014 11:50

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Mir ist es noch immer unbegreiflich, wie man ein echtes Eigengewächs wie Tah verleihen kann .
Nachdem sein Vertrag veröffentlich wurde, stand er zu sehr im Blick der Öffentlichkeit und der psychische Druck war einfach zu groß für einen unerfahrenen, jungen Spieler. Daher wurde er doch schon zum Schutz in die U23 verschoben.
Durch die Leihe erhält er Praxis auf einem ordentlichen Niveau und ist aus der Schußlinie. Zudem spielt er dort auch nicht fehlerfrei, was normal in den Alter ist. Gegen den SVS war er fast alleine an der Niederlage schuld.
Ich halte die Leihe von Tah für eine der wenigen richtigen Entscheidungen des HSV.
tuppes

Beitrag von tuppes » 20.12.2014 12:29

ironfohlen hat geschrieben:Als ob er dass nötig hätte.
Sicher hätte der Kühne es nicht nötig,
werbung für die eigene Sache war es aber trotzdem.

Will nicht wissen wie oft in letzter zeit der Satz
"Nein,das ist nicht der mit den Gurken/Senf..." gefallen ist. :mrgreen:
OSTFRIESE

Beitrag von OSTFRIESE » 20.12.2014 13:14

dedi hat geschrieben:Ich hoffe, dass denen endlich mal die Lizenz verweigert wird. Aber wahrscheinlich sind die genauso systemrelevant wie die Schuldenclubs aus Lüdenscheid und Herne!

Und nur die Kleinen hängt man und die Großen lässt man laufen!

......aber sowas von.....aber bei dem thema sind wir eh konform :cool:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 20.12.2014 13:35

Hotte62 hat geschrieben: Schon mal daran gedacht, dass im echten Leben Liebe und Hass ganz eng beieinander liegen? Wenn Kühne also mal diesbezüglich dreht (und Ursachen dafür kann es viele geben), dann gibt es den fetten Rosenkrieg...
könnte mir vorstellen, dass so einer sehr einseitig ausfallen würde :aniwink:
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 20.12.2014 21:46

Jo...
Antworten