Wem sagst Du das? Das ist aber genau der Punkt, an dem sich hier so die Geister scheiden. Dein Beitrag ist auch meine Meinung. Nicht alles schlecht, aber auch nicht alles gut, was er geleistet hat. Am Ende steht aber ein Ergebnis, was, wenn es in den nächsten 3 Wochen, schlecht läuft, Abstieg heißt. Dieses Endprodukt seiner bisherigen Amtszeit darf und kann man nicht einfach ausblenden.HGBrunsisback hat geschrieben: Da kann man bei einem Abstieg nicht einfach sagen: "Ach der liebe Maxi hat ein, zwei Fehler gemacht. Wir sind abgestiegen, na ja aber ansonsten hat er ja gute Arbeit geleistet." Das geht nicht!
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Hölle Nord
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Ich wiederhole mich sehr ungern, aber Eignung und Nichteignung vom Ausgang vielleicht sogar nur eines Spiels abhängig zu machen kann doch nich teuer Ernst sein. hier gehts nicht um einen neuen Würstchenbudenverkäufer sondern eine strategisch entscheidende Position. Wenn ME bei Vermeidung des Abstiegs eine weitere Chance verdient hat, dann verdient er sie auch im Abstiegsfall.
@HGBrunsisback Klasse Beitrag und auf den Punkt gebracht.....HGBrunsisback hat geschrieben:Zum Thema "in der Mitte treffen"...

Du hast doch selber das Thema „in der Mitte treffen“ hier aufgeführt und wo ist die Mitte, wenn die alte Führung im Abstiegsfall bei Dir weiter machen darf ? das würde bedeuten, das die Verantwortlichen handeln dürfen ohne persönliche Konsequenzen, das kann es doch auch nicht sein.Bruno hat geschrieben:Wenn ME bei Vermeidung des Abstiegs eine weitere Chance verdient hat, dann verdient er sie auch im Abstiegsfall.
Oh Bruno, er hat an MF bis zum Ende fest gehalten, er hat sein Schicksal mit dem von MF verknüpft und er hat gesagt: Am Schluss wird abgerechnet!Bruno hat geschrieben:Ich wiederhole mich sehr ungern, aber Eignung und Nichteignung vom Ausgang vielleicht sogar nur eines Spiels abhängig zu machen kann doch nich teuer Ernst sein. hier gehts nicht um einen neuen Würstchenbudenverkäufer sondern eine strategisch entscheidende Position. Wenn ME bei Vermeidung des Abstiegs eine weitere Chance verdient hat, dann verdient er sie auch im Abstiegsfall.
Das hängt vielleicht jetzt an einem, bzw. drei Spielen, aber er hat zu lange an MF fest gehalten und uns aufgrund dessen in diese Situation gebracht!
So "einfach" ist das!

auch ich kann diesen Beitrag so unterschreiben!HGBrunsisback hat geschrieben:Zum Thema "in der Mitte treffen"..

Bravo.HGBrunsisback hat geschrieben: Mit Max Eberl bei Vermeidung des Abstiegs halte ich jedenfalls nicht wirklich für unvernünftig....
Bei einem Abstieg kann man allerdings nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. ...Da kann man bei einem Abstieg nicht einfach sagen: "Ach der liebe Maxi hat ein, zwei Fehler gemacht. Wir sind abgestiegen, na ja aber ansonsten hat er ja gute Arbeit geleistet." Das geht nicht!

Denke der liebe Bruno sieht bei einem Wechsel in der Vereinsführung seine Zukunft als MOD in Gefahr.
Es wäre nämlich nur konsequent dann auch seinen Hut zu nehmen, er hat ja diese Führung immer so vehement verteidigt. Alleine die Aussage ME hätte auch bei Abstieg eine weitere Chance
verdient sagt doch alles.
Denke BORUSSIA ist diesen Leuten eh egal, Hauptsache die Pfründe schützen.
Hoffe auf EFFE !!!!!!!!!!!!!
Es wäre nämlich nur konsequent dann auch seinen Hut zu nehmen, er hat ja diese Führung immer so vehement verteidigt. Alleine die Aussage ME hätte auch bei Abstieg eine weitere Chance
hoffe auch auf effe,das er nicht kommt.
Genau, weiter wie bisher, läuft ja auch richtig gut 

Unser lieber Damian hier ist ein Paradebeispiel für die Zielgruppe der Initiative Borussia. Glücklicherweise - zumindest hoffe ich das - gibt es bei uns nicht viele dieser "Art". Ich denke die findet man zahlreicher beim Äff Zeh. Wurde ja unlängst durch die tolle Aktion auf dem Trainingsplatz der Böcke wieder bewiesen. Ein weiser Mann hat mal gesagt "Erst denken dann lenken"
Hi Andi 79,
deine Argumente sind richtig gut. Der Erfolg spricht ja für sich, warum etwas ändern.
deine Argumente sind richtig gut. Der Erfolg spricht ja für sich, warum etwas ändern.
- BILDverbrennungsAnlage
mit diesem letzten Satz widersprichst du dich ein wenig.HGBrunsisback hat geschrieben:Bei einem Abstieg muss ein komplett neues langfristiges Konzept entwickelt werden und dafür bedarf es dann neue Entscheidungsträger mit neuen Ideen!
denn ein langfristiges Konzept geht weiter über 2 Jahre hinaus, die Eberl nun hier.
Eberls Konzept ist nicht gescheitert,
ich verstehe auch nicht, dass man ihm zu langes Festhalten an MF vorwirft wie ich auch deiner Analyse der Hinrunde nicht zustimme, aber das ist ein anderes Thema... MF ist weg. Eberl kann nie mehr an MF festhalten, weil der hier kein Trainer ist und auch nicht mehr wird.

man sieht dass die aktuelle Stärke des Kaders wohl das beste in den letzten 15 Jahren ist.
Daher verstehe ich nicht, wieso man Eberl und den Verein bestrafen will, falls wir absteigen.
Denn wir müssten ja erstmal einen Sportdirektor finden, der eine ebenso große Qualität zusammenstellen kann und das Jugendkonzept erfolgreich weiterführt.
Und der ist ja nicht in Sicht.
find ich eine gute mittige Position von dirVLC007 hat geschrieben: Folglich ist meiner Meinung nach auch das Festhalten Eberls an Frontzeck auch nicht als falsche Entscheidung zu bewerten. Wer kann definitiv ausschliessen, dass mit einem Trainer Frontzeck und einem vollständigen Kader in der Rückrunde nicht ein ähnliches Ergebnis wie jetzt erzielt worden wäre?

zumal es ja tatsächlich besser lief Anfang der Rückrunde. Wurde halt nur ziemlich schnell unterbrochen, da es dann doch nicht gut genug lief, um den Klassenerhalt zu packen, und die Fans unglücklich wurden. Aber alles Spekulatius.
Wir haben nen guten Trainer, ein gutes Team, einen guten Sportdirektor und können auf dieser Basis das nächste Jahr ohne größere Probleme endlich mal wieder leben.
Damian versteh mich bitte nicht falsch. Ich bin sicher nicht mit Allem einverstanden was hier passiert und ich habe das auch schon geäussert aber doch bitte auf vernünftige Art und Weise. Und du musst zugeben das der Vorschlag der Initiative einen Effenberg statt einen Eberl als Sportdirektor bzw Manager Sport zu installieren ziemlich gegen die Argumentation der letzten Wochen und Monate läuft. Bisher waren die Herren Cox und Co. doch immer der Meinung, dass jemand mit Erfahrung auf diesem Posten "sitzen" muss und jetzt stellen sie Effe als ihren Kanidaten vor. Also irgendwas passt doch da nicht zusammen. Wenn Änderungen -und ich bin sicher nicht dagegen- dann müssen diese Änderungen auch Hand und Fuss haben. Überspitzt gesagt man kann nicht wochenlang Uli Hoeneß predigen und dann mit Effenberg als Lösung kommen.
ME's Verbleib am Klassenerhalt fest zu machen, find ich auch falsch.
Entweder er hat soviel Mist gebaut, dass er nicht mehr tragbar ist oder er hat gut genug gearbeitet und bleibt.
Ob wir mit Glück ind Liga 1 bleiben oder mit Pech in Liga 2 landen, macht für uns und den Verein einen großen Unterschied, aber nicht was die Bewertung von ME's Arbeit betrifft, die war in beiden Fällen die selbe.
Entweder er hat soviel Mist gebaut, dass er nicht mehr tragbar ist oder er hat gut genug gearbeitet und bleibt.
Ob wir mit Glück ind Liga 1 bleiben oder mit Pech in Liga 2 landen, macht für uns und den Verein einen großen Unterschied, aber nicht was die Bewertung von ME's Arbeit betrifft, die war in beiden Fällen die selbe.
Stimmt,
nur das Problem ist das ein gestandener Manager ( Sportdirektor ) eh nicht zu BORUSSIA kommt. Ein Effenberg hingegen mobilisiert vielleicht auch den einen oder anderen Spieler zu Borussia
zu kommen genau wie sicher den ein oder anderen Sponsor.
Eberl ist nun mal gescheitert, eine Chance hat EFFE immer verdient, schlechter als in den letzten 20 Jahren kann`s eh nicht werden.
nur das Problem ist das ein gestandener Manager ( Sportdirektor ) eh nicht zu BORUSSIA kommt. Ein Effenberg hingegen mobilisiert vielleicht auch den einen oder anderen Spieler zu Borussia
zu kommen genau wie sicher den ein oder anderen Sponsor.
Eberl ist nun mal gescheitert, eine Chance hat EFFE immer verdient, schlechter als in den letzten 20 Jahren kann`s eh nicht werden.
Was für Sponsoren sollen sich denn wegen Effe bei Borussia melden? Kondom-Hersteller? Friseurbedarf? Und wegen nem Sportdirektor kommt auch kein Spieler! Ein Trainer zieht Spieler, aber kein Manager.
Sorry, Effe war ein großartige Fußballer, aber hat die Seriösität eines Gebrauchtwagenhändlers!
Sorry, Effe war ein großartige Fußballer, aber hat die Seriösität eines Gebrauchtwagenhändlers!
- MeisterMatze
Lol, nicht ganz sachlich aber die satirische Note gefällt mir.lutzilein hat geschrieben:Was für Sponsoren sollen sich denn wegen Effe bei Borussia melden? Kondom-Hersteller? Friseurbedarf? Und wegen nem Sportdirektor kommt auch kein Spieler! Ein Trainer zieht Spieler, aber kein Manager.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Also, manchmal denkt man, eine Soße zum Braten wäre zu dünn oder Bier gepanscht...dass auch eine Aneinanderreihung von Buchstaben zu Wörtern zwar einen Satz, aber nicht immer eine brauchbare Aussage bedeuten, wurde gerade exemplarisch bewiesen.Damian hat geschrieben:Denke der liebe Bruno sieht bei einem Wechsel in der Vereinsführung seine Zukunft als MOD in Gefahr.
Du bist wohl geil auf einen Mod-Posten, der von Effes Hofnarr wurde wohl schon jemandem anders versprochen? Bleibt in der Effe-Familie

- Hölle Nord
Was soll eigentlich ständig diese Anspielung auf diese ominösen Doku-Soaps oder seine Weibergeschichten? Meine Güte, lasst ihm doch seinen Spaß. Welche Sponsoren zieht Eberl denn zukünftig an Land? Böklunder? Meica? Man man, auf der einen Seite ständig darauf hinweisen, dass man den armen Eberl ja soooooo polemisch angeht, dann Effenberg aber auf eben die gleiche Weise angehen. Ganz großes Kino!lutzilein hat geschrieben:Was für Sponsoren sollen sich denn wegen Effe bei Borussia melden? Kondom-Hersteller? Friseurbedarf? Und wegen nem Sportdirektor kommt auch kein Spieler! Ein Trainer zieht Spieler, aber kein Manager.