Yann Sommer [1]
- Oldenburger
Re: Yann Sommer [1]
mein reden.
Der war schon hart und nicht so unplatziert. Den muss er nicht halten.
Vielleicht hätte er ihn mit ein paar cm mehr gehalten.
Habe mir die Szene auch noch einige Male angeschaut.
Der Kopfball war aus ca. 11-12 Metern zentral auf das Tor und mit freier Sicht für Sommer.
Natürlich dürfte Delany nicht s freistehend zum Kopfball kommen, dennoch hat Sommer sehr viel Zeit auf den ankommenden Ball zu reagieren. Er muss den parieren. Wenn er nicht die notwendige körperliche Größe besitzt, dann muss er diese halt mit einer ausreichenden Sprungkraft kompensieren. Gelang ihm aber nicht.
Und ja ich denke auch ohne den Anschlusstreffer zu diesem Zeitpunkt wären wir sogar mit drei Punkten vom Spielfeld gegangen.
Der Kopfball war aus ca. 11-12 Metern zentral auf das Tor und mit freier Sicht für Sommer.
Natürlich dürfte Delany nicht s freistehend zum Kopfball kommen, dennoch hat Sommer sehr viel Zeit auf den ankommenden Ball zu reagieren. Er muss den parieren. Wenn er nicht die notwendige körperliche Größe besitzt, dann muss er diese halt mit einer ausreichenden Sprungkraft kompensieren. Gelang ihm aber nicht.
Und ja ich denke auch ohne den Anschlusstreffer zu diesem Zeitpunkt wären wir sogar mit drei Punkten vom Spielfeld gegangen.
- Nothern_Alex
Das ist aber Konjunktiv, das hilft uns jetzt auch nicht mehr.
Ich finde die Diskussion schade, dass ein Kopfball eines Gegner, der 12 Meter vor dem Tor frei zum Kopfball kommt, nicht gehalten worden ist. Sollte die Frage nicht eher in die Richtung gehen, warum er so frei zum Kopfball kam?
Ich finde die Diskussion schade, dass ein Kopfball eines Gegner, der 12 Meter vor dem Tor frei zum Kopfball kommt, nicht gehalten worden ist. Sollte die Frage nicht eher in die Richtung gehen, warum er so frei zum Kopfball kam?
Der Kopfball hat ne blöde Flugbahn und das nur weil delaney sich den Ball selbst auf die Schulter köpft. Zudem war das einfach schlecht verteidigt. Elvedi ist nicht nah genug an seinem Gegenspieler dran, dadurch kann der ungehindert Oxford blocken. Kramer hätte noch eingreifen können weil er als freier Mann im Raum steht, schaut aber nur auf den Ball.
atreiju hat geschrieben:Also ich kann die Lobeshymnen nicht ganz nachvollziehen. Ja, da waren zwei, drei richtig gute Paraden, der abgefälschten Ball in HZ1 und der von Johansson. Aber: ich habe im Oxford-Thread das 2:1 noch mehrfach angesehen. Auch wenn Delandy den Ball mit der Schulter trifft und die Flugkurve doof ist, den muss man halten. Der Ball war knapp über Lattenhöhe und da muss ein guter Torwart rankommen.
Ohne das Anschlusstor gewinnen wir.

nicklos hat geschrieben:Der war schon hart und nicht so unplatziert. Den muss er nicht halten.
Gestern bestes Spiel seit langem. Das 1:2 kann man ihm nicht wirklich ankreiden, da er nunmal nur 1,83m ist. Den Kopfball hätten die IV verhindern müssen.
Ist mir eh ein Rätsel, wieso die Gegner ständig zum Kopfball kommen, obwohl wir Vestergaard haben...
Ist mir eh ein Rätsel, wieso die Gegner ständig zum Kopfball kommen, obwohl wir Vestergaard haben...

- BMG THOMAS
Yann hat uns gestern einen Punkt gerettet
- Oldenburger
so spontan, fällt mir gerade gar nicht ein wer das bestimmtZaman hat geschrieben:
wie schön, dass viele andere es richtig sehen

- Oldenburger
dabei hatte ich extra noch darum gebeten kein schnappatmung zu bekommen.Borusse 61 hat geschrieben:Ist ja nix neues
wobei 3 wörter und 1 smiley schon beachtlich sind.
versuch es doch mal mit argumenten

Ich weiß nicht.
Allerdings schlägt der Ball nicht so weit entfernt von ihm ein.
Freie Sicht.
Ich will nicht sagen: Den muss er haben.
Aber der Ball sieht nicht unhaltbar aus.
Ansonsten waren da schon ein paar Paraden dabei, die uns den Popo gerettet haben.
Allerdings schlägt der Ball nicht so weit entfernt von ihm ein.
Freie Sicht.
Ich will nicht sagen: Den muss er haben.
Aber der Ball sieht nicht unhaltbar aus.
Ansonsten waren da schon ein paar Paraden dabei, die uns den Popo gerettet haben.
- raute56
Sommer ist nur 1,83 Meter groß. Angesichts der Flugbahn konnte er meines Erachtens den Ball nicht halten.
muss richtig weh tun .... aber kennt man ja .... hat uns dieser graupentorwart schon wieder punkte gekostet .... hoffentlich werden wir den im sommer los ...
- kraufl
Klasse Leistung gestern. Den von Ginter abgefälschten Schuss und das eine Ding von Johansson hätte nicht jeder gehabt.
- Oldenburger
warum ist es dir eigentlich nicht möglich andere meinungen zuzulassen.Zaman hat geschrieben:muss richtig weh tun .... aber kennt man ja .... hat uns dieser graupentorwart schon wieder punkte gekostet .... hoffentlich werden wir den im sommer los ...
warum muss da ein "muss richtig weh tun" kommen.
keiner, abgesehen von dir, schreibt hier von einem graupentorwart.
atreiju, lupos und ich sehen es eben anders, ist das denn so wild ?
muss da sofort wieder eine solche polemik "hoffentlich werden wir den bald los" an den tag gelegt werden

eindeutig, oder nicht?atreiju hat geschrieben:Also ich kann die Lobeshymnen nicht ganz nachvollziehen. Ja, da waren zwei, drei richtig gute Paraden, der abgefälschten Ball in HZ1 und der von Johansson. Aber: ich habe im Oxford-Thread das 2:1 noch mehrfach angesehen. Auch wenn Delandy den Ball mit der Schulter trifft und die Flugkurve doof ist, den muss man halten. Der Ball war knapp über Lattenhöhe und da muss ein guter Torwart rankommen.
Ohne das Anschlusstor gewinnen wir.
aber lass mal lieber, mit dir diskutieren ist nicht gut, nachher quillt mein postkasten über

ja, da muss polemik her, weil ihr eine solche grütze schreibt. wie um alles in der welt soll er den kopfball halten? erkläre mir das mal!! weil yann ja jetzt zwingend ne glakugel dabei hat, die ihm erzählt, achtung...der bremer köpft sich gleich selbst auf die schulter......ball nimmt andere flugkurve. so ein stuss.....sucht die fehler mal lieber woanders...yann macht nach seiner verletzung einen sehr guten job!!!!Oldenburger hat geschrieben:warum ist es dir eigentlich nicht möglich andere meinungen zuzulassen.
warum muss da ein "muss richtig weh tun" kommen.
keiner, abgesehen von dir, schreibt hier von einem graupentorwart.
atreiju, lupos und ich sehen es eben anders, ist das denn so wild ?
muss da sofort wieder eine solche polemik "hoffentlich werden wir den bald los" an den tag gelegt werden
Das ist wirklich der größte Unsinn des Jahres, er hat gestern definitv gehalten, was er halten konnte und mußte - fertig Aus.
- Borusse 61
@Uli
Ganz meine Meinung
aber der wöchentliche Kampf gegen Windmühlen, ist ja bekanntermaßen aussichtslos.... 

Ganz meine Meinung