Jonas Hofmann [23]
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Re: Jonas Hofmann [23]
Jonas verteilt Geschenke und sagt, warum er verlängert hat:
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... 8-99-50491
Gutes und ehrliches Statement von ihm
- Nocturne652
Finde ich auch. Top Typ. 

- Borusse 61
Er weiß was er an Borussia hat. Klasse, Jonas.

Er kalkuliert auch ein das er krank, verletzt oder formschwach ist und dann froh ist einen Vertrag zu haben. Und er denkt an den Verein.
Jonas, übersetze das bitte mal Thuram und Bensebaini. Danke und schönen Tag noch.

Jonas, übersetze das bitte mal Thuram und Bensebaini. Danke und schönen Tag noch.

Also zumindest in dem kurzen Artikel sieht er es aber ausschließlich "aus Spielersicht" und plant schon, woanders hinzugehen. Wäre er vielleicht auch, wenn es nicht "wegen Corona so viele vertragslose Spieler" gäbe.
Wo lest ihr da besondere Wertschätzung für Borussia?
Wo lest ihr da besondere Wertschätzung für Borussia?
"Es war mir ein Anliegen, mich bei allen zu bedanken, dass ich hier mit 30 Jahren noch mal einen neuen Vertrag unterschreiben konnte. Das ist für mich nicht selbstverständlich und ich bin froh und dankbar, dass ich hier sein darf. Wenn mein Vertrag endet, war ich rund zehn Jahre hier."
Wo liest du daraus keine Wertschätzung für Borussia? Die Aussage ist deutlicher als alle Rautenküsserei.
Wo liest du daraus keine Wertschätzung für Borussia? Die Aussage ist deutlicher als alle Rautenküsserei.

Ich kann mich an keinen Spieler erinnern der sich bei allen Mitarbeitern im Verein mit einem Geschenk bedankt hat.
-
Zumindest ist so etwas nie bekannt geworden.
Die Geste und auch seine Worte find ich überragend
Die Geste und auch seine Worte find ich überragend

Es gibt wirklich noch normale Menschen in dem Geschäft. Finde ich sehr gut und die Worte von Jonas sind sehr passend und zeigen das er ein echter Borusse ist.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑08.10.2022 16:58 Jonas verteilt Geschenke und sagt, warum er verlängert hat:

- Seattle Slew
Ich habe ja noch Diskussionsbedarf zum von ihm "verschuldeten" Elfmeter. Der wird als so klar dargestellt. Auch unser geschätzter Forumsschiedsrichter @midnightsun schrieb, das sei ein klarer Elfer und im 16er müsse ein abwehrender Spieler halt damit rechnen, dass ein Angreifer vom Gegner von hinten daherkommt. Das kann doch aber nicht sein! Dann kann man ja im 16er keinen Ball mehr spielen, ohne Angst haben zu müssen, dass von hinten der Gegner den Fuß rein hält!
Jonas wollte ganz klar den Ball spielen und konnte Kainz, der von hinten rein sprang, nicht sehen. Ich erkenne da überhaupt keine unfaire oder gar unsportliche Aktion von Jonas.
Mit so einer Entscheidung ist dem Stürmer ja Tür und Tor geöffnet, sich auf unsportliche Weise einen 11er zu ermogeln. Wenn der Abwehrspieler einen Pass schlagen möchte, einfach den Fuß von hinten rein halten und der Kontakt ist da - 11er!
Jonas wollte ganz klar den Ball spielen und konnte Kainz, der von hinten rein sprang, nicht sehen. Ich erkenne da überhaupt keine unfaire oder gar unsportliche Aktion von Jonas.
Mit so einer Entscheidung ist dem Stürmer ja Tür und Tor geöffnet, sich auf unsportliche Weise einen 11er zu ermogeln. Wenn der Abwehrspieler einen Pass schlagen möchte, einfach den Fuß von hinten rein halten und der Kontakt ist da - 11er!
Der Angreifer war aber eher am Ball, also Elfer!
- midnightsun71
Jonas Hofmann [23]
Entscheidend ist doch das Kainz zuerst am Ball war und diesen auch getroffen hat . Wieso sollte er nicht von der Position nicht versuchen den Ball zu spielen . Und da fällt das Argument weg er stellt sein Fuß nur rein um getroffen zu werden . Klarer Elfer ... natürlich wird sowas auch ausgenutzt aber es ist ja auch nicht so das man immer die Möglichkeit hat sein Fuß von hinten reinzustellen um nen Elfer zu bekommen und wenn der Stürmer dies tut zu spät kommt und den Verteidiger von hinten trifft hat er auch ein Problem .
- Borusse 61
Es war ja auch klar.
Wie gesehen, kann es doch sein !
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ein wenig kann man Seattle schon verstehen. Ich ersten Moment dachte ich auch, dass es kein Elfmeter war. Aber nach der Zeitlupe war es schon klar, dass es ein -wenn auch unabsichtliches- Foul von Jonas war.
Im Nachhinein ist ja alles gut für uns ausgegangen und ich hoffe, dass bei den Spielern die Sinne geschärft sind, im eigenen 16er bei solchen Situationen auch mal in den Rückspiegel zu schauen.
Im Nachhinein ist ja alles gut für uns ausgegangen und ich hoffe, dass bei den Spielern die Sinne geschärft sind, im eigenen 16er bei solchen Situationen auch mal in den Rückspiegel zu schauen.
-
War schon ein Elfer. Betrachtet man die Szene jedoch ein paar mal war es für Hofmann eine vertrackte Situation. Kainz bewegte sich ein paar meter hinter Hofmann. Beide eger *hüpfend* verschiebend. Hofmann blickt sich um und sieht den Kölner mehr oder weniger stehend hinter sich. Beide schauen dann sicher hin zum Ball. Da Kainz den längeren Weg hatte kam er auch schneller auf Tempo. Hofmann stand näher zum Ball. Dumm, dass kainz eben den Ball erlaufen konnte und dann getroffen wird. Man kann da Hofmann nicht eine *Schuld* nachweisen. Normales verhalten. Auch war er nicht zuwenig aufmerksam (Er kann ja nicht ständig nach hinten schauen wo der Kölner steht, siht ja dann den Ball gar nicht heranfliegen. Der berühmte Schritt zu spät dann weil Kainz eben mit mehr Tempo zum Ball laufen konnte. Bruchteile von Sekunden.
Der Ball war relativ lange in der Luft und dies wurde zum Nachteil des verteidigenden Spielers. Kein Vorwurf würdig finde ich.
Wäre es im Kölner Strafraum passiert würden es wohl die meistn ebenso (oder noch eher) als berechtigten Elfmeter taxieren. Nur sehr schwer zu verteidigen weil nicht auf *Mann* gespielt wurde. War ein Ball eher in den Raum. Da ist der weiter entfernte nun mal schleller.
Der Ball war relativ lange in der Luft und dies wurde zum Nachteil des verteidigenden Spielers. Kein Vorwurf würdig finde ich.
Wäre es im Kölner Strafraum passiert würden es wohl die meistn ebenso (oder noch eher) als berechtigten Elfmeter taxieren. Nur sehr schwer zu verteidigen weil nicht auf *Mann* gespielt wurde. War ein Ball eher in den Raum. Da ist der weiter entfernte nun mal schleller.
- Seattle Slew
Ist es denn so entscheidend, dass Kainz zuerst am Ball war? So, wie ich es gesehen habe, hat Jonas mit seiner Bewegung des Fußes zum Ball schon früher begonnen und kann doch dann nichts dafür, wenn ihm noch einer rein springt. Ja, Kainz kam dann mit mehr Tempo schneller an den Ball, aber was kann Jonas dafür, wenn jemand von hinten in seine Schussbewegung läuft bzw springt?midnightsun71 hat geschrieben: ↑10.10.2022 18:21 Entscheidend ist doch das Kainz zuerst am Ball war und diesen auch getroffen hat . Wieso sollte er nicht von der Position nicht versuchen den Ball zu spielen . Und da fällt das Argument weg er stellt sein Fuß nur rein um getroffen zu werden . Klarer Elfer ...
Es gibt doch auch keinen Freistoß, wenn jemand mit dem Ball am Fuß läuft, dann aus dem Lauf einen Pass spielen möchte und dabei von hinten ein Gegenspieler reingrätscht und dann vom Ballführenden am Fuß getroffen wird. Oder etwa doch? Es ist doch noch gar nicht so lange her, da waren solche Versuche, von hinten den Ball zu erobern sogar verboten und wurden mit Gelb geahndet.
Zuletzt geändert von Seattle Slew am 10.10.2022 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Seattle Slew
Das ist richtig. Kainz wollte eindeutig auch zum Ball, kam dabei aber von hinten und konnte von Jonas nicht gesehen werden. Böse Absicht kann man Kainz dabei ganz klar nicht unterstellen. Jonas aber eben auch nicht, und der ist doch quasi im Ballbesitz (habs mir gerade noch mal angeschaut und nehme das mit dem Ballbesitz zurück - davon kann man wirklich nicht reden). Also weiter spielen lassen und gut.midnightsun71 hat geschrieben: ↑10.10.2022 18:21 Und da fällt das Argument weg er stellt sein Fuß nur rein um getroffen zu werden .
Na ja, was für ein Problem bekommt denn ein Stürmer, wenn er das versucht?midnightsun71 hat geschrieben: ↑10.10.2022 18:21 aber es ist ja auch nicht so das man immer die Möglichkeit hat sein Fuß von hinten reinzustellen um nen Elfer zu bekommen und wenn der Stürmer dies tut zu spät kommt und den Verteidiger von hinten trifft hat er auch ein Problem .
Das halte ich eben für sehr unrealistisch, ja, sogar für unnatürlich (wenn man den Fußballsport als natürliches menschliches Ereignis betrachtetLattenkracher64 hat geschrieben: ↑10.10.2022 19:02 ich hoffe, dass bei den Spielern die Sinne geschärft sind, im eigenen 16er bei solchen Situationen auch mal in den Rückspiegel zu schauen.

- Nothern_Alex
Das ist aber der „Fluch des VAR“. Damit müssen wir nun leben.
Szenen, die im Realen niemals strafwürdig gesehen würden, sehen durch den VAR erst strafbar aus. Ob das nun gut ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es ist halt anders als zuvor.
Mir wäre nur eine einheitliche Regelung wichtig. Ich bin mir fast sicher, dass Slews Argumentation greift, wenn dann mal zur Debatte steht, ob wir einen Elfmeter bekommen.
Szenen, die im Realen niemals strafwürdig gesehen würden, sehen durch den VAR erst strafbar aus. Ob das nun gut ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es ist halt anders als zuvor.
Mir wäre nur eine einheitliche Regelung wichtig. Ich bin mir fast sicher, dass Slews Argumentation greift, wenn dann mal zur Debatte steht, ob wir einen Elfmeter bekommen.