Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Simonsen Fan

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 25.04.2011 11:01

Borusse79 hat geschrieben: Insgesamt finde ich die Transferbilanz von Eberl doch als relativ ordentlich und Fehler sind nunmal dazu da um diese zu machen...
Na das nenne ich mal ne plausible Erklärung für das bevorstehenden Desaster :roll:
Borusse79 hat geschrieben:Natürlich wäre der Abstieg eine dicke Scharte in der Klinge von Eberl, aber das bedeutet ja noch nicht, dass diese Scharte im Laufe der Zeit nicht doch noch ausgewetzt werden kann.
wann denn ? Die Uhr zeigt fünf vor zwölf, äh vor Abstieg !
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 25.04.2011 11:26

Wir drehen uns hier im Kreis. Mal von den Argumenten pro/contra Eberl abgesehen, die wurden ja ausreichend ausgetauscht. Aber bitte was spricht für Effenberg, außer dass er mal einer der besten Spieler im Borussia-Trikot war? Hat er wenigstens einen kaufmännischen Berufsabschluss? Ein BWL-, VWL-, Sportmanagementstudium? Trainerschein macht er ja gerade zusammen mit seinem Vorgänger auf Claudia :mrgreen: Hat er wenigstens mal über einen längeren Zeitraum eine Jugendmannschaft trainiert? Dass sich Sky mit ihren Experten immer mehr Sport 1 annähert (Beispiel Helmer) ist unübersehbar. Also kein Argument für Fähigkeiten.

Nochmal, was er seit Monaten gegen Borussia abledert, hat m. E. nichts mit Sorge um den Ex-Verein zu tun, sondern mit gekränkter Eitelkeit. Sein Verhalten am Sonnabend ist hier schon ausreichenend analysiert worden. Und das zu erwähnen, ist keinesfalls Personenbashing auf einer Stufe mit den dauernden, sich täglich wiederholenden immer wieder selben Vorwürfen. Er stand neben Hellmann, Favre und Klopp wie ein dummer Schuljunge, sorry, dem die Bruchrechnung erklärt wird.

Also, bitte: Was spricht fachlich und menschlich für Effenberg?
Zuletzt geändert von barborussia am 25.04.2011 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 25.04.2011 11:26

@Gigant - du bist wirklich einer der wenigen mit sachlicher Kritik, das mit Bradley kreide ich ihm auch an. Bobadilla - nunja... schwer zu sagen.. MF kam null mit ihm klar - vielleicht ist er sogar in der Kabine nochmal ausgerastet aber das sind Spekulationen.
Ich denke auf der JHV werden wir alle aufgeklärt werden.
Das Festhalten an MF war auch falsch, aber da war ein Bonhof doch auch für oder?
Derzeit hat Eberl einen Großteil Schuld an der Misere- das seh ich auch so.

DENNOCH: Wenn wir den Klassenerhalt schaffen sollten (was schwer genug sein sollte) wird eberl aus seinen Fehlern gelernt haben. Da bin ich mir sicher !! Aber er hat Transfers gemacht - die wirklich hammergeil sind. Ein Stranzl (Wann hatten wir das letzte mal einen Spieler der wirklich SO SEHR abräumt wie Stranzl?) ein De Camargo... der leider sehr verletzungsanfällig ist... aber wenn er auf dem Platz stand war er doch super oder? Eine Vertragsverlängerung mit Reus/Dante.

Wenn Eberl aus seinen Fehlern lernt - ist er top. Und mMn gehört ein Effenberg nicht bei uns in den Verein. Wenn ich sehe wie der Meyer damals sagt - er wünscht Gladbach den Klassenerhalt und und und... und im gegenzug effenberg uns den Abstieg wünscht. Nene- wenn ich mich mit nem Verein verbunden fühle wünsch ich ihm nicht den Abstieg auch nicht wenn sie komplett sch.... spielen (was wir mMn noch nie getan haben bis auf gegen Stuttgart 0:7)
Viersener

Beitrag von Viersener » 25.04.2011 11:42

Also, bitte: Was spricht fachlich und menschlich für Effenberg?
Seine frau? :hilfe:
yukigoal hat geschrieben:DENNOCH: Wenn wir den Klassenerhalt schaffen sollten (was schwer genug sein sollte) wird eberl aus seinen Fehlern gelernt haben. Da bin ich mir sicher !! Aber er hat Transfers gemacht - die wirklich hammergeil sind. Ein Stranzl (Wann hatten wir das letzte mal einen Spieler der wirklich SO SEHR abräumt wie Stranzl?) ein De Camargo... der leider sehr verletzungsanfällig ist... aber wenn er auf dem Platz stand war er doch super oder? Eine Vertragsverlängerung mit Reus/Dante.
kann zustimmen
Wenn Eberl aus seinen Fehlern lernt - ist er top. Und mMn gehört ein Effenberg nicht bei uns in den Verein. Wenn ich sehe wie der Meyer damals sagt - er wünscht Gladbach den Klassenerhalt und und und... und im gegenzug effenberg uns den Abstieg wünscht. Nene- wenn ich mich mit nem Verein verbunden fühle wünsch ich ihm nicht den Abstieg auch nicht wenn sie komplett sch.... spielen (was wir mMn noch nie getan haben bis auf gegen Stuttgart 0:7)
:daumenhoch: oder am samstag "ich sehe es realistisch .. Borussia - Bvb 0:3 " Der soll mal mit seiner frau lieber wieder eine Doku drehen wie toll man ihr die haare macht
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 25.04.2011 11:57

Simonsen Fan hat geschrieben:wann denn ? Die Uhr zeigt fünf vor zwölf, äh vor Abstieg !
Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen... Ich bin der Überzeugung, dass Eberl auch nach einem möglichen Abstieg Zeit bekommen sollte diesen wieder gut zu machen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.04.2011 12:12

ewigerfan hat geschrieben:Es tut wirklich weh, diese permanente Legendenbildung hier beantworten zu müssen.
Dann lass es doch einfach.
@all
Effe ist hier völlig off topic.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 25.04.2011 12:13

yukigoal hat geschrieben:@Gigant - du bist wirklich einer der wenigen mit sachlicher Kritik, das mit Bradley kreide ich ihm auch an. Bobadilla - nunja... schwer zu sagen.. MF kam null mit ihm klar - vielleicht ist er sogar in der Kabine nochmal ausgerastet aber das sind Spekulationen.
Ich denke auf der JHV werden wir alle aufgeklärt werden.
Das Festhalten an MF war auch falsch, aber da war ein Bonhof doch auch für oder?
Derzeit hat Eberl einen Großteil Schuld an der Misere- das seh ich auch so.
Sehe ich ganz genauso.
Was mit Boba war wissen wir alle nicht. Aber er kommt ja wohl zurück, also war es wohl nichts, was ein Tischtuch endgültig zerschnitten hat. Vielleicht war es was, was Frontzeck betraf, vielleicht konnten die sich nicht riechen, das weiß keiner.
Ich bin leider nicht auf der JHV anwesend, aber ich würde mir dennoch wünschen, dass diese Transfers (Boba und Fink<->Bradley) mal erklärt werden, den Sinn habe ja wohl nicht nur ich nicht verstanden.
DENNOCH: Wenn wir den Klassenerhalt schaffen sollten (was schwer genug sein sollte) wird eberl aus seinen Fehlern gelernt haben. Da bin ich mir sicher !! Aber er hat Transfers gemacht - die wirklich hammergeil sind. Ein Stranzl (Wann hatten wir das letzte mal einen Spieler der wirklich SO SEHR abräumt wie Stranzl?) ein De Camargo... der leider sehr verletzungsanfällig ist... aber wenn er auf dem Platz stand war er doch super oder? Eine Vertragsverlängerung mit Reus/Dante.
Gut dass du sagst "wird gelernt haben" und nicht "hat alles richtig gemacht" - Wir waren über ein halbes Jahr ca. letzter und weit weg vom Ufer. Rettungsbote mit Stranzl und Nordtveit wurden ausgeworfen und der Skipper wurde (für mich viel zu spät) ersetzt. Ich hoffe er merkt (trotz aller freundschaftlicher Beziehungen), dass es ein Fehler war, so lang an ihm festzuhalten, Favre hat, wie er ja auch selbst sagt, innerhalb weniger Wochen viele Hebel umgelegt (wobei ME jedoch vorher bekundet, dass es nicht MF's Schuld war, dass wir da unten stehen - gleichzeitig hat Favre aber viele Hebel umgelegt? Epic Fail?).
Ich hoffe diese Saison wird ihm und auch anderen eine Lehre sein!
und im gegenzug effenberg uns den Abstieg wünscht. Nene- wenn ich mich mit nem Verein verbunden fühle wünsch ich ihm nicht den Abstieg auch nicht wenn sie komplett sch.... spielen (was wir mMn noch nie getan haben bis auf gegen Stuttgart 0:7)
Das hat er so nicht gesagt, er hat gesagt wir hätten ihn verdient, das ist was komplett anderes.
Und ja: Bis vor einigen Wochen (kurz nach dem Lauternspiel) habe ich mich dem komplett angeschlossen.
Wer hätte ihn denn sonst verdient gehabt? Mal ganz ehrlich und ohne irgendeine Brille? Also ich sehe außer St. Pauli da niemanden.
Mittlerweile sage ich, so wie sie in letzter Zeit spielen: Die Kölner, aber die haben den so oder so immer verdient. :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.04.2011 12:40

GigantGohouri hat geschrieben:"hat alles richtig gemacht"

gibt es jemanden der das behauptet?? :shock:
GigantGohouri hat geschrieben:Ich hoffe er merkt (trotz aller freundschaftlicher Beziehungen), dass es ein Fehler war, so lang an ihm festzuhalten
Welcher freundschaftlicher Beziehungen? 1-2 Telefonate im Jahr vor seiner Verpflichtung, da muss er aber verdammt viele Freunde haben. Diese Freundschaftskiste ist eine Boulevard-Erfindung, also bitte bei den Tatsachen bleiben.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 25.04.2011 12:41

Bruno hat geschrieben:gibt es jemanden der das behauptet?? :shock:
Nein (glaube ich zumindest, was anderes wäre ja auch Käse), so etwas habe ich ja ebenso wenig behauptet.
Welcher freundschaftlicher Beziehungen? 1-2 Telefonate im Jahr vor seiner Verpflichtung, da muss er aber verdammt viele Freunde haben. Diese Freundschaftskiste ist eine Boulevard-Erfindung, also bitte bei den Tatsachen bleiben.
Es ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen, dass die beiden und sowohl auch die jeweiligen Ehefrauen sehr gut miteinander können.
Ob sich das jetzt auch auf Borussias Geschäftsbetrieb ausgewirkt hat, ist Spekulation.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 25.04.2011 13:29

ewigerfan hat geschrieben: Es tut wirklich weh, diese permanente Legendenbildung hier beantworten zu müssen.
Bitte tue dir das einafch nicht mehr an und ziehe dich aus dem Forum zurück :anbet: Wäre ja nur zu deinem besten !!!! :mrgreen:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 25.04.2011 17:19

Stolzer Borusse,

noch etwas bez. gestern abend, dass "man seine Interviews nicht für voll nehmen könne":

Hier mal ein aktuelles Beispiel:
Vor der Pause haben wir nur eine glasklare Chance zugelassen, als Robert Lewandowski allein auf Marc-André ter Stegen zulief.

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... d08db786fa
Ich weiß ja nicht, was er jetzt genau in der 1. Halbzeit sich angeschaut hat.
  • Da hat man direkt in der 1. Minute eine große Chance von Götze (per Kopf) zugelassen nach Flanke von Kuba über rechts.
  • Dann der gute Schuss von halblinks, ebenfalls von Götze, den ter Stegen schön mit Übergreifen aus dem Winkel fischt.
  • Dann haste den Lupfer von Lewandowski nach dem langen Ball von Hummels, wo ter Stegen ausm Tor rauslief und Jantschke auf der Linie rettete.
Erst dann kam kurz vor der Pause die von Eberl angesprochene Großchance, wo Lewandowski frei vor ter Stegen stand.

Sind das etwa keine glasklaren Chancen? Also für mich schon.

Und dass wir wieder voll im Rennen wären, wie er hier zum Besten gibt, ist zwar optimistisch, aber für mich dennoch nicht wirklich so der Fall. Da muss denk ich immer noch so viel in die Karten spielen (mindestens (!) 2 Siege plus Ausrutschen der anderen).
Unter voll im Rennen würde ich verstehen, wenn wir jetzt auf dem Relegationsplatz wären, aber nicht so.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 25.04.2011 18:10

GigantGohouri hat geschrieben:Stolzer Borusse,

noch etwas bez. gestern abend, dass "man seine Interviews nicht für voll nehmen könne":

Hier mal ein aktuelles Beispiel:
Vor der Pause haben wir nur eine glasklare Chance zugelassen, als Robert Lewandowski allein auf Marc-André ter Stegen zulief.
Was zum Henker soll er denn sagen ???
"Das war ne Grottenschlechte Mannschaftsleistung, der BVB war uns in allen Belangen überlegen und wir haben völlig zu unrecht drei für uns eh unwichtige Punkte (Abstieg steht ja fest) geholt. Wenn wir könnten, würden wir dem BVB gerne die Punkte zurückgeben. "

Ich denke im Moment ist es sehr wichtig die Mannschaft stark zu reden !! Und eigentlich hat der Max ja nicht unrecht, wenn er von hauptsächlich "schwer zu verteidigenden Weitschüssen" spricht, oder ???

Nicht für voll genommen habe ich hier einige Beiträge, die ja leider schon wieder verschwunden sind !!! :mrgreen:
GigantGohouri hat geschrieben:Unter voll im Rennen würde ich verstehen, wenn wir jetzt auf dem Relegationsplatz wären, aber nicht so.
Sehe ich prinzipiell auch so.....Aber da wir ja schon vor etlichen Spieltagen abgestiegen sind, absolut chancenlos waren, kann man ruhig bei 3 Punkten Rückstand von voll im Rennen sprechen.
Ich will nicht nach Osnabrück, Aue, Paderborn und Rostok !!
Wir schaffen das noch :anbet:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 25.04.2011 18:28

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Was zum Henker soll er denn sagen ???
"Das war ne Grottenschlechte Mannschaftsleistung, der BVB war uns in allen Belangen überlegen und wir haben völlig zu unrecht drei für uns eh unwichtige Punkte (Abstieg steht ja fest) geholt. Wenn wir könnten, würden wir dem BVB gerne die Punkte zurückgeben. "
Nö, aber etwas, was auch zumindest halbwegs der Wahrheit entspricht, weil das ist dennoch glatt gelogen.
Oder er ist so von ter Stegen überzeugt, dass er die gar nicht aufzählte, und er sie so nicht als gefährlich einstufte, was weiß ich.
Jedenfalls ist das für mich leichter Humbug.
Sehe ich prinzipiell auch so.....Aber da wir ja schon vor etlichen Spieltagen abgestiegen sind, absolut chancenlos waren, kann man ruhig bei 3 Punkten Rückstand von voll im Rennen sprechen.
Ich will nicht nach Osnabrück, Aue, Paderborn und Rostok !!
Wir schaffen das noch :anbet:
Lassen wir das "voll" weg und sagen: "Es ist wieder machbar!".

Und nein: Zu diesen Mottenklubs will ich auch nicht, never!
Tusler

Beitrag von Tusler » 25.04.2011 18:53

Nach dem Wolfsburg-Sieg ist der Abstieg realistisch betrachtet nur noch durch 3 Siege möglich!Evtl. könnten noch 7 Pkt. reichen.
Aber insgeheim sollte man sich dennoch auf einen evtl. Abstieg vorbereiten.Auch gedanklich.Wenn es doch noch klappen sollte,dann wäre es natürlich eine riesige Sache.Schade nur ,das die guten Leistungen wahrscheinlich zu spät kommen.
Zuletzt geändert von Tusler am 25.04.2011 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 25.04.2011 18:54

Und das hat jetzt was genau mit unserem Sportdirektor zu tun?
telltor

Beitrag von telltor » 25.04.2011 19:33

@stolzer-borusse.wie du hier lesen kannst,geht es hier nicht darum was man sagt,sondern nur wer es sagt.wenn man einen nicht mag dann haut man eben drauf so wie gg.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 25.04.2011 19:36

Ja, ich haue auch blind drauf und bringe keine Argumente gell? Immer alle Kritiker direkt mit den Hetzern in eine Tonne und feste druff. :roll:
telltor

Beitrag von telltor » 25.04.2011 19:42

das mit dem blind druff von dir kann ich nur mit ja beantworten.alles andere ist einfach nur schwach von dir,habe doch die eie..r und sage das es so ist. :lol:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 25.04.2011 19:44

Blind draufhauen sieht für mich anders aus, als das, was auf den letzten Seiten von mir steht, aber gut bitte, wenn du das so siehst.
Dass ich jedoch als Manager nicht viel von ihm halte, dürfte bekannt sein.
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 25.04.2011 20:46

Jungs bleibt aufm Boden, mit Gigant kann man wenigstens noch sachlich diskutieren, was man bei manchen Usern hier im Forum (Fussballkenner,Klinke und Co.) überhaupt nicht kann.

Ich denke auch das uns 6 Punkte nicht helfen werden, ich rechne mit 7 - 7 und wir werden relativ sicher den Relegationsplatz erreichen mit 9 Punkten wären wir mMn nichtmal mehr aufm Releplatz sondern ein Platz weiter vorne. Wird sich zeigen wie Leverkusen nun in Köln spielt. Am besten wäre Lev gewinnt gegen Köln und Frankfurt verliert. Dann wären wir mit 7 Punkten mit relativ hoher Chance noch voll dabei!

Und das Interview von Eberl kreide ich ihm jetzt nicht negativ an. Was soll er denn machen? Er kann doch nicht sagen das 1 Punkt eher verdient wären als 3. Er redet ja auch schon von dem Quäntchen Glück. Und das haben wir uns verdient... Wenn man bedenkt wenn uns die 3 Punkte in Mainz nicht geklaut worden wären...
Gesperrt