Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Christofer Heimeroth [1]

Beitrag von FritzTheCat » 25.08.2009 09:53

Pinguin hat geschrieben:Der Nachfolger von Keller zu sein war eine Nummer zu groß für Heimeroth und auch für die Fans. Kasey war nicht nur ein Show Star sondern auch eine echte Marke und ein sehr guter Keeper dazu der einige male wirklich krasse Bälle gehalten hat. Keller wurde anfangs sehr kritisch beäugt." Was wollen wir mit so einem alten Keeper"..glaube 35 Jahre bei seiner Verpflichtung..dann der schlechte Einstand gegen Freiburg. Aber er hat sich durch gute Leistungen in die Herzen der Fans gespielt.
Ja, so trügt die Erinnerung! Ich kann mich an viele katastropohale Schnitzer von Keller erinnern, bei Weitschüssen und auch bei Flanken/Eckbällen sah er alles andere als gut aus. Aber, und da ist er Ami durch und durch, das hat er ja zumindest bei der NK mit seinen Showeinlagen bestens kaschieren können. Aber, ein Großteil der Fans ist durch solche Aktionnen zu beeinflussen.....

Ach, und erinnerst Du Dich noch an die Abstöße, auch aus dem laufenden Spiel? Da wurde einem jedes mal Angst und bange.....

Keller ist für mich das Paradebeispiel was Support ausmacht.....
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 25.08.2009 10:17

FritzTheCat hat geschrieben: Keller ist für mich das Paradebeispiel was Support ausmacht.....
Dann hat sich deine geliebte Kicker Zeitung wo du gerne die Noten ranziehst, aber auch stark beeinflussen lassen. Dort war er z.B. 2t bester Keeper der Saison 05/06. Und das ist das was ich meine. Keller hat neben seiner Show auch durch seine Leistungen sich Respekt und Anerkennung verschafft. Und Heime? :offtopic:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 25.08.2009 11:06

Pinguin hat geschrieben:Dann hat sich deine geliebte Kicker Zeitung wo du gerne die Noten ranziehst, aber auch stark beeinflussen lassen.
Hmmh, wenn Du ich da mal nicht verwechselst.......naja, wie dem auch sei, Keller hatte für mich auch ne´ Menge Schwächen, war allerdings auf der Linie Weltklasse. Ist Bailly allerdings auch, und nicht nur da!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.08.2009 11:07

FritzTheCat hat geschrieben:Keller ist für mich das Paradebeispiel was Support ausmacht.....
Richtig. Der eine wird durch bedingungslosen Support stark gemacht, der andere durch murren, meckern, pfeifen verunsichert.
Gippo

Beitrag von Gippo » 25.08.2009 11:09

Aber wo er doch Profi ist und sooo viel Geld verdient ... :?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 25.08.2009 11:15

Es will halt keiner wahr haben was Support bewirkt. Man muss sich doch nur mal die Liga Woche für Woche ansehen. Da werden Mannschaften unterschätzt, andere wachsen über sich hinaus, mal stimmt die Einstellung, mal nicht. Einzig der Kopf entscheidet über das Spiel, und wenn es da hapert klappt es halt nicht. Da brauche ich sicherlich nicht auf unsere Einstellung in Bremen hinweisen, da stimmte auch die Einstllung nicht.

Und ob es jetzt an Heime liegt oder an den Fans ist mir total wuscht, wichtig wäre es einzusehen dass kein Support (oder gar Pfiffe) die Leistung des Teams oder eines einzelnen Spieler elementar beeinflusst.

Wie sonst wären die Leistungen der Bayern zu erklären, auch das ist für mich ein reines Kopfproblem......
Japasch

Beitrag von Japasch » 25.08.2009 11:17

HerbertLaumen hat geschrieben: Richtig. Der eine wird durch bedingungslosen Support stark gemacht, der andere durch murren, meckern, pfeifen verunsichert.

brauch man nicht mehr zu sagen
:daumenhoch:
Hellfire

Beitrag von Hellfire » 25.08.2009 11:24

Ich kann immernoch damit leben, dass Heime unsere Nr.2 ist. Auf der Linie eigentlich garnicht so schlecht und in der Strafraumbeherrschung haperts was, aber das tuts bei Bailly auch, nur hatte er noch ein wenig mehr Glück dabei, dass da noch nichts großartiges passiert ist. Im Stadion am Sonntag konnt ich auch erstmal nur den Kopf schütteln, nachdem ich die Bilder im TV nochmal gesehen habe, sieht das Ganze schon wieder unglücklicher aus, eine Szene die jeden 2ten Spieltag bei solchen Freistößen mal vorkommt, wo dann bei einigen noch nen Stürmer steht, bei anderen nicht. Shit happens, hätten das Spiel meiner Meinung nach aber so oder so verloren.
Guckt euch mal im Vergleich den Salz von Freiburg an, würde sagen, die haben nen wirkliches Problem mit ihrem 2ten Torwart.

Ist hier eigentlich wirklich jemand der Meinung, dass es "Kopfsache" ist? In der Hinsicht wäre es ja ganz interessant, dass die Patzer gegen Hertha und Bremen, sowie die misslungenen Abstöße eigentlich alle passiert sind, als Heime die "eigenen Fans" im Rücken hatte...
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 25.08.2009 11:28

Edit:
Zuletzt geändert von FritzTheCat am 25.08.2009 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 25.08.2009 11:31

Hellfire hat geschrieben:Ist hier eigentlich wirklich jemand der Meinung, dass es "Kopfsache" ist?
Wie erklärst Du Dir den Sieg Frankfurts in Bremen, oder das Abschneiden Bayerns? Verdient, durch Glück, oder hat eine Team einfach nicht seine gesamte Leistung abgerufen? Und wenn ja, warum nicht, weil der Gegner so stark ist oder weil man zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist? Ich spiele seit Jahren Turniere, nicht nur im Fusball, und es ist immer so dass der Kopf, die Einstellung, das Selbstbewusstsein mit entscheidend sind.

Das alles ist keine Freibrief für Heime, aber ich könnte an seiner Stelle nicht 100 % abrufen. Jetzt wird es hier Viele geben die aufschreien, aber wir können ja mal spielen gehen und ich bringe mal eine Horde Support für mich mit... :mrgreen:
Hellfire

Beitrag von Hellfire » 25.08.2009 11:49

Ist vielleicht was falsch rübergekommen als Stilmittel. Ich bin selber der Meinung, dass sich vieles im Kopf abspielt, auch wie bei dir aus eigener Erfahrung.
Hatte nur irgendwie das Gefühl, dass viele auch von einer Kopfsache reden, dennoch dann aber tunlichst eine Verbindung zu der Unterstützung oder der eben nicht vorhandenen vermeiden.
Deswegen auch nochmal der Hinweis, dass die Patzer passierten, als er mit dem Rücken direkt zu uns stand...
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 25.08.2009 12:06

Hellfire hat geschrieben:Deswegen auch nochmal der Hinweis, dass die Patzer passierten, als er mit dem Rücken direkt zu uns stand...
Naja, mich brauchst Du da nicht zu fragen.......aber vielleicht ist das auch zu einfach. Generell wäre mir ein Nachdenken wünschenswert, das habe ich allerdings selbst zuhause im Wohnzimmer bei Bekannten nicht hinbekommen........... :mrgreen:

Vielleicht fehlt einfach der Horizont, und das ist nich mal bös´ gemeint, aber wer selbst noch nie gespielt hat......oder gar mal auf höherem Level......
marbi

Beitrag von marbi » 25.08.2009 12:22

Nachdem ich mich auch abgeregt habe nach der Katastrophenhalbzeit von Heimeroth, muss man ja sehen, dass wir diese Saison leider auf ihn als Nr.2 angewiesen sind, Löhe und ter Stegen (aufgrund seines Alters) sind leider keine Alternativen.
Zur nächsten Saison bitte einen Torwart vom Kaliber Heinz Müller als Nr.2 verpflichten.
suntequ

Beitrag von suntequ » 25.08.2009 12:22

also ich wahr beim spiel in BO! da es sich bekanntlich um den ersten spieltag handelt, war es quasi nicht möglich bis zu diesem tag einen fehler gemacht zu haben. was ich da an beschimpfungen (längen unter der gürtellinie) erlebt habe, geht auf keine kuhhaut! wohl gemerkt: von den eigenen fans!! wir sollten froh sein, dass CH sich überhaupt noch ins tor stellt. ich an seiner stelle würde am freitag das aufwärmen vor der gästetribüne absolvieren.
und was mal gar nicht geht ist die tatsache, dass sogar die leute der presseabteilung auf der eigenen homepage von einem patzer sprechen... gemeint ist das 0:1 gegen werder. dadurch wird die autorität des cheftrainers untergraben, der ausdrücklich sagt, es sei kein fehler gewesen. sowas sollte mal beim magath passieren, die presseleute könnten sich alle nen neuen job suchen...und womit? mit recht!
CH hat einen sehr schweren stand und der verein unterstützt die hetze dadurch! alles vollamateure... RAUSWERFEN!!!! :wut:
suntequ

Beitrag von suntequ » 25.08.2009 12:23

einen müller willst du haben? mainz ist dank seinen patzern im pokal gegen ne viertligisten rausgeflogen. spektakulär halten, nackt in der BILD und schon ein held der müller...
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 25.08.2009 12:25

suntequ hat geschrieben:also ich wahr beim spiel in BO! da es sich bekanntlich um den ersten spieltag handelt, war es quasi nicht möglich bis zu diesem tag einen fehler gemacht zu haben. was ich da an beschimpfungen (längen unter der gürtellinie) erlebt habe, geht auf keine kuhhaut! wohl gemerkt: von den eigenen fans!!
Naja, das passt ja zu der Aussage dass er sich sogar im Training vor den eigenen Fans in Sicherheit bringen muss. :wut:

Mehr muss eigentlich nicht gesagt werden, hier kann zugemacht werden! :winker:
marbi

Beitrag von marbi » 25.08.2009 12:27

Die Blöd lese ich nicht (du ja anscheinend), das Spiel gegen den Viertligisten habe ich nicht gesehen, die Leistungen in der Bundesliga waren allesamt sehr gut.
Aber darum geht es nicht, als Nr.2 brauchst du halt als Typ einen selbstsicheren soliden Torwart, in der 2.Liga gibt es auch genug.
suntequ

Beitrag von suntequ » 25.08.2009 12:34

Muss ja ein echter überflieger sein der müller, von 1997 bis 2004: 29 Zweitliga Spiele, danach noch 3 x den Verein gewechselt in 6 Jahren. Auf den Mann habe ich mein leben lang gewartet...

Als Nummer 2 braucht man vor allem einen Keeper der seine Klappe hält und loyal ist!
marbi

Beitrag von marbi » 25.08.2009 12:36

Ich will hier nicht über Müller diskutieren, es war ein Beispiel, bei Heimeroth spürt man in jeder Faser seine Unsicherheit, man möchte ihn am liebsten in den Arm nehmen, das geht einfach auf Dauer nicht.
Block F

Beitrag von Block F » 25.08.2009 13:14

marbi hat geschrieben: bei Heimeroth spürt man in jeder Faser seine Unsicherheit, man möchte ihn am liebsten in den Arm nehmen, das geht einfach auf Dauer nicht.
so isses . :daumenhoch:

CH ist und bleibt ein guter 2.Liga Torwart, für die 1.Liga reicht es halt nicht.
Folglich auch auf Dauer bei BMG nicht tragbar als Nr.2, höchstens als Nr.3
nur ob er das mit macht ist fraglich.
Gesperrt