Oliver Neuville
- MG-MZStefan
Re: Oliver Neuville [27]
Wie oft durfte er sie denn in unserem System denn zeigen? Und wenn überhaupt mal war es nicht auf seiner Position...
woher wisst ihr was die spieler bekommen
-
glaub ich nicht, der Vertrag wurde erst im Dezember oder wann auch immer verlängert.kaepten hat geschrieben:Aber kann es nicht sein, dass er auch der TOPVERDIENER ist ?
Und dazu passt die Leistung meiner Meinung nicht mehr.
Da war Oli Reservist, glaube deshalb nicht, dass er noch* Topverdiener ist.
Da wurden die Bezüge sicherlich auch nochmal angepasst denke ich.
* = Was heißt "noch", man weiß ja nicht mal, ob ers überhaupt mal war oder?
Ich dächte mal gelesen zu haben, das er Topverdiener war, allerdings zur Anfangszeit bei Borussia.
Oli wird noch diese letzte Saison für die Borussia im Buli Kader sein. (2009-2010).
Und das ist auch gut so
Und das ist auch gut so

- Goldfinger
Ich finde die ganze Diskussion hier völlig überflüssig und jetzt noch hier rumstänkern "er sei Topverdiener" - unglaublich 

-
Einigen ist halt jedes Mittel recht...
...bei den Leutz hier scheint Langeweile zu herrschen: Da werden die Beiträge ...ich sach mal...dürftig.
Das schlimmste an der Sache: Ist erst Beginn der Sommerpause ...mir graut schon vor dem Juli
Das schlimmste an der Sache: Ist erst Beginn der Sommerpause ...mir graut schon vor dem Juli
Borowka hat geschrieben:Alle reden vom neuen Borussen-Style. Mehr Kontinuität, mehr Verbundenheit mit dem Club. Weg von der Söldnermentalität, die "Raute im Herzen" usw.
Und dann will man die einzige Integrationsfigur unserer Truppe gehen lassen?
Olli ist immer noch heiß. Und - hinter unseren Stürmern braucht er sich auch mit 36 noch nicht verstecken.
So einen Spieler behält man, so einen Spieler bindet man an sich.
Hier kann der Verein mal zeigen, ob er seine eigene Philosophie verstanden hat.
Oli ist Borussia.

- PfalzBorusse79
froggy34 hat geschrieben:Alle reden vom neuen Borussen-Style. Mehr Kontinuität, mehr Verbundenheit mit dem Club. Weg von der Söldnermentalität, die "Raute im Herzen" usw.
Und dann will man die einzige Integrationsfigur unserer Truppe gehen lassen?
Olli ist immer noch heiß. Und - hinter unseren Stürmern braucht er sich auch mit 36 noch nicht verstecken.
So einen Spieler behält man, so einen Spieler bindet man an sich.
Hier kann der Verein mal zeigen, ob er seine eigene Philosophie verstanden hat.
Oli ist Borussia.

- Ehrenrunde
Das habe ich in einigen Topics schon als Gegenargument fuer die "Briefmarke auf den Hintern und weg mit dem teuren Bankwaermer" gehoert. De facto kam er zu uns als Nationalspieler und international erfahrener Mann. Dieser Star der er mal war ging mit uns freiwillig in die zweite Liga obwohl er um die Europameisterschaft kaempfte. Das macht man nicht mal so eben mit wenn einem etwas an seiner Karriere liegt. Geld wird da auch eine kleine Rolle gespielt haben. Grosse Einschnitte kann man da nicht anrechnen. Der Spieler kommt zurueck in die Bundesliga was wohl sein Gehalt (wie so ein Profi-Vertrag nun einmal ist) wieder aufgestockt hat. Wenn man also nur einmal simpelste Logik walten laesst so kommt man unweigerlich zu diesem Schluss. Das Neuville meiner Meinung nach ebenso ein Borusse ist wie ein Colautti sei mal so dahingestellt.yes1969 hat geschrieben:woher wisst ihr was die spieler bekommen
Wenn Neuville so ein toller Borusse ist (was ich noch nie von ihm gehoert habe aber die Fans immer wieder fleissig behaupten) so wird es ihm doch sicher nichts ausmachen einen Leistungsvertrag zu bekommen. Mit seinem Alter und der ach so schlechten Stuermerkonkurrenz sollte es fuer ihn doch ein Leichtes sein das Gehalt zu rechtfertigen. Ein Tor! Ein Tor in fast 800 Minuten Spielzeit. Wenn man nett ist rechnet man noch die "Flanke" auf Colautti hinzu. Entschieden zu wenig.
zu wenig für dich
sichert wird er gut geld verdienen
aber wer macht das nicht bei borussia
und wie du weißt hat man seinen vertrag verlängert
da wird man ihm schon gesagt haben
was er für die borussia noch wert ist
geb dir einen tip
geh zum training nimm dir Max und oli zur seite
und unterbreite ihnen deinen vorschlag
ach ja
warum soll er kein toller borusse sein
sichert wird er gut geld verdienen
aber wer macht das nicht bei borussia
und wie du weißt hat man seinen vertrag verlängert
da wird man ihm schon gesagt haben
was er für die borussia noch wert ist
geb dir einen tip
geh zum training nimm dir Max und oli zur seite
und unterbreite ihnen deinen vorschlag
ach ja
warum soll er kein toller borusse sein
- MG-MZStefan
Logisch ist Olli kein Geringverdiener bei uns. Und das ist auch gut und richtig so. Denn, obwohl er sich zu selten zeigen durfte, und wenn überhaupt selten auf seiner Position, ist er jemand der mittlerweile a) Borussia verkörpert und eine Identifikationsfigur innerhalb der Mannschaft ist und b) auch nach außen hin eine Wirkung hat - bis hin zu den Trikotverkäufen.
Wenn ein Verein Stil hat, hält er so einen Spieler. Das kommt irgendwie - wie auch immer - mal zurück...
Wenn ein Verein Stil hat, hält er so einen Spieler. Das kommt irgendwie - wie auch immer - mal zurück...
Dem stimme ich 100%ig zu, gerade weil Olli mMn absoluter Borusse ist!MG-MZStefan hat geschrieben: Wenn ein Verein Stil hat, hält er so einen Spieler. Das kommt irgendwie - wie auch immer - mal zurück...
- SulzfeldBorusse
eine freundin von mir hat in gestern auf mallorca getroffen!
sauber so.er feiert eben den klassenerhalt!

sauber so.er feiert eben den klassenerhalt!

- Nothern_Alex
Die Raute im Herzen schießt nun mal keine Tore.
Olli ist mir sehr sympathisch und ich würde mich freuen, wenn er der Borussia in der einen oder anderen Position erhalten bleibt. Aber ich sehe diese Position nicht als Stammspieler. Ich tue mich auch immer schwer, Sympathie und Leistung zu trennen.
Das Tor gegen Hannover hat gezeigt, wie wertvoll er noch sein kann. Sobald Gewusel im gegnerischen Strafraum ist, steigt die Chance, dass Olli was daraus macht. Olli ist für einer, den man bringen kann, wenn man in den letzten 30 Minuten ein Tor machen muss. Aber ein Tor in 800 Minuten ist für einen Stürmer viel zu wenig, Raute hin oder her.
Man sollte im kommenden Jahr schon mal sehen, wie er der Borussia auch in einer anderen Position helfen kann und ihn langfristig binden. Da kann er sich schon mal einarbeiten und „muss“ nicht mehr so viel spielen, das wäre aus meiner Sicht perfekt.
Olli ist mir sehr sympathisch und ich würde mich freuen, wenn er der Borussia in der einen oder anderen Position erhalten bleibt. Aber ich sehe diese Position nicht als Stammspieler. Ich tue mich auch immer schwer, Sympathie und Leistung zu trennen.
Das Tor gegen Hannover hat gezeigt, wie wertvoll er noch sein kann. Sobald Gewusel im gegnerischen Strafraum ist, steigt die Chance, dass Olli was daraus macht. Olli ist für einer, den man bringen kann, wenn man in den letzten 30 Minuten ein Tor machen muss. Aber ein Tor in 800 Minuten ist für einen Stürmer viel zu wenig, Raute hin oder her.
Man sollte im kommenden Jahr schon mal sehen, wie er der Borussia auch in einer anderen Position helfen kann und ihn langfristig binden. Da kann er sich schon mal einarbeiten und „muss“ nicht mehr so viel spielen, das wäre aus meiner Sicht perfekt.
@ Ehrenrunde:
Dein heißgeliebter Colautti hat über fünf (!) Zeitstunden mehr gespielt und dennoch einen Scorerpunkt weniger.
Und wenn man schon rundet: Bei 731 Minuten sagt man 750 oder 700, aber keineswegs 800 Minuten.
Und tschüss!
Dein heißgeliebter Colautti hat über fünf (!) Zeitstunden mehr gespielt und dennoch einen Scorerpunkt weniger.
Und wenn man schon rundet: Bei 731 Minuten sagt man 750 oder 700, aber keineswegs 800 Minuten.
Und tschüss!
- MG-MZStefan
Danke!
Zu deinem Kommentar fällt mir echt nichts mehr ein... Was auch immer in der Welt kann man für Probleme haben, dass man nix anderes zu tun hat, als son Statement bezüglich einem der ganz wenigen guten und echten Borussen der letzten 10 Jahre abzugeben???Ehrenrunde hat geschrieben: Wenn Neuville so ein toller Borusse ist (was ich noch nie von ihm gehoert habe aber die Fans immer wieder fleissig behaupten) so wird es ihm doch sicher nichts ausmachen einen Leistungsvertrag zu bekommen. Mit seinem Alter und der ach so schlechten Stuermerkonkurrenz sollte es fuer ihn doch ein Leichtes sein das Gehalt zu rechtfertigen. Ein Tor! Ein Tor in fast 800 Minuten Spielzeit. Wenn man nett ist rechnet man noch die "Flanke" auf Colautti hinzu. Entschieden zu wenig.
Das ist das Problem beim Fußball. Man muss auch gucken können.Ehrenrunde hat geschrieben:Wenn Neuville so ein toller Borusse ist (was ich noch nie von ihm gehoert habe