Nico Schulz [14]

Gesperrt
HB-Männchen

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von HB-Männchen » 08.07.2017 11:52

Er hat, als Oscar verletzt war, einen erfreulich frischen Wind auf der linken Abwehrseite gebracht. Zuletzt habe ich ihn eigentlich als Nr.1 auf der Position gesehen.

Ein Transfer, der sich noch rächen könnte ...................! Schade!
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 08.07.2017 11:53

Goldenboy hat geschrieben:was... nur 4 Mio?! Ich denke alles wird so viel teurer...? Und er hat doch alle U21-Nationalmannschaften durchlaufen; zusätzlich hatte er zuletzt einen Stammplatz bei einem Ex-CL-Teilnehmer... wenn wir da mal nicht in der Käuferposition wieder 7+x Mio hingelegt hätten
Schulz hat - bis auf eine Handvoll Spiele zu Saisonende - überhaupt keine Argumente geliefert, warum man für ihn überhaupt 4 Millionen € zahlen sollte. Er kam erst rein, als Wendt verletzt war. Das ist für mich nicht unbedingt die Bezeichnung "Stammspieler" wert.
Die letzten Spiele der Saison haben seinen Marktwert gerettet, sonst wären nicht mal die 4 Millionen € drin gewesen.

Er wollte anscheinend weg, hat sich nicht zugetraut, Wendt den Stammplatz streitig zu machen und ein weiteres Jahr BackUp bringt ihn auch nicht weiter. Er ist 24 und muss jetzt spielen, mal sehen, ob er das bei der TSG öfter darf als bei uns. Ich wünsche ihm viel Erfolg!
Compagno

Beitrag von Compagno » 08.07.2017 11:56

Verstehe auch nicht, warum das Unverständnis teilweise soooo große Ausmaße annimmt. Nico stand in zwei Spielzeiten mit Dreifachbelastung - natürlich verletzungsbedingt - wettbewerbsübergreifend weniger als 10 Stunden auf dem Feld. Allein 6 Stunden fallen auf die letzten vier Spieltage als er Oscar aufgrund seiner Ellenbogenverletzung vertreten hat. Nico hat seinen Job in der Zeit mehr als ordentlich gemacht. Aber ein Gefühl, dass da die ganze Zeit ein richtiger Kracher, ein schlafender Riese in unseren Reihen gewesen ist, wollte dann doch nicht so recht bei mir aufkommen. Es wird am Ende eine Frage der Perspektive gewesen sein. Wie viel Spielzeit konnte man Nico "versprechen", wie sieht die taktische Ausrichtung in der kommenden Saison aus, etc. Und dann finde ich es legitim, wenn beide Seiten offen und ehrlich miteinander umgehen und zu einer gemeinsamen Entscheidung kommen.

Was die 4 Mio. Euro Ablöse angeht: schaut man nur auf die Entwicklung der Zahlen, wirkt das natürlich wenig. Aber Nico war lange verletzt und hat kaum Spielpraxis sammeln können. Wenn man da einen Vergleich mit den 6-7 Millionen für André Hahn zieht, ist die Summe m.M.n. durchaus in Ordnung. Sehr lange verletzt und leider nie über die Backup-Rolle hinausgekommen. Vielleicht wäre es nächster Saison besser geworden. Aber vielleicht hatte Nico das Vielleicht langsam aber sicher mal satt.

Alles Gute für deine persönliche Zukunft. Alles Schlechte für die von Hoffenheim. :winker:
Zuletzt geändert von Compagno am 08.07.2017 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 08.07.2017 11:57

frage mich auch, was hier einige für ablösesummen für einen ersatzspieler mit einer handvoll spielen in 2 jahren, fordern?

selbst oczipka, der seit jahren stammspieler in frankfurt ist, wechselt (wohl) für diesen betrag nach gelsenkirchen.

für mich ein völlig akzeptabler betrag.

im grunde muss man allerdings jetzt nochmal auf dem transfermarkt tätig werden, schon alleine, um oscar keinen freifahrtsschein zugeben.
keine konkurrenz hat noch niemandem gut getan.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 08.07.2017 11:58

4 Mio für einen Spieler, der in 2 Jahren nur eine handvoll Spiele von Beginn gemacht hat und quasi 1 1/2 Jahre durch Verletzung und Konkurrenzsituation komplett raus war sehe ich jetzt nicht als wenig an. Guter Deal.

Ohne die 4 Spiele am Ende, bin ich mir sicher, hätte er nicht einmal die Hälfte eingebracht. Wenn überhaupt.
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 08.07.2017 11:59

{BlacKHawk} hat geschrieben:[...] Ja, er hat seine Sache gut gemacht, aber jetzt wahnsinnig oder wütend zu werden, verstehe ich nicht. Er war Backup, hat seine Sache gut gemacht und nach den 2 Jahren, die für ihn sehr schlecht liefen und ihn nicht zufrieden machten, hat er den schlussstrich gezogen. Warum jetzt Eberl wieder ins Kreuzfeuer genommen wird, ist mir unverständlich. Wenn ein Spieler einen Wechselwunsch äußert, - und das ist in seiner Situation völlig legitim - dann muss man das akzeptieren. Dazu hat man ja die Ablösesumme, die man damals bezahlt hat, ja auch wieder eingespielt.
[...]
weil aktuell für jeden Spieler, der geradeaus laufen und einigermaßen mit der Pille umgehen kann schon 7+X Mio bezahlt werden. Und dass er Qualität hat, hast du ja schon selbst festgestellt.
Und zum Thema Wechselwunsch... wenn man einen Nico Schulz nach der aufsteigenden Tendenz einen Verbleib plus Verweis auf seine Vertragslaufzeit nicht positiv verkaufen kann... dann weiß ich auch nicht...
Aber für manche ist ME hier die heilige Kuh, bloß keine Kritik...
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 08.07.2017 12:05

DaMarcus hat geschrieben: Schulz hat - bis auf eine Handvoll Spiele zu Saisonende - überhaupt keine Argumente geliefert, warum man für ihn überhaupt 4 Millionen € zahlen sollte. Er kam erst rein, als Wendt verletzt war. Das ist für mich nicht unbedingt die Bezeichnung "Stammspieler" wert.
Die letzten Spiele der Saison haben seinen Marktwert gerettet, sonst wären nicht mal die 4 Millionen € drin gewesen.

Er wollte anscheinend weg, hat sich nicht zugetraut, Wendt den Stammplatz streitig zu machen und ein weiteres Jahr BackUp bringt ihn auch nicht weiter. Er ist 24 und muss jetzt spielen, mal sehen, ob er das bei der TSG öfter darf als bei uns. Ich wünsche ihm viel Erfolg!
Für genau dieses Profil, was du beschreibst, zahlen wir deutlich mehr.
Compagno

Beitrag von Compagno » 08.07.2017 12:08

Und wenn Henking in der Kaderbesprechung mit Eberl durchblicken ließ, dass die Perspektive eben nicht dem Wunsch von Schulz auf mehr Spielzeit entspricht? Sei es nun weil er Oscar vorne sieht, mit Johnson oder einem anderen Spieler noch hinten plant oder mit Dreierkette spielen möchte? Soll Eberl dem Nico dann was vorlügen, nur um die Fangemeinde zufriedenzustellen?

@Goldenboy

Welchen Spieler meinst du? Ich hoffe nicht Ginter. Dann solltest du dir die Einsatzstatistik nochmal durchlesen.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 08.07.2017 12:15

für mich ein großer Fehler ihn zu verkaufen, er war wieder im Aufwind und war für mich die positive Überraschung der Rückrunde.
Leider weiß man ja nicht, von wem die Initiative des Wechsels ausging.
Jedenfalls sehr schade und für 4 Millionen ein Schnäppchen für Hoffenheim :-x
nicklos

Beitrag von nicklos » 08.07.2017 12:15

Und wer ist nun der Oscar-Ersatz? Überzeugt mich nicht!
Dick

Beitrag von Dick » 08.07.2017 12:16

Für mich kein guter Transfer.

War eine sehr gute Alternative.

Wir verstärken günstig die Konkurrenz.
Bökelfohlen

Beitrag von Bökelfohlen » 08.07.2017 12:17

....eben auf der Homepage gelesen...... :o schier vom Hocker gefallen.....
ich bin ehrlich gesagt fassungslos....... :shock: das Spiel in Mainz war der Hammer.....
ich fass es nicht ........besser kannst du nicht spielen wie dort......und jetzt der Rückpassexperte gesetzt und ohne Konkurenz :wut2: .......hoffentlich wissen die was sie tun.....M.E. + D.H......und hoffentlich geht das gut......
Bökelfohlen

Beitrag von Bökelfohlen » 08.07.2017 12:18

.....ich kotz.... :evil:
Compagno

Beitrag von Compagno » 08.07.2017 12:19

Macht den Thread schnell dicht. Alter Falter.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 08.07.2017 12:20

dieser Transfer hat so einige Seiten.

Ich denke, Borussia hätte ihn gern behalten. Aber ich denke auch, dass man ihm gesagt hat, wenn Wendt fit ist, wird Wendt spielen. Wenn nicht, bist du unser Mann. Das wird Schulz zu wenig sein. Er spielt auf einer Position, die immer eine große Problemposition in Deutschland war und auch ist. Beim Confed-Cup kam Marvin Plattenhardt in den Kader. Dies hätte auch N. Schulz sein können, wenn er in den letzten Jahren öfter zum Einsatz gekommen wäre. Mehr Anlagen als Plattenhardt z.B. bringt er locker mit.

und von daher wird N.Schulz sich denken, er muss jetzt einen Schritt machen und Stammspieler sein. Dies kann man ihm sicherlich vorwerfen, von wegen er nimmt den Kampf nicht an. Aber ich denke, wenn es realistisch wäre, dann hätte Hecking ihn nicht gehen lassen.

DIe Planungen im Fall eines AUsfalls von Wendt würde ich nun aber schon gern wissen. Kolo ist doch einfach kein LV. und Doucoure soll dies spielen können, aber ist auch klarer IV. Elvedi würde ich mir dann noch am ehesten vorstellen können.

Aber dennoch ist Fakt: Wendt ist nicht mehr der Jüngste und spätestens in 2 Jahren werden wir da einen neuen LV suchen!
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 08.07.2017 12:21

Dick hat geschrieben: Wir verstärken günstig die Konkurrenz.
wir verstärken die konkurrenz?
woran machst du das fest? am spiel gegen mainz?
Bökelfohlen

Beitrag von Bökelfohlen » 08.07.2017 12:23

......vielleicht bekommen wir ja im Gegenzug den Uth dafür..... :cool: :cool:
....der Max .......der alte Zocker.... :mrgreen:
MortenSkorbut

Beitrag von MortenSkorbut » 08.07.2017 12:26

Motzen hier eigentlich die gleichen Leute über den Abgang von Schulz, die sich vorher darüber beschwert haben, dass wir zu viele Defensivleute verpflichtet haben?
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 08.07.2017 12:27

Goldenboy hat geschrieben: weil aktuell für jeden Spieler, der geradeaus laufen und einigermaßen mit der Pille umgehen kann schon 7+X Mio bezahlt werden. Und dass er Qualität hat, hast du ja schon selbst festgestellt.
Ändert aber nix an der Tatsache, dass er:
a) einen Kreuzbandriss hatte, was 9 Monate Spielpause mit sich brachte
b) er ansonsten außer 13 kurzeinsätze von überwiegend nur 1-10 Minuten und 4 startelfeinsätze bei uns nichts reißen konnte, da er
c) an Wendt nicht vorbei kam, der schließlich auch führungsspieler bei uns ist, was ja ständig gefordert wird, weil wir zu wenig haben
d) er nunmal trotz wenige Einsätze auch älter wird, was gerade in jungen Jahren ohne spielpraxis fatal werden kann
e) alles zusammen nunmal trotzdem zur Folge hat, dass Spieler an Wert verlieren können, und dafür finde ich sind 4 Milliomem vollkommen in Ordnung.
Goldenboy hat geschrieben: Und zum Thema Wechselwunsch... wenn man einen Nico Schulz nach der aufsteigenden Tendenz einen Verbleib plus Verweis auf seine Vertragslaufzeit nicht positiv verkaufen kann... dann weiß ich auch nicht...
Aus oben genannten Gründen kein Wunder, dass da nicht noch mehr rauskam. Sicher hätte vielleicht mehr bei rauskommen können, aber was bringt es uns, dass Vielleicht der HSV z.B. 6 Millionen zu zahlen bereit gewesen wäre, wenn aber Schulz sagt, da will ich nicht hin, ich will zu Hoffenheim aufgrund der besseren Perspektive! Vor allem weiß ja auch keiner, ob es noch erfolgsbedingte Nachzahlungen gibt, oder ob es weiterverkaufsbeteiligung gibt oder so. Und deswegen ist das da:
Goldenboy hat geschrieben: Aber für manche ist ME hier die heilige Kuh, bloß keine Kritik...
Auch völliger Blödsinn. Man darf ja Kritik äußern, wenn sie berechtigt ist, aber es wird mir viel zu leicht rumgemeckert und draufgehauen, ohne das überhaupt die Hintergründe klar sind.
Zu guter letzt möchte ich immer wieder betonen, dass das Verhältnis und das Klima im Verein immer wieder hoch in den Himmel gelobt wird, insbesondere auch von Ex-Spielern. Dazu gehört nunmal auch den Wünschen der Spieler Entgegenkommen, und sei es beim Abgang. Bestes Beispiel ist ja auch Younes, der ja damals unbedingt weg wollte. Dieser Younes hat beim Confed Cup übrigens bei Ginter unsere Borussia in den Himmel gelobt und ihm zu einem Wechsel zu uns geraten.
Zuletzt geändert von {BlacKHawk} am 08.07.2017 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Dick

Beitrag von Dick » 08.07.2017 12:28

Sie haben nun eine Alternative mehr im Kader. Außerdem denke ich, dass er mit seinen Fähigkeiten gut ins Hoffenheimer-System passt.
Gesperrt