Luuk de Jong

Gesperrt
Stolzer-Borusse
Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 23.08.2012 14:23

Oldborusse hat geschrieben: Sollte er Samstag spielen und wieder nicht zu überzeugen wissen .... wird es Pfiffe geben,
Das halte ich für ausgeschlossen ! Warum sollten wir unseren Wunschtransfer selber demontieren ?

Klar haben sich Borussias Fans nicht immer von der sportlichsten Seite gezeigt (Logan als Beispiel) aber da hat sich auch immer in ner längeren Zeit etwas "zusammen gebraut".

Ich glaub eher, das wenn da 6 Hansel inner Nord an pfeiffen fangen würden, das diese ganz schnell mundtot gemacht würden !

Luuk wird sich schon durchsetzen. Is halt ne Frage der Zeit.
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 23.08.2012 14:26

borussenmario hat geschrieben:Jaja, Favre ist ja bekannt für seine Impulsivität und denken ist auch nicht seine Stärke... :pillepalle:

Vllt. solltest eher Du ab und zu mal überlegen, wo der Trainer herkommt, was seine Muttersprache ist und in wievielen verschiedenen Sprachen der Mann täglich kommuniziert, vllt. macht's dann auch bei dir mal KLICK....
@Borussenmario
Das ändert nun mal auch nichts daran, dass manche Aussagen Favre's etwas unglücklich sind und von der Presse ausgeschlachtet werden.

http://www.bild.de/sport/fussball/lucie ... .bild.html

LF müsste m.E. schon erkennen, dass eine Aussage wie z.B. "die Mannschaft braucht noch Zeit" besser wäre als "die Stürmer passen nicht zusammen". Das hat ja nun mal gar nichts mit Muttersprache zu tun.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 23.08.2012 14:26

Dass de Jong die hohen Erwartungen nach nur 2 Spielen (noch) nicht erfüllen konnte, hat für mich mehrere Gründe. Er konnte, zum Beispiel, nicht die volle Saisonvorbereitung mit machen, er lag mit einer Halsentzündung flach und steht aufgrund der hohen Ablösesumme mehr im Fokus als jeder andere Spieler der Borussia. Dazu kommt die Häme des Boulevards mit ihren Lügengeschichten und geistlosen Kommentaren (Bela Rethy). Da können schon mal die Knie zittern und die Nerven flattern.
Es freut mich aber zu lesen, dass ein sehr großer Teil der Forumsgemeinde hier, die nötige Geduld für Luuk de Jong aufbringen will.
Ein Spieler der weiß, dass die Fans hinter ihm stehen, wird nicht viel auf den Luuk und Trug der geifernden Schreiberlinge geben, sondern von Tag zu Tag selbstbewußter werden und nach einer Eingewöhnungsphase die von vielen erhoffte Verstärkung unserer Offensivabteilung werden.
Da bin ich mir sicher!
Taylorbeast

Beitrag von Taylorbeast » 23.08.2012 14:28

na dann schaun wir mal .... wenn du dir sicher bist .

ich bins mir nicht und favre anscheinend auch nicht !
loui

Beitrag von loui » 23.08.2012 14:49

Tom@Gladbach hat geschrieben: ...
LF müsste m.E. schon erkennen, dass eine Aussage wie z.B. "die Mannschaft braucht noch Zeit" besser wäre als "die Stürmer passen nicht zusammen". Das hat ja nun mal gar nichts mit Muttersprache zu tun.
Hallo,

es kommt doch immer darauf an, wie es interpretiert wird. Betrachte ich die Aussage von LF ganz objektiv, heißt das für mich nur, dass er sich etwas anderes überlegt, weil De Camargo und De Jong nicht richtig harmonieren; weshalb ist das ein Problem?

viele Grüße
loui
spawn888

Beitrag von spawn888 » 23.08.2012 14:58

natürlich muss man de jong zeit geben. er war auch in meinen augen der absolute hammer-transfer. und ich glaube weiter an ihn.
klar ist aber auch, dass ich es mir ein wenig "leichter" vorgestellt habe.
dass er sich die ersten spiele doch so arg wenig behaupten kann, hätte ich demnach nicht erwartet. sein eigentor war natürlich pech, aber ist nunmal auch gefallen. und es war halt nicht das 1:3 in nem Ligaspiel gegen dortmund, sondern ein sehr folgenreiches in einem playoff-spiel.
viel schlimmer fand ich allerdings sein verhalten beim 1:2. ganz schlechter pass von xhaka, doch was macht de jong? er bleibt stehen...hätte sicherlich nicht viel geändert, aber die breitschaft sich dort aufzureiben nach katastrophalen fehlern von mitspielern, sollte schon da sein...
de jong hat eine ganze menge arbeit vor sich und werde auch weiter an seinen durchbruch glauben.
allerdings hat er und hat borussia nicht ewig zeit, das ist klar. es geht auch nicht um tore oder vorlagen. wenn er, ähnlich wie hanke letzte hinrunde, einfach nur spielerisch etwas bringt, dann soll das auch schon gut genug sein. erstmal!
RedBear
Wohnort: zurück in der Heimat - gilt meine alte Dauerkarte vom Bökelberg Block 16 noch?

Beitrag von RedBear » 23.08.2012 15:01

@Taylorbeast

Es wird unerträglich ... 16 Beiträge in 6 Jahren kann ich ja noch nachvollziehen ... ich gelte auch nicht unbedingt als schreibfreudig und bin auch erst so richtig aus dem Loch gekrochen, als es wieder aufwärts ging. Das habe ich aber bewusst getan, um nicht noch mehr Unruhe in ein aufgescheuchtes Umfeld zu bringen.

Wie auch immer, 16 Beiträge erlauben natürlich auch, alles noch einmal haarklein nachzulesen ... naja, war nicht schwer - (Tief)-"Schlagzeilen" halt.

Seltsam ist nur, dass du dich nur mit den Einzelleistungen der Spieler beschäftigst (dafür aber ganz gewitzt darauf herum zu hacken verstehst).

Ach was, ich verschwende hier doch nur meine Zeit, um darauf noch näher eingehen zu wollen.

Vielen Dank für deine mehr als "kon" ... äh ... "de" ... äh doch ... jetzt hab' ichs: kon-traproduktiven Sinnessammelsurien.

Grüße,

Alexander
Sonic

Beitrag von Sonic » 23.08.2012 15:01

Ich glaube nicht, dass Favre seine Aussagen so gemeint hat, so wie es dieses vollkommen Überflüssige schmierblatt es schreibt. Man hätte sich nicht so um ihn bemüht, wenn Favre ihn nicht auch gewollt hätte. Der Verein tut alles was in seiner Macht steht um Favre zufrieden zu stellen und nur darum hat er verlängert. Also ist de Jong wohl kaum ein reiner Maxi Einkauf. Und Maxi hat auch immer betont, dass Favre voll in der Kaderplanung für die neue Saison involviert ist. Dieses Blatt kann nur ein: Hetzten, Hetzten und Hetzten. Und leider springen auch noch einige Fans auf diesen Zug auf. Er hat gerade mal 2 Spiele gemacht und wird schon als Nichtskönner abgestempelt, aber dass er in Aachen einen Traumpass zum 1:0 gegeben hat wird dabei völlig vergessen. Ich erinner nur allzu gut daran, wie lange ein Gomez gebraucht hat um in München anzukommen, da wird man de Jong wohl mal 10 Spiele geben können, bevor man mit dem Meckern anfängt. Dazu kommt noch eine Mandel – OP durch die er nicht von Anfang an voll trainieren konnte. Wenn man schon etwas in die Aussage von Favre rein interpretieren möchte, dann dass er einen Fehler gemacht hat, nämlich wissentlich 2 gleiche Spieler aufzustellen, obwohl er genug Alternativen hat. Alle die halbwegs was im Kopf haben, wissen das man nach diesem Umbruch der Mannschaft Zeit geben muss sich zu finden und ich denke das wird auch noch eine Weile andauern, aber jetzt einen jungen Spieler der auf viel Geld verzichtet hat und auch bessere Angebote als das unsere hatte jetzt als Sündenbock an den Pranger zu stellen finde ich das aller Letzte. 14 Mille hin oder her, er ist ein Mensch und es ist menschlich, dass man sich erst an seine neue Umgebung gewöhnen muss. Kann nur hoffen, dass es viele so sehen wie ich und ihn weiter unterstützen und es so halten wie ich, so einen Mist erst gar nicht zu lesen.
Taylorbeast

Beitrag von Taylorbeast » 23.08.2012 15:13

---
Zuletzt geändert von borussenmario am 23.08.2012 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation
Mike18

Beitrag von Mike18 » 23.08.2012 15:17

Bild
Sonic

Beitrag von Sonic » 23.08.2012 15:19

Taylorbeast

Mal wieder einer für die Ignorliste :mrgreen:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 23.08.2012 15:26

Taylorbeast hat geschrieben:[.Zitierter Beitrag wurde entfernt..]
Einen Borussen Spieler zu beleidigen und diskreditieren finde ich nicht okay! :roll:
Zaman

Beitrag von Zaman » 23.08.2012 15:27

und sowas nennt sich borussenfan ... schon klar ... :roll:
Taylorbeast

Beitrag von Taylorbeast » 23.08.2012 15:29

borussen fan ... nicht de jong fan ..

ich muss doch nicht jeden mögen oder ???
kraufl

Beitrag von kraufl » 23.08.2012 15:32

Beleidigungen gegen eigene Spieler gehen ja wohl gar nicht.
Und wenn du so ein Experte bist, solltest du doch eher eine sachliche Wortwahl bevorzugen.

Wie schief du allerdings liegst, wirst du in den kommenden Wochen schon noch sehen.
Taylorbeast

Beitrag von Taylorbeast » 23.08.2012 15:36

----
Zuletzt geändert von borussenmario am 23.08.2012 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation
jupp2010

Beitrag von jupp2010 » 23.08.2012 15:40

Spieler der Borussia zu beleidigen, ist ein No Go!

Berechtigte Kritik ist okay, aber keine Beschimpfungen oder Beleidigungen.

Und eine "Gurke" schiesst in der letzten Saison (Ehrendivisie, CL-Quali und EL) keine 30 Tore, gibt 14 Vorlagen und ist niederländischer Nationalspieler!
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 23.08.2012 15:42

loui hat geschrieben:Hallo,

es kommt doch immer darauf an, wie es interpretiert wird. Betrachte ich die Aussage von LF ganz objektiv, heißt das für mich nur, dass er sich etwas anderes überlegt, weil De Camargo und De Jong nicht richtig harmonieren; weshalb ist das ein Problem?

viele Grüße
loui
Das ist im Grunde kein Problem, wenn der Trainer die richtige Erkenntnis gewinnt. Das Problem ist, dass man solche Erkenntnisse nicht der Bildzeitung auf dem Silbertablett servieren sollte. Das bringt nur Unruhe von außen ... und die brauchen wir nicht. Wir brauchen noch ein bisschen Zeit, bei der jungen Truppe !
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 23.08.2012 15:45

ich war seit dem gerücht und der weiteren entwicklung des transfertheaters sehr skeptisch. für mich waren die dimensionen in die wir vorstoßen einfach eine nummer zu groß. ebenso hatte ich respekt vor dem rucksack den

1. der junge mit sich rumzuschleppen hat
2. der verein mit sich rumzuschleppen hat

als teuerster transfer aller zeiten.

das es nach 2 spielen schon losgeht, dass presse und teile der fans anfangen den kerl zu diskreditieren und den transfer in frage stellen ist unglaublich.

die presse können wir nicht beeinflussen, aber wir dürfen nicht die nerven verlieren sondern zusammenstehen und die truppe voll supporten.
auch unser trainer und die verantwortlichen müssen aufpassen was sie der presse sagen und wie.
mit dem rumgeheule, dass marko nicht mehr da ist muss jetzt endlich schluss sein. vergleiche helfen keinem weiter.
marko ist geschichte und ldj ist gegenwart.
ob er 12 mille wert ist, ist rille.
für uns wäre jeder spieler teurer als marktwert geworden.
qualität muss der junge haben sonst wäre er nicht im kader der holländer ne trefferquote hat er auch vorzuweisen.

hätten wir in den ersten 30 minuten gegen kiew das zweite tor gemacht würde es diese diskussion gar nicht geben...

also ruhig bleiben :bmg:
RedBear
Wohnort: zurück in der Heimat - gilt meine alte Dauerkarte vom Bökelberg Block 16 noch?

Beitrag von RedBear » 23.08.2012 15:54

@TB:

Ich habe genau drei Trikots in meinem Schrank: ein langärmeliges Erdgas von '78. Total zerfetzt vom Fußballspielen und dann als "Malhemd" im Kunstunterricht missbraucht und entsprechend bunt gesprenkelt.

Dazu gesellt sich ein ein '96 Diebels und ein noch aktuelles Auswärts-Postbank-Trikot.

Die letzten beiden mit der Nummer 66 und Biber als Namen.

Die Herrschaften bei unserer Borussia, die diesen "Kasper" geholt haben, der "Kaspar" selbst, der hier vermutlich auf viel mögliches Geld verzichtet hat und auf den so einige "Kasperclubs" in Europa scharf waren haben natürlich alle keine Ahnung und gehören so schnell wie möglich in die Versenkung!

Millionen hat diese "Nase" gekostet und bringt gerade mal EINE einzige Torvorlage in zwei Pflichtspielen zusammen.

Ja, verdammt noch mal, er hat gegen Kiev nicht besonders gut gespielt.

Ich kann mich noch sehr gut an gewisse Reus- und Dante-Spiele erinnern (nur um in der aktuellen Vergangenheit zu bleiben), wo sie unter Druck den einen oder anderen Bock geschossen haben, wo Arrango nur so über den Platz geschlichen ist und nicht nur seine Augen sondern alles hat hängen lassen.

Es liegt zum großen Teil an der persönlichen Einstellung eines Spielers ... aber ein Team (und Fußball ist nunmal, so leid es mir tut, ein Mannschaftssport) muss sich auch erst finden und wir haben nunmal 2 - 3 Schlüsselspieler verloren. Wie sonst, wenn nicht durch Wettkampf soll sich da eine homogene Einheit bilden können, die auch als geschlossene Mannschaft auftritt?

Du sagst, es wird hier nur geschrieben "Kopf hoch". Wie anders willst du einen Neuzugang motivieren? Er hat nicht absichtlich schlecht gespielt ... er hat als Stürmer mit bestem Willen versucht, das 1-3 zu klären (vor den beiden Angreifern, die vermutlich auch so eingenetzt hätten), er ist selbstkritisch aus der Partie gegangen. Hau' druff hilft de Jong hier gar nicht - grundsätzlich als "Gurke" abqualifiziert zu werden erst recht nicht.

Er ist jung und ehrgeizig und hat sich seine Ziele in seinem Kopf vielleicht (?!) etwas zu hoch gesteckt aber braucht (gerade) jetzt alle Unterstützung von uns auf den Rängen, in der Mannschaft, im Umfeld. Sonst könnte es passieren, dass wir hier eine "self fulfilling prophecy" am Start haben ... und das wollen, so glaube ich zumindest, selbst die übelsten de Jong-Kritiker angesichts der Transfersumme nicht!

Sollte es tatsächlich jemanden geben, der de Jong die Kacke an den Fuß wünscht, bitteschön - es gibt sicherlich den einen oder anderen Verein, der bei seinen Anwerbungen bisher immer sofortige Granaten verpflichtet hat, die man dann auch mit Trikotkäufen und Anfeuerungsrufen entsprechend bejubeln kann.

Grüße,

Alexander
Gesperrt