Granit Xhaka - FC Basel
-
Re: Granit Xhaka - FC Basel
Wir sollten auf keinen fall mehr als 4-5 Mio. für einen Spieler an ablöse zahlen, egal ob Xhaka oder De Jong. Wenn wir uns nächstes nicht für Europa qualifizieren, stehen wir mit einem teuren Kader da, das geht nicht.
-
Wird bestimmt interessant ihn mal gegen Deutschland (am 26.5.) spielen zu sehen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass er spielt.
Dauert irgendwie alles zu lange, und je länger es dauert, desto mehr andere zahlungskräftigere Vereine werden auf der Bildfläche erscheinen. Hapert es denn immer noch an der Ablöseforderung? Wenn dem so ist, würde ich da langsam einen Ausstieg aus dem Poker machen.
Aber egal-wir werden und können es sowieso nicht beeinflussen.
Aber egal-wir werden und können es sowieso nicht beeinflussen.
- Klamsie
Ruhig Blut Uli, wird schon!!! 

-
Ist die Xhaka-Transfer durch den Mainzspiel unwahrscheinlicher geworden? Es ist nur ein Spiel, klar, aber Cigerci hat gut gespielt. Cigercis KO betraegt ja auch kolportierte 5 Mio in 2013. Wuerden wir wirklich 8-10 Mio fuer GX hinblaettern, und dann auch in 2013 weitere 5 Mio fuer Cigercis KO zahlen? Ich erinnere daran, das Cigerci auch angeblich Wunschkandidat von LF war.
Ich wuerde darueber denken, jetzt mit Wolfsburg zu verhandeln. Entweder schrauben die das KO runter auf (beispielsweise) 2 Mio, und wir ziehen im Gegenzug vorzeitig den KO, oder wenn sie auf 5 Mio beharren, schicken wir ihn vorzeitig wieder nach Wolfsburg. Wenn die Wolfsburger da mitmachen, ziehen wir die KO mit Bezug auf Cigerci, und aus die Maus mit Xhaka. Wenn nicht, dann geht Cigerci wieder nach Wolfsburg, und wir zahlen Basel 10 Mio und holen Xhaka.
Alle beide im Kader fuer 12/13 zu haben erscheint mir als Luxus, den wir uns angesicht anderer Baustellen nicht leisten koennen. Wir brauchen das Geld dringender fuer Stuermer.
Ich wuerde darueber denken, jetzt mit Wolfsburg zu verhandeln. Entweder schrauben die das KO runter auf (beispielsweise) 2 Mio, und wir ziehen im Gegenzug vorzeitig den KO, oder wenn sie auf 5 Mio beharren, schicken wir ihn vorzeitig wieder nach Wolfsburg. Wenn die Wolfsburger da mitmachen, ziehen wir die KO mit Bezug auf Cigerci, und aus die Maus mit Xhaka. Wenn nicht, dann geht Cigerci wieder nach Wolfsburg, und wir zahlen Basel 10 Mio und holen Xhaka.
Alle beide im Kader fuer 12/13 zu haben erscheint mir als Luxus, den wir uns angesicht anderer Baustellen nicht leisten koennen. Wir brauchen das Geld dringender fuer Stuermer.
- Chatterhand
Nur mal kurz angemerkt:
1.) Warum sollte WOB die Kaufoption runterschrauben?
2.) Wieso sollen / können wir ihn trotz Vertrages nach WOB zurückschicken?
3.) Warum sollten wir 10 Mios für Xhaka zahlen? Vielleicht schafft es Max Eberl ja, die Basler runterzuhandeln. Da ist nämlich noch Spielraum drin, bei Cigerci ist der Leihvertrag ja schon ausgehandelt und angelaufen.
1.) Warum sollte WOB die Kaufoption runterschrauben?
2.) Wieso sollen / können wir ihn trotz Vertrages nach WOB zurückschicken?
3.) Warum sollten wir 10 Mios für Xhaka zahlen? Vielleicht schafft es Max Eberl ja, die Basler runterzuhandeln. Da ist nämlich noch Spielraum drin, bei Cigerci ist der Leihvertrag ja schon ausgehandelt und angelaufen.
Zuletzt geändert von Bruno am 09.05.2012 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötigen Fullquote gelöscht.
Grund: unnötigen Fullquote gelöscht.
-
Na ja, Xhaka steht aber doch auch auf LF Wunschliste und ich vermute sicherlich über Cigerci. Ich bin auch kein Fan davon 10 Mios für Xhaka hinzublättern, aber 5 Mios für Cigerci würde ich auch übertrieben finden.RobertNAtl hat geschrieben:Ich erinnere daran, das Cigerci auch angeblich Wunschkandidat von LF war
-
Aus dem Artikel:
Eberl hat gesagt, dass er Xhaka will, andere Namen kommentiert er nicht.
Und hier der ganze Artikel
http://nachrichten.rp-online.de/sport/e ... -1.2823993
Eberl hat gesagt, dass er Xhaka will, andere Namen kommentiert er nicht.
Und hier der ganze Artikel

http://nachrichten.rp-online.de/sport/e ... -1.2823993
- devilinside
na ja der xhaka wird kommen. da bin ich mir sicher. ist jetzt ziemlich ruhig um die ganze kiste geworden. so wie maxi das sonst macht...ist da schon alles fix.
jetzt geistern irgendwie nur noch stürmer gerüchte rum...und auch da hat maxi bestimmt schon 1-2 eingetütet.
also ich tippe....ende nächster woche werdenb xhaka+ein stürmer schonmal als erste neue vorgestellt.
ich tippe auch immer noch drauf das wir dejong bekommen.
jetzt geistern irgendwie nur noch stürmer gerüchte rum...und auch da hat maxi bestimmt schon 1-2 eingetütet.
also ich tippe....ende nächster woche werdenb xhaka+ein stürmer schonmal als erste neue vorgestellt.
ich tippe auch immer noch drauf das wir dejong bekommen.
Von mir aus können die auch alle Neuen erst am 01.07. im Paket vorstellen. ABer da werden dann hier schon einige den Herztod erlitten haben vor lauter "Ungewissheit". 

- Zellweger75
Basel steht offenbar kurz vor der Verpflichtung des Chilenen Marcelo Diaz von Universidad de Chile fürs defensive Mittelfeld http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 77008.html. Möglicher Ersatz für Benjamin Huggel – oder Xhaka.
Steht doch schon in der Schlagzeile: HUGGEL-Ersatz.
- Zellweger75
Glaubst Du alles, was in Schlagzeilen von Boulevardblättern steht?
will nur sagen: mit dem Transfer hätte Basel dann vier zentrale Mittelfeldspieler. Den Chilenen, Yapi, Cabral und Xhaka.
will nur sagen: mit dem Transfer hätte Basel dann vier zentrale Mittelfeldspieler. Den Chilenen, Yapi, Cabral und Xhaka.
-
Quatsch das ist der Xhaka-Ersatz,für Huggel kommt SchärCruzha hat geschrieben:Steht doch schon in der Schlagzeile: HUGGEL-Ersatz.
Ich glaub weder die Schlagzeilen noch die Artikel.Zellweger75 hat geschrieben:Glaubst Du alles, was in Schlagzeilen von Boulevardblättern steht?
Und BLICK ist genauso ein Hundeladen wie die BLÖD.

der xhaka deal wird sicher erst nach dem Pokalfinale von basel fix gemacht. da geh ich von aus. bzw, dann erst gemeldet
Basel holt sich einen möglichst sofort gleichwertigen Ersatz für Xhaka, der etwa 3,7 Mio Franken kostet.Zellweger75 hat geschrieben:Basel steht offenbar kurz vor der Verpflichtung des Chilenen Marcelo Diaz von Universidad de Chile fürs defensive Mittelfeld http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 77008.html. Möglicher Ersatz für Benjamin Huggel – oder Xhaka.
Da stelle ich mir zwei Fragen:
1. Wenn er gleichwertig Xhaka ersetzt, kann doch Xhaka nicht wirklich viel mehr "wert" sein, oder? Da spielt doch Basel schon ein merkwürdiges Spiel, zumal Diaz kein Talent mehr ist, sondern ein gestandener Spieler.
2. Wenn Diaz so gut spielt wie Xhaka, aber viel billiger ist, sollte man sich nicht gleich um den bemühen?
-
Vielleicht holt ja auch Universidad de Chile einen gleichwertigen Ersatz für Diaz, der noch viel günstiger ist, dann sollten wir uns doch um den bemühen (wer auch immer das sein wird). 

Denke auch, dass man Xhaka nun holen wird. Basel holt Ersatz.