Juan Arango
-
Re: Juan Arango [18]
so ein flasche! steht nur rum und leistet nach hinten absolut gar nix! das ist ein schönwetterspieler 

Bin locker wie der Stiftzahn einer 92 Jährigenfroggy34 hat geschrieben:Von daher locker bleiben Bruno.....

Arango ist für mich ein echter Knaller und ich bin froh das wir ihn haben. Das es defensiv bei ihm hapert finde ich auch ok und das er sich gerne ein paar Auszeiten nimmt......ok. Dennoch finde ich gibt es Situationen die einfach nicht gehen. Dazu zählt, einen Gegner in einer Druckphase quasi kampflos auf Tor rennen zu lassen. Deshalb hätte ich eher Arango als Matmour raus genommen. Aber von "steinigen" oder "Denkpause" oder so was kann keine Rede sein.
Genau so sieht's aus, Bruno.
-
nix gegen karim! er ist ein ganz grosser kämpfer und rennt sich die lunge aus'm leib, aber er isteinfach nicht in der lage - im gegensatz zu arango - DEN genialen moment zu erwischen um ein tor vorzubereiten oder selbst zu schiessen.Grey Fox hat geschrieben:Genau so sieht's aus, Bruno.
ich würde arango nie auswechseln! gerade wenn der gegner drückt, ergeben sich zwangsläufig freie räume für die stürmer - ein genialer pass von ihm und das spiel ist entschieden
Jo, stimmt ja im Grunde alles, was du da schreibst. Ich hatte aber ehrlich gesagt damit gerechnet, dass er ausgewechselt wird.
Ändert allerdings generell nichts daran, dass ich ihn heute sehr schwach fand. Aber er ist ein toller Fußballer und ich bin froh, dass wir ihn haben.
Ändert allerdings generell nichts daran, dass ich ihn heute sehr schwach fand. Aber er ist ein toller Fußballer und ich bin froh, dass wir ihn haben.
Nur weiter so! Dann klappts auch mit dem nächsten Tor! 

So kann man ein Speil sehen, die meisten fanden Arangoal schwach, in der RP war er der beste mann.
Ich fand ihm gut, noch höher muss man aber Jaures Leistung einstufen mit so einem Spieler vor sich der kaum einen defensiven Zweikampf angeht.
Ich glaube er ist nicht so fit wie der est der Mannschaft und wird erst nach der gemeinsamen Vorbereitung in Winter sein wahres können zeigen.
Ich fand ihm gut, noch höher muss man aber Jaures Leistung einstufen mit so einem Spieler vor sich der kaum einen defensiven Zweikampf angeht.
Ich glaube er ist nicht so fit wie der est der Mannschaft und wird erst nach der gemeinsamen Vorbereitung in Winter sein wahres können zeigen.
Das gleiche hat mein Nachbar auch gesagtBruno hat geschrieben:Als er in der 2. HZ auf der linken Abwehrseite den Gegenspieler unbehelligt ziehen ließ, hätte ich ihn als Trainer wohl umgehend ausgewechselt.

Die Szene war wirklich erschreckend.
- Nothern_Alex
Offensiv war es sehr gut von ihm. Ob er nun der Beste war, lasse ich einmal dahingestellt.
Defensiv könnten wir auf der linken Seite ein Problem bekommen, zumal Jaures genug mit sich zu tun hat, um ihn auch noch abzusichern.
Defensiv könnten wir auf der linken Seite ein Problem bekommen, zumal Jaures genug mit sich zu tun hat, um ihn auch noch abzusichern.
-
Was mich positiv stimmt, dass wir als Mannschaft auch einen "Ausfall" von Arango verkraften können. Das ist einfach wichtig, dass man nicht von einem Spieler abhängig ist ( ein Gruß an die Bayern und Ribery
). Und bei Standards ist Arango schon ne Waffe auch wenn er sonst unsichtbar bleibt.
Mal was anderes. Ich las bei Spox bei den Kommentaren, dass Arango die Ecke absichtlich nicht in den 16er reingetreten hat, als Wetklo verletzt war und Juan angeordnet hat den Ball auch nicht in den 16er zu bringen oder so ähnlich. Also halt das Jemand mal in Ruhe nach Wetklo schauen konnte und Arango die Situation nicht ausnutzte. DAS ist ganz großes Kino von ihm. Gibt nur selten Klasse Spieler die fair sind. Das ging hier etwas unter

Mal was anderes. Ich las bei Spox bei den Kommentaren, dass Arango die Ecke absichtlich nicht in den 16er reingetreten hat, als Wetklo verletzt war und Juan angeordnet hat den Ball auch nicht in den 16er zu bringen oder so ähnlich. Also halt das Jemand mal in Ruhe nach Wetklo schauen konnte und Arango die Situation nicht ausnutzte. DAS ist ganz großes Kino von ihm. Gibt nur selten Klasse Spieler die fair sind. Das ging hier etwas unter

-
In der Defensive ist das fast schon grenzwertig, was er da vor allem alles nicht macht. Nach vorne hin aber immer für ein Tor gut. Wenn die Mannschaft bei knapper Führung hinten schwimmt (war gestern ja nicht so) muss er mMn raus, da er in Defensive mehr Probleme macht als hilft.
- borussenmario
Denke ich nicht, dass müssen die anderen kompensieren, egal wie, denn auf seine Standards und genialen Momente möchte ich nur ungern verzichten, da auch sie dazu beitragen können, ein Spiel zu entscheiden
- borussenfriedel
Defensiv ist Arango nun wirklich keine Verstärkung. Gut das da bald wieder Daems hinter ihm spielt und ihm den Rücken frei hält. Gestern war er aber auch in der Offensive nicht so stark. Seine Standards sind natürlich immer eine Gefahr. Ich hoffe er wird in Nürnberg wieder besser spielen und das Spiel mit für uns entscheiden. 

Meine Meinung nach ist er unser bester Fußballer.Es spricht doch für dieQualität der Mannschaft das sie trotzdem siegt wenn Juan mal einen schlechten Tag hat 

Überzeugend war das Spiel jetzt nicht. Man hat schon deutlich gesehen, dass Borussia auf Arango angewiesen ist.
Zudem war Matmour ein Ausfall, eigentlich ein Wunder, dass wir das Ding so gewonnen haben. Mainz war auf Augenhöhe meiner Meinung nach. Die haben defensiv sehr kompakt gestanden und wir haben fast immer mit hohen Bällen agiert. Viel zu leicht auszurechnen.
Zudem war Matmour ein Ausfall, eigentlich ein Wunder, dass wir das Ding so gewonnen haben. Mainz war auf Augenhöhe meiner Meinung nach. Die haben defensiv sehr kompakt gestanden und wir haben fast immer mit hohen Bällen agiert. Viel zu leicht auszurechnen.
Das solche Spieler ihre guten und schlechte Spiele haben ist doch bekannt.
Gerade bei Arango wurde das von Mallorca-Fans schon im Vorfeld gesagt, ABER ich finde wir sind inzwischen so weit, dass wir es uns "leisten" können so einen Spieler im Team zu haben.
Der Typ ist ne Granate. Wenn der drei Spiele super spielt und sich dann ein Spiel eine Auszeit nimmt, kann ich damit gut leben.
Gerade bei Arango wurde das von Mallorca-Fans schon im Vorfeld gesagt, ABER ich finde wir sind inzwischen so weit, dass wir es uns "leisten" können so einen Spieler im Team zu haben.
Der Typ ist ne Granate. Wenn der drei Spiele super spielt und sich dann ein Spiel eine Auszeit nimmt, kann ich damit gut leben.
- borussenfriedel
Im Spiel gegen Bremen hat sich sich aber auch schon eine Auszeit genommen.
Das sind jetzt schon 2 Spiele . Da ist jetzt mal wieder ein anderes Spiel dran in dem er wieder richtig gut ist.

In Bremen haben sich aber fast ALLE eine Auszeit genommen...
- borussenfriedel
Richtig, aber Arango halt auch. Und gerade in solchen Spielen erwarte ich von einem Führungsspieler halt das er das Spiel in die Hand nimmt. Oder erwarte ich von Arango da zuviel?
Hmm schwer zu sagen, ich schätze mal, dass Arango ein Spieler ist, der sehr stark von einer gewissen Spieldynamik profitiert.
Nicht das wir uns falsch verstehen: Im Prinzip gebe ich dir ja recht, die letzten beiden Spiele waren nicht so dolle, ich denke nur einfach das solche Schwankungen bei diesem Typ von Spieler normal sind.
Entscheidend wird jetzt sein, dass er in den nächsten Spielen wieder zeigt was er kann - und das ist eine ganze Menge, da sind wir uns ja im Prinzip alle einig.
Nicht das wir uns falsch verstehen: Im Prinzip gebe ich dir ja recht, die letzten beiden Spiele waren nicht so dolle, ich denke nur einfach das solche Schwankungen bei diesem Typ von Spieler normal sind.
Entscheidend wird jetzt sein, dass er in den nächsten Spielen wieder zeigt was er kann - und das ist eine ganze Menge, da sind wir uns ja im Prinzip alle einig.