Marcel Meeuwis
Re: Marcel Meeuwis [8]
Er wurde von den Verantwortlichen gesichtet und für gut befunden.
Im Nachhinein ist man immer schlauer.
so isses net besser aber - und das ist das entscheidenen - auch keinen deut schlechterPowerPaauwe07 hat geschrieben:sorry, aber der hatte heute doch auch Pudding in den Beinen. Stand genuso neben sich wie der Rest der Mannschaft.
Ein ganz starkes Posting.spawn888 hat geschrieben: Schaut euch doch mal die Entwicklung auf dieser Position an. bei anderen Vereinen spielen dort z.b. mittlerweile Rakitic oder Schweinsteiger als 2. Sechser. Das zeigt eine deutliche Entwicklung auf! Ein moderner 6er muss zwingend auch mal kreativ in Erscheinung treten, auch wenn es der defensivere der beiden ist.

Dass Schweinsteiger defensivstark ist, wusste man ja bereits, aber auch dem Rakitic konnte man das beibringen.
Ich stelle mir dabei jetzt gerade unseren besten Kreativspieler als Sechser vor und wie wir damit gegen Wolfsburg weiterkommen... :hilfe:
Aber ernsthaft: ich frage mich seit Wochen, wer das bei uns spielen kann, wenn Marx oder Bradley verhindert oder im Formtief sind. Kann es der Jantschke schon oder der Alberman noch (oder überhaupt) oder etwa als Geheimtip der Neustädter (den habe ich bisher nur in Testspielen gesehen, mal unauffällig, mal auch offensiv stark). Wenn man die Qualität der Mannschaft insgesamt heben will, muss man auch hier ansetzen. Einige Balleroberungen von Meeuwis sind zwar immer dabei und läuferisch ist das auch meist ok, aber bei ihm fehlt mir die Konsequenz beim Schliessen der Lücken und der rote Faden im Spiel nach vorn. Das bringt uns so nicht einen Schritt weiter. Bradley hat in Dortmund zwar auch enttäuscht, aber bei ihm weiss man immerhin, dass er es besser kann.
- FritzTheCat
Und eben das macht mir Mut. Die Zeit antiquierter hölzerner Defensive wird auch in Deutschland über kurz oder lang vorbei sein. Es wurde doch jahrelang alles was keine Technik hatte nach hinten gesetzt, wir können uns hier ja auch nicht beschweren.spawn888 hat geschrieben:Schaut euch doch mal die Entwicklung auf dieser Position an. bei anderen Vereinen spielen dort z.b. mittlerweile Rakitic oder Schweinsteiger als 2. Sechser. Das zeigt eine deutliche Entwicklung auf! Ein moderner 6er muss zwingend auch mal kreativ in Erscheinung treten, auch wenn es der defensivere der beiden ist. Da war Galasek schon fortschrittlicher
er blockiert mit seinen leistung nur den Platz für ein Fohlen ...
hat gute ansätze aber im gesamten spiel meine ich hat er sich nicht für die BL und Borussia empfohlen ......
sobald albermann ganz fuit ist wäre er für mich ein strecihkandidat , einer der nicht mehr im kader erscheinen sollte und am besten wieder gen Holland abgegeben wird - heute ganz ganz fuchtbar , orientierungslos auf dem, Platz umhergegeistert
hat gute ansätze aber im gesamten spiel meine ich hat er sich nicht für die BL und Borussia empfohlen ......
sobald albermann ganz fuit ist wäre er für mich ein strecihkandidat , einer der nicht mehr im kader erscheinen sollte und am besten wieder gen Holland abgegeben wird - heute ganz ganz fuchtbar , orientierungslos auf dem, Platz umhergegeistert
- KommodoreBorussia
genau!
wirkt auf mich als ist er überfordert.
kann irgendwie mit dem tempo und der dazugehörigen schnellen handlungsfähigkeit nicht mithalten.
zudem mit einer sehr bescheidenen spieleröffnung.
kann irgendwie mit dem tempo und der dazugehörigen schnellen handlungsfähigkeit nicht mithalten.
zudem mit einer sehr bescheidenen spieleröffnung.
- ein irrer ausm 16er
Ist auch etwas gemein, ihn zu beurteilen.
Er kommt in einer Phase der Saison in die Mannschaft, wo schon alles gelaufen scheint.
Die anderen machen es ja nicht besser als er.
Würde für kommende Woche lieber Bradley streichen.
Er kommt in einer Phase der Saison in die Mannschaft, wo schon alles gelaufen scheint.
Die anderen machen es ja nicht besser als er.
Würde für kommende Woche lieber Bradley streichen.
Ist nicht gegen den Spieler persönlich, aber die Position ist derzeit verschenkt bei uns, schade das der Trainer das nicht sieht.
-
sehr hart, aber auch sehr wahrKlinke hat geschrieben:er blockiert mit seinen leistung nur den Platz für ein Fohlen ...
-
Ihn zu holen und dafür Paauwe und/oder Svärd abzugeben..... das war die reinste Arbeits- und Geldverschwendung.
Da hätte man diese auch behalten können, grad Paauwe hätte ich bei weitem besser gefunden.

Da hätte man diese auch behalten können, grad Paauwe hätte ich bei weitem besser gefunden.
-
Was soll man hier noch schreiben? So lange Marx verletzt ist und Bradley noch schlechter spielt, wird unser ehemaliger holländischer B-Nationalspieler (
) uns mit seinen unterirdischen Leistungen wohl weiter quälen dürfen, Micha Frontzeck sei Dank.
Ein toller Transfer!
Ein guter Trainer hätte schon längst dem jungen Neustädter auf dieser Position mal eine Chance gegeben, so wie bspw. Magath dem Matip, van Gaal der halben Bayern A-Jugend. Aber was soll's, Frontzeck lebt sowieso in seiner eigenen Welt!

Zuletzt geändert von Ellsworth Kelly am 13.03.2010 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Danke JensGigantGohouri hat geschrieben:Ihn zu holen und dafür Paauwe und/oder Svärd abzugeben..... das war die reinste Arbeits- und Geldverschwendung.![]()

Meeuwis wurde doch genau wie Neustädter für die 2. Liga verpflichtet.
Sorry,aber absolut nicht bundesligatauglich
Mehr braucht man nicht sagen. Meeuwis hat mich bisher in eigentlich keinem Spiel überzeugt. Total überflüssiger Transfer. Der Jantschke versteht wahrscheinlich auch die Welt nicht mehr.GigantGohouri hat geschrieben:Ihn zu holen und dafür Paauwe und/oder Svärd abzugeben..... das war die reinste Arbeits- und Geldverschwendung.![]()
Das ist das Problem. Da hat man überhaupt nicht genau hingeschaut.Badrique hat geschrieben:Er wurde von den Verantwortlichen gesichtet und für gut befunden.
Fand ihn jetzt nicht auffallend schlecht, stach weder positiv noch grob negativ aus einer insgesamt schwachen Mannschaft heraus. Auch wenn er eher Mitläufer als Führungsspieler ist, würde ich die schlechte gladbacher Phase nicht an ihm festmachen.
Er mag dort durchaus gute Leistungen gebracht haben, das Problem ist eher die auch in der Bundesliga zu bringen. Die Eredivisie ist doch deutlich darunter anzusiedeln.Das ist das Problem. Da hat man überhaupt nicht genau hingeschaut.
Perfektes Zuspiel auf Misimovic zum 0:1. War er nicht derjenige der für Ruhe und Ordnung in unserem Spiel sorgen sollte? Er war sicher nicht schlechter als Bradley oder manch anderer, auch wenn er die Niederlage einleitete. Aber der Mann wurde wegen seiner Routine als Stabilisator verpflichtet und wird dieser Rolle in keinster Weise gerecht. Von einem Fürhungsspieler muss da mehr kommen. Für mich nicht mehr als eine Ergänzung.
Da ist Bruno mir zuvor gekommen.Bruno hat geschrieben:Perfektes Zuspiel auf Misimovic zum 0:1.
Anstatt bei Misimovic zu sein und versuchen ihm das Leben schwer zu machen,bereitet er ihm das Tor vor.