Cheftrainer Hans Meyer
- fohlenecco
Re: Cheftrainer Hans Meyer
@Tusler

Wayne es interessiert, hier gibts die aktuelle PK zum Spiel gegen Golfsburg.
- Miami Vice
Irgendwie komische PK´s, so nichts sagend. Auf der einen Seite ganz gut, denn die Medien schreiben so oder so was se wollen, verstehe da den Meyer, aber auf der anderen Seite werden diese Medien nur darauf lauern, bis se den Meyer dafür zerpflücken können.
Vielleicht ist das auch der Grund für das verflixte 3. Jahr bei ihm, denn bei der ersten Misere wird der Druck der Medien dann so groß, dass das ganze Kartenhaus zusammen fällt. Aber auch das ist in der jetzigen Situation wurscht, hoffe nur, dass der Erfolg so lange wie möglich anhält.
Vielleicht ist das auch der Grund für das verflixte 3. Jahr bei ihm, denn bei der ersten Misere wird der Druck der Medien dann so groß, dass das ganze Kartenhaus zusammen fällt. Aber auch das ist in der jetzigen Situation wurscht, hoffe nur, dass der Erfolg so lange wie möglich anhält.
Och das war für Meyer eigentlich noch ne "normale" Pressekonferenz, Miami.Miami Vice hat geschrieben:Irgendwie komische PK´s, so nichts sagend. Auf der einen Seite ganz gut, denn die Medien schreiben so oder so was se wollen, verstehe da den Meyer, aber auf der anderen Seite werden diese Medien nur darauf lauern, bis se den Meyer dafür zerpflücken können.
Aber das ist es auch was ich an ihm so mag und bei denen die Hans interviewen sollen eher den Angstschweiß ausbrechen lässt.
Er analysiert die Fragen und gibt meist nicht die Antworten die von ihm erwartet/erhofft werden sonder die er geben will.
Hab bei dem 11 Freunde Interview sehr gelacht.
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 54,00.htmlFrage: Sie sind 1984 von Jena nach Erfurt gewechselt.
Meyer: Mein Wartburg wurde demoliert und vollgepinselt. Mit "Meyer, du wirst sterben" und solche Sachen.
Frage: Woher wussten die Jenaer, welcher Wartburg Ihrer war?
Meyer: Ich hatte damals draufgeschrieben: "Ich bin dem Hans sein Auto".
Da stehen noch mehr so Klopper drin.

Geanu wie der in Interviews mit guter Analytik und Inelligenz seine Antworten wählt überrascht er mich teilweise auch als Trainer immer mal wieder z.B. mit irgendwelchen Wechseln die ich so nicht getätigt hätte und vor denen ich dann den Hut ziehen kann.
Für mich ist er nach wie vor ein Trainer der sich das Attribut "Trainerfuchs" verdient hat , denn aufgrund seiner Art vor allem im Umgang mit der Presse ist er eh schon lange eine Kultfigur.
Einerseits geht er ja teilweise recht barsch mit den Typen um, so dass man sich nicht wundern muss wenn die ihn hassen. Andererseits sind deren Fragen in einem Ausmaße dämlich, dass man wirklich darüber rätseln muss mit welch einem niedrigen IQ bei den Medien Jobs zu haben sind. Immer die selbe Leier, völlig fantasielos und ohne jede Kreativität. Langweilig, uninspiriert, kurz minderwertig und niveaulos. Armer Journalismus.Miami Vice hat geschrieben:Irgendwie komische PK´s, so nichts sagend.
Die PKs sind wenigstens interessant.
Wenn die Jounalisten etwas Intelligenz besitzen, wird der Inhalt auch wieder besser.
Wenn die Jounalisten etwas Intelligenz besitzen, wird der Inhalt auch wieder besser.
- Manolo_BMG
Sieht ganz danach aus, als würde Hans ähnlich wie einst in Nürnberg vorgehen: Erstmal die Defensive stabilisieren und auf diese Weise bis zur Winterpause so viele Punkte wie möglich zu ergattern. Auf den von ihm sonst bevorzugten Offensivfußball werden wir wohl bis nach der Wintervorbereitung warten müssen (lief damals in Nbg auch so)...
Ob er heute Abend - wie einst Jos in Hamburg - quasi Beton anrühren lassen wird?
Ich hoffe nicht, denn das geht bei uns meistens in die Hose...
Gute N8
Ob er heute Abend - wie einst Jos in Hamburg - quasi Beton anrühren lassen wird?

Gute N8
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 28.10.2008 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Aber wo willst Du diese Journalisten hernehmen? Meine Kritik bezog isch ja auf die Wob pK von heute. Da war die ganze "Creme" des Sport-Journalismus anwesend.
- Norfer Borusse
Oh je Hans....
Sollte es mal nicht so gut laufen wird die Presse den guten Hans platt bügeln.
Und zu guter letzt wird ein Bildzeitungsauto über ihn drüber fahren.
Der soll sich doch bitte nicht so angreifbar machen.
Er soll die Fragen beantworten und wenn er denen ihrgendwelche Märchen erzählt hauptsache die Presse hat was zum schreiben.
Man darf auch nicht vergessen sollte es mal eskalieren steht nicht nur der Hans sondern auch die Borussia selbst arg in der Schußlinie was sich auch negativ auf die Mannschaft niederschlagen wird.
Er soll die Fragen beantworten und wenn er denen ihrgendwelche Märchen erzählt hauptsache die Presse hat was zum schreiben.
Man darf auch nicht vergessen sollte es mal eskalieren steht nicht nur der Hans sondern auch die Borussia selbst arg in der Schußlinie was sich auch negativ auf die Mannschaft niederschlagen wird.
- borussenflut
@ Norfer Borusse
Die Presse macht sowieso was sie will,
da kann HM tun was er will.
Auch wenn man der Presse in den A.... kriecht
machen die einen fertig wenn es mal nicht läuft.
Die Presse macht sowieso was sie will,
da kann HM tun was er will.
Auch wenn man der Presse in den A.... kriecht
machen die einen fertig wenn es mal nicht läuft.
er macht es genau richtig...endlich mal dieses schmierfinken und hetzern von der springer presse die stirn bieten.....die schreiben doch ohnehin was sie wollen.........und wenn wir fans uns (ausnahmsweise) im fall der fälle mal nicht vor den schmutzigen boulevardkarren spannen lassen, möchte ich das bildzeitungsauto mal sehenNorfer Borusse hat geschrieben:Oh je Hans....
Wenn er nicht so rumprolen würde, hätte er hier nicht so einen Ruf wie Donnerhall und wir hätten Zeter und Mordio geschrieen, wenn Borussia ihn zurückgeholt hätte. Das Borussen-Volk liebt die Lauten: Keller, Effe, Matthäus - und eben Hans Meyer.
Und weiß Gott will ich die vorgenannten nicht auf eine Stufe stellen !!!!
Und weiß Gott will ich die vorgenannten nicht auf eine Stufe stellen !!!!
- fohlenecco
@Norfer:
Der Meyer macht das genau richtig. Der nimmt den Druck von außen auf sich und von der Mannschaft. Sollen die Medien sich mal schön auf ihn fokussieren und keine blöden Fragen zur Mannschaft diskutieren. Ich glaube Hans Meyer ist ein alter Hase, der weiß was er macht. Zum Glück ist der auch nicht so angepasst wie der Großteil der Trainer und gibt nicht immer die gleichen Antworten auf immer gleiche Fragen, die scheinbar aus einem Fragenkatalog aus derVorkriegszeit sind. Das gefällt mir auch an dem Mensch Hans Meyer.
Der Meyer macht das genau richtig. Der nimmt den Druck von außen auf sich und von der Mannschaft. Sollen die Medien sich mal schön auf ihn fokussieren und keine blöden Fragen zur Mannschaft diskutieren. Ich glaube Hans Meyer ist ein alter Hase, der weiß was er macht. Zum Glück ist der auch nicht so angepasst wie der Großteil der Trainer und gibt nicht immer die gleichen Antworten auf immer gleiche Fragen, die scheinbar aus einem Fragenkatalog aus derVorkriegszeit sind. Das gefällt mir auch an dem Mensch Hans Meyer.
Eigentlich könnte die "Presse" ja schreiben, was sie will.Norfer Borusse hat geschrieben:
Oh je Hans....
Ausschlaggebend ist, wie schnell die "besten Fans" der Welt darauf anspringen und den Müll hirnlos nachplappern.
Hat in den letzten Jahren bei keinem Verein so hervorragend und einfach geklappt, wie beim VfL 1900 Borussia Mönchengladbach.
Glückwunsch.
@ Nik
Wenn alle Fans von Borussia so blöde sind dann verlasse doch das Forum und schreibe da, wo es besser ist. Langsam ist gut, oder bist du nur ein Kölner der stänkern will auf eine subtile Art
Wenn alle Fans von Borussia so blöde sind dann verlasse doch das Forum und schreibe da, wo es besser ist. Langsam ist gut, oder bist du nur ein Kölner der stänkern will auf eine subtile Art

- Norfer Borusse
Ich weiss ja nicht was für Vorstellungen ihr von einem Trainer habt.
Aber bei mir zählen nur das ergebnis was auf dem Platz dabei raus kommt.
Wie ein Trainer mit der Presse um geht ist total unwichtig für das weiter kommen unserer Borussia.
Sprüche allein bringen diesen Verein kein stück weiter.
Bei starken gegenwind können solche sprüche sogar erheblich schaden.
Zu anfangs mögen die PKs mit Meyer ja noch lustig sein nur lustige sprüche allein helfen uns nicht weiter.
Aber bei mir zählen nur das ergebnis was auf dem Platz dabei raus kommt.
Wie ein Trainer mit der Presse um geht ist total unwichtig für das weiter kommen unserer Borussia.
Sprüche allein bringen diesen Verein kein stück weiter.
Bei starken gegenwind können solche sprüche sogar erheblich schaden.
Zu anfangs mögen die PKs mit Meyer ja noch lustig sein nur lustige sprüche allein helfen uns nicht weiter.

oder:Norfer Borusse hat geschrieben:Wie ein Trainer mit der Presse um geht ist total unwichtig für das weiter kommen unserer Borussia.
Was denn jetzt ?Norfer Borusse hat geschrieben:Der soll sich doch bitte nicht so angreifbar machen.Er soll die Fragen beantworten und wenn er denen ihrgendwelche Märchen erzählt hauptsache die Presse hat was zum schreiben....Man darf auch nicht vergessen sollte es mal eskalieren steht nicht nur der Hans sondern auch die Borussia selbst arg in der Schußlinie was sich auch negativ auf die Mannschaft niederschlagen wird.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Nicht aufregen Luckie, guckst du hier:luckie hat geschrieben:@ Nik
Beiträge von Nik insgesamt: 772
Davon gehaltvoll: 0
Weiss auch nicht, worüber er sich so aufregt. Wenn die presse schreibt und keiner reagiert darauf, wo ist dann das Problem?Nicht aufregen Luckie
Oder fühlt er sich etwa angescprochen?
Off-Topic-Kram bitte einstellen. Schickt Euch PM's