ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Dominguez, Daems - Arango, Nordtveit, Xhaka - Mlapa, de Jong, Ring
Mit Arango und Xhaka hat man genug Kreativität im Mittelfeld, Mlapa und Ring sind zwei schnelle Flügelleute, die de Jong mit Flanken füttern könnten. Defensiv sichern die 3 Mittelfeldleute jeweils einigermaßen ab. Vom Spielermaterial her würde sich so etwas mit Leuten wie Herrmann, Hanke oder Hrgota, die noch auf der Bank sitzen würden durchaus anbieten.
Ansonsten in einem 4-4-2 auf keinen Fall mehr de Jong und de Camargo zusammen. Die stören sich da vorne eher gegenseitig als alles andere.
ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Dominguez, Daems - Nordtveit, Xhaka, Arango, Herrmann/Ring - Ring/Hanke, de Jong
Je nachdem, ob Hanke reinkommt rückt dann halt Herrmann raus oder rein. Wenn Hanke nicht spielt würde ich Ring gerne auf der alten Reus-Position mal sehen und Herrmann wieder auf dem Flügel. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Die Defensive würde ich nach erstmals 3 Gegentoren nach 2 Jahren nicht in Frage stellen. Das waren 2 Standardsituationen und ein krasser individueller Schnitzer von 2 Neuen, die uns das eingebrockt haben und keine taktischen Defizite. Da ist alles im grünen Bereich.