Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
memorex

Beitrag von memorex » 19.11.2007 17:46

Becks23 hat geschrieben:War auch eher ironisch gemeint. Wenn Poldi bis zur EM nicht Stammspieler ist, sei es bei den Bayern oder anderswo hat er meiner Meinung nach nix bei der EM zu suchen. Dann sollte Löw besser neben Klose, Kuranyi, Gomez und Neuville einen Kiessling oder Helmes mitnehmen, aber bloß nicht den total überschätzten Hanke. Wie gut der wirklich ist kann man ja in letzter Zeit bestens beobachten. Naja, mal abwarten.
Ok, deine Ironie war aber nicht unbedingt gleich zu erkennen :wink:
Bei Hanke gebe ich dir auch völlig Recht.

toom hat geschrieben:-------- ---Podolski----------Klose------------
----Schweini----Ballack---Frings---Jones-----
Jansen-------Merte--------Metze-----Lahm----

--------------------Lehmann----------------------

Die will ich sehen 2008 !
Jones für Schneider ??? :shock:
Sehr fragwürdig!

Zudem hat Poldi da vorne nichts zu suchen...

-------------------Lehmann-----------------------

----Lahm---Metzelder---Mertesacker--Jansen--

--------------------Frings--------------------------
----Schneider------------------Schweinsteiger--
--------------------Ballack------------------------

----------Klose---------------Gomez-------------
toom

Beitrag von toom » 19.11.2007 18:13

Jens T. hat geschrieben::lol:

England ist für mich die einzige "große" Nation, die ein Torhüterproblem hat. Fing alles schon mit David Seaman an. Die einzig richtige Granate war m.E. Gordon Banks.

Aber auch die Brasilianer haben seit Claudio Taffarel keine Brüller mehr zwischen den Pfosten. :?
England ist schon lange keine große Fußballnation mehr.

Die Vereinmannschaften vielleicht, allerdings hat z.b. Arsenal einen Engländer im Kader :roll:
toom

Beitrag von toom » 19.11.2007 18:15

Nach den Aussagen die er getätigt hat wohl eher nicht ;)

Naja, Jimbo hat mir den Rest abgenommen, danke! :)
Habt ihr euch wenigstens gefreut als er Cambiasso's Elfer gehalten hat? :wink:
toom

Beitrag von toom » 19.11.2007 18:16

memorex hat geschrieben: Zudem hat Poldi da vorne nichts zu suchen...

Hat man ja gesehen wie wenig der da vorne zu suchen hat. :roll:
3 Tore vorbereitet, eins gemacht :P
toom

Beitrag von toom » 19.11.2007 18:18

Sag mir einen besseren.
Kinder Bueno

Beitrag von Kinder Bueno » 19.11.2007 18:24

toom hat geschrieben: England ist schon lange keine große Fußballnation mehr.

Die Vereinmannschaften vielleicht, allerdings hat z.b. Arsenal einen Engländer im Kader :roll:
Nein Arsenal hat 2 Engländer : Justin Hoyte und Theodroe Walcott
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.11.2007 20:26

toom hat geschrieben:Sag mir einen besseren.
Casillas, Buffon, Cech, van der Sar, Reina, Valdes usw. ...
memorex

Beitrag von memorex » 19.11.2007 20:29

toom hat geschrieben:
Hat man ja gesehen wie wenig der da vorne zu suchen hat. :roll:
3 Tore vorbereitet, eins gemacht :P
gegen Zypern....
Ist ja sensationell! Genau auf solche Gegner werden wir bei der EM treffen :roll:
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 19.11.2007 20:33

toom hat geschrieben: Habt ihr euch wenigstens gefreut als er Cambiasso's Elfer gehalten hat? :wink:
Das ist mittlerweile Geschichte, das Sommermärchen ist vorbei. Die Situation damals war eine andere. Lehmann war Champions League Finalist, na ja, zumindest bis er in der 19. Minute Rot sah :lol: :lol:

Jetzt ist Lehmann Bank- bzw. Tribünenhocker. In der Nationalmannschaft war Lehmann immer der Ersatzmann hinter dem Titan. Und nur weil der Titan einen Patzer nach dem anderen (Nervosität?) zum Besten gegeben hatte, hat er seinen Nummer 1 Posten verloren.

Jetzt hat Lehmann die Patzer gemacht und verdienterweise seinen Stammplatz bei Arsenal verloren. Höchste Zeit, dass dieser Schritt auch in der Nationalmannschaft vollzogen wird.

Lehmann raus, Enke rein!
Mightyduck

Beitrag von Mightyduck » 19.11.2007 21:27

memorex hat geschrieben: gegen Zypern....
Ist ja sensationell! Genau auf solche Gegner werden wir bei der EM treffen :roll:
Vielleicht sollten wir dazu übergehen, die Spieler öffentlich zu steinigen, weil sie "nur" 4:0 gewonnen haben :roll:

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da haben wir gegen die sog. "Kleinen" Gegner so einen Sch.eiß zusammengespielt, da war es noch richtig gewesen, dass wir uns aufgeregt haben.

Zypern ist und kann sicher kein Maßstab für die EM sein, aber auch sie mussten auf dem Weg über die Alpen geschlagen werden. Dieses haben wir souverän getan, auch wenn es kein 8,9,oder 10:0 war.
Diese Zeiten sind nahezu vorbei.

Für Poldi hat es mich gefreut, auch als Werder-Fan, weil er für seine Verhältnisse ein wirklich gutes Spiel gemacht hat. Selbstvertrauen aufbauen kann du auch gegen kleine Gegner.

Also redet doch nicht immer alles Schlecht :!:
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 19.11.2007 21:33

Mightyduck hat geschrieben: Zypern ist und kann sicher kein Maßstab für die EM sein, aber auch sie mussten auf dem Weg über die Alpen geschlagen werden.
:lol: :anbet: :daumenhoch:
memorex

Beitrag von memorex » 19.11.2007 22:08

Mightyduck hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir dazu übergehen, die Spieler öffentlich zu steinigen, weil sie "nur" 4:0 gewonnen haben :roll:

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da haben wir gegen die sog. "Kleinen" Gegner so einen Sch.eiß zusammengespielt, da war es noch richtig gewesen, dass wir uns aufgeregt haben.

Zypern ist und kann sicher kein Maßstab für die EM sein, aber auch sie mussten auf dem Weg über die Alpen geschlagen werden. Dieses haben wir souverän getan, auch wenn es kein 8,9,oder 10:0 war.
Diese Zeiten sind nahezu vorbei.

Für Poldi hat es mich gefreut, auch als Werder-Fan, weil er für seine Verhältnisse ein wirklich gutes Spiel gemacht hat. Selbstvertrauen aufbauen kann du auch gegen kleine Gegner.

Also redet doch nicht immer alles Schlecht :!:
Es geht mir keinesfalls darum, alles schlecht zu reden. Weiß Gott nicht!

Ich kann es nur überhaupt nicht nachvollziehen, dass nach so einem unbedeutenden Länderspiel sofort wieder Leute, die über Monate kaum ein gutes Spiel hingelegt haben, förmlich in den Himmel gehoben werden.
Podolski war zwar gegen Zypern der beste Mann auf dem Platz, aber er sollte endlich mal diese Leistung konstant über einen längeren Zeitraum auch gegen stärkere Gegner abrufen.
Gegen Teams wie Italien, Frankreich oder Niederlande - selbst gegen Bollwerke wie Griechenland - wird Podolski nicht mal ansatzweise die Freiräume haben wie am Samstag. Und darauf war mein o.a. posting aus!
toom

Beitrag von toom » 19.11.2007 22:16

Danke Mightyduck...Wenigstens einer der den Durchblick behält. :)

Ich freu mich schon wieder auf 2008.

"JAAA LEHMANN, ICH HABS IMMER GESAGT..."

was anderes:

Seid doch einfach mal froh, dass wir so souverän wie keiner die Qualifikation geschafft haben. Wir haben eine sehr gute Nationalmannschaft, die auch in Tschechien gewonnen hat, die mit der C-Elf in England gewonnen hat usw.

Dieser Pessimismus geht mir so auf den Sack, immer die gleiche Leier...
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 19.11.2007 22:28

es gab ne Zeit als Punkrocker, da war ich grundsätzlich für den Gegner, egal gegen wen die deutsche Nationalmannschaft gespielt hat, in den meißten Fällen fand ich unser Gekicke um die Jahrtausendwende echt öde...

als Olli die Bude gegen Polen gemacht hat bin ich auf Knien vor den Augen meiner "Schwiegereltern" durch den Saal vor die Leinwand gerutscht... :roll:

Also wenn die Wahl darin besteht, Hanke oder Neuville? :cool:
Mightyduck

Beitrag von Mightyduck » 19.11.2007 22:36

@ Toom: Vollkommen D´accord :!:

@ memorex:
Das wir gegen starke Gegner seit Jahren unsere Probleme haben, darf natürlich auch ein Hinspielsieg über die Tschechen nicht darüber wegtäuschen.

Es war aber wichtig, dass sie nach der Rückspielniederlage gg eben diese Tschechen Moral bewiesen haben, und nicht demoralisiert gg Zypern gespielt haben.

Das es für Poldi und Co unweigerlich schwerer werden wird, steht ausser Frage. Aber jeder hat vor rund 16 Monaten gesehen, dass wir über uns hinauswachsen können.
Und hätten wir den Titel geholt, wäre es nahezu jedem von uns am Allerwertesten vorbeigegangen, dass wir spielerisch nicht die Beste Mannschaft hatten und haben.
Deutsche Tugenden sind nun mal andere, als brasilianisch jeden erdenklichen Gegner schwindelig zu spielen.
Glueckspilz

Beitrag von Glueckspilz » 20.11.2007 09:56

Ich mache nochmal auf ein aktuelles Ergebnis Aufmerksam :

Niederlande : Luxenburg 1 : 0

8)
DER DUKE

Beitrag von DER DUKE » 20.11.2007 12:51

Jens T. hat geschrieben:Casillas, Buffon, Cech, van der Sar, Reina, Valdes usw. ...
Casillas halte ich persönlich für nicht so stark. Van der Sar auch nicht. Bei Buffon und Cech gebe ich dir recht. Aber: das ist natürlich alles subjektiv.

Generell werden wir aber im Ausland um unsere Torhüter beneidet.
Mightyduck

Beitrag von Mightyduck » 20.11.2007 12:58

Wir haben seit vielen Jahren den Vorteil, dass wir ohne weiteres einen Ausfall des Stammkeepers kompensieren können.
Wo gibt es das sonst? Wer kommt hinter Buffon, Cech und Co?
Kaum einer. Wir bestechen nebst der Klasse auch durch Masse.

Ob wir in den nächsten Jahren aber Leute wie Kahn und Co ersetzen können, sprich auf Weltklasseniveau, bleibt abzuwarten.
Glueckspilz

Beitrag von Glueckspilz » 21.11.2007 09:34

Mightyduck hat geschrieben: Ob wir in den nächsten Jahren aber Leute wie Kahn und Co ersetzen können, sprich auf Weltklasseniveau, bleibt abzuwarten.

Da mache ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen .
Erstmal haben wir noch Enke event. Weidenfeller . Hildebrandt und Wiese sind meiner Meinung nach totol überschätzt
Aber da drängen doch auch schon wieder starke Leute nach .
( Rensing, Adler, Neuer )
Mightyduck

Beitrag von Mightyduck » 21.11.2007 11:13

*Räusper*
Hildebrandt? Weidenfeller :shock: ich schmeiß mich wech :!:

Enke, ok, kann sein. Rensing und Co haben kaum internat. Erfahrung. Sie müssen reifen, und dass kann dauern.

Mache mir weiterhin Sorgen :wink:
Antworten