Ist doch auch kein Problem. Aufgrund seiner Jugend hat er noch ausreichend Zeit. Da muss man auch mal hinten anstehen können. Du hast Recht, für ein Platz in der Startformation fehlt es momentan.Stefan Kober hat geschrieben:als Polanski kam, machte er seinen Job. Aber trotzdem ist er wohl erstmal nur Ersatz, denn Thijs ist für mich gesetzt auf der 6, rechts streiten sich Kirch und Degen. Momentan steht Polanski hinten dran.......
Eugen Polanski
-
-
Eugen gehört im Moment einfach nicht in die Startelf. Auf der 6 und RM spielen welche, die es einfach besser machen (insbesondere BT). Vielleicht sollte er mal ne Zeit bei den Amas spielen, damit er ausreichend Spielpraxis sammelt. Die Amas könnten ihn auf jeden Fall gebrauchen und er könnte so evtl. aus seinem Leistungsloch finden.
sehe ich absolut genauso ... der muss erst wieder aufgebaut werden ... Mit ein bischen Selbstvertrauen wird das schon bald unser 6er für die nähere Zukunft ... und ganz sicher kein schlechter100%gladbach hat geschrieben:Eugen gehört im Moment einfach nicht in die Startelf. Auf der 6 und RM spielen welche, die es einfach besser machen (insbesondere BT). Vielleicht sollte er mal ne Zeit bei den Amas spielen, damit er ausreichend Spielpraxis sammelt. Die Amas könnten ihn auf jeden Fall gebrauchen und er könnte so evtl. aus seinem Leistungsloch finden.

-
Ich würde ihn Freitag Abend für Bo in die IV stellen.
1. um Geckas ablaufen zu können
2. um eine schnelle Spieleröffnung (Konter) einzuleiten
Weiterer Aspekt: Helvegs Absicherung in der 4er Kette. Da ich befürchte,
daß TH auf rechts in Gefahr gerät desöfteren überlaufen zu werden.
Umstellen müssen wir in der Kette sowieso. Warum nicht EP ??
@hennesmussherhennesmussher hat geschrieben:Ich würde ihn Freitag Abend für Bo in die IV stellen.
Halte ich für keine gute Idee. Hier meine Gründe, warum ich einen Polanski nicht in der Innenverteidigung sehen möchte.
Zu 1. Glaube Geckas ist schneller und vor allem wendiger als Eugen
Zu 2. Die schnelle Spieleröffnung ist momentan Polanski's grosse Schwäche, deshalb sitzt er ja auch auf der Bank. Nicht wegen schlechten Zweikampfwerten, sondern wegen mangelhafter Ballsicherheit und miesem Passspiel.
Zudem hat das in der Kette mit Polanski gegen Englands U21 auch nicht funktioniert wie hier so oft erwähnt wird. Er hat annähernd jedes Kopfball-Duell verloren und als die Engländer von 1 Mann Sturm auf 2 Stürmer nach der Einwechslung von Walcott umstellten, kam Polanski und seine Kollegen arg ins Schwimmen. Solange er nur im Raum spielen musste ging es gerade noch so, von den verlorenen Kopfball-Duellen mal abgesehen, aber als er dann Mann gegen Mann spielen musste, wurden Polanski gegen die Bubis von England klar die Grenzen aufgezeigt.
Da reichten schon ein oder zwei Doppelpässe der Briten um unsere ganze Hintermannschaft auszuhebeln.
Wenn das schon gegen die U21 der Engländer nicht hinhaut, möchte ich das in der 1 Bundesliga lieber erst gar nicht ausprobieren.
ich hoffe er hat ihn schon angerufenJogi hat geschrieben: Von uns beobachtete Spieler wie Gomez, Castro und Polanski müssen wir schon jetzt sagen, wo sie nach unserer Meinung noch Schwächen haben und woran sie noch mit Blick auf 2008 oder 2010 arbeiten müssen. Denen sagen wir: Deine Zukunft beginnt heute. Und nicht erst, wenn sie für die A-Mannschaft berufen werden.
Zumindest hat Polanski das alles mitbekommen, vielleicht auch ein Grund es besonders gut zu machen und deshalb übermotiviert eigentlich alles verkehrt zu tun momentan. Er soll sich auf sein eigentliches Spiel besinnen und hier nicht den Oberspielmacher machen, der Insua einfach immer übersieht und dann den Ball verliert.Morred hat geschrieben: ich hoffe er hat ihn schon angerufen
- General Lee
Eugen ist eigentlich ein echt Guter - aber derzeit läuft es einfach nicht.
Vllt. brauch er einfach nur mal Ruhe. Beim Heimspielen braucht man ihn derzeit gar nicht erst bringen, da jeder Fehlpass von Publikum gnadenlos bestraft wird.
Man tut ihm derzeit einfach keinen Gefallen damit, wenn man ihn spielen lässt.
Vllt. brauch er einfach nur mal Ruhe. Beim Heimspielen braucht man ihn derzeit gar nicht erst bringen, da jeder Fehlpass von Publikum gnadenlos bestraft wird.
Man tut ihm derzeit einfach keinen Gefallen damit, wenn man ihn spielen lässt.
-
-
- Miami Vice
-
-
Polanski ist, was unsere Offensivbemühungen angeht, schlichtweg überfordert und freundlich ausgedrückt nicht gerade wertvoll. Mir fällt auf, dass er ständig am Boden liegt. Dauernd wird er gefoult und holt Null-Freistöße raus, die uns nicht weiterbringen. Alles eine Folge dessen, dass er anstatt den einfachen Ball zu spielen, immer noch eine Bewegung Richtung Gegenspieler macht und sich in unnötige Zweikämpfe begibt. Geht mir ehrlich gesagt auf den Sack. Er sollte sich mal angucken, wie die großen der Zunft diese Position spielen - mit Übersicht.
- HerbertLaumen