Präsidiumsmitglied/Head of Goalkeeping - Uwe Kamps

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Schlappschuss

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Schlappschuss » 20.08.2010 15:50

Nicht mal für die - da wird erwartet, dass der Keeper den Bällen aktiv ausweicht. Selbst dafür reichen mit 40 Jahren meine Reflexe nicht mehr. :(
Klinke

Beitrag von Klinke » 15.09.2010 17:11

wenn man sich sein Interview heute auf fohlen TV anschaut bekommt man schnell nen Einblick warum unsere Goalie s - meines erachtens - unter Uwe stagnieren , ja sogar rückschritte aufweisen:
- Er lässt Flanken immer donnerstags trainieren - die kritik hört man von trainingsbeobachter häufig , man kann seien inhalte nach Uhrzeit und Datum terminieren - langweilig , ohne neue reizpunkte - gähn .....
- er übt Flanken nur mit seienen anderen Goalies , Feldspieler sind nicht dabei ( es könnte sich ja eienr verletzten ) . Wie steril ist das den . Nicht verwunderlich das ein Goalie im spiel wen er bedrängt wird , von teils mehreren leuten behindert wird das steril trainierte nicht umsetzen kann - sorry sowas ist doch einfach nur amatuerhaft und wird nicht mal in der landesliag so absurd trainiert ...........
wen Gerry Ehrmann diese Interview liest wird er sich so seine Fragen stellen .
wen Borussia schon mit Uwe verlängert müssetn sie ihn umgehend mal zum hospitieren in andere Klubs schicken ........ training muss spielsituation möglichst echt simulieren und nicht in steriler form erfolgen ....
ganz schwach von Uwe und die anderen verantwortlichen haben ja auch augen im Kopf....
für mich jedenfalls bestätigen sich in dem interview einige aussagen von usern die sein Training kriztisieren und natürlich den Fakt das seien Goalie s rückschritte aufzeigen l
bulwei

Beitrag von bulwei » 15.09.2010 19:25

Ja der böse Uwe,der Nixkönner.
Er allein hat uns die letzten Jahre ein paar Meisterschaften gekostet,mit seinem dämlichen Training,wo der Ersatztorwart immer besser,der Stammkeeper aber immer schlechter wird. :gaga:
Hat aus einem Weltklassesuperduperkeeper nen Fliegenfänger gemacht,komischerweise werden aber in Belgien Fliegenfänger Nationaltorwart.
Also jetzt bin ich durcheinander,die Spinnen,die Belgier. :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.09.2010 19:51

Wie sagt Kamps noch gleich im selben Interview zu den Beobachtern, die natüüüüürlich alle mehr Ahnung von seinem Job haben als er selbst:
Sie dürfen etwas sagen, denn es gibt hier eine freie Meinungsäußerung. Das ist auch total in Ordnung, aber mich interessiert das eigentlich nicht so.
:D
bulwei

Beitrag von bulwei » 15.09.2010 20:09

Man kann auch sagen:Was innterisiert es die Eiche,wenn sich ne XXX an ihr krazt.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 18.09.2010 18:28

Nach dem heutige Spiel darf ruhig wieder die Frage gestellt werden, ob Uwe Kamps wirklich die optimale Lösung als Torwarttrainer ist. Fakt ist, dass sich Bailly während seiner Zeit hier kontinuierlich verschlechtert hat und nun nicht mehr bundesligatauglich ist.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 18.09.2010 18:30

Das waren heute Grundsätzlichkeiten im Torwartspiel. Wenn ein Torhüter selbst die nicht umsetzten kann, ist der Trainer die ärmste Sáu.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 18.09.2010 18:39

ewigerfan hat geschrieben:Nach dem heutige Spiel darf ruhig wieder die Frage gestellt werden, ob Uwe Kamps wirklich die optimale Lösung als Torwarttrainer ist. Fakt ist, dass sich Bailly während seiner Zeit hier kontinuierlich verschlechtert hat und nun nicht mehr bundesligatauglich ist.
:daumenhoch:
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 18.09.2010 19:44

ewigerfan hat geschrieben:Nach dem heutige Spiel darf ruhig wieder die Frage gestellt werden, ob Uwe Kamps wirklich die optimale Lösung als Torwarttrainer ist. Fakt ist, dass sich Bailly während seiner Zeit hier kontinuierlich verschlechtert hat und nun nicht mehr bundesligatauglich ist.
:daumenhoch:

Völlig korrekt! So sieht`s aus! Aber man darf ja nicht "Uns Uwe" kritisieren!
Ich habe ein paar Mal sein Torwarttraining beobachtet, zugegeben nicht oft, aber als Ex-Keeper wage ich zu behaupten genau das, was du hier beschreibst, feststellen zu können! Ich bin eigentlich schon immer der Meinung gewesen, dass Uwe nicht der Typ ist der ein innovatives und anspruchsvolles Torwarttraining organisieren kann. Einen langfristigen Trainingsplan der sich an den Schwächen orientiert...das Gefühl hab ich nicht.

Und wie du schon sagst, Logan hat seit dem er hier ist, den ein oder anderen Schritt zurück gemacht! Ich erinnere mich noch an eines der ersten Spiele die er gemach hat, beim 0:0 in Bremen...war der da stark und stand im Saft. Und nu?

Wer hat Logan eigentlich trainiert, als Uwe sein neue Kniegelenk bekommen hat? Ich meine der Physio Andreas Bluhm war das...die Folgen sieht man jetzt.
nicklos

Beitrag von nicklos » 18.09.2010 19:46

Das befeuert natürlich die Thesen, dass Uwes Torwarttraining sich jetzt erst auswirkt. Es muss zumindest die Frage erlaubt sein, wieso Bailly immer schlechter wird.
manowar

Beitrag von manowar » 18.09.2010 20:18

alle rausfeuern...!!

bailly is halt ne graupe............fertich.....
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 18.09.2010 20:26

Er hat zumindest die Verantwortung zu tragen.
Block F

Beitrag von Block F » 19.09.2010 01:35

wenn man nicht nur die Trainingseindrücke nimmt, sondern auch das was man an Spieltagen zu sehen bekommt, kommt man zum Schluss das sich jeder Torwart unter Uwe Kamps deutlich verschlechtert hat. Früher Heimeroth und nun Bailly, beide Torhüter zeigen jene Schwächen die auch ein Kamps früher als Spieler zu Tage trug.
Die Diskussion ob ein neuer Torwart Trainer her muss, wird durch zuletzt gezeigte schwache Leistung von Bailly erneut angefacht. Wer im Training sieht wie Kamps über den Platz schleicht, fragt sich wieso man da von Borussia Seite nicht handelt und Kamps ins Büro versetzt.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 19.09.2010 09:09

Wer hat denn Keller fit gemacht ? Waren das Sead Ramovic oder Darius Kampa ? Keller war zu Beginn auch ein Wackler, aber zum Schluß war er über lange Zeit unsere Bank !
bulwei

Beitrag von bulwei » 19.09.2010 09:13

Der Heime soll sich ja auch verbessert haben....hat den der Königs verbessert,der Greenkeeper,oder doch der Torwarttrainer :?:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 19.09.2010 09:35

Komm Uwe mach den Heime warm fürs nächste Spiel und schick Logan mal zum Friseur....
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.09.2010 09:52

Inselfohlen hat geschrieben:Wer hat denn Keller fit gemacht ? Waren das Sead Ramovic oder Darius Kampa ? Keller war zu Beginn auch ein Wackler, aber zum Schluß war er über lange Zeit unsere Bank !
Keller war schon immer ein klasse Keeper, schon zu Premier-League-Zeiten bei Tottenham. Also bitte...
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 19.09.2010 10:02

Block F hat geschrieben:wenn man nicht nur die Trainingseindrücke nimmt, sondern auch das was man an Spieltagen zu sehen bekommt, kommt man zum Schluss das sich jeder Torwart unter Uwe Kamps deutlich verschlechtert hat. Früher Heimeroth und nun Bailly, beide Torhüter zeigen jene Schwächen die auch ein Kamps früher als Spieler zu Tage trug.
Die Diskussion ob ein neuer Torwart Trainer her muss, wird durch zuletzt gezeigte schwache Leistung von Bailly erneut angefacht. Wer im Training sieht wie Kamps über den Platz schleicht, fragt sich wieso man da von Borussia Seite nicht handelt und Kamps ins Büro versetzt.
Daran habe ich beim letzten Training auch gedacht.
Denke auch, er sollte einen Schonarbeitsplatz im Büro bekommen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.09.2010 10:07

Wenn Bailly sich so nen Mist zusammenspielt wie gestern, dann muß ja jemand gefunden werden, der Schuld daran ist. Dass es an ihm selbst liegt, kann man vermutlich ausschliessen, was?
Ich weiß zwar nicht, was sein Problem ist, aber mir will doch nicht ernsthaft jemand weismachen, es läge am Training, dass er nicht mal einen Ball mehr festhält oder vernünftig wegfaustet, sondern fast jeden Ball dem Gegner vor die Füße klatschen lässt, dass seine einzige Parade 2 Meter neben dem Tor stattfindet und er damit zur Ecke klärt, dass er bei Flanken wie angewurzelt irgendwo im Fünfer steht und zuschaut, wie der Ball an ihm vorbeifliegt, dass er aufeinmal sogar unfähig ist, seine Mauer zu stellen, hallo?
Bei ihm läuft irgendwas im Kopf falsch, aber völlig falsch.....
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.09.2010 10:18

borussenmario hat geschrieben:Dass es an ihm selbst liegt, kann man vermutlich ausschliessen, was?
Man kann natürlich auch gänzlich ausschließen, dass es am TW-Trainer liegt, was?

Am heiligen Denkmal Kamps zu kratzen, grenzt hier schon fast an Terrorismus hab ich das Gefühl, bloß keine Kritik am Urgestein. :roll: :roll:
Antworten