1. FC Nürnberg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Krautie72
Beitrag von Krautie72 » 07.01.2008 16:48

insua87 hat geschrieben:Nürnberger ich glaub du brauchs deine Auslach PN nicht schreiben, wenn sie nämlich nicht aufsteigen ist hier eh kein Kölner mehr^^
Och nööööööööööööööö. In diesen tristen, grauen, nasskalten Tagen ist das hier nachzulesen mein großes unterhaltsames Highlight! Können nicht ein paar Haus-Ölner festeingestellt werden, die hier weiter träumen? Bitte, Bitte? Das ist wie früher, als meine Mutter mir Märchen vorgelesen hat! MODS?? GEHT DAS???? *guckganzlieb*
Safety

Beitrag von Safety » 07.01.2008 16:50

Das sollten wir beide nicht. Denn die Misswirtschaft der letzten Jahre wird weder in Köln NOCH in Gladbach innerhalb eines Jahres behoben. Die Nürnberger sind mir eigentlich relativ schnuppe. Sympathien genießen die bei mir nur ein wenige wegen Kluge und Meyer.
KanKick

Beitrag von KanKick » 07.01.2008 16:53

Safety hat geschrieben:Das sollten wir beide nicht. Denn die Misswirtschaft der letzten Jahre wird weder in Köln NOCH in Gladbach innerhalb eines Jahres behoben. Die Nürnberger sind mir eigentlich relativ schnuppe. Sympathien genießen die bei mir nur ein wenige wegen Kluge und Meyer.
:daumenhoch:
insua87
Beitrag von insua87 » 07.01.2008 16:55

Krautie72 hat geschrieben:Och nööööööööööööööö. In diesen tristen, grauen, nasskalten Tagen ist das hier nachzulesen mein großes unterhaltsames Highlight! Können nicht ein paar Haus-Ölner festeingestellt werden, die hier weiter träumen? Bitte, Bitte? Das ist wie früher, als meine Mutter mir Märchen vorgelesen hat! MODS?? GEHT DAS???? *guckganzlieb*
:pillepalle:
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 07.01.2008 16:56

insua87 hat geschrieben:Nürnberger ich glaub du brauchs deine Auslach PN nicht schreiben, wenn sie nämlich nicht aufsteigen ist hier eh kein Kölner mehr^^
ROFL!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 07.01.2008 17:33

edit: sorry. wusste nich, dass youtube nich verlinkt werden darf.
:lol:

Ich hoffe das hier ist erlaubt... einfach mal unter youtube "Lahm vs. Koller" suchen. Köstliche Szene!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.01.2008 19:00

JohnMcCormack hat geschrieben:und provozieren möchte ich hier auch nicht zwingend, wie du an einem großteil meiner beiträge ablesen kannst.
Dann unterlasse es auch, sonst geht es ganz schnell.
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 07.01.2008 22:38

Nürnberger_80 hat geschrieben: Ich hoffe das hier ist erlaubt... einfach mal unter youtube "Lahm vs. Koller" suchen. Köstliche Szene!
im direkten Vergleich mit Koller wirkt der Lahm wie ein Kindergartenkind, aber bewundernswert, dass er sich um so mehr reingehängt hat.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 07.01.2008 23:25

don pedro hat geschrieben:will ja nix sagen aber unser olli ist auch nicht jünger also warum soll der nix bringen der koller?
Olli ist aber auch echt ne Ausnahme. Wieviel andere fast 35 jährige Centerstürmer kennst du denn die in der ersten Liga noch regelmäßig treffen? Dazu finde ich dass seine Spielweise nicht unbedingt zum Club passt. Und Harry (mMn absoluter Rumpelfußballer) und Koller zusammen kann ich mir gar nicht vorstellen. Wenn du es nur auf das Alter beziehst hätten sie ja auch Ailton holen können.....
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 08.01.2008 00:32

Jimbo Johnnie hat geschrieben: im direkten Vergleich mit Koller wirkt der Lahm wie ein Kindergartenkind, aber bewundernswert, dass er sich um so mehr reingehängt hat.
So klein der Lahm auch sein mag, so eine Kampfsau iss er auch. Wie der Kommentator anmerkt: Lahm hätte den Zweikampf gewonnen... obwohl er auf der Außenbahn stand. Aber ich würde eh sagen, dass Kollers Stärke nicht in Zweikampfdribblings liegt.
Maddinfedder
Beitrag von Maddinfedder » 09.01.2008 09:54

JohnMcCormack hat geschrieben:koller wird der nächste grandiose fehlgriff der nürnberger. ist eh nur verletzt und kann nicht mehr viel.

der große traum von abstieg dieser teppichelf lebt weiter :happyjump:
Tja, es wird wohl nur ein Traum bleiben ;)
robelz

Beitrag von robelz » 09.01.2008 11:06

Ich sehe in Koller auch noch nicht den großen Heilsbringer, vielmehr die letzte verbliebene Hoffnung. Mir ist es schhnuppe, in welcher Liga der FCN spielt. Vielleicht wäre ein Abstieg ganz gut für die geschundene Borussenseele, damit das Gerede von HMs Unabsteigbarkeit mal ein Ende hat. Der Schatten Meyers über jedem anderen Trainer nervt, auch wenn er sicher ein Guter ist!
Maddinfedder
Beitrag von Maddinfedder » 09.01.2008 13:49

Wer Kollers Fähigkeiten und den Vorteil den er einer Mannschaft bringt anzweifelt hat für mich keine Ahnung.

Der Heilsbringer ist er sicherlich nicht, aber ein Qualitativer Schritt nach vorn.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 09.01.2008 14:54

Ob Koller nun ein Glücks- oder Fehlgriff wird, kann derzeit noch keiner sagen. Was mich stutzig macht sind die Kommentare der Verantwortlichen in Nürnberg zum diesem Transfer. Als ich den Kicker vom Montag gelesen haben (und nicht nur dort waren IV´s mit einem solchen Wortlaut zu finden) dachte ich die Herren wollen den Leser veralbern.
Der Transfer wird, von der Machbarkeit und dem Standing des Spielers auf eine Niveau gehievt das man denken könnte für Nürnberg wäre Koller das was für Bayern Ribery ist. Bei Kollers Alter und der jüngsten Vergangenheit in Frankreich kann man mMn sicherlich von einem guten Transfer sprechen. Stellt man das ganze allerdings in so ein Rampenlicht wie es derzeit in Nürnberg passiert, macht sich der Verein selber kleiner als er eigentlich ist.
JohnMcCormack

Beitrag von JohnMcCormack » 09.01.2008 15:21

Maddinfedder hat geschrieben:Wer Kollers Fähigkeiten und den Vorteil den er einer Mannschaft bringt anzweifelt hat für mich keine Ahnung.

Der Heilsbringer ist er sicherlich nicht, aber ein Qualitativer Schritt nach vorn.
wenn du den koller von vor 5 jahren meinst okay, aber jetzt?
hast du gesehen wie er in frankreich gespielt hat? der ist steif geworden wie ein eiszapfen. frag dich mal warum sie ihn dort loswerden wollten, und warum er ausser aus nürnberg kein (!) anderes angebot bekommen hat.
für mich passt da gar nichts zusammen. nürnberg braucht einen knipser der die chancen reinmacht. das ist er definitiv nicht. und wenn charisteas jetzt als rechtaussen spielt, dann soll meyer seinen trainerschein abgeben.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 09.01.2008 18:17

ColaRumCerrano hat geschrieben:Ob Koller nun ein Glücks- oder Fehlgriff wird, kann derzeit noch keiner sagen. Was mich stutzig macht sind die Kommentare der Verantwortlichen in Nürnberg zum diesem Transfer. Als ich den Kicker vom Montag gelesen haben (und nicht nur dort waren IV´s mit einem solchen Wortlaut zu finden) dachte ich die Herren wollen den Leser veralbern.
Der Transfer wird, von der Machbarkeit und dem Standing des Spielers auf eine Niveau gehievt das man denken könnte für Nürnberg wäre Koller das was für Bayern Ribery ist. Bei Kollers Alter und der jüngsten Vergangenheit in Frankreich kann man mMn sicherlich von einem guten Transfer sprechen. Stellt man das ganze allerdings in so ein Rampenlicht wie es derzeit in Nürnberg passiert, macht sich der Verein selber kleiner als er eigentlich ist.
Das kann ich nur unterstreichen. Ich bin dem club wirklich wohl gesonnen da mein bester Kumpel Clubfan ist und mein Arbeitgeber in Nürnberg sitzt. Ich war sogar beim Pokalandspiel dabei (für unsagbar günstige xxx Euro :roll:). Aber der Club sollte mal ein bißchen auf dem Boden bleiben. Die haben zwar ein sehr gutes (Rückrunde 05/06 und Hinrunde 06/07) und ein durchschnittliches Halbjahr gehabt (Rückrunde 07). Davor und danach waren es 20 Jahre Fahrstuhl bis in die dritte Liga. Deshalb sollten die Verantwortlichen mal nicht so tun als ob sie jetzt dauerhaft zur Top 5 des deutschen Fußballs gehören und die Supertransfers hinbekommen. Erinnert mich ein bißchen an Bochum unter Toppmöller. Hat mich bei Manschaften wie Aachen, Freiburg oder Mainz auch schon immer gestört wenn die mal ein Jahr erste Liga spielen und dann gleich auf dicke Hose machen. Also alles Gute und viel Glück in der Rückrunde aber immer mal realistisch bleiben und sich nicht von Uefa Cup (gegen Gegner die keine XXX kennt) blenden lassen...
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 09.01.2008 19:48

Danke. Nur hat beim Club nie jemand gesagt, dass man jetzt dauerhaft zur Top 5 des deutschen Fußballs gehört und die Supertransfers hinbekommt. Über Koller freut man sich - klar. Was bei rumkommt wird man sehn.

Jedenfalls wurde vor der Saison offiziel Rang 12 und der möglichst schnelle Nichtabstieg als Ziel ausgegeben. Viele der geäußerten Unterstellungen zum FCN sind ein Automatismus. Klar, uns hat die Realität wieder... aber dass dieser Fall eintreffen kann hat im Nürnberger Lager niemand ausgeschlossen. Auch wir kennen wohl die Beispiele Freiburg und Bochum.

edit: Und sicher kennst Du Everton, Alkmaar und St Petersburg, den russischen Rekordmeister.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 09.01.2008 21:45

@ ironfohlen

Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Vom Potential her sehe ich Nürnberg in der ersten Tabellenhälfte der ersten Liga mit Anschluss an die UI-UefaCup Plätze. Dementsprechend sollte sich auch deren Anspruch bewegen. Wobei sie bei der derzeitigen Lage schon realistisch den Klasssenerhalt als einziges Saisonziel ausgegeben haben.
Ich wollte sagen das ein Transfer eines Spielers wie Koller für einen solchen Verein keine große Sache ist/sein sollte.
Maddinfedder
Beitrag von Maddinfedder » 10.01.2008 10:34

JohnMcCormack hat geschrieben: wenn du den koller von vor 5 jahren meinst okay, aber jetzt?
hast du gesehen wie er in frankreich gespielt hat? der ist steif geworden wie ein eiszapfen. frag dich mal warum sie ihn dort loswerden wollten, und warum er ausser aus nürnberg kein (!) anderes angebot bekommen hat.
für mich passt da gar nichts zusammen. nürnberg braucht einen knipser der die chancen reinmacht. das ist er definitiv nicht. und wenn charisteas jetzt als rechtaussen spielt, dann soll meyer seinen trainerschein abgeben.
Da reicht mir ein Wort, bzw. zwei: Markus Schroth!!! von dem hat auch keiner was gehalten und der Fehlt unserem Club merklich! und der heutige Koller ist sicherlich stärker als unser Schroth es war. Von daher ist er eine richtig gute Verstärkung.

ironfohlen hat geschrieben:Aber der Club sollte mal ein bißchen auf dem Boden bleiben. Die haben zwar ein sehr gutes (Rückrunde 05/06 und Hinrunde 06/07) und ein durchschnittliches Halbjahr gehabt (Rückrunde 07). Davor und danach waren es 20 Jahre Fahrstuhl bis in die dritte Liga. Deshalb sollten die Verantwortlichen mal nicht so tun als ob sie jetzt dauerhaft zur Top 5 des deutschen Fußballs gehören und die Supertransfers hinbekommen.
Wann und wo haben die Verantwortlichen das gemacht?
Und Everton, Zenit St. Petersburg und Alkmaar sind sicherlich keine unbekannten Gegner. Mach uns nicht schlechter als wir sind.

Diese Fahrstuhlmannschaft, als die ihr uns bezeichnet und die wir heute nicht mir sind, ist eher eure Borussia. Ist nicht streitlustig gemeint, aber zu den etablierten der 1. Liga darf man uns mittlerweilen schon zählen. Zumal unser Kader aber mit Sicherheit besser ist als der von 7-8 anderen erstligisten.
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 10.01.2008 10:41

Wie schon gesagt, denke auch ich, dass ironfohlen hier mehr adhoc-behauptungen ohne Wahrheitsgehalt aufgestellt hat. Ebenfalls nicht streitlustig gemeint, aber das war teilweise schon nahezu neidvergiftet vom Tonfall.
Antworten