Fohlenhener hat geschrieben: ↑31.08.2022 11:04
Max hat bei Borussia über viele Jahre etwas verkörpert,
was sich im modernen Fußball kaum noch findet. Erfolg auf Basis von Tradition und Werten...
Ich würde gerne mal verstehen, was du damit meinst. Erfolg auf Basis von Tradition und Werten.
Waren wir in den letzten 10 Jahren relativ erfolgreich, weil wir in den 70ern 5x Deutscher Meister waren ?
Weil Hennes Weisweiler uns vor 50 Jahren berühmt gemacht hat ?
Weil sogar ein Udo Lattek für einige Jahre in die Provinz kam ?
Weil Helmut Grashoff das solide Wirtschaften hoffähig gemacht hat ?
Weil wir früher auch dann an Trainern festgehalten haben, als wir kurz vor`m Abgrund standen ?
Weil die Seele auch dann gebrannt hat, als wir Liga 2 besucht haben ?
Was von all dem hat Max Eberl verkörpert ? Ich sags dir...Nix.
Erfolg haben wir gehabt weil Max ein intelligenter, mitdenkender und nach vorne schauender Sportmanager war.
Ein Sportmanager, der über viele Jahre aber auch mit dem notwendigen Quentchen Glück Hand in Hand gegangen ist.
Und ich bin mir auch relativ sicher, dass Eberl der Satz "...wir geben nur das aus, was wir auch einnehmen" langsam zum Halse raushing.
Und ich bin mir auch relativ sicher, dass er sehr gerne öfter mal ins finanzielle Risiko gegangen wäre und sich nicht
tagtäglich den Zwängen des "Gürtelengerschnallens" hingeben zu müssen.
All das könnte er dann verwirklichen, wenn er denn tatsächlich dort hingehen sollte.
Fort Knox kennt dort niemand...wenn Geld gebraucht wird, wird es geliefert. Ich würde ihm diese
Spielwiese gönnen. Schon allein deshalb, weil ich sehr gespannt bin, ob der Max nicht nur mit klammen Kassen
sondern auch mit viel Geld umgehen kann.