Rob Friend

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von FritzTheCat » 03.05.2010 13:25

borussenmario hat geschrieben:...is klar
Ich denke Kaste hat das relativiert mit seinem Post danach, aber das muss man nicht lesen....
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.05.2010 13:30

Kaste hat geschrieben: :schildmeinung: ...bin ich wieder erbärmlich...
Ja, sehr! Dass Du aber auch nicht begreifen kannst dass hier bei Borussia nur solche Spieler verpflichtet werden die diese Dinge nicht machen....tztztztztz, mensch Kaste, hab´ doch ein wenig Gottvertrauen, alle, das gesamte Team, wollen doch nur das Beste für Borussia.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.05.2010 13:35

So billige Versuche, es anschliessend ins lächerliche zu ziehen, machen solche blöden Unterstellungen auch nicht besser, sie setzen ihnen höchstens die entsprechende Krone auf....

:offtopic:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.05.2010 13:38

Tja, manche "Fans" glänzen halt damit, dass sie Spielern nicht nur einen Transfer wünschen, sondern sich wochen- und monatelang in regelrechten Kampagnen mittels übelster Mittel gegen diese ungewollten Spieler ergehen. Selber wollen sie natürlich nicht das Ziel von "Anfeindungen" werden, wenn diese Vorgehensweise angeprangert wird.
Friend hat sich für Borussia verdient gemacht, ihn vom Hof zu jagen, so wie es sich hier so einige wünschen, entspricht nicht (mehr) dem Charakter Borussias. Zum Glück.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.05.2010 13:41

Aber mal im Ernst vielleichtl kommen wir ja doch noch zu einer vernünftigen Diskussion. Warum schliesst Du denn die Möglichkeit kathegorisch aus?

Ich versteh echt nicht wie man so verbissen an eine Diskussion gehen kann ohne die Meinung des anderen auch nur halbwegs zu akzeptieren. Sich jedes Wort was einem grad passt ins Zitat holen und womöglich den eigentlichen Sinn wissentlich umgehen. Finde ich nicht gut, ist aber nur meine Meinung.
Kaste

Beitrag von Kaste » 03.05.2010 13:41

Vielleicht fühlt man sich aber auch einfach nur provoziert, wenn man eine Vermutung äußert und dann mit Begriffen konfrontiert wird, die vielleicht ein wenig unangemessen anmuten. Hinterher gehen einem die Extreme noch aus, wenn sie wirklich angebracht sind.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.05.2010 13:47

HerbertLaumen hat geschrieben:Friend hat sich für Borussia verdient gemacht, ihn vom Hof zu jagen, so wie es sich hier so einige wünschen, entspricht nicht (mehr) dem Charakter Borussias. Zum Glück.
Sicher hat er das! Ebenso wie man das akzeptiert muss man aber auch mal die Gegenwart beleuchten.

Du hast eine sehr seltsame Ansicht vom Fansein...und niemand jagt Friend hier vom Hof.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.05.2010 13:47

FritzTheCat hat geschrieben:Ich versteh echt nicht wie man so verbissen an eine Diskussion gehen kann ohne die Meinung des anderen auch nur halbwegs zu akzeptieren.
Sorry, aber ein "Da reicht es eben nicht, den Kumpel bei der Bild anzurufen." ist eine miese Unterstellung und - ganz besonders in Verbindung mit einer der "Zeitungen" - völlig inakzeptabel und geht über jedes vernünftige Maß einer Spielerbeurteilung des eigenen Vereins weit hinaus. Ich kann Leute nicht verstehen, die die angeblich eigenen Spieler so dermaßen bösartig und voller Hass charakterisieren. Auch wenn jetzt natürlich ganz schnell kommen wird, dass das natürlich nicht stimmen würde, solche Kommentare beweisen es immer wieder aufs Neue.
Kaste

Beitrag von Kaste » 03.05.2010 13:47

HerbertLaumen hat geschrieben:Tja, manche "Fans" glänzen halt damit, dass sie Spielern nicht nur einen Transfer wünschen, sondern sich wochen- und monatelang in regelrechten Kampagnen mittels übelster Mittel gegen diese ungewollten Spieler ergehen. Selber wollen sie natürlich nicht das Ziel von "Anfeindungen" werden, wenn diese Vorgehensweise angeprangert wird.
Friend hat sich für Borussia verdient gemacht, ihn vom Hof zu jagen, so wie es sich hier so einige wünschen, entspricht nicht (mehr) dem Charakter Borussias. Zum Glück.
Du willst doch gar nicht diskutieren, sondern diffamierst lieber in dem du Fans in Anführungszeichen setzt. Kritisiert man zurecht eine Leistung, die in diesem Jahr schlichtweg Anlass zur großen Kritik geben kann, dann machst du daraus eine Kampagne. Termini wie "vom Hof jagen" bringst du hier rein, vermutlich um deine Kampagne anzuheizen, mit Diskussion hat das jedenfalls nichts zu tun. Wird der Spieler hochgejubelt, dann ist das in Ordnung. Sorry, da fehlt mir die Basis zur Diskussion und deshalb bin ich auch wieder raus. Viel Spaß beim "letzten Wort haben".
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.05.2010 13:48

FritzTheCat hat geschrieben:Warum schliesst Du denn die Möglichkeit kathegorisch aus?
Ich schliesse gar nichts aus, ich mag nur diese haltlosen Unterstellungen nicht, dazu gehört so ein Kumpanei Vorwurf z.B.
Gerade jemand wie Kaste, der ja nicht auf den Kopf gefallen ist, wählt seine Worte durchaus immer sehr bewusst und ich bringe es einfach nicht fertig, solch eine haltlose und aus meiner Sicht auch unverschämte Unterstellung dann einfach unkommentiert stehen zu lassen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.05.2010 13:50

@Kaste:

Meine Frage ging eigentlich an mario, war aber auch blöd angefragt.. :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.05.2010 13:51

FritzTheCat hat geschrieben:Sicher hat er das! Ebenso wie man das akzeptiert muss man aber auch mal die Gegenwart beleuchten.
Ach? Wird das nicht akzeptiert? Schreibe ich nicht selber darüber?
Du hast eine sehr seltsame Ansicht vom Fansein...und niemand jagt Friend hier vom Hof.
Die eigenen Spieler dermaßen anzuscheißen ist also die einzig richtige Ansicht vom "Fansein"? Ich bin kein Fan eines einzelnen Spielers, wohl aber von Borussia und die Spieler sind Teil von Borussia und ich werde mich immer dagegen wehren, wenn hier jemand Borussia bzw. einen Spieler als Teil Borussias dermaßen in den Dreck ziehen will. Immer alles megasuperüberkritisch zu sehen und überall und bei jedem Protagonisten immer nur Böses zu wittern, das halte ich dagegen für eine sehr seltsame Ansicht vom "Fansein". Kritik gut und schön, nur sachlich sollte sie sein und nicht permanent weit übers Ziel hinaus schießen. Aber das ist wohl weiß Gott viel zu viel verlangt.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.05.2010 13:55

borussenmario hat geschrieben:Ich schliesse gar nichts aus, ich mag nur diese haltlosen Unterstellungen nicht, dazu gehört so ein Kumpanei Vorwurf z.B.
Gerade jemand wie Kaste, der ja nicht auf den Kopf gefallen ist, wählt seine Worte durchaus immer sehr bewusst und ich bringe es einfach nicht fertig, solch eine haltlose und aus meiner Sicht auch unverschämte Unterstellung dann einfach unkommentiert stehen zu lassen.
Naja, für mich stellt es sich schon so dar als schliesst Du das aus. Und ich lese das auch nicht so als ob kaste ihm das unterstellt. Ich hatte es schonmal geschrieben, diese Auseinanderpflückerei hier oder die Bezugnahme auf einen einzigen Satz im Post, dazu vielleicht noch unwissentlich den Sinn verdreht, das geht echt schnell hier. Es ist teilweise gar nicht mäglich zu 100 % exakt zu formulieren, ich ertappe mich auch dabei. Nur mit diesen ewigen Unterstellugn kommen wir hier auch nicht weiter.
Kaste

Beitrag von Kaste » 03.05.2010 14:00

OK, Mario, dir will ich gerne noch antworten. Sicher war dieser Satz ein wenig hart, aber das hab ich selbst gemerkt und ihn deshalb im weiteren Verlauf der Diskussion (als es noch eine war) zu einer Option relativiert. Ich persönlich empfinde das aufgrund der Häufigkeit zumindest als ebenso wahrscheinlich, dass eben auch Rob oder sein Berater Auslöser sein könnten. Muss nicht sein, da gebe ich dir recht, aber du bedenkst einen dann mit gewissen Adjektiven, die zumindest die Diskussion nicht weiterbringen, sondern eher wegführen. Ebenso hilft es nicht weiter mir ständig "Hass" zu unterstellen (nicht du). Selbst wenn es so wäre, müssen meine Beweggründe hier ja nicht interessieren. Ich nehme also diesen einen Satz zurück und sehe lediglich eine weitere Option.
Zuletzt geändert von Kaste am 03.05.2010 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.05.2010 14:02

Kaste hat geschrieben:Du willst doch gar nicht diskutieren, sondern diffamierst lieber in dem du Fans in Anführungszeichen setzt.
Was soll man diskutieren? Deine unsäglichen Unterstellungen? Wer den Spielern, die er nicht mag, permanent Bösartigkeiten unterstellt, sollte sich nicht wundern.
Kritisiert man zurecht eine Leistung, die in diesem Jahr schlichtweg Anlass zur großen Kritik geben kann, dann machst du daraus eine Kampagne.
Stimmt nicht. Hier gibt es massenhaft Leute, die Friend kritisieren. Nur macht das kaum einer so intensiv und so nachhaltig wie du. Und erst dann spreche ich von einer Kampagne. Ist ja auch nicht das erste Mal, bei Matmour ist es ja nicht anders.
Termini wie "vom Hof jagen" bringst du hier rein, vermutlich um deine Kampagne anzuheizen, mit Diskussion hat das jedenfalls nichts zu tun.
Tja, wie immer: das eigene Süppchen schmeckt dir nicht.
Wird der Spieler hochgejubelt, dann ist das in Ordnung.
Nö, stimmt nicht.
Sorry, da fehlt mir die Basis zur Diskussion und deshalb bin ich auch wieder raus. Viel Spaß beim "letzten Wort haben".
:winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.05.2010 15:26

Kaste hat geschrieben:OK, Mario, dir will ich gerne noch antworten. Sicher war dieser Satz ein wenig hart, aber das hab ich selbst gemerkt und ihn deshalb im weiteren Verlauf der Diskussion (als es noch eine war) zu einer Option relativiert.
Dein erster Relativierungsversuch ist dann aber schief gegangen, da es ja zuerst nicht um hinterfragen ging, sondern eine Unterstellung war. Und dass nahezu jeder Spieler nen Kumpel oder Spezi beim Boulevard hat, den er bei Bedarf instrumentalisiert, relativiert die erste Unterstellung nicht, sondern setzt noch einen drauf.
Dann kommt Fritz als nächstes mit seiner Ironie und verschärft das ganze völlig unnötig aus meiner Sicht mit dem Spruch"Es fällt eigentlich nur Friend unangenehm auf in letzter Zeit, möchte mal wissen was der dem Express getan hat dass die ihm so übel mitspielen", da er damit unterstellt, ich würde so denken, nur weil ich deine Unterstellung kritisiere und anschliessend kam auch fast nur noch triefende Ironie, die zu nichts führt...
Du sagst ja selber, das war zu hart, hättest Du das gleich getan, hätten wir uns den ganzen blöden Rest echt sparen können, viel Aufregung um wenig....
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.05.2010 17:25

borussenmario hat geschrieben:Dann kommt Fritz als nächstes mit seiner Ironie und verschärft das ganze völlig unnötig aus meiner Sicht mit dem Spruch"Es fällt eigentlich nur Friend unangenehm auf in letzter Zeit, möchte mal wissen was der dem Express getan hat dass die ihm so übel mitspielen", da er damit unterstellt, ich würde so denken, nur weil ich deine Unterstellung kritisiere und anschliessend kam auch fast nur noch triefende Ironie, die zu nichts führt...
Du sagst ja selber, das war zu hart, hättest Du das gleich getan, hätten wir uns den ganzen blöden Rest echt sparen können, viel Aufregung um wenig....
Jaja, der Fritz wars wieder! :lol:

Sicherlich war das ironisch gemeint, obwohl ich das hier locker abstreiten könnte! Aber das ging nicht gegen Dich, auch wenn es Dir sicher schwer fällt das zu glauben. Ich vertrete hier meine Meinung und suche mir nicht die Posts raus wo ich jemanden persönlich ärgern oder beleidigen kann. Für mich ist RF an dem ganzen Geschreibsel nicht unschuldig. Wie auch immer ist er beteiligt, und er kann sich m.E. auch nicht hinter seinem Berater verstecken. Der ist in meinen Augen bestenfalls Erfüllungsgehilfe oder Sprachrohr.
Herner

Beitrag von Herner » 03.05.2010 17:37

Friend ist die ärmste XXX hier.
Bei dem System, wo er alleine vorne den Hannes machen muss, kann er nur schlecht aussehen................
VLC007

Beitrag von VLC007 » 03.05.2010 17:44

Nun ja, die "Zeitung" scheint zumindest seine private Handynummer zu haben, wenn ich diese Geschichte hier richtig deute. Ich will Friend gar nicht unterstellen, dass er oder sein Berater den Boulevard für ihre Zwecke nutzen, aber die Messages, die in letzter Zeit diesen Zeitungen vermittelt wurden, sind schon ein wenig unclever platziert.

Sportlich gesehen würde ich persönlich Friend auf keinen Fall abgeben. Er ist zwar ein Stürmertyp, der zugegebenermaßen nicht richtig in die taktische Marschrichtung des Clubs passt, aber dennoch in bestimmen Spielen durch seine Präsenz in und am Strafraum wichtig sein kann. Dass er bundesligatauglich ist, hat er für mich letzte Saison absolut nachgewiesen. Wer in der 2. Liga 18 Tore schiesst und mit einer unerfahrenen Truppe im darauf folgenden Erstligajahr in 25 Spielen 7 Mal trifft ist für mich ein Erstligastürmer.

Was ist diese Saison passiert? Ich glaube, dass sich insbesondere die für ihn aufgrund von Verletzungen komplett ausgefallene Saisonvorbereitung, sowohl im Sommer als auch im Winter, bei der ein neuer Trainer sein Konzept einübte und eine komplett neue Angriffsreihe zur Verfügung stand, extrem negativ auf seinen Status im Team und beim Trainer ausgewirkt hat. Zuerst die Fersenverletzung, die zum Leidwesen aller auch noch später erneut aufbrach, die Fleischwunde und der Muskelfaserriss haben dann auch noch dazu beigetragen, dass Friend nie einen wirklichen Wettkampfrhythmus gewinnen konnte. Bleibt Friend in der kommenden Saison von Verletzungen verschont, dann halte ich ihn durchaus für einen Stürmer, der in einer Saison zweistellig treffen kann. Und von diesen hatten wir in den letzten 15 Jahren nicht viele.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 03.05.2010 18:44

VLC007 hat geschrieben:
Sportlich gesehen würde ich persönlich Friend auf keinen Fall abgeben. Er ist zwar ein Stürmertyp, der zugegebenermaßen nicht richtig in die taktische Marschrichtung des Clubs passt, aber dennoch in bestimmen Spielen durch seine Präsenz in und am Strafraum wichtig sein kann.
Bleibt Friend in der kommenden Saison von Verletzungen verschont, dann halte ich ihn durchaus für einen Stürmer, der in einer Saison zweistellig treffen kann. Und von diesen hatten wir in den letzten 15 Jahren nicht viele.

Das erste verhindert das zweite, eben weil er nur bedingt ins jetzige Konzept passt, wird er keinen Stammplatz haben. Im Gegensatz zu Bobadilla verfügt Rob nur über eine einzige Fähigkeit, bei hohen Bällen den Ball entweder abzulegen bzw. ( kommt seltener vor ) auf´s Tor zu befördern. Da wir mit de Camargo ( 1,87 ) demnächst einen Spieler ähnlicher Größe im Kader haben, der zudem technisch über andere Fähigkeiten verfügt, wird´s schwierig für Rob. Die Schnelligkeit, Technik und Beweglichkeit von Bobadilla fehlen ihm ohnehin, eher ist Bobadilla der Kandidat für eine zweistellige Trefferquote.
Rob war in der 2.Liga ein wichtiger Teil in der Stammelf, in der 1. Liga werden die Defizite recht deutlich. Zu seinem Leidwesen sind die Gegenspieler in der Regel keine Hungerhaken, im Bodenkampf ist Rob weitgehend chancenlos.
In der englischen Liga hätte er vermutlich ein besseres Standing.
Gesperrt