Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
VFLmoney

Re: Christofer Heimeroth [1]

Beitrag von VFLmoney » 24.08.2009 20:04

spawn888 hat geschrieben: doch wenn beim HSV Rost ausfällt, oder bei Bremen Wiese oder Leverkusen Adler, Hannover Enke, dann haben die meiner Meinung nach keinen besseren im Tor stehen als Heimeroth!
Oder die Bayern, die brauchen gar keinen Ausfall, die haben auch so keinen besseren. :lol:
joborussia

Beitrag von joborussia » 24.08.2009 20:44

spawn888 hat geschrieben: .......doch wenn beim HSV Rost ausfällt, oder bei Bremen Wiese oder Leverkusen Adler, Hannover Enke, dann haben die meiner Meinung nach keinen besseren im Tor stehen als Heimeroth!
Sorry, aber ich wäre froh, wenn wir Fromlowitz als Nr.2 hätten. :wink:
Becks23

Beitrag von Becks23 » 24.08.2009 20:51

joborussia hat geschrieben: Sorry, aber ich wäre froh, wenn wir Fromlowitz als Nr.2 hätten. :wink:
...da fällt einem nix mehr zu ein... :shock:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.08.2009 20:52

stimmt :shock:
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 24.08.2009 21:02

joborussia hat geschrieben:Sorry, aber ich wäre froh, wenn wir Fromlowitz als Nr.2 hätten. :wink:
Vorsicht, Kopf runter, gleich wirst Du als "Koryphäe" betitelt. Solche Post`s gehen ja gar nicht :shock:

Aber Du hast sooo Recht. Eine Nr. 2 muss da sein, wenn man ihn braucht. Das ist Heimeroth nicht. Dann kommen immer diese Sprüche " er brauche Spielpraxis". Aber das ist Nonsens. Er hat so wenig Selbstvertrauen, dass er immer wackelt.

Heimeroth spreche ich daher auch die Fähigkeiten ab, eine produktive Nummer zwei zu sein. Somit sollte er im Winter gehen !

Gruß Inselkoryphäe 8)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.08.2009 21:22

Das ist Heimeroth nicht.
Wieso?
Warst Du etwa bis auf kleinere Fehler bisher nicht zufrieden?
Ich finde, er macht einen soliden Job als Ersatzkeeper, nicht vergleichbar mit Bailly, aber dafür, dass er von den eigenen Fans fertiggemacht wird, ist es doch gar nicht so übel bisher....
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 24.08.2009 21:35

Naja, nach den ihm hier im Forum bescheinigten Leistungen wird es für uns sowieso extrem schwer den Vertrag mit Heime zu verlängern. Da werden sicher einige Angebote kommen da er ja zumindest eine sehr gute Nummer zwei für die erste Liga zu sein scheint. Ich frag mich nur wieso das noch kein anderer außerhalb dieses Forums gemerkt hat und ihn im Sommer verpflichtet hat. Wäre bestimmt nicht ganz unmöglich gewesen. Das man ihn teilweise (zu) hart kritisiert ist nicht in Ordnung und pfeiffen o.ä schonmal gar nicht aber ihn hier soooo positiv verkaufen zu wollen ist peinlich. Da sind immer die anderen Schuld, Fans, Mitspieler, Meyer, Ziege nur der liebe Heime nicht. Wenn wenigstens eine Entwicklung oder Verbesserung zu erkennen wäre, aber so hat das keinen Zweck...Bin heilfroh wenn Logan wieder da ist.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 24.08.2009 21:43

ironfohlen hat geschrieben: [..]Bin heilfroh wenn Logan wieder da ist.
Ich auch, aber nur deshalb weil er einfach der bessere TW ist und der Abwehr mehr Stabilität gibt.
Mit dem Ball zum 1:0 für Bremen hätte er meiner Meinung nach ebenfalls Schwierigkeiten gehabt und möglicherweise hätt er ihn auch nicht gehalten. Aber da wäre man sicher nicht so über ihn hergefallen wie über Heime.
Heime hat hier keine Chance, und das liegt nicht nur an ihm, sondern vor allem an den besten Fans der Welt, ie ihm nie de Rücken gestärkt haben, sonder im Ggenteil nur verunsichert haben.
Er sollte schleunigst wechseln.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.08.2009 21:46

Inselfohlen hat geschrieben:Gruß Inselkoryphäe 8)
Beleidige mal nicht die Koryphäen hier :winker:
Fohlen in Gips

Beitrag von Fohlen in Gips » 24.08.2009 21:52

Ich denke auch, dass die nörgelnden Fans ( in dem Sinne nörgelnd, dass sie nur auf Fehler warten ) großen Anteil an Heimes Unsicherheit haben. Niemand ist gerne nicht willkommen. Wenn man Jemanden sagt, dass er schlecht in etwas ist über einen längeren Zeitraum, dann wird er auch darin schlecht. Besonders dann, wenn es 100 Leute sind, die das sagen.

Heime hat sicherlich mal seine Aussetzer, die auch Spiele entscheiden können. Aber er ackert auch, das merkt man. Er gibt sich Mühe und ist ein guter 2ter TW. Man sollte sich mal fragen, was es uns bringt auf Heime rumzuhacken, selbst bei Fehlern. Das macht es einfach nicht besser.

Ich bin mir sicher, dass Heime in einem anderen Verein sein ganzes Potenzial zeigen wird, bei uns ist es nicht mehr möglich, denn er ist einfach nicht mehr willkommen... Selbst wenn Heime 3 Spiele in Folge Klasse spielen würde, würde man trotzdem nach Fehlern suchen und bei nem richtigen Klops ihn zerfleischen.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 24.08.2009 21:57

Fohlen in Gips hat geschrieben:[..]würde man trotzdem nach Fehlern suchen und bei nem richtigen Klops ihn zerfleischen.
was man jetzt schon wieder macht, obwohl es noch nicht einmal ein dicker Klops war, sondern so ein Ding kannste dir fangen. Der ball hätte vorher durch unsere Abwehr geklärt werden müssen.
raute56

Beitrag von raute56 » 24.08.2009 22:21

[quote="Pinguin"][quote="borussenmario"] Keller war ein guter Torwart, er hat - wie geschrieben - krasse Bälle gehalten, er war auch ein Show-Mann, aber er hat auch eine Dinger reinbekommen, wegen denen Heime gelyncht worden wäre. War es im Heimspiel gegen Leverkusen oder Frankfurt, wo er den Ball durch Hände und Beine ins Tor kullern ließ? Überrragend war Keller für mich nicht.

Und für das 1:0 der Bremer werfe ich Heime die geringste Schuld vor. Warum, haben so manche User schon erklärt.

Ich gebe zu, dass ich mich gefreut habe, als Levels dem vermeintlichen Zauberzwerg mal einen mitgegeben hat, aber wenn man weiß, dass Bremen nach Freistößen, Eckbällen gefärlich ist, dann darf man es erst gar nicht zu diesen Standards kommen lassen.

Mein Vertrauen hat Heime als zweiter Torwart nach wie vor.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 24.08.2009 22:26

Also ich weiß nicht ob man es sich hier nicht auch ein bißchen einfach macht wenn man sagt das nur auf Fehler von ihm gelauert wird und er es keinem recht machen kann. Meine Unterstützung hatte er z.B in Liga 2 voll (obwohl da auch nicht alles Gold war) und ich hätte acuh gedacht das er es in Liga 1 packen kann. Dies hat aber leider nicht funktioniert und daran ist er nunmal auch zu einem großen Teil selbst Schuld durch seine Leistungen. Dazu kommt das Bailly danach gezeigt hat wie ein klasse Keeper halten kann, das macht es für Heime nochmals schwieriger weil fast alle lieber den Publikumsliebling Bailly sehen als ihn. Bei Heime habe ich aber auch das Gefühl dass an seinen Schwächen entweder nicht gearbeitet wird oder er sie einfach nicht abstellen kann. Da ist null Entwicklung zu sehen und der jüngsten einer ist er ja auch nicht mehr...
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 24.08.2009 22:37

ironfohlen hat geschrieben: Bei Heime habe ich aber auch das Gefühl dass an seinen Schwächen entweder nicht gearbeitet wird oder er sie einfach nicht abstellen kann.

Ich denke, die Ursache für die Schwächen ist im Kopf zu finden. Jemand der sich seiner Sache absolut sicher ist, macht nun einmal weniger Fehler als jemand, auf dessen Fehler nur gewartet wird. Ich teile die Meinung, dass sich diesbezüglich nichts verbessert hat.
Haben wir eigentlich so etwas wie einen Psychologen oder einen Mentaltrainer?
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 24.08.2009 22:40

Nothern_Alex hat geschrieben: Haben wir eigentlich so etwas wie einen Psychologen oder einen Mentaltrainer?
Ich glaube nicht. Leider. Im Fußball, und nicht nur dort, spielt sich eine Menge im Kopf ab. Das dem sowenig Beachtung geschenkt wird, ist mir unbegreiflich.
eifelyeti

Beitrag von eifelyeti » 24.08.2009 22:49

souverän ist anders !

CH auf fohlenhautnah zum ersten tor in bremen

Was heißt auf meine Kappe nehmen… Als Torwart bist du natürlich immer der Dumme, wenn du den Ball auf das Tor gespielt bekommst und nicht weißt, ob vorher einer berührt oder nicht. Da hast du dann relativ wenig Zeit, um zu reagieren. Mit ein bisschen mehr Glück springt er Pizarro halt nicht vor die Füße, sondern einem von uns. Von daher natürlich unglücklich«, befand Christofer Heimeroth.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 24.08.2009 23:00

naja naja, also langsam geht es mir hier doch ein wenig zu weit...zu meinem post vor 1 seite möchte ich folgendes hinzufügen:

Heimeroth hat gegen Bochum absolut fehlerfrei gespielt. wurde da sogar phasenweise richtig gefordert. gegen hertha zeigte er seine bekannten schwächen bei der strafraumbeherrschung. aber leute, erinnert euch mal an die ersten auftrtitte von Bailly. Das war zwar gegen Bremen und Hoffenheim überragend auf der linie. doch schon gegen stuttgart und in den besagten 2 spielen, lief er meist vogelwild durch den 16er bei ecken und freistößen, strahlte keinerlei sicherheit aus. was bailly halt zeigte war eine enorme entwicklung. mittlerweile finde ich auch seine strafraumbeherrschung gut, die anderen attribute waren ohnehin bereits vorhanden! doch grade in den besagten spielen, war neben großer klasse auf der linie auch eine gehörige portion glück bei diversen strafraumausflügen bei bailly im spiel. dieses glück hatte heimeroth bspw gegen hertha auch mal kurz vor schluss. gegen bremen eben eher weniger. wenngleich man auch dort sagen muss: Nach dem 0:1 leistete er sich keinen nohc so kleinen fehler mehr, hielt einen elfmeter und war mehrmals dazu zur stelle.

Heimeroth hat seine sache bisher besser gemacht als ich dachte. das spiel gegen bremen erinnerte mich an das spiel letzte saison gegen köln. erst einen bock geschossen, wobei der gegen köln deutlicher größer war, dann borussia lange zeit im spiel gehalten.

Was allerdings am ende bleibt. Heimeroth rettet uns keine spiele, weil er ausgerechnet in seinen guten spielen meist einen fehler macht, der relativ entscheidend ist. also bleibt am ende immer die enttäuschung und das gefühl, dass heimeroth uns für 3-5 spiele durchaus mal erhalten sein darf, danach aber sehr gerne ein Bailly wieder im tor stehen sollte. nicht mehr und nicht weniger. im übrigen: Heimeroths stellung in der mannschaft scheint nicht die schlechteste zu sein, siehe spielerrat und generell sein verhalten nach einer doch deutlichen degradierung. gemeckert hat er nämlich seit bailly da ist nie. stattdessen hat er akzeptiert dass bailly ist.
Ista

Beitrag von Ista » 25.08.2009 04:13

Liegt alles nur am Torwarttrainer!!
Sorry aber kein Torwart entwickelt sich weiter unter Kamps.
Er bringt ihnen nur seine Schwächen bei die er selbst im Spiel zeigte. Allein sein Warmmachen treibt mir die Zornesröte ins Gesicht immer das gleiche wie arm ist das eigentlich das haben wir früher in der Kreisliga B schon gemacht nur da hat der Spielführer den Torwart warmgeschossen!!
Also mein Vorschalg Kamps weg dafür Stiel und schon 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen
1 Dolmetscher
2 neuer Torwarttrainer
Aldo

Beitrag von Aldo » 25.08.2009 08:32

Ein Mentaltrainer ist sicher eine gute Sache und eigentlich aus dem Sport nicht mehr wegzudenken. Aber was soll er ausrichten ?
Das, was er unter der Woche bewirkt, machen die eigenen Fan's innerhalb weniger Spielminuten wieder zunichte. Es ist beschämend und eines wirklichen Fan's unwürdig was da abläuft. Da stehen Leute in der eigenen Fankurve, die ein Feindbild zum Aggressionsabbau brauchen aber keineswegs einen Sieg ihrer Borussia.
Auffallend ist doch, dass CH schlagartig um Klassen sicherer wird, sobald er die eigenen Fan's nicht mehr im Rücken hat.
Wenn dieses Verhalten einen Borussia-Fan ausmacht, frage ich mich, ob ich noch dazu gehöre.
Ich möchte schönen Fussball sehen und Fan's die stets hinter der gesamten Mannschaft stehen - nur so geht es. Nicht umsonst werden die Fan's als 12. Mann auf dem Platz gewertet.
Ach ja - wir sprechen hier ja auch nur über den Torwart, der die Borussia mit den meisten zu 0-Spielen erst in die 1. BL gebracht hat.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 25.08.2009 09:01

Ista hat geschrieben:Liegt alles nur am Torwarttrainer!!...Sorry aber kein Torwart entwickelt sich weiter unter Kamps.
Das sieht Bailly anders. Die Diskussion über Kamps ist hier aber :offtopic:
Gesperrt