Bayer 04 Leverkusen
- fussballfreund2
Re: Bayer 04 Leverkusen
An wen denn, um Gottes Willen? 

Unabhängig davon was ich von den Pillen halte, finde ich das öffentliche Echo zur Niederlage gestern wieder mal amüsant. Bei einer Niederlage ist oft reflexartig von "verzockt" und "ausgecoacht" die Rede. Auch jetzt nach der Niederlage gestern wieder. Wenn die Mannschaft über 30 Spiele ungeschlagen ist, wird insbesondere die Mannschaft gelobt (Alonso natürlich auch, klar er hat einen exzellenten Ruf). Geht dann aber ein Spiel wie gestern verloren, dann war es die falsche Taktik vom Trainer, bla bla bla.. Es wird sich immer so einfach gemacht. Das Vizekusen mit der gleichen Formation und ohne echten Stürmer die Bayern erst kürzlich an die Wand gespielt haben, wird dabei völlig ignoriert. Auch dass die Niederlage mit individuellen Fehlern zusammen hängen könnte oder das sich die Mannschaft nicht an taktische Vorgaben gehalten hat geht dabei unter.
Aber ist ja auch bei uns so. Läuft es schlecht, bekommen insbesondere Virkus und Seoane die Kritik ab. Läuft es gut wie aktuell, dann wird in erster Linie die Mannschaft gelobt. Auf die Idee, dass auch der Trainer viele Dinge richtig gemacht hat, kommen viele nicht. Erst recht nicht, wenn eher persönliche Befindlichkeiten eine Rolle spielen.
Aber ist ja auch bei uns so. Läuft es schlecht, bekommen insbesondere Virkus und Seoane die Kritik ab. Läuft es gut wie aktuell, dann wird in erster Linie die Mannschaft gelobt. Auf die Idee, dass auch der Trainer viele Dinge richtig gemacht hat, kommen viele nicht. Erst recht nicht, wenn eher persönliche Befindlichkeiten eine Rolle spielen.
- raute56
Guter Post, Badrique!
- Borusse 61
@Badrique

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Auch von mir volle Zustimmung. 

- borussenmario
Warum auch nicht...es ging ja schließlich ums gestrige Spiel.
Und wenn ich das von dir genannte Spiel nicht ignoriere, sondern mir noch mal ins Gedächtnis rufe oder sogar noch mal
genussvoll anschaue, macht das die gestrige Niederlage auch nicht wett oder gar besser.
An die Wand gespielt, ja. Aber wie viele Tore haben die dabei geschossen? Richtig: ZERO!
Und da könnte man schon drüber nachdenken, ob das nicht an einem fehlenden Stürmer lag. Der macht in der Regel seine Buden.
- Das_Flenst
Wenn Alonso, Wirtz, Grimaldo, Tah usw. gehen, wird 04 wieder eingenordet werden - und damit auch deren überhebliche Fans.
Könnte (so hoffe ich) schneller gehen, als den Pillen das lieb ist.
- Moselfohlen
In 3 Spielen nun gegen die Bayern ohne Tor und das bei deren Offensivpower...
- Nocturne652
Und die können allen Fußballgöttern danken, dass es gestern nur 0:2 ausgegangen ist. 4-5 Münchner Treffer wären durchaus möglich gewesen.
Wenn die so weitermachen, werden die mir noch fast sympathisch.
Wenn die so weitermachen, werden die mir noch fast sympathisch.

- borussenmario
Das tut soooooo gut
Das die unter Alonso noch mal so geerdet werden hätte ich nicht gedacht. Ich glaube den ist der Erfolg ziemlich zu Kopf gestiegen. Wirken sehr arrogant und überheblich. Das macht die Niederlage heute umso besser.
Das CL Aus gegen Bayern hätte eigentlich Erdung genug sein müssen. Aber das heute war echt ganz schlecht. Arminia war sogar spielerisch besser, kaum zu glauben.
- Borusse 61
Bielefeld existiert also doch....

Tja, so sieht das aus, wenn Unterschiedsspieler Wirtz verletzt ist. Schon wird aus der vermeintlichen Meistertruppe ein unorganisierter Haufen, der beim Drittligisten rausfliegt.
Ich weiß noch die Häme befreundeter Pillenfans, als wir mit Seoane im Abstiegskampf landeten. "Der war schon bei uns nix". Tatsache war, dass Leverkusen nie weniger investiert hat als in Seoanes 2. Saison. Gerade mal 15 Mio. haben sie investiert, und im Jahr darauf 85 Mio.
Und Seoane hat u. A. Wirtz gefehlt. Schön, dass Meistertrainer Alonso demonstriert, wie weit er ohne seinen Superstar kommt: Bis nach Bielefeld und nicht weiter.
Grenzenlose Schadenfreude!

Ich weiß noch die Häme befreundeter Pillenfans, als wir mit Seoane im Abstiegskampf landeten. "Der war schon bei uns nix". Tatsache war, dass Leverkusen nie weniger investiert hat als in Seoanes 2. Saison. Gerade mal 15 Mio. haben sie investiert, und im Jahr darauf 85 Mio.
Und Seoane hat u. A. Wirtz gefehlt. Schön, dass Meistertrainer Alonso demonstriert, wie weit er ohne seinen Superstar kommt: Bis nach Bielefeld und nicht weiter.
Grenzenlose Schadenfreude!

Dachte ja schon, Andrich sei eine Lachnummer mit seiner Aussage. Aber der hat wenigstens noch hinzugefügt, dass BEIDE MANNSCHAFTEN auf dem Platz spielen mussten.
Aber Carro.. meine Herren
"Da muss der DFB eine Strafe machen. Das geht nicht. Das kann man nicht akzeptieren.“
https://www.welt.de/sport/fussball/dfb- ... Rasen.html
Aber Carro.. meine Herren
"Da muss der DFB eine Strafe machen. Das geht nicht. Das kann man nicht akzeptieren.“
https://www.welt.de/sport/fussball/dfb- ... Rasen.html