Schiedsrichter/Regelwerk
- midnightsun71
Re: Schiedsrichter/Regelwerk
also schieben ist ein erlaubtes mittel...arme sollten angelegt sein...aber wenn jetzt damit angefangen wird das abseits in frage zu stellen nur weil der bochumer etwas geschoben hat sollten einige hier überlegen das sie mit ihren gedanken hier genauso schlimm sind wie die die regeln machen...ich bin ja selten geschockt...aber das hat mich gerade geschocktfunktionäre und
Das war ja nur ein Kollege.
Der Rest findet es doch sogar clever. Das hat im Übrigen Itakura auch schon mal so gemacht.
Der Rest findet es doch sogar clever. Das hat im Übrigen Itakura auch schon mal so gemacht.
- ColaRumCerrano
- Borusse 61
Selten so eine lächerliche
gesehen. Herr Siebert die
gehört ganz klar ihnen gezeigt !

- Moselfohlen
Er schaut sich das dann noch an und entscheidet auf Rot. Unfassbar, einfach nur unfassbar, was unsere deutsche Fifa-Pfeifenkönige momentan da an Leistungen bringen. Deckt sich mit den VAR Entscheidungen in unserem Heimspiel gegen Vizekusen.
Ball ist weg also wird wieder diese tour abgezogen.
- midnightsun71
Hä
Foul von den in Rot ... der hält doch eindeutig Elvedis Arm fest ...
Foul von den in Rot ... der hält doch eindeutig Elvedis Arm fest ...
- Borusse 61
Richtig, und dadurch fällt ihm Nico in die Hacken/Waden...
- Nothern_Alex
Wie ich schon im Elvedi Thread schrieb, der Schiedsrichter hat vom VAR nur die Rot Szene gezeigt bekommen:
https://www.20min.ch/story/nations-leag ... -103180265
Ich habe den VAR ja schon länger im Verdacht, dass der sich sein Urteil bereits gebildet hat und dann nach Beweisen sucht, um sich das vom Schiedsrichter abzusegnen.
Ich habe den VAR ja schon länger im Verdacht, dass der sich sein Urteil bereits gebildet hat und dann nach Beweisen sucht, um sich das vom Schiedsrichter abzusegnen.
Erst jetzt bewegte Bilder davon gesehen ...
Was für eine unglaubliche Fehlentscheidung vom ( natürlich ) Deutschen Schiri / VAR Gespann
Was für eine unglaubliche Fehlentscheidung vom ( natürlich ) Deutschen Schiri / VAR Gespann

Diese Vorgehensweise dient der geforderten schnelleren EntscheidungsfindungNothern_Alex hat geschrieben: ↑06.09.2024 16:36 Wie ich schon im Elvedi Thread schrieb, der Schiedsrichter hat vom VAR nur die Rot Szene gezeigt bekommen:

-
Der liebe Granit sollte sich lieber mit seinen Äußerungen zurückhalten, denn vor einer Woche stand er auf der Sonnenseite gleich mehrerer "größten Witzentscheidungen".
Hamann und Meier waren sich recht einig, dass der Huckepack auf Scally kein Foul war. Es kam auch immer der Hinweis, dass Scally den Kopfball wohl eh nicht hätte verhindern können, weswegen es erst recht ok wäre, das weiterlaufen zu lassen.
Hab ich irgendwas verpasst oder werden Fouls im Strafraum jetzt wirklich nach Chance auf Eingreifen beurteilt?
Hab ich irgendwas verpasst oder werden Fouls im Strafraum jetzt wirklich nach Chance auf Eingreifen beurteilt?
- borussenmario
Natürlich nicht, das ist totaler Blödsinn. Und das war ein klar irreguläres Tor.
Und auch wenn es für die Entscheidung gar keine Rolle spielt, Scally, der ja "nichts verhindern" kann, steht 20 cm hinter dem Schützen.
Und auch wenn es für die Entscheidung gar keine Rolle spielt, Scally, der ja "nichts verhindern" kann, steht 20 cm hinter dem Schützen.
- fussballfreund2
Scally war als Abwehrspieler unmittelbar an dieser Szene beteiligt und potentieller Verhinderer der Torsituation. Natürlich ist es relevant. Sonst darf es auch das passive Abseits nicht geben. Denn auch dort ist der Spieler nicht direkt am Ball
Was wäre denn passiert wenn das aufstützen im Mittelfeld gewesen wäre und durch ein Konter ein Tor gefallen wäre. Das Tor hätte nicht gezählt.
Das war für mich Betrug und nichts anderes.
Unser Fussball wird manipuliert
Das war für mich Betrug und nichts anderes.
Unser Fussball wird manipuliert
- borussenmario
Muss man tatsächlich in dieser Deutlichkeit sagen, wenn die Fehlentscheidungen so klar sind wie in den beiden Spielen jetzt.
- Nothern_Alex
Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass Schiedsrichter und VAR mit einer klaren Erwartungshaltung in Spiel gehen. Wird diese erfüllt. brauchen sie nicht viel zu machen, wird diese nicht erfüllt, wird halt genauer hingeschaut und Eventualtäten werden umgesetzt.
Es ist doch nicht normal, dass gegen Leverkusen und Stuttgart jeder Tor von uns penibel seziert wird, während die Tore vom Gegner einfach durchgewinkt werden. Und wenn das nicht reicht, legt man halt eine korrekte Szene als Elfmeter aus.
Es ist doch nicht normal, dass gegen Leverkusen und Stuttgart jeder Tor von uns penibel seziert wird, während die Tore vom Gegner einfach durchgewinkt werden. Und wenn das nicht reicht, legt man halt eine korrekte Szene als Elfmeter aus.
- midnightsun71
Wie ich im live thread schrieb ... jedes Foulspiel muss geahndet werden ... egal wo es stattfindet . Ganz klare Regel ohne wenn und aber ...Isjagut hat geschrieben: ↑14.09.2024 21:37 Hamann und Meier waren sich recht einig, dass der Huckepack auf Scally kein Foul war. Es kam auch immer der Hinweis, dass Scally den Kopfball wohl eh nicht hätte verhindern können, weswegen es erst recht ok wäre, das weiterlaufen zu lassen.
- fussballfreund2
Der VAR ist eine einzige Katastrophe in der Anwendung und er hat als Nebeneffekt die Leistung der Schiedsrichter nochmal deutlich verschlechtert.
Also, alles bestens
Also, alles bestens