Lucien Favre

Gesperrt
borussenmario

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 09.04.2012 16:43

MAK hat geschrieben: Ein Quantensprung ist eine sehr kleine Änderung der Wirklichkeit. Genaugenommen gibt es keine kleinere :floet:
Boah, natürlich der umgangssprachliche, nicht der physikalische, Du Klugscheisser... :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.04.2012 18:30

Schlott hat geschrieben: In unserem Land darf jeder seine Meinung sagen und braucht sich nicht dafür zu rechtfertigen.
Nur mal kurz als Randnotiz, nicht selten liegt genau bei den Leuten, die so sehr auf Meinungsfreiheit pochen, das Problem vor, dass sie nur den ersten Absatz von Artikel 5 des Grundgesetzes zu kennen scheinen.

Es gibt aber noch einen zweiten Absatz, der bestehender Teil dieses Artikels ist.

"Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.“

Damit ist im Grundgesetz geregelt, dass Beleidigung, Verleumdung und Ehrverletzung, Behauptungen wie z.B., Dante habe absichtlich den Elfer verschossen, Lell sei nur aufgestellt worden, um Reus absichtlich zu verletzen oder Eberl sei nur ein sogenannter Sportdirektor und dabei völlig ahnungslos, nicht unter Artikel 5 Absatz 1 fallen...

Dass dann einige Fans der Borussia über diverse Aussagen sogenannter Nestbeschmutzer, die keine Gelegenheit auslassen, einzelne aus unserem Verein auf unterstem Niveau sprichwörtlich durch den Dreck zu ziehen, nicht gerade erfreut sind und dies dann auch kundtun, sollte eigentlich niemanden wundern.
Ganz im Gegenteil ist es verwunderlich, dass diese Jungs, die es eben nicht einfach so hinnehmen, dass ihr Verein von eigenen Fans/Mitgliedern auf diese Art durch den Dreck gezogen wird, sich auch noch dafür rechtfertigen sollen. Da wird wohl hin und wieder der Bock zum Gärtner gemacht.....

Keiner dieser User hat in der Regel etwas gegen sachlich angebrachte und berechtigte Kritik, das sei auch noch erwähnt, bevor dieses unsägliche Argument, man dürfe nur alles abnicken, was bei Borussia passiere, bloss keine Kritik usw. jetzt wieder kommt...

Leider gibt es immer wieder User und Fans, die das oben genannte nicht auseinanderhalten können, die müßen über kurz oder lang dann eben mit den Konsequenzen leben, damit der grosse Teil von Fans, die hier anständig über Fussball und Borussia diskutieren möchten, egal welche Meinung sie dabei vertreten, dies auch weiterhin tun können, denn genau dafür wurde dieses Forum einst in die Welt gerufen und erfreut sich nachwievor reger Teilnahme vieler Fans unserer Borussia....

PS: Dies war ein Moderationshinweis zu dem immer wieder mal gerne angebrachten Gerücht , alles hier geschriebene würde unter Meinungsfreiheit fallen. Diskussionen darüber bitte nicht hier, danke...
Mattin

Beitrag von Mattin » 09.04.2012 18:41

@borussenmario: :daumenhoch:
qujote

Beitrag von qujote » 09.04.2012 18:59

@borussenmario :respekt: :daumenhoch:

:bmg:
pepimr

Beitrag von pepimr » 09.04.2012 19:09

Wenn hier jemand äußert, dass ME oder LF keine Ahnung haben, dann ist das weder Verleumdung noch Ehrverletzung und schon gar nicht Beleidigung. Zu sagen, dass der Trainer XY ein schlechter Trainer ist, oder zu sagen, dass der Arzt XY von seinem Fachbereich null Ahnung hat, ist reine Meinungsäußerung und rechtlich absolut zulässig.
Wo kämen wir denn dahin, wenn das schon gegen besagten Artikel verstoßen würde, dann könnte ja kein Arbeitgeber mehr ein negatives Gutachten über einen Angestellten schreiben.
Wenn man der Meinung ist, dass jemand seinen Job schlecht macht, so ist das zwar nicht sehr nett, aber rechtlich absolut zulässig. Da sollten sich manche von euch mal besser informieren.
Verleumdung ist es schon gar nicht, wenn man behauptet, dass Lell Reus absichtlich verletzt habe. Dafür müsste man rechtlich nachweisen, dass jemand, der das behauptet, in Wirklichkeit ganz genau weiß, dass Lell es nicht mit Absicht gemacht hat. Da das aber kaum möglich ist, ist auch eine solche Äußerung rechtlich abgesichert.

Kurz gesagt: Wenn man hier nicht äußern darf, dass LF der schlechteste Trainer der Bundesligageschichte ist oder ME seinen Job schlecht macht, dann wird das Recht der freien Meinungsäußerung definitiv verletzt.
qujote

Beitrag von qujote » 09.04.2012 19:21

Also bei dem Posting, muss ich nun mal... :hilfe:

pepimr hat keine Ahnung und ein schlechter Forumsteilnehmer ist Er (gerade) auch, ausserdem hat Er null Ahnung von Allem, ist also ein Ahnungsloser.

Ich stelle Ihm nun hiermit ein Gutachten aus, dass eine Beurteilung seiner Leistungen und Leistungsfähigkeit einer glatten 6 entspricht.

Desweiteren ist pepimr heimlicher Äffzeh Fan.

So und nun genug Off Topic und eventl. Ironie :kopfball: ,zumal borussenmario noch deutlich gemacht hat und gebeten hat, darüber nun keine Diskussion zu führen...allerdings hat der ahnungslose völlig verpeilte pepimir rein garnichts verstanden. :hilfe:

Schönen Abend noch

Mattin

Beitrag von Mattin » 09.04.2012 19:21

Was Borussenmario geschrieben hat war sicherlich bewusst und gewollt "etwas überspitzt" geschrieben, inhaltlich bin ich aber bei ihm!
Ein Trainer der uns mit exakt der gleichen Mannschaft (Ring und Cigerci) ausgenommen von einem Relegationsplatz auf Platz 4 führt, der hat wirklich keine Ahnung und kann gar nix und dass der auch noch Woche für Woche an dem Team festhält, was uns soweit gebracht hat, grenzt nicht nur an eine bodenlose Unverschämtheit, sondern hat sicherlich auch etwas mit Inkompetenz zu tun, oder?

Das Achtung Ironie Schild halte ich jetzt aber nicht hoch, denn ich denke, dass hier einige Fans sind, die einfach nur ihren privaten Frust loswerden müssen -

Natürlich soll und darf hier Kritik geübt werden, nur die Form ist sicherlich oftmals das Problem........... :bmgja:
patte

Beitrag von patte » 09.04.2012 19:24

das Problem hat ja nicht nur dieses Forum,dass man gern mal Kritik mit Rumpöbeln, Hetzen, Verleumden und/oder Diffamieren "verwechselt". Favre bietet sicherlich, wie nahezu jeder andere Trainer auch, Anlaß für Kritik, ihm aber Ahnungslosigkeit zu unterstellen, ist so abenteuerlich, dass mir fast die Worte fehlen.
pepimr

Beitrag von pepimr » 09.04.2012 19:25

@qujote
Der Hinweis interessiert mich nicht, denn wenn jemand etwas Falsches schreibt, indem er Äußerungen als Beleidigungen, Verleumdungen oder Ehrverletzungen bezeichnet, obwohl die von Borussenmario genannten Beispiele keine sind, so fühle ich mich immer genötigt, das mal richtig zu stellen.

Zu Deinem Beitrag kann ich nur sagen, dass Deine Äußerungen über mich ebenfalls in den Bereich "freie Meinugnsäußerung" fallen und ich deshalb auch absolut okay finde.
pepimr

Beitrag von pepimr » 09.04.2012 19:28

patte hat geschrieben: ihm aber Ahnungslosigkeit zu unterstellen, ist so abenteuerlich, dass mir fast die Worte fehlen.
Das macht ja bis jetzt auch keiner. Ich persönlich halte LF für einen der besten Trainer, den Gladbach jemals hatte. Aber sollte hier jemand schreiben, dass LF keine Ahnung von Fußball habe, so muss man das als freie Meinungsäußerung akzeptieren.

Thomas Strunz durfte doch auch öffentlich äußern, dass Hertha mit Rehhagel gewaltig ins Klo gegriffen habe, da er taktische Fehler mache und keine Führungspersönlichkeit sei. Wie auch immer er zu dieser Ansicht über einen Trainer kam, der mehrere Titel mit Werder gewonnen hat, mit einem Aufsteiger Meister wurde und mit Griechenland Europameister.
Er darf das aber sagen. Das ist seine Meinung, dass Otto keine Ahnung habe. Das ist keine Ehrverletzung, keine Beleidigung und auch keine Verleumdung.
Zuletzt geändert von pepimr am 09.04.2012 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
patte

Beitrag von patte » 09.04.2012 19:29

das mag ja unter die freie Meinungsäußerung fallen, dann würde ich mir aber die Freiheit nehmen, diese "Meinung" als fast schon pathologisches Unwissen zu bezeichnen. :wink:
pepimr

Beitrag von pepimr » 09.04.2012 19:34

patte hat geschrieben:das mag ja unter die freie Meinungsäußerung fallen, dann würde ich mir aber die Freiheit nehmen, diese "Meinung" als fast schon pathologisches Unwissen zu bezeichnen. :wink:

auch das wäre noch freie Meinungsäußerung von Deiner Seite, obwohl du schon das Wort pathologisch gebrauchen würdest, aber auch das wäre noch nicht Beleidigung, sondern reine Meinungsäußerung.
qujote

Beitrag von qujote » 09.04.2012 19:38

pepimr hat geschrieben:@qujote
Der Hinweis interessiert mich nicht, denn wenn jemand etwas Falsches schreibt, indem er Äußerungen als Beleidigungen, Verleumdungen oder Ehrverletzungen bezeichnet, obwohl die von Borussenmario genannten Beispiele keine sind, so fühle ich mich immer genötigt, das mal richtig zu stellen.

Zu Deinem Beitrag kann ich nur sagen, dass Deine Äußerungen über mich ebenfalls in den Bereich "freie Meinugnsäußerung" fallen und ich deshalb auch absolut okay finde.
Dann war ich vielleicht doch noch oder mal wieder zu harmlos. :kopfball:

Obwohl das mit dem heimlichen Äffzeh Fan, hätte Dich aber echt treffen müssen... 8)

Ich finde vieles/einiges sehr grenzwertig hier im Forum, man merkt dass sehr oft persönlicher Frust und persönliche Meinungsmache eine Rolle spielt. Von daher hat der Beitrag von borussenmario, da schon einiges deutlich gemacht bzw. machen können. :kopfball:

So nun genug, ich folge der Bitte von borussenmario...sah mich aber genötigt *lach* auf Deinen Beitrag zu antworten.

Ende Off-Topic

Und ich freue mich dass Lucien Favre unser Trainer ist, allerdings bin ich gespannt wie Er diese Saison noch zu Ende bringt und vorallem auch wie Er die Herausforderung dann nächste Saison bewältigt/meistert.

Allerdings ist seine Marschroute klaaarr "von Spiel zu Spiel" und das nächste ist in Bremen und es sind 3 Punkte möglich. *g*

Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 09.04.2012 19:43

Ich habe Mario's Beitrag so verstanden, dass wir auf unsere Wortwahl achten sollten. Und Beleidigungen gegenüber Borussen nicht geduldet werden.
Und das ist doch okay; oder?
pepimr

Beitrag von pepimr » 09.04.2012 19:47

Mir fällt da noch ein anderes Beispiel ein. Mario Basler hat in der Bild-Zeitung im Januar geschrieben, dass der Skibbe in Berlin kein Sinn mache, da er die Ausstrahlung einer defekten Ikea-Lampe habe. Nachzulesen hier:
http://www.bild.de/sport/fussball/mario ... .bild.html

Gibt es jetzt einen Rechtsstreit Skibbe gegen Basler wegen Beleidigung und Ehrverletzung? Natürlich nicht, denn auch das ist reine Meinungsäußerung. Möchte aber nicht wissen, was hier los wäre, wenn ein User LF als "defekte Ikealampe" bezeichnen würde. Dann würden hier manche behaupten, dass dies gegen Artikel 5 Absatz 1 verstoße, tut es aber nicht. Das muss hier doch jedem klar sein.
pepimr

Beitrag von pepimr » 09.04.2012 19:51

Butsche hat geschrieben:Ich habe Mario's Beitrag so verstanden, dass wir auf unsere Wortwahl achten sollten. Und Beleidigungen gegenüber Borussen nicht geduldet werden.
Das auf jeden Fall. Aber dann hat er schlechte Beispiele genannt (ME hat keine Ahnung, Lell hat Reus absichtlich verletzt). Das sind alles freie Meinungsäußerungen. Erst wenn jemand sagen würde, ME ist ein A...loch oder der f... seine M..., dann wäre gegen Artikel 5 Absatz 1 verstoßen. Aber das macht hier doch keiner. Oder ist mir was entgangen?
pepimr

Beitrag von pepimr » 09.04.2012 19:53

qujote hat geschrieben: Allerdings ist seine Marschroute klaaarr "von Spiel zu Spiel" und das nächste ist in Bremen und es sind 3 Punkte möglich. *g*
Wollen wir das beste hoffen, dass LF das richtige Rezept für Werder findet. Dann könnten wir uns schon morgen so gut wie sicher über Platz 4 freuen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 09.04.2012 19:55

pepimr hat geschrieben:[...] Oder ist mir was entgangen?
Dir ist scheinbar entgangen, dass hier im Forum nicht das Grundgesetz, sondern das Borussia-Hausrecht gilt.
Was du übrigens bei deiner Anmeldung akzeptiert hast! :wink:
mdi

Beitrag von mdi » 09.04.2012 19:59

Butsche hat gewonnen.
qujote

Beitrag von qujote » 09.04.2012 20:05

Butsche hat geschrieben:Ich habe Mario's Beitrag so verstanden, dass wir auf unsere Wortwahl achten sollten. Und Beleidigungen gegenüber Borussen nicht geduldet werden.
Das hast Du gut und unkompliziert auf den Punkt gebracht. :daumenhoch:

Vielleicht müsste/sollte borussenmario einen Extra Thread für dieses Thema eröffnen, ich weiss es aber nicht genau. (wo das hinführt/hinführen würde)

pepimr hat geschrieben: Wollen wir das beste hoffen, dass LF das richtige Rezept für Werder findet. Dann könnten wir uns schon morgen so gut wie sicher über Platz 4 freuen.
Naja nen Punkt sollte drin sein, so vom Gefühl her...ist aber momentan alles anscheinend noch etwas schwerer/zäh. Also meine damit umso höher man fliegt, umso dünner scheint die Luft zu werden und ähnliches. :kopfball:

Gerade deswegen und darum sollte man Lucien Favre aufgrund seiner bisherigen Topleistung(en) als Trainer, auch in schwierigen Phasen genügend Zeit und auch Ruhe beim Arbeiten(Rückendeckung) zugestehen. :bmgja:

Gesperrt