Christofer Heimeroth [33]
-
Re: Christofer Heimeroth [1]
Ich stehe Heimeroth auch eher kritisch gegenüber, aber nach dem Fehler zum 1:0 hat er wirklich gut gehalten. Da waren auch einige Paraden dabei, die man Bailly, nicht aber ihm zugetraut hätte. Dass wir verloren haben, hat viele Ursachen, liegt aber nicht an einem schwachen Torwart.
- SulzfeldBorusse
ich meine beim 1:0 nicht mal von einem patzer zu sprechen,sondern viel mehr von einer unglücklichen aktion
der torhüter kann bei solch freistößen nichts machen außer zu warten ob einer noch mit dem kopf dran kommt!
danach war er absolut fehlerfrei
der torhüter kann bei solch freistößen nichts machen außer zu warten ob einer noch mit dem kopf dran kommt!
danach war er absolut fehlerfrei
Für uns offenbar schon, hat in der letzten Saison auch nich geklappt ( Rückstände aufholen bzw. Spiel drehen ).borussenmario hat geschrieben:
Ist es wirklich so unmöglich, einen Rückstand aufzuholen und schmälert es Heimes Top Leistung, wenn wir trotz Doppelsturm in HZ2 nix, aber auch rein gar nix auf die Kette kriegen?
2 Stürmer auf dem Platz sind´s ja nicht allein, das, was zwischen Abwehr und Sturm liegt, hat eben nicht funktioniert.
Die Spielweise von Marin sollte nahezu jeder in der Mannschaft kennen, Özil war sicher gut, weder Frings noch Borowski in Top-Form. Und wat schaffen wir ?
Nix, null, abgesehen von Heime sind fast alle Feldspieler weit unter ihren Möglichkeiten geblieben.

Als wär´s ein Naturgesetz, das wir in Bremen nur auf die Backen kriegen.
Hier muss sich die Mannschaft gegen Mainz von einer ganz anderen Seite zeigen.
Woran Herr Ziege nicht unschuldig dran ist.karimma hat geschrieben:er wird hier bei der Borussia nie mehr so richtig Fuss fassen.
Er hat den " Abgesang" von Heimeroth ganz fein und vollkommen unnötig eingeleitet, durch seine Wechselei in Bochum, letzte Saison.
Ach was, Heime hatte auch schon vorher sowas von keinen Rückhalt mehr. Schau dich doch mal um: Mit Ausnahme des Patzers vor dem 0-1 hält Heime super und trotzdem fordern einige, dass nächste Woche ter Stegen spielen soll (im ter-stegen-thread). Da hat sogar einer geschrieben "schlechter als heimeroth kann der gar nicht sein". Ob berechtigt oder nicht, Heimeroth ist immer der Buhmann und das war auch vor Zieges Aktion schon so.Herner hat geschrieben: Woran Herr Ziege nicht unschuldig dran ist.
Er hat den " Abgesang" von Heimeroth ganz fein und vollkommen unnötig eingeleitet, durch seine Wechselei in Bochum, letzte Saison.
An seiner Stelle würde ich mich nach einer brauchbaren 2.Liga-Mannschaft umgucken und da einen Neustart versuchen.
Standing bei den Fans muss man sich aber auch erarbeiten.
Das hatte er, als er in der Abstiegssaison mehr als solide Kasey Keller vertrat. Viele meinten, Guter Junge und absolut als Nummer 1 in Liga1 und 2 brauchbar. u.A richtig gutes Spiel gegen Bayern gemacht.
Danach folgte eine unsichere/durchschnittliche 2. Liga Saison und es kamen die Zweifler ob diese Leistungen in der Bundesliga ausreichen. Und jetzt kommt nicht wieder die Nordkurve ist Schuld an Heime's Unsicherheiten.
Was danach kam ist bekannt. In der Hinrunde von Meyer als Sündenbock auserkoren, durch Gospo ersetzt. Als dieser sich verletzte wurde sogar Löhe ihm vorgezogen. Danach kam Bailly.
Vieleicht wäre es wirklich besser gewesen, dass er in der Sommerpause sich nen neuen Verein gesucht hätte. Weil nach der Demontage von Ziege&Meyer. (ich erinner mal an die PK als Bailly vorgestellt wurde) soll er jetzt herhalten. War doch klar das er bei den Fans kaum Rückendeckung hat.
Das hatte er, als er in der Abstiegssaison mehr als solide Kasey Keller vertrat. Viele meinten, Guter Junge und absolut als Nummer 1 in Liga1 und 2 brauchbar. u.A richtig gutes Spiel gegen Bayern gemacht.
Danach folgte eine unsichere/durchschnittliche 2. Liga Saison und es kamen die Zweifler ob diese Leistungen in der Bundesliga ausreichen. Und jetzt kommt nicht wieder die Nordkurve ist Schuld an Heime's Unsicherheiten.
Was danach kam ist bekannt. In der Hinrunde von Meyer als Sündenbock auserkoren, durch Gospo ersetzt. Als dieser sich verletzte wurde sogar Löhe ihm vorgezogen. Danach kam Bailly.
Vieleicht wäre es wirklich besser gewesen, dass er in der Sommerpause sich nen neuen Verein gesucht hätte. Weil nach der Demontage von Ziege&Meyer. (ich erinner mal an die PK als Bailly vorgestellt wurde) soll er jetzt herhalten. War doch klar das er bei den Fans kaum Rückendeckung hat.
Zuletzt geändert von Pinguin am 24.08.2009 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
- FritzTheCat
Sicher nicht, warten wir mal ab wer der nächste ist! Aber Du hast Dir das schön zurecht gelegt.....Pinguin hat geschrieben:Und jetzt kommt nicht wieder die Nordkurve ist Schuld an Heime's Unsicherheiten.
ja aber ist doch auch so. Er wurde ja nicht von Anfang an verpönt, sondern da hat er mit seinen Leistungen in der 2. Liga Saison zubeigetragen.
Der Mob im Stadion will nun mal ne spektaküläre Torwartshow sehen, wo auch mal ein "unhaltbarer" rausgefischt wird.
Der Mob im Stadion will nun mal ne spektaküläre Torwartshow sehen, wo auch mal ein "unhaltbarer" rausgefischt wird.
-
Fakt ist aber doch, dass Heime immer wieder für ein Gegentor gut ist (da kann er ansonsten so gut halten wie er will).
Gegen Berlin hat er sich bereits 2 grobe Schnitzer erlaubt, die wahrscheinlich einzig deshalb nicht bestraft wurden, weil Hertha keinen Stürmer von Format mehr hat; bei einem Pizzaro sieht das halt anders aus, da bleiben derartige Fehler eben nicht ungestraft.
Auch wenn Heime sich gestern dann gesteigert hat und letztlich eine wirklich gute 2. Halbzeit gespielt hat - die Anfälligkeit für schwere Fehler, die dann zu Gegentoren führen, bleibt nun mal. Und eben dieser Umstand führt m. E. dazu, dass er nie ein wirklicher Rückhalt einer Bundesligamannschaft sein kann.
Gegen Berlin hat er sich bereits 2 grobe Schnitzer erlaubt, die wahrscheinlich einzig deshalb nicht bestraft wurden, weil Hertha keinen Stürmer von Format mehr hat; bei einem Pizzaro sieht das halt anders aus, da bleiben derartige Fehler eben nicht ungestraft.
Auch wenn Heime sich gestern dann gesteigert hat und letztlich eine wirklich gute 2. Halbzeit gespielt hat - die Anfälligkeit für schwere Fehler, die dann zu Gegentoren führen, bleibt nun mal. Und eben dieser Umstand führt m. E. dazu, dass er nie ein wirklicher Rückhalt einer Bundesligamannschaft sein kann.
- FritzTheCat
Nein? Auch das sehe ich anders, und er hat m.E. auch nicht nachgelassen sondern immer diese Leistung gebracht wie jetzt.Pinguin hat geschrieben:Er wurde ja nicht von Anfang an verpönt, sondern da hat er mit seinen Leistungen in der 2. Liga Saison zubeigetragen.
Er wird hoffentlich nur noch ein Spiel für uns machen dann ist hier wieder Ruhe, also zumindest solange bis der nächste vor den Karren gespannt wird. Ich freu mich schon auf Mainz, da kann ich mir in Ruhe ansehen wie sich nicht nur Heime sondern die komplette Mannschaft verunsichern lässt. Man wird sich im Borussia-Park einfach damit anfreunden müssen dass nicht das gesamte Publukum bedingungslos hinter der Mannschaft steht, die Gegner wirds freuen...
Aber diesen Luxus der paar verlorerenen Punkte werden wir uns sicherlich leisten können.......
- FritzTheCat
Nur mal so gedanklich für mich, das war ein schwerer Fehler?Carsten Nielsen hat geschrieben:- die Anfälligkeit für schwere Fehler, die dann zu Gegentoren führen
er meint damit auch die beiden Szenen gegen Berlin.
Zuletzt geändert von Pinguin am 24.08.2009 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
@Fritz
Wenn ein Torwart einen Ball, den er eigentlich festhalten muß, fallen läßt und der gegnerische Stürmer einschiebt, dann ist das für mich ein schwerer Fehler.
Wenn ein Torwart einen Ball, den er eigentlich festhalten muß, fallen läßt und der gegnerische Stürmer einschiebt, dann ist das für mich ein schwerer Fehler.
- FritzTheCat
Schön dass Du nicht schreibst er hätte ihn mit der Brust stoppen sollen......sorry, aber das ist nicht nur für mich ein 50/50 Ball......Carsten Nielsen hat geschrieben:Wenn ein Torwart einen Ball, den er eigentlich festhalten muß, fallen läßt und der gegnerische Stürmer einschiebt, dann ist das für mich ein schwerer Fehler.
- borussenmario
Das stimmt mitnichten Pinguin.Pinguin hat geschrieben:ja aber ist doch auch so. Er wurde ja nicht von Anfang an verpönt, sondern da hat er mit seinen Leistungen in der 2. Liga Saison zubeigetragen.
Die Mobberei gegen Heime fing genau an, als er sich frühzeitig zur Borussia in Liga 2 bekannte, während Keller dazu nicht die geringste Lust verspürte. Nachdem Keller es sich dann wohl überraschend noch mal überlegt hatte, Heime aber bereits feststand und das von Borussia auch untermauert wurde ging das ganze Theater los, jeden noch so kleinen Fehler zu suchen und ihn zu mobben. Viele Fans haben es ihm nicht "verziehen", dass er Publikumsliebling und Show-Star Keller beerbte.
-
Ich seh´s halt anders, aber das ist ja letztlich auch Sinn eines solchen Forums, dass man unterschiedliche Meinungen äußert.FritzTheCat hat geschrieben:Schön dass Du nicht schreibst er hätte ihn mit der Brust stoppen sollen......sorry, aber das ist nicht nur für mich ein 50/50 Ball......
Nur zur Klarstellung: Ich hab nix gegen Heime, er kommt menschlich immer total nett rüber, und es wäre mir das Liebste, er würde so gut halten, dass man demnächst gar nicht wüßte, ob man ihn oder Bailly ins Tor stellen soll. Aber aus meiner Sicht ist es halt leider nicht so.
Zuletzt geändert von Carsten Nielsen am 24.08.2009 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
- FritzTheCat
So habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber es gab schon hitzige Debatten um Keller, und der gemeine Fan vergisst so etwas nicht! Wenn ich die Leistungen Keller/Heime und dazu das jeweilige Standing nehme will das mal so gar nicht passen.......borussenmario hat geschrieben:Viele Fans haben es ihm nicht "verziehen", dass er Publikumsliebling und Show-Star Keller beerbte.
Eben nicht. Er hat immer im Spiel irgendwelche Patzer die zu Gegentoren und Punkteverlusten führen. Er spielt einfach zu unkonstant.Letzte Hinrunde gegen Stuttgart an 2 Treffen direkt beteiligt..dazwischen gute Spiele gegen Hoffenheim und Bremen, aber dann das Spiel gegen Köln wo er 2x patzt und das Spiel verloren geht.Das gleiche Bild jetzt auch. Spielt gut mit und dann Wackler wie gegen Hertha 2x und gegen Bremen.FritzTheCat hat geschrieben:Nein? Auch das sehe ich anders, und er hat m.E. auch nicht nachgelassen sondern immer diese Leistung gebracht wie jetzt.
- FritzTheCat
Doch, diese Patzer hatte er immer, wie Keller, Bailly, oder wie sie alle heißen! Hast Du so eine Rechnung mal für andere Keeper gemacht?Pinguin hat geschrieben:Eben nicht.
welche Punkte hat uns Bailly denn gekostet?
[edit] sicherlich machen andere Torhüter auch Fehler, aber Heimeroth macht sie zu oft in zu kurzer Zeit.
in 12 1.Ligaspielen hat er 4-5x entscheidend gepatzt. Nicht umsonst die Degradierung und Neubesserung auf der Torhüterpositon.
Bei Bailly fällt mir nicht 1 Fehler ein, der uns in der RR Punkte gekostet.
[edit] sicherlich machen andere Torhüter auch Fehler, aber Heimeroth macht sie zu oft in zu kurzer Zeit.
in 12 1.Ligaspielen hat er 4-5x entscheidend gepatzt. Nicht umsonst die Degradierung und Neubesserung auf der Torhüterpositon.
Bei Bailly fällt mir nicht 1 Fehler ein, der uns in der RR Punkte gekostet.
Zuletzt geändert von Pinguin am 24.08.2009 17:20, insgesamt 1-mal geändert.