Cheftrainer Gerardo Seoane
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Eben.
Werder Bremen nicht zu vergessen.
Werder Bremen nicht zu vergessen.
- HerbertLaumen
Welch bahnbrechende Erkenntnis. Ich glaube aber nicht, dass man hier mit so einem "One hit wonder" zufrieden wäre, auch wenn es zwei, drei Saisons andauern würde und man dann wieder in der Versenkung verschwindet.StolzesFohlen hat geschrieben: ↑27.05.2025 10:10Ja, es werden die Überperformer herausgesucht, weil regelmäßig erkennbar ist, dass man mit einer funktionierenden Mannschaft ziemlich viel erreichen kann.
Diese Frage wird hier seit Jahren bis zum Erbrechen gestellt.Da ist die Frage durchaus berechtigt, warum bei der Borussia das Ganze nicht ganz so rund läuft.
Auch das geschieht seit Jahren. Nur schade, dass bei gelungenen Transfers so wenig gelobt wird.Man wird aber kritisch anmerken dürfen, ob die Transfers immer die Richtigen waren.
So wie es bei uns ca. ein Jahrzehnt lang gestimmt hat. Für mich war absehbar, dass diese Zeiten nicht ewig anhalten würden, jetzt sind wieder andere Vereine am Drücker. Aber selbst "damals" wurde gemosert ohne Ende, war man nicht zufrieden, zB.: "Ist es verwerflich eine kontinuierliche Verbesserung zu fordern?"Dort scheint eben das Gesamtpaket zu stimmen...
Der Duden meint:Zur Wohlfühloase noch zwei Sätze...
Anlage, Einrichtung, in der man sich wohlfühlen soll
- das Erlebnisbad mit Wellnessbereich ist eine Wohlfühloase für die ganze Familie
- den Garten in eine Wohlfühloase verwandeln (so umgestalten, dass man sich richtig wohlfühlt)
Das Urteil der Analyse lautet:
Ein Jahr auf Bewährung !
Milde, kann ich aber mit leben.
Ein Jahr auf Bewährung !
Milde, kann ich aber mit leben.
- HerbertLaumen
...würden hier im Forum massiv kritisiert werden, entweder weil sie von der "Resterampe" kommen, wir für andere Vereine ausbilden, ein Spieler, der gut performt, wieder zurück muss und der doofe Sportdirektor keine Kaufklausel für 3 Euro fuffzich eingebaut hat, weil man mit Leihspielern nicht langfristig etwas aufbauen kann etc. pp.
Ich formuliere es mal so, wie es ein Dauerkritiker tun würde: "Im entscheidenden Moment haben sie kläglich versagt und die Chance auf den Aufstieg in die Erste Liga fahrlässig weggeworfen!"Ich sehe die Entwicklung bis hierhin in Elversberg als Erfolg.
Sehe weiterhin nicht die alleinige Verantwortung bei seoane für die Probleme die sich die letzte Zeit wieder gezeigt haben , da sitzt der ganze Verein mit am Bord.
Auch waren diejenigen im Recht die meinten zu Zeiten hütter das die Probleme tiefliegender sind als nur am Trainer.
Wenn die Geschichte mit dem aufstand der Spieler gegen cvancara stimmen hat seoane elementare Fehler begangen das könnte man ihm anlasten und wäre vielleicht auch die Erklärung für den dramatischen Leistungsabfall der Mannschaft.
Der Verein ist in sich gekehrt Kritik an sich wird als Meuterei gegen den Verein bewertet. Das ist keine gute Basis um eine gesunde leistungskultur zu schaffen.
Unter diesen Voraussetzungen gehen die Trainer bei uns irgendwie irgendwann unter.
Auch waren diejenigen im Recht die meinten zu Zeiten hütter das die Probleme tiefliegender sind als nur am Trainer.
Wenn die Geschichte mit dem aufstand der Spieler gegen cvancara stimmen hat seoane elementare Fehler begangen das könnte man ihm anlasten und wäre vielleicht auch die Erklärung für den dramatischen Leistungsabfall der Mannschaft.
Der Verein ist in sich gekehrt Kritik an sich wird als Meuterei gegen den Verein bewertet. Das ist keine gute Basis um eine gesunde leistungskultur zu schaffen.
Unter diesen Voraussetzungen gehen die Trainer bei uns irgendwie irgendwann unter.
Ich bin zwar nicht begeistert von ihm als Trainer, aber ich sage klar das in diesem Kader einfach zu viele Spieler sind mit Max. Durchschnitt Österreich Niveau für die Buli haben. In diesem Kader in sieswr Zusammenstellung ist über eine gesamte Saison nicht mehr drin. Platz 10-14 mehr geht nicht. Man muss aufpassen wenn die wenigen guten Spieler gehen die Entwicklung nicht weiter abwärts geht.
puh so viel Kritik von Dir? Das überrascht mich sehr. Ich sehe beide in etwa gleichwertig in der Kritik/ Verantwortung. Seone wie Virkus.mikael hat geschrieben: ↑27.05.2025 18:45 Sehe weiterhin nicht die alleinige Verantwortung bei seoane für die Probleme die sich die letzte Zeit wieder gezeigt haben , da sitzt der ganze Verein mit am Bord.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 27.05.2025 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
- ProBorussia
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Die Marktwertentwicklung des Kaders beim Antritt von Seoane und jetzt 2 Jahre danach.
Mitunter ist es auch das schwere Erbe, dass ein Max Eberl da hinterlassen hat, als er Verträge von Leistungsträgern nicht verlängern konnte oder Leistungsträger nicht gewinnbringend veräußern konnte. Auch wenn Eberl seit 3 Jahren hier Geschichte ist - das wird uns noch einige Zeit begleiten.
Ich hoffe ja nach wie vor von Input von Außen, meinetwegen wenn Stranzl hier bald im Bereich Sport verantwortlich werden könnte.
Mit der Offensive um Spieler wie Kleindienst, Honorat, Hack, Plea und Stöger sind wir ja für unseren Geldbeutel relativ gut aufgestellt. Wichtig wäre nun die Balance zur Defensive zu finden:
Leon Avdullahu statt Julian Weigl (Leeds will ihn angeblich) und Neuhaus (zu Besiktas?), Christopher Wooh für Itakura (Eindhoven?).
Mitunter ist es auch das schwere Erbe, dass ein Max Eberl da hinterlassen hat, als er Verträge von Leistungsträgern nicht verlängern konnte oder Leistungsträger nicht gewinnbringend veräußern konnte. Auch wenn Eberl seit 3 Jahren hier Geschichte ist - das wird uns noch einige Zeit begleiten.
Ich hoffe ja nach wie vor von Input von Außen, meinetwegen wenn Stranzl hier bald im Bereich Sport verantwortlich werden könnte.
Mit der Offensive um Spieler wie Kleindienst, Honorat, Hack, Plea und Stöger sind wir ja für unseren Geldbeutel relativ gut aufgestellt. Wichtig wäre nun die Balance zur Defensive zu finden:
Leon Avdullahu statt Julian Weigl (Leeds will ihn angeblich) und Neuhaus (zu Besiktas?), Christopher Wooh für Itakura (Eindhoven?).
- ColaRumCerrano
Das ist die Entwicklung aus den Fieberträmen der Experten aus dem Axel Springer Forum 

- Jagger1
Also kann man die Daten von Transfermarkt.de getrost ignorieren?
- HerbertLaumen
Imho kann man das, ja. Da schätzen Fußballfans, wie viel ein Spieler denn wert sein könnte. Bei der Nagelprobe, dem Transfer, liegen dann aber oft viele Mio Euronen zwischen TM-Marktwert und echtem Marktwert.
Dass Spieler, die längere Zeit nicht gut performen, im "Marktwert" sinken und Spieler, die gut performen, teurer werden, ist aber auch keine neue Erkenntnis. Da wird halt nur versucht, eine konkrete Zahl anzugeben.
Dass Spieler, die längere Zeit nicht gut performen, im "Marktwert" sinken und Spieler, die gut performen, teurer werden, ist aber auch keine neue Erkenntnis. Da wird halt nur versucht, eine konkrete Zahl anzugeben.
- Jagger1
Also ich betrachte transfermarkt.de nur als Richtwert und nicht in Stein gemeißelt. Aber dieser Abfall in 2 Jahren ist schon erschreckend,
Du hast allerdings auch die Saison 22/23 als Filter ausgewählt.
Da waren noch Thuram, Kone, Hofmann, Beyer, Kramer , Wolf, Bensebaini … im Kader.
Was ist denn da erschreckend dran
Wenn ich allerdings jetzt z.B. die aktuellen Marktwerte von Thuram (75 Mio) und Kone (35 Mio) sehe, finde ich das im Nachhinein richtig schlimm
- Jagger1
Deshalb habe ich es ja nicht unerwähnt gelassen, was Eberl da für einen Scherbenhaufen hinterlassen hat.
Fairerweise hätte man den Marktwert am Anfang der Saison 23/24 darstellen sollen
Ein bestimmter Stichtag geht aber glaube ich nicht.
So wird Borussia wieder als Verein mit Volldeppen in der Verantwortung dargestellt
Ein bestimmter Stichtag geht aber glaube ich nicht.
So wird Borussia wieder als Verein mit Volldeppen in der Verantwortung dargestellt
Ich weiß nicht genau warum hier der Kaderwert im Seoanethread diskutiert wird aber hier eine Auflistung wie der Marktwert auf Transfermarkt zustande kommt:
https://www.transfermarkt.de/marktwert- ... d_id/26444
https://www.transfermarkt.de/marktwert- ... d_id/26444
Gut, dass hier jetzt Klarheit herrscht. Nicht Séoane sondern die TM Community ist für den Marktwert verantwortlich.