Jonas Hofmann [23]
Re: Jonas Hofmann [23]
Ich hoffe er rutscht jetzt in der Liste nach hinten. Und so ein Theater vor nem Elfer braucht es auch nicht.
- borussenmario
Die Spieler machen daraus vermutlich viel weniger ein Drama als wir hier.
Wenn Hofmann sich den Ball schnappt, weil er in dem Moment einfach ein gutes Gefühl hat, dann ist das vollkommen okay, so muss es sein, Verantwortung übernehmen. Wenn's dann nicht klappt, hat er halt Pech gehabt, sieht blöd aus, er kann sich nach dem Spiel ein paar Frotzeleien anhören und gut ist, da wird weder Plea noch Bensebaini einen Staatsakt draus machen. Hofmann wird beim nächsten mal eher nicht schießen wollen und gut ist.
Ansonsten für mich ein gutes Spiel gemacht, ein paar Abschlüsse und ein paar richtig gute Flanken waren zu sehen.
Wenn Hofmann sich den Ball schnappt, weil er in dem Moment einfach ein gutes Gefühl hat, dann ist das vollkommen okay, so muss es sein, Verantwortung übernehmen. Wenn's dann nicht klappt, hat er halt Pech gehabt, sieht blöd aus, er kann sich nach dem Spiel ein paar Frotzeleien anhören und gut ist, da wird weder Plea noch Bensebaini einen Staatsakt draus machen. Hofmann wird beim nächsten mal eher nicht schießen wollen und gut ist.
Ansonsten für mich ein gutes Spiel gemacht, ein paar Abschlüsse und ein paar richtig gute Flanken waren zu sehen.
Ich mache da gar kein Drama draus. Mag das nur nicht sehen, wenn wir spielen.
Egal von wem. Und es war ja regelrecht ein Gezänk was da stattfand. Das kann und sollte man anders regeln.
Egal von wem. Und es war ja regelrecht ein Gezänk was da stattfand. Das kann und sollte man anders regeln.
- borussenmario
Du musst dir ja auch nicht den Schuh anziehen, warst gar nicht angesprochen, sondern die Diskussion hier insgesamt. 

- Seattle Slew
Ich mache da schon ein kleines Drama draus, weil das mit Stindl ja schon so war. Wir haben gute 11er-Schützen im Team, aber die sollen dann nicht schießen, weil sich einer für was besseres hält. Warum denken dann selbsternannte Führungsspieler, sie seien für diesen Moment jetzt besser geeignet, als die, die es erfahrungsgemäß können? Plea kann 11er, Bense kann 11er. Wenn die sich nicht gut fühlen, können sie es doch sagen.
Ach ja: Deswegen wünsche ich mir vom Trainer, dass er das vorher regelt.
Ach ja: Deswegen wünsche ich mir vom Trainer, dass er das vorher regelt.
- borussenmario
Das meine ich. Wie Heidenheimer eher schon ein mittelgroßes Drama. Ich mag solche Kommentare wie "selbsternannter Führungsspieler" oder "hält sich für was Besseres" auch überhaupt nicht, das ist für mich einfach drüber und abwertend, entbehrt auch jeder Grundlage, finde ich. Umsomehr, wenn derjenige als Leistungsträger, denn das ist er definitiv, gerade seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat.
- Seattle Slew
Für mich ist das eine Grundlage, wenn sich ein Spieler den Ball schnappt und unbedingt schießen möchte, obwohl er weiß, im Team ist einer, der schon bewiesen hat, dass er es drauf hat. Warum macht er es denn dann? Der Mannschaft hilft er doch in dem Moment am meisten, wenn er den schießen lässt, der es eben ziemlich sicher gut kann.
- Seattle Slew
Ja, das ist ein tolles Signal an die Mannschaft. Aber was hat das mit dem 11er zu tun?borussenmario hat geschrieben: ↑20.08.2022 18:56 Umsomehr, wenn derjenige als Leistungsträger, denn das ist er definitiv, gerade seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat.
Noch mal "ach ja"

- borussenmario
Sehe ich wie weiter oben beschrieben nicht so. Er hat nach dem Spiel gesagt, dass er ein sehr gutes Gefühl hatte und dann ist das okay. Hatten die anderen vllt. auch nicht in dem Maß, ich stand nicht dabei, daher weiß ich es auch nicht. Und finde daher solche abwertenden Charakterbeschreibungen auch eher schwierig und unpassend.Seattle Slew hat geschrieben: ↑20.08.2022 18:59 Für mich ist das eine Grundlage, wenn sich ein Spieler den Ball schnappt und unbedingt schießen möchte, obwohl er weiß, im Team ist einer, der schon bewiesen hat, dass er es drauf hat. Warum macht er es denn dann? Der Mannschaft hilft er doch in dem Moment am meisten, wenn er den schießen lässt, der es eben ziemlich sicher gut kann.
Nix, der Kontext ist der abwertende Kommentar, nicht der Elfer.Seattle Slew hat geschrieben: ↑20.08.2022 19:01 Ja, das ist ein tolles Signal an die Mannschaft. Aber was hat das mit dem 11er zu tun?
- Seattle Slew
Auf mich wirkt es halt so, wie ich es beschrieben habe. Eine plausible Begründung für so ein Verhalten fällt mir nicht ein. "Fühlte sich halt gut" reicht mir da nicht und finde ich wegen oben geschriebener Begründung eben nicht ok.
- borussenmario
Wer hatte nicht schon solche Momente, wo er denkt, heute klappt bei mir alles, also baller ich das Ding jetzt ins Tor. Einigen wir uns meinetwegen auf übereifrig, aber das reicht dann auch.
-
Eben.
Am Ende haben wir die 3 Punkte im Sack. Hätte könnte interessiert keinen mehr. Macht nen Haken dran, Borussenfreunde.
Der nächste Elfer wird kommen und dann ist Ramy bereit
Am Ende haben wir die 3 Punkte im Sack. Hätte könnte interessiert keinen mehr. Macht nen Haken dran, Borussenfreunde.
Der nächste Elfer wird kommen und dann ist Ramy bereit

- Seattle Slew
borussenmario hat geschrieben: ↑20.08.2022 19:21 Einigen wir uns meinetwegen auf übereifrig, aber das reicht dann auch.

Mir geht es ja hauptsächlich darum, dass wir auf ähnliche Weise mit Stindl in letzter Zeit schon einige 11er verschenkt haben. Der wollte sich auch immer wieder beweisen - zum Nachteil der Mannschaft. Ich hoffe nun, mit Hofmann wiederholt sich das nicht.
Mir ist schon auch bewusst, dass Bense oder Plea genau so hätten verschießen können. Um das Verschießen an sich geht es mir nicht, das kann ja wirklich jedem mal
passieren.
Das passiert aber meistens dann, wenn der Spieler schon ein oder zwei Buden gemacht hat, die ganze IV auf einem Quadratzentimeter ausgespielt hat und nicht, wenn das Spiel für einen selbst überschaubar war.borussenmario hat geschrieben: ↑20.08.2022 19:21 Wer hatte nicht schon solche Momente, wo er denkt, heute klappt bei mir alles, also baller ich das Ding jetzt ins Tor.
Gefällt mir in dieser Saison noch nicht so. Heute für mich gerade in der Rückwärtsbewegung oft überhaupt nicht gut, weil viel zu langsam zurückgetrabt oder zu spät rausgeschoben. Hat Scally da oft allein gelassen, der da einen super Job gemacht hat!
- 69er Borusse
leider gestern auch sehr unauffällig und keine wirkliche Unterstützung für Scally, da muss bald wieder mehr kommen....
-
Scheint sich noch ein wenig schwer damit zu tun in dem neuen System seine Stärken einbringen zu können.
Der Pressingfußball lag ihm mehr in meinen Augen
Der Pressingfußball lag ihm mehr in meinen Augen
- Leidensborusse
Hatte gestern sicher viel Defensivarbeit zu verrichten.
Konnte aber offensiv keine Impulse setzen.
Konnte aber offensiv keine Impulse setzen.
Ab jetzt als RV?