Lucien Favre

Gesperrt
Manolo_BMG

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Manolo_BMG » 08.04.2012 23:06

pepimr hat geschrieben:Es wird sauschwer werden überhaupt noch ein Spiel zu gewinnen. Wir brauchen nur noch einen Sieg für Platz 4. Das wird schwer genug.
Jetzt mach dir mal nicht in die Ho... , denn den einen Sieg werden wir noch holen (dafür lege ich meine Hand ins Feuer:-). 8) :kopfball:

Bruno hat geschrieben: Vielleicht ist meine Kritik einen Tick zu harsch, aber ich bin maßlos enttäuscht.
Nicht über das Abschneiden in dieser Saison natürlich. Aber darüber wie leichtfertig und teils unprofessionell das Team die historische Chance CL wegwirft.
Dass wir uns mit Schulden 04 im Moment noch nicht messen können (trotz der überzeugenden 2 Heimsiege in dieser Saison), sollte dir klar sein. Natürlich bestand zwischendurch eine Chance auf Rang 3, doch war sie realistisch betrachtet nicht besonders groß ... und da ich dich eigentlich als Realisten sehe, sollte sich deine Enttäuschung in Grenzen halten.

Sind manche Erwartungen denn schon so hoch, dass man sich über einen sensationellen 4 Platz nicht mehr freuen kann?

Bruno hat geschrieben: Wenn wir in Bestbesetzung nicht in der Lage sind, einen potentiellen Absteiger zu besiegen der äußerst harmlos agiert, und diesem harmlosen Gegner sogar noch 2 sehr gute Chancen lassen das Spiel sogar zu gewinnen, ich glaube dann darf man auch mal sauer sein.
Erstens waren wir nach Marcos frühem Ausscheiden nicht in Bestbesetzung ... und zweitens ist es niemals einfach, gegen mit dem Rücken zur Wand stehende Teams im Saisonendspurt zu gewinnen (der Auftritt der Berliner mag zwar harmlos ausgesehen haben, doch heißt das noch lange nicht, dass es einfach ist gegen ein hart fightendes Abwehrbollwerk ohne den besten Offensivspieler durchzukommen).

Natürlich kann man mit der Leistung nicht zufrieden sein (im Moment ist leider der Wurm drin). Doch wer will es den Jungs nach dieser tollen Saison verübeln?

Nachdem die nervenaufreibende letzte Saison noch nicht so lang her ist, empfehle ich allen Schwarzmalern & Kritikern, sich ein Stück Gelassenheit anzueignen und sich auf die CL-Quali sowie die Verstärkungen für kommende Saison zu freuen! :winker: Schließlich hätten wir z.Z. auch Zweitligafußball "genießen" können.

Frohe Ostern.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.04.2012 00:17

Celtic-Boy hat geschrieben:
Sind manche Erwartungen denn schon so hoch, dass man sich über einen sensationellen 4 Platz nicht mehr freuen kann?
Sieht wohl so aus. Aber keine Sorge, es gibt auch viele, die sich ein Loch in den Bauch freuen über diese Quantensprung-Saison....
pepimr

Beitrag von pepimr » 09.04.2012 01:39

Interessant sind ja die bisherigen Ergebnisse der Saison:

Gegen Mannschaften, die um das internationale Geschäft spielen, haben wir folgende Ergbenisse erzielt:

BVB 1:1H
Bayern 3:1H 1:0A
S04 3:0H 0:1A
LEV 2:2H 2:1A
WB 5:0H
VFB 1:1H 3:0A
H96 2:1H 1:2A
VW 4:1H 0:0A

Das macht 28:11 Tore und 8 Siege 4 Unentschieden und 2 Niederlagen.

Gegen Mannschaften im Niemandsland bzw. gegen Abstiegskandidaten gab es folgende Ergebnisse:
FCK 1:0H 2:1A
Hertha 0:0H 2:1A
Köln 3:0A
HSV 1:1H 1:0A
FCA 0:1A
FCN 1:0H 0:1A
SCF 0:0H 0:1A
SAP 1:2H 0:1A
M05 1:0H

Das macht 13:9 Tore und 7 Siege 3 Unentschieden und 5 Niederlagen

Während wir also gegen die Topteams im Schnitt 2,00 : 1,08 Tore/Spiel und 2 Punkte pro Spiel holen,
so reicht es gegen die schwächeren Teams nur zu 0,87 : 0,6 Tore/Spiel und 1,6 Punkte pro Spiel.

Würden wir also nur gegen Topteams spielen, dann hätten wir hochgerechnet auf eine Saison 68: 37 Tore und 68 Punkte,
während wir gegen die schwächeren Mannschaften hochgerechnet "nur" auf 30:20 Tore und 54 Punkte kommen würden.

Zufall kann das nicht sein.

Das kann psychologische Ursachen haben, da sich die Mannschaft in der Außenseiterrolle einfach wohler fühlt,
es kann aber auch an der Qualität liegen. Unsere Mannschaft ist halt nicht in der Lage, einen defensiv eingestellten Gegner auszuspielen, so das die offensiv agierenden Mannschaften uns besser liegen.
Wahrscheinlich ist es sogar eine Mischung von beidem. LF wird da in dieser Saison keine Lösung mehr finden können.
Nächste Saison müssen Wege gefunden werden, wie man mit defensiven Gegnern und dem Druck ,als Favorit gewinnen zu müssen, fertig wird.
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 09.04.2012 02:23

MiRiZwi hat geschrieben:Hallo, wenn Ihr keine konstruktive Kritik, vertragen könnt, dann schweigt lieber!
Ich habe den Beitrag "Borussia wird absteigen" zu einem Zeitpunkt verfasst, als die Borussia weit abgeschlagen am Tabellende war.
Wenn Ihr ehrlich währt müsstet Ihr alle zugeben, dass zu diesem Zeitpunkt auch ein eingefleischer Borussia-Fan nicht mehr an den Kassenerhalt geglaubt hat. Aber das ist Schnee von vorgestern!. Ich habe mehrfach, die herausragende Leistung von LF gewürdigt! Was wollt Ihr mehr???
Ansonsten könnten wir uns über die Tabellenlage in der 2. Liga unterhalten!!

Ich lasse mich von der weiteren Entwicklung gern überraschen, aber in diese Situation, wie sie diese Saison möglich war, werdet Ihr in absehbarere Zeit nicht mehr kommen!
Also lasse ich Die persönlichen Beleidigungen an mir abgleiten, geifert weiter, am Saisonende wird abgerechnet.
Lucien Favre war mit Abstand der beste Trainer, der seit Jahrzehnten in MG gearbeitet hat!!

Damit ist für mich Ende der Diskussion, Ihr könnt Euch weiter ereifern, es juckt mich nicht. Das Zitat vom Alkohol aus Bochum ist unterste Schublade, es fällt im Endeffekt auf Dich zurück, Du armer Wicht. Im übrigen habe ich ausser persönlichen Beleidigungen, kein Argument gehört, was gegen meine Behauptungen spricht. Da fällt Euch wohl nichts mehr ein.

In diesem Sinne einen schönen Abend noch!
:lol: :lol: :lol: :lol:
thoschi

Beitrag von thoschi » 09.04.2012 08:15

@3Dcad
ist nach meinem geschmack einfach zu viel text...man könnte auch einfach ignorieren, wenn man gar nicht etwas abkann oder die meinung nicht für voll nimmt.aber tiefenpsychologisch hast du da sicher wie immer recht. zählen von user beiträgen...tztztz, stehe ich unter beobachtung...zuviel der aufmerksamkeit. mir gehts da ehrlich mehr um inhalte..oder findest du das abladung von persönlichen dreck gut? scheinbar.
MAK

Beitrag von MAK » 09.04.2012 09:28

borussenmario hat geschrieben:Sieht wohl so aus. Aber keine Sorge, es gibt auch viele, die sich ein Loch in den Bauch freuen über diese Quantensprung-Saison....
Ein Quantensprung ist eine sehr kleine Änderung der Wirklichkeit. Genaugenommen gibt es keine kleinere :floet:
michy

Beitrag von michy » 09.04.2012 09:30

Celtic-Boy hat geschrieben:Sind manche Erwartungen denn schon so hoch, dass man sich über einen sensationellen 4 Platz nicht mehr freuen kann?
Glaube kaum, dass sich jemand nicht über einen 4. Platz freuen würde, jedoch ist dieser noch nicht erreicht und bei der Talfahrt die wir gerade durchmachen, kann dieser schnell weg sein. Das hat nichts mit schwarzmalen zu tun, sondern mehr mit Angst das Erreichte wieder zu verlieren.

Derzeit gilt es den Abwärtstrend zu stoppen und ich hoffe das Bremen mit ihrer offensiven Spielweise uns da etwas entgegen kommt. Ein Punkt in Bremen und dann zu Hause gegen Köln gewinnen, das dürfte uns ein Riesen Stück weiter bringen.
pepimr

Beitrag von pepimr » 09.04.2012 10:45

michy hat geschrieben: Derzeit gilt es den Abwärtstrend zu stoppen und ich hoffe das Bremen mit ihrer offensiven Spielweise uns da etwas entgegen kommt. Ein Punkt in Bremen und dann zu Hause gegen Köln gewinnen, das dürfte uns ein Riesen Stück weiter bringen.
Da Stuttgart noch in Bayern spielt und da normalerweise verlieren wird, reichen 55 Punkte für Platz 4. Mich macht nur skeptisch, dass Favre noch keine Lösung gegen defensive Gegner gefunden hat. Wir haben in 6 Heimspielen gegen Abstiegskandidaten gerade mal 4 Tore geschossen. Das Restprogramm ist also für unsere Verhältnisse sauschwer, da uns Mannschaften wie Bremen oder Schalke zu Hause besser liegen. Meine Hoffnung ist, dass Köln das System Solbakken gnadenlos durchzieht, dann brauchen wir am Sonntag keine Angst vor defensiven Kölnern zu haben und gewinnen ähnlich locker wie im Hinspiel. Stellt Solbakken aber seine Mannschaft defensiv ein, dann werden wir es schwer haben zu gewinnen. Das Gleiche gilt für das letzte Heimspiel gegen Augsburg.
michy

Beitrag von michy » 09.04.2012 10:56

pepimr hat geschrieben:Wir haben in 6 Heimspielen gegen Abstiegskandidaten gerade mal 4 Tore geschossen.
Genau das ist unser Problem, wir schießen kaum noch Tore. Nach der Hermannverletzung ist unser Spiel nach Vorne nicht mehr das Alte und bis heute haben wir das Problem nicht mehr in den Griff bekommen. Ich hoffe nur, dass wir uns noch über die Ziellinie retten und am Ende Platz 4 in den Händen halten............ :wink:
Wolverine

Beitrag von Wolverine » 09.04.2012 11:26

Moin,

stimmt. Wir schießen deutlich zu wenig Tore für eine Mannschaft die so weit oben steht. Wir haben diese Sainson sehr viele schöne Tore gesehen, diese wurden aber durch schöne Spielzüge erzielt (was auch toll ist). Aber sobald wir im oder um den Strafraum sind, fallen relativ wenig Tore. Es fehlt uns einfach ein knipser der die Dinger rein macht. Nicht immer schön aber dafür drin. Oder aber auch mal Flanken oder Ecken. Da sind wir zu harmlos.

Ich kann zwar die Ansicht von LF nachvollziehen das bei Ecken und Standards auch Glück dazu gehört. Für ihn als Perfektionist darum wohl nicht so wichtig (so ähnlich drückte er sich mal aus). Aber Glück gehört halt auch dazu. Und dieses Glück kann man sich auch erarbeiten.

Ich glaube die Mannschaft ist einfach geistig nicht mehr fit und das Selbstvertrauen ist nicht mehr so vorhanden. Da wir auch immer noch 9 Punkte Vorsprung haben, und jetzt 5 Punkte hinter Schlacke 04 sind, ist auch "kein" Druck mehr da für die Mannschaft. Die Mannschaften hinter uns sind alle zu unkostant (Stuttgart hat gerade eine Starke Serie, aber wer weiß wie lange noch).

Wir werden 4. und das ist mehr als super. 2-3 Leistungsträger werden uns verlassen. Bis auf Reus sind die anderen ersetzbar. Reus muss durch die verstärkte Breite ersetzt werden. Geld haben wir für neue gute Spieler auf jeden Fall.

Also lasst uns die letzten Spiele genießen, und uns auf gute neue Spieler freuen.

Nächste Saison ist mein Sainsonziel Platz 5-8.

Einen schönen Ostermontag noch :-)
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 09.04.2012 11:39

Bruno hat geschrieben:Ja natürlich. LF stand ja nicht auf dem Platz. Aber natürlich ist es seine Aufgabe, dafür zu sorgen das die Passgenauigkeit, das Zweikampfverhalten, der Spielaufbau und die Laufbereitschaft verbessert werden.
Die Jungs können das ja. LF meint (und die Auffassung teile ich) das sei ein Kopfproblem. So, aber gerade ein Kopfproblem sollte der Trainer lösen können, wie damals als er MF ablöste.
Offensichtlich findet er im Moment keine Lösung.
Bei Ring erkenne ich noch kein Kopfproblem aber der versauert 75 min auf der Bank. Nach seiner Einwechslung zeigt er sofort Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft. Dann sollte LF doch gegen Bremen ein Zeichen setzen und ihn den Vorzug in der Startelf geben. Wir brauchen jetzt Spieler die dass Saisonziel Platz 4 erkämpfen wollen. :bmgsmily:
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 09.04.2012 11:49

Moin liebe Borussen !
Schon sehr interessant wie sich hier die Meinungen wieder teilen !
Sind wir auf der Verliererstraße, in der Krise oder ist das doch eine erfolgreiche Saison ?
Realistisch betrachtet ist es mehr als eine erfolgreiche Saison, ich würde schon von einer Sensation sprechen !! Leute wir sind auf Platz 4 !!!! In Worten VIER !! :winker:

Keine hier hätte am Saisonstart darauf auch nur 5 Euro gewettet !!
Alle die hier jetzt von ein Krise sprechen jammern auf einem verdammt hohen Niveau !!! Wir sind (noch) kein Spitzenteam !!
Selbst wenn wir nur noch 3 Punkte gegen die XXXvom Dom holen, reicht das, um diesen 4 Platz zu halten. Alle Mannschaften hinter uns werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht alle restl. Spiele gewinnen. Darauf wette ich 5 Euro !
Von historische Chance habe ich hier gelesen !! Die haben wir immer noch, im August wenn es mit den Neuverpflichtungen um die CL Quali geht !!!
Wir haben es noch selbst in der Hand das Unmögliche möglich zu machen ! Wobei für mich das Unmögliche schon erreicht wurde !!!
Nochmal 4. Platz !!!
Die letzten Spiele waren enttäuschend und ich war es genauso, aber schon nach kurzer Zeit war die Enttäuschung verflogen und der Stolz auf LF und das Team kam wieder durch !!!
:bmg:
Zuletzt geändert von 69er Borusse am 09.04.2012 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 09.04.2012 11:49

pepimr hat geschrieben:Ich verkenne keine Relationen, wenn ich mich wiederhole: Es wird sauschwer werden überhaupt noch ein Spiel zu gewinnen. Wir brauchen nur noch einen Sieg für Platz 4. Das wird schwer genug.
Hehe. Dachte, das ist vom vorletzten Spiel :mrgreen:
Ruhig Blut.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 09.04.2012 11:53

Youngsocerboy hat geschrieben: [...] Bei Ring erkenne ich noch kein Kopfproblem aber der versauert 75 min auf der Bank.
Habe mich auch gewundert, wie lange Herrmann spielen durfte - obwohl nicht zu übersehen war, dass ihm wenig gelang und er Konditionell schon zu Beginn der 2. Halbzeit Probleme hatte.

Wenn Spieler aus der "zweiten Reihe" sich auch dann nicht beweisen dürfen, wenn die Stammspieler erheblich schwächeln, wie sollen wir dann jemals erfahren, ob sie eine Verstärkung für die Mannschaft sind?
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 09.04.2012 12:25

Ich habe so das Gefühl, die Zweite Luft für unseren Endspurt kommt nach dem Köln Spiel.
Immer wenn es nicht so recht klappte, kam Köln und wir waren wieder in der Spur.
Es bleibt spannend. :wink:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 09.04.2012 12:36

Quanah Parker hat geschrieben:Ich habe so das Gefühl, die Zweite Luft für unseren Endspurt kommt nach dem Köln Spiel.
Immer wenn es nicht so recht klappte, kam Köln und wir waren wieder in der Spur.
Es bleibt spannend. :wink:
Ja, ein Sieg gegen die Kölner käme jetzt zum richtigen Zeitpunkt!

Schxxss Sonntagspiel! :?
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 09.04.2012 14:07

Uns fehlen noch max. 4 Punkte. Wenn wir diese nicht mehr holen, sind wir die Lachnummer der Liga, und dass obwohl wir die beste Saison seit Jahren, teilweise mit Traumfussball, gespielt haben. Tja, so ungerecht sind manche Fans und unsere Medien-Freunde. Da gibt's nur eins: Holt die nötigen Punkte, kickt K*ln in in 2. Liga und macht dann Urlaub. :daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 09.04.2012 14:12

thoschi hat geschrieben:@3Dcad
ist nach meinem geschmack einfach zu viel text...man könnte auch einfach ignorieren, wenn man gar nicht etwas abkann oder die meinung nicht für voll nimmt.aber tiefenpsychologisch hast du da sicher wie immer recht. zählen von user beiträgen...tztztz, stehe ich unter beobachtung...zuviel der aufmerksamkeit. mir gehts da ehrlich mehr um inhalte..oder findest du das abladung von persönlichen dreck gut? scheinbar.
ich will doch nicht immer recht haben. sieh die kritiker der kritiker einfach als eine art forumspolizei an, die eine art warnschuss abgeben. das dies dann ins persönliche abdriftet ist denke ich so von beiden seiten nicht gewollt. aber wenn man gewisse sätze hier ließt als fan dieses vereins dann fühlt sich der eine oder andere dazu geneigt den verein zu schützen. ich finde das gar nicht so verkehrt, da dies ja ein offizielles forum ist. wenn man alles was man sich denkt hier schreiben will dann wird es auch gegenwind geben von usern. das es dir um wenig text und um inhalte geht finde ich gut. :daumenhoch:
:offtopic:
Schlott

Beitrag von Schlott » 09.04.2012 15:13

3Dcad hat geschrieben: ich will doch nicht immer recht haben. sieh die kritiker der kritiker einfach als eine art forumspolizei an, die eine art warnschuss abgeben.
Bin ich hier im falschen Film :?: Eine solche Denkweise entspricht sicher nicht den Vorstellungen von Borussia Mönchengladbach. In unserem Land darf jeder seine Meinung sagen und braucht sich nicht dafür zu rechtfertigen. Die oben dargestellte Denkweise erschreckt mich ein bischen. :!:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 09.04.2012 16:13

Schlott hat geschrieben:Bin ich hier im falschen Film :?: Eine solche Denkweise entspricht sicher nicht den Vorstellungen von Borussia Mönchengladbach. In unserem Land darf jeder seine Meinung sagen und braucht sich nicht dafür zu rechtfertigen. Die oben dargestellte Denkweise erschreckt mich ein bischen. :!:
eigentlich sollte das ein mod beantworten. ich antworte trotzdem: jeder kann hier schreiben was er will, er kann auch etwas exklusives schreiben damit es morgen in der RP steht. ob es borussia dienlich ist ist etwas anderes.
du solltest nicht einfach eine einzige aussage bzw. den begriff forumspolizei verwenden sondern schon den sinn verstehen im kontext meiner aussage. wie auch immer es ist OT.

zurück zu favre. finde ich top von ihm das er sich nicht auf fragen einläßt zu saisonziel, tabellenplätze, schalke verfolgen oder gegen stuttgart absichern. er will einfach nur alle punkte holen die es noch zu holen gibt. aber das für die presse zu einfach. :lol:
Gesperrt