BVB Dortmund
Re: BVB Dortmund
Ein Punkt in Lev.ist für mich ein Erfolg
Standen heute wenigstens hinten in der Abwehr stabil und ein Punkt auswärts in Leverkusen ist sicher nicht das Schlechteste.
Waren aber für meinen Geschmack zu viel hohe und lange Bälle .
Reus heute unauffällig aber ist ja sein erstes Spiel nach langer Verletzung gewesen
Waren aber für meinen Geschmack zu viel hohe und lange Bälle .
Reus heute unauffällig aber ist ja sein erstes Spiel nach langer Verletzung gewesen
- Oldenburger
jetzt heisst es den platz zu halten 

Leverkusen scheint auch von der Rolle zu sein. Habe das Spiel nicht gesehen, aber scheinbar sehr schlechte Partie mit vielen Fehlpässen. CL können Sie nun total vergessen und auch EL werden sie wohl nicht erreichen.
Vielleicht gewinnen Sie einige Spiele, aber eine Serie sehe ich nicht.
Erstaunlich wie deren Leistung momentan ist...
Rede von Dortmund, Leverkusen bleibt hoffentlich auch hinter uns
Vielleicht gewinnen Sie einige Spiele, aber eine Serie sehe ich nicht.
Erstaunlich wie deren Leistung momentan ist...
Rede von Dortmund, Leverkusen bleibt hoffentlich auch hinter uns

- BILDverbrennungsAnlage
ach ich weiß nicht, ich würde Dortmund nicht abschreiben.
wenn die punkten wie die letzten Saisons ist die EL noch drin (zumal über DFB Pokal), vielleicht auch CL im Extremfall...
jetzt gibt es natürlich kein Anzeichen dafür, dass sie ab morgen wieder so punkten wie gewohnt. Aber es gab ja auch vor der Saison kein Anzeichen, dass sie so einbrechen werden.
Lass die mal ein, zwei Erfolge haben, dann kehrt das Selbstbewusstsein zurück...
Wenn die damit aber nicht bald anfangen, dann ja, sind die Chancen weg. (außer über DFB Pokal). Sagen wir mal, wenn nicht min 2 der nächsten 3 Spiele gewonnen werden.
wenn die punkten wie die letzten Saisons ist die EL noch drin (zumal über DFB Pokal), vielleicht auch CL im Extremfall...
jetzt gibt es natürlich kein Anzeichen dafür, dass sie ab morgen wieder so punkten wie gewohnt. Aber es gab ja auch vor der Saison kein Anzeichen, dass sie so einbrechen werden.
Lass die mal ein, zwei Erfolge haben, dann kehrt das Selbstbewusstsein zurück...
Wenn die damit aber nicht bald anfangen, dann ja, sind die Chancen weg. (außer über DFB Pokal). Sagen wir mal, wenn nicht min 2 der nächsten 3 Spiele gewonnen werden.
- Nothern_Alex
Die sollen ruhig unten bleiben.
Nicht, dass ich ihnen das unbedingt gönne, aber als neutraler Zuschauer in Sachen Abstiegskampf, finde ich es schon unterhaltsam, wenn sich ein Großer abstrampeln muss, um die Klasse zu erhalten (Solange es nicht Gladbach ist, versteht sich).
Wenn schon die Meisterschaft die Spannung verspricht, die sonst alternativ nur beim Brot beobachten aufkommt, ist das eine nette Alternative.
Nicht, dass ich ihnen das unbedingt gönne, aber als neutraler Zuschauer in Sachen Abstiegskampf, finde ich es schon unterhaltsam, wenn sich ein Großer abstrampeln muss, um die Klasse zu erhalten (Solange es nicht Gladbach ist, versteht sich).
Wenn schon die Meisterschaft die Spannung verspricht, die sonst alternativ nur beim Brot beobachten aufkommt, ist das eine nette Alternative.
Gestern Abend hatte der BVB eine grausame Paßstatistik:
http://www.bundesliga.de/de/liga/matche ... nalyse.php
angek. Pässe aus dem Spiel 132
angek. Pässe aus dem Spiel % 46.48
Fehlpässe aus dem Spiel 152
http://www.bundesliga.de/de/liga/matche ... nalyse.php
angek. Pässe aus dem Spiel 132
angek. Pässe aus dem Spiel % 46.48
Fehlpässe aus dem Spiel 152
Fehlpässe aus dem Spiel % 53.52
Krass, jeder zweite Pass ist ein Fehlpass
Bei uns 15.72%
Krass, jeder zweite Pass ist ein Fehlpass

Bei uns 15.72%
Re: AW: BVB Dortmund
Der Fairness halber sollte man bedenken, daß B04 starkes Pressing spielt. Beim Spiel in Leverkusen hatten wir auch eine Fehlpaßquote von 30,73%.
- Nothern_Alex
Zwischen 30,73% und 53.52% liegen fussballtechnisch aber Welten.
Re: AW: BVB Dortmund
Schon klar, deswegen hatte ich die Zahlen ja oben auch gepostet. 
Unsere "normalen" 15% sollten aber dennoch nicht der Maßstab sein.

Unsere "normalen" 15% sollten aber dennoch nicht der Maßstab sein.
Ich weiß nicht ob ihrs gesehen habt, aber nach dem Spiel konterte Klopp die Anfrage von Lothar ob man nicht Mandžukić hätte verpflichten sollen,
gewohnt dünnhäutig:
"ihr sitzt in eurem warmen Studio habt damals auch dies und das zusammengespielt, ......"
Bei sky90 wurde es als souverän dargestellt, für mich war es einfach gewohnt unsympatisch und kurz angebunden
gewohnt dünnhäutig:
"ihr sitzt in eurem warmen Studio habt damals auch dies und das zusammengespielt, ......"
Bei sky90 wurde es als souverän dargestellt, für mich war es einfach gewohnt unsympatisch und kurz angebunden

CL ist für die definitiv nicht mehr drin. Genau dieses Thema gab es nach ca 10 Spieltagen schon einmal, damals benötigten sie eine Punkteausbeute von ca 2.3 Punkten pro Spiel. Das dürfte jetzt eklatant gestiegen sein.
Ich finde das sehr schade und würd emich über sportlichen Aufwind freuen, aber international spielen die Dortmunder nächstes Jahr nicht, seid ehrlich.
Ich finde das sehr schade und würd emich über sportlichen Aufwind freuen, aber international spielen die Dortmunder nächstes Jahr nicht, seid ehrlich.
Ich glaube Platz 8 ist das höchste der Gefühle diese Saison für den BvB.
-
Wenn wir nur noch 1,5 Punkte pro Spiel einfahren würden, müssten die Majas schon 2 Punkte pro Spiel holen um uns abzufangen. Dasselbe gilt für Schlacke. Zum einen glaube ich nicht dass wir nur noch so wenige Punkte holen, zum anderen traue ich den Majas ebenfalls keine 2 Punkte pro Spiel zu. Wo sollen die denn herkommen? Jedes Heimspiel gewinnen und auswärts immer ein Unentschieden holen? Wird sicher nicht funktionieren.
Mathe: 6, setzenich*holger hat geschrieben:Wenn wir nur noch 1,5 Punkte pro Spiel einfahren würden, müssten die Majas schon 2 Punkte pro Spiel holen um uns abzufangen. Dasselbe gilt für Schlacke.

- Volker Danner
"Wenn es ihm nicht gefallen hat, tut es mir leid"
Borussia Dortmund im Abstiegskampf – das ist für viele immer noch eine ungewohnte Situation. Weniger ungewohnt ist es, dass Jürgen Klopp dünnhäutig reagiert und gegen Journalisten stänkert.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4845272
Borussia Dortmund im Abstiegskampf – das ist für viele immer noch eine ungewohnte Situation. Weniger ungewohnt ist es, dass Jürgen Klopp dünnhäutig reagiert und gegen Journalisten stänkert.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4845272
ungewohnt dünnhäutig? wie der sonst immer ausrastet ist also souverän? 

Weniger ungewohnt ist es, dass Jürgen Klopp dünnhäutig reagiert und gegen Journalisten stänkert.