Raffael [11]
- borussenbeast64
Re: Raffael [11]
Raffa hätte beim Spiel gegen die Bremer bestimmt einige Ideen für die Offensive gehabt und dadurch mehr Angriffe von uns ermöglicht...da bin ich felsenfest von überzeugt,denn soviel kam nicht von den spielenden Fohlen rüber,was auch nicht genutzt wurde. Marco sollte mal bei so einem ähnlichen Spiel von uns Raffa einsetzen...und nicht nur für 2-5 Minuten.
- stuppartralf
Maestro ich kann u will es mir nicht vorstellen das du so abgebaut hast das man dich nicht mehr einsetzt. Das hast du nicht verdient.
Kann eigentlich auch eine Pappfigur von sich auf die Bank setzen und an Spieltagen lieber etwas mit seiner Familie unternehmen.
- NORDBORUSSE71
Abwarten, Leipzig und Bayer sind doch anscheinend auch nicht so konstant.Lupos hat geschrieben: ↑26.05.2020 23:24 Das kann man auch kaum verstehen, denn die Wechsel der 70 Min. haben ja höchstens Bremen stärker werden lassen.
Sagt aber letztlich alles zur Meinung von Rose über Raffael.
So ändern sich die Zeiten. Hat Heckingen in der letzten Saison noch seinen Ausfall bedauert der uns vielleicht gerade die fehlenden Punkte zur CL gekostet hat, findet er jetzt gar keine Berücksichtigung. Nur wird man so wieder die CL verpassen![]()
Ich hoffe, dass Zak bald wieder fit wird und Embolo kommt ja auch wieder.
Das wird!
Raffael in einem Spiel bringen, wo es nur noch um Kampf ging? Das macht Sinn! Es ist immer wieder so leicht, nach dem Spiel für sich die Entscheidung zu treffen, wie die Wertschätzung des Trainers gegenüber einem Spieler ausschaut, da er ihn nicht eingewechselt hat. Und genau deswegen verpasst man die Championsleague.Lupos hat geschrieben: ↑26.05.2020 23:24 Das kann man auch kaum verstehen, denn die Wechsel der 70 Min. haben ja höchstens Bremen stärker werden lassen.
Sagt aber letztlich alles zur Meinung von Rose über Raffael.
So ändern sich die Zeiten. Hat Heckingen in der letzten Saison noch seinen Ausfall bedauert der uns vielleicht gerade die fehlenden Punkte zur CL gekostet hat, findet er jetzt gar keine Berücksichtigung. Nur wird man so wieder die CL verpassen![]()
- Nocturne652
So sehr ich Raffa mag, aber da gebe ich Uli Recht.
-
Auch ich teile diese Meinung. Früher hatte Raffa bereits einen *schweren Stand* in einem eher kampfbetonten Spiel. Der Fussball heute nochmals einen zacken athletischer geworden. Die Zeiten ungelenker *Baumstämme* in einer Defensive längst vorbei. Gleiches gilt eigentlich auch für Benes der zweikampfmässig zulegen muss (er wird sicher noch) aber Raffas Art zu spielen wird schwierig sein in Roses Spiel (mit Pressing). Auch Stindl hat da bereits etwelche Probleme. Zudem fehlt ihm zwar nicht die Technik, da wird er immer noch ein Massstab sein aber leider fehlt ihm die mangelne Explosivität die es heute einfach braucht.
Der Fussball wird sich kaum neu erfinden lassen. Heute, aktuell erfolgreiche Arten Fussball zu spielen sind Trends die alle schon mal dagewesen sind. Gepaart einfach mit weit grösserer Athletik und da kann Raffa heute nicht mehr mithalten.
Der Fussball wird sich kaum neu erfinden lassen. Heute, aktuell erfolgreiche Arten Fussball zu spielen sind Trends die alle schon mal dagewesen sind. Gepaart einfach mit weit grösserer Athletik und da kann Raffa heute nicht mehr mithalten.
Raffael ist und war für mich ein Spieler, dem du einfach in der Offensive sämtliche Freiheiten geben musst, der sich überall rumtreiben kann. Das konnte er unter Favre, Schubert und auch zum Teil unter Hecking. Dazu benötigt man aber auch die notwendige Absicherung, da sein Spiel auch mit viel Genialität, aber auch mit viel Risiko behaftet ist. In der heutigen Formation müsste Raffael also den 8 er geben. Das ist aber nicht sein Spiel, sehr laufintensiv, viele Zweikämpfe. Die hängende Spitze haben wir nun mal nicht mehr.
In der 70. Min. wurde stattdessen Hofmann eingewechselt in einem Spiel wo es nach deinen eigenen Aussagen nur noch Kampf ging. Das macht dann natürlich wesentlich mehr Sinn. Hat der weitere Verlauf des Spieles ja auch nachdrücklich bewiesen

Ich denke, dass Raffael dann schon die deutlich bessere Alternative gewesen wäre, weil er deutlich schwieriger vom Ball zu trennen ist als z.B. Hofmann und nach meinen Beobachtungen auch im Zweikampf erheblich stärker ist. Zudem hätte von Raffael der ein oder andere Impuls gesetzt werden können. Auch bei den Standards wäre er wohl die bessere alternative gewesen.
Das Spiel von Raffael mag risikobehaftet sein, ist m.E. aber nicht so gefährlich für die eigene Mannschaft wie die häufig bereits erlebten Ballverluste von Hofmann.
Das Argument mit dem Kampfspiel kann ich auch nicht richtig gelten lassen. Dann brauchen wir Raffael ja gegen mindestens die Hälfte der Liga garnicht erst nominieren. Und bei den schnellen, technisch starken Mannschaften die Ball und Gegner laufen lassen heißt es dann der Raffael ist zu alt und kann das Tempo nicht mitgehen. Also doch Pappfigur auf die Bank setzen?
Zumindest vorne als Einwechselspieler für Pléa bzw. Thuram wenn diese platt sind kann der Maestro noch wertvoll sein wenn es schon keine 10er Position gibt.

Zumindest vorne als Einwechselspieler für Pléa bzw. Thuram wenn diese platt sind kann der Maestro noch wertvoll sein wenn es schon keine 10er Position gibt.
-
Es ist schon etwas her, aber es gab doch das Spiel, als Rose sich Raffa zur Brust nahm und mit ihm redete. Vielleicht erinnert sich jemand von euch. Da ging es ja anscheinend um nen Einsatz/Einwechslung.
Aber seitdem hat unser Maestro dennoch keine Einwechslung bekommen. Versteh ich irgendwie nicht so ganz.
So langsam befürchte ich, dass Raffa hier einen Abschied bekommen wird, wie er ihn nicht verdient hat ...
Aber seitdem hat unser Maestro dennoch keine Einwechslung bekommen. Versteh ich irgendwie nicht so ganz.
So langsam befürchte ich, dass Raffa hier einen Abschied bekommen wird, wie er ihn nicht verdient hat ...
-
An seinem nächsten Geburtstag wird er 36 jährig. Letzten Sommer wurde sein Gehalt von rund 4 Millionen gekürzt. Würde man über ein Fussballmanagerspiel schreiben so gebe ich allen recht die schreiben, dass man Raffa bringen muss. Die Realität sieht aber anders aus. Mag sein, dass es anders zu bewerten ist wenn Raffa ein reiner Stürmer wäre. da gibts/gabs solche, die schossen noch in *Fussball- biblischem Alter* noch ihre Tore.
Ok, stellen wir Raffa im Sturm auf. Pressing, anlaufen usw. Der Effekt wäre der gleiche wie beim Capitano, nämlich Null. Nehmen wir ihn zurück auf zb die 8. Dann muss er rennen und Löcher stopfen sowie *gescheite Pässe* schlagen können. Zweiteres würde er garantiert tun. Aber Raffa als *Kilometerfresser*? Daran erinnere ich mich kaum in den letzten 8 Jahren. Nichts gegen Raffa und Ehre wem Ehre gebührt aber Jungs und Mädels, Raffas Zeiten sind vorbei auf hohem Niveau so Leid es mir tut, denn ein Raffa wie vor 3-4 Jahren wäre schlichtweg genial für uns.
Stimmt Kampfknolle. weiss nicht mehr welches Spiel. Rose wollte dort Raffa einwechseln musste sich jedoch aufgrund einer Verletzung auf einer anderen Position anders gegen Raffa entscheiden. Die Szene eine Grossaufnahme damals.
Ok, stellen wir Raffa im Sturm auf. Pressing, anlaufen usw. Der Effekt wäre der gleiche wie beim Capitano, nämlich Null. Nehmen wir ihn zurück auf zb die 8. Dann muss er rennen und Löcher stopfen sowie *gescheite Pässe* schlagen können. Zweiteres würde er garantiert tun. Aber Raffa als *Kilometerfresser*? Daran erinnere ich mich kaum in den letzten 8 Jahren. Nichts gegen Raffa und Ehre wem Ehre gebührt aber Jungs und Mädels, Raffas Zeiten sind vorbei auf hohem Niveau so Leid es mir tut, denn ein Raffa wie vor 3-4 Jahren wäre schlichtweg genial für uns.
Stimmt Kampfknolle. weiss nicht mehr welches Spiel. Rose wollte dort Raffa einwechseln musste sich jedoch aufgrund einer Verletzung auf einer anderen Position anders gegen Raffa entscheiden. Die Szene eine Grossaufnahme damals.
Seine Zeit bei uns ist um. Sollten einige vielleicht mal zur Kenntnis nehmen.
-
Neptun@
(leider)

Das befürchte ich auch, das täte mir sehr leid.Kampfknolle hat geschrieben: ↑28.05.2020 13:41 Es ist schon etwas her, aber es gab doch das Spiel, als Rose sich Raffa zur Brust nahm und mit ihm redete. Vielleicht erinnert sich jemand von euch. Da ging es ja anscheinend um nen Einsatz/Einwechslung.
An das angesprochene Spiel erinnere ich mich, das müsste das in D'dorf gewesen sein. Da musste ich zuletzt auch dran denken, da war er doch scheinbar sehr nah dran an der ersten Elf oder zumindest an Wechseloption I-II. Und auf einmal soll er gar keine Rolle mehr spielen, selbst in Spielen wie in Bremen oder bei Rückstand gegen LEV?
Seltsam, seltsam alles....
Zuletzt geändert von Further71 am 28.05.2020 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bedauere das auch. Aber wie heißt es so schön - alles hat seine Zeit.
Mir tut er auch leid. Hätte ihn gerne noch mal gesehen. Bin mir sicher, dass er immer noch die Leistung bringen könnte. Nur leider spielt sein Körper schon seit Längerem nicht mehr mit. Auf der einen Seite schade.
Auf der anderen Seite, beneide ich ihn. Wie toll wäre es, wenn mein Chef mich ausmustern und mit einem Haufen Geld heimschicken würde.
Hey Boss - hier bin ich.
Ich nehm es dir nicht krumm. 
Auf der anderen Seite, beneide ich ihn. Wie toll wäre es, wenn mein Chef mich ausmustern und mit einem Haufen Geld heimschicken würde.

Schade, aber ich sehe das auch so: Seine Zeit bei uns ist vorbei. Ähnlich schade wie bei Arango der auch ein genialer Fußballer war und uns viel beglückte.
Raffael hat viel für uns geleistet und bekommt ein ordentliches Schmerzensgeld. Er ist doch aktuell unser Topverdiener oder? Wenn wir nächstes Jahr 3-4 Mio. mehr in der Kriegskasse haben wird uns das auch helfen.
Raffael hat viel für uns geleistet und bekommt ein ordentliches Schmerzensgeld. Er ist doch aktuell unser Topverdiener oder? Wenn wir nächstes Jahr 3-4 Mio. mehr in der Kriegskasse haben wird uns das auch helfen.
-
Raffael ist halt kein Ze Roberto
damit meine ich die Körperlichkeit irgendwann ist die Uhr abgelaufen für Profifussball
damit meine ich die Körperlichkeit irgendwann ist die Uhr abgelaufen für Profifussball
Dann war es aber ein brillanter Schachzug seinen Kontrakt für knapp 100 Minuten Spielzeiten (hinweg über alle Wettbewerbe), zu verlängern.
Reiht sich allerdings dann auch wieder in gewisser Weise die Vertragsverlängerungen von Frontzeck , Schubert und Heckingen ein, um diese dann jeweils kurz nach den Verlängerungen zu entlassen.