Lucien Favre

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Butsche » 08.04.2012 18:04

@MiRiZwi
Ich bin immer dafür andere Meinungen zu akzeptieren.
Aber dein Beitrag stellt meine Prinzipien auf eine harte Bewährungsprobe. :roll:
Neptun

Beitrag von Neptun » 08.04.2012 18:04

Nicht aufregen @ Rote Laterne - der Junge hat unheimlich viel Ahnung vom Fußball, wie sein Post vom Februar beweist:
MiRiZwi hat geschrieben:La Favre wird mit dieser Truppe absteigen ...

Ich halte La Favre für eine gute Wahl, wenn er auch nicht sofort den Aufstieg schaffen wird. (Die :Leistungsträger und die guten Talente werden den Verein mit Sicherheit verlassen, Dante,Herrmann Reuss etc.) Leute wie Bailly, Bobadilla, Arango und jetzt de de Camargo wurden bereits verheizt, Dafür wurden Koryphäen wie
Schachten, Callsen-Bracker und Schlaftablette Hanke eingesetzt.
Ich wünsche La Favre eine gute Restsaison und eine Aufbau einer neuen Mannschaft, die in 2-3 Jahre wieder bundestauglich ist. Nächstes Jahr heisst die Devise: (Auf zu Erzgebirge Aue). ...
karimma

Beitrag von karimma » 08.04.2012 18:05

Da gebe ich dir recht Butsche. Musste bei dem Beitrag zweimal schlucken um nicht vollkommen auszuflippen.... :wut:
rauten-olli

Beitrag von rauten-olli » 08.04.2012 18:05

@MiRiZwi
Was bist du denn für ein Vogel !
Tu uns allen den Gefallen und guck die anderen Spiele auch in Frankfurt. Hier braucht dich kein Mensch. Unglaublich !!! :wut:
MiRiZwi

Beitrag von MiRiZwi » 08.04.2012 18:09

Mit solch blöden Kinderkram, kannst Du mir nicht imponieren!. Nimm die Fakten wie sie sind. Wir werden uns in der nächsten Saison hoffentlich, dann sachlich, wieder auseinander setzen. Bittte nimm Dein grün/schwarz gefärbte Brille von der Nase, dann können wir uns vielleicht sachlich unterhalten und müssen uns nicht mir Parolen wie eben von Dir auseinandersetzen!!!
Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend!!
mfg
rauten-olli

Beitrag von rauten-olli » 08.04.2012 18:15

MiRiZwi hat geschrieben:Mit solch blöden Kinderkram, kannst Du mir nicht imponieren!. Nimm die Fakten wie sie sind. Wir werden uns in der nächsten Saison hoffentlich, dann sachlich, wieder auseinander setzen. Bittte nimm Dein grün/schwarz gefärbte Brille von der Nase, dann können wir uns vielleicht sachlich unterhalten und müssen uns nicht mir Parolen wie eben von Dir auseinandersetzen!!!
mfg
Um bei den Fakten zu bleiben: Die jetzige Mannschaft wurde von ME zusammengestellt. Auch der Aufbau der Nachwuchsförderung ist zu großen Teilen sein Verdienst. Wenn die Elf so schlecht gewesen wäre, dann hätte ein Toptrainer erst gar nicht unterschrieben. Denn das die finanziellen Möglichkeiten jetzt so sind, konnte er nicht ahnen.
Desweiteren kann ich in meinem post keine Parole entdecken.
Bis dann mal.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 08.04.2012 18:17

Dann liefer doch mal Argumente dafür warum ein Eberl eine Fehlbesetzung ist? Würde mich mal brennend interessieren. Weil er es mit bescheidenen Mitteln im Sommer nicht schafft eine Mannschaft zu formen die in erster und zweiter Garde 34 Spieltage um die Plätze 1-3 mitspielt?

Schau mal auf die Tabelle. 53 Punkte, Platz 4. Das sind die Fakten die zählen.

Ich liebe so Leute wie dich, 20 Beiträge, kaum aktiv aber hauptsache draufhauen und rumprovozieren wenn man mal ein paar Wochen nicht so gut spielt. Herrlich.
telltor

Beitrag von telltor » 08.04.2012 18:18

MiRiZwi hat geschrieben:Mit solch blöden Kinderkram, kannst Du mir nicht imponieren!. Nimm die Fakten wie sie sind. Wir werden uns in der nächsten Saison hoffentlich, dann sachlich, wieder auseinander setzen. Bittte nimm Dein grün/schwarz gefärbte Brille von der Nase, dann können wir uns vielleicht sachlich unterhalten und müssen uns nicht mir Parolen wie eben von Dir auseinandersetzen!!!
mfg
ich glaube du bist effe,oder noch besser einer der uns das erreichte nicht gönnt.bist ein armes würstch-en,gerne lese ich anregungen aber das ist wohl zum :3dance: :pillepalle:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 08.04.2012 18:40

Ich muss da mal, dank des Beitrages von MiRiZwi auf mich selbst im Spieltagsfred verweisen....
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Richtig sauer bin ich nicht auf die Mannschaft, das Ayterkinn oder den Trainer, sondern eher über das, was hier einige Fans von sich geben. Konstruktive Kritik ist ja völlig in Ordnung. Jedoch freuen sich doch schon einige wieder, wenns hier wieder richtig zur Sache geht, man endlich wieder Trainer und Sportdirektor-Bashing veranstallten kann und dafür reichlich Gleichgesinnte wieder aus ihren Löchern kommen, in die sie sich nach der letzten JHV verkrochen haben !

Ich bin STOLZ auf unser Team !! :bmg:
Dachte nicht, das sich die Leute aus'm Borussenuntergrund so schnell wieder ans tageslicht gestürmt kommen würden...

Man lernt halt nicht aus :?
qujote

Beitrag von qujote » 08.04.2012 19:10

Ja ab und an findet man hier ja noch nen paar lesenswerte Beiträge...^^
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Richtig sauer bin ich nicht auf die Mannschaft, das Ayterkinn oder den Trainer, sondern eher über das, was hier einige Fans von sich geben. Konstruktive Kritik ist ja völlig in Ordnung. Jedoch freuen sich doch schon einige wieder, wenns hier wieder richtig zur Sache geht, man endlich wieder Trainer und Sportdirektor-Bashing veranstallten kann und dafür reichlich Gleichgesinnte wieder aus ihren Löchern kommen, in die sie sich nach der letzten JHV verkrochen haben !

Ich bin STOLZ auf unser Team !! :bmg:
Oldborusse hat geschrieben:hab es eben schon mal bei Borussia - Hertha reinstellt, aber passt sicher auch hier rein ;)

ach, würden wir doch nur die ganze Saison um Platz 7-9 stehen....und am schluß noch so gerade die EL schaffen.... was wäre hier für eine Euphorie und Zufriedenheit.
Favre würde als Held gefeiert werden, nach fast Abstieg direkt zur Euro League geführt. Ein wahrer Held
Jeder hier wäre stolz und zufrieden, in der nächsten Saison International und mit guten Zukunftsperspektiven.
Jetzt gehts um die CL, den leider wohl verlorenen Platz 3 zur direkten Qualifikation, aber auch übern 4. Platz wäre die CL noch möglich. Aber es herscht plötzlich mehr Unzufriedenheit als Freude darüber. Kritik am System, einzelne Spieler, Favre oder Eberl.

Wie kann das sein? Warum ist da so?

Jeder hätte wohl vor der Saison 10€ gegeben um Gladbach auf einem EL Platz zu sehen am Ende der Saison.
Mich hat man fast für verrückt erklärt als ich behauptet habe, Borussia kann einen einstelligen Tabellenplatz schaffen (7-9) mit dem Trainer.
Meiner Meinung nach ist das Saisonziel weit übertroffen worden. (40 Punkte + X)

Also was wollt ihr noch?
Um die Meisterschaft mitspielen? Ist doch wohl mehr als lächerlich so ein denken.
Was bringt es jetzt zu versuchen Unruhe und Unzufriedenheit zu schüren?
Hilft uns das weiter? Hilft das der Mannschaft?

Es läuft eben nicht immer alles so wie man das gerne hätte, also weiter machen, zuversichtlich bleiben. Sich auf das konzentrieren was wichtig ist!
Für nächste Saison eine International konkurenzfähige Mannschaft zusammenstellen und mit voller Unterstützung der Fans in ein neues Abenteuer stürzen

Frohe Ostern

:bmg:
Schließe mich den beiden Beiträgen mal an.

:bmg:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 08.04.2012 20:06

Eine Trainerdiskusion oder eine Diskusion über Eberl ist ja völlig neben der Sache. Wir müssen in der Sommerpause die Mehreinnahmen konsequent in den Kader investieren, um die Mannschaft für den europäischen Wettbewerb fit zu machen.

Derzeit fällt mir auf, dass Favre zu wenig Alternativen hat um zu reagieren wenn die Mannschaft zum Saisonende platt wirkt. Uns bleibt jetzt nichts anderes übrig als nochmal einen Endspurt einzulegen und weitere 7 Punkte zu holen, um Stuttgart hinter uns zu halten. Ring und Younes sind noch fit und haben Lust sich zu beweisen. Insofern sollte man diesen Spielern auch Chancen geben.

Danach kann man die neue Saison planen und dem Trainer einen leistungsfähigen Kader für die neuen Aufgaben zur Verfügung stellen. Sollte man sich für die Champions Leag qualifizieren kann man Leistungsträger nicht immer über 90 min spielen lassen und muss eine gute 2 Reihe haben um die Mehrbelastung zu kompensieren. Diese gute 2 Reihe fehlt uns momentan im Endspurt der Saison. Man muss sich aber auch vor Augen halten dass wir in dieser Saison erst die finanziellen Möglichkeiten geschaffen haben um für 12/13 eine Kaderverstärkung mit guter 2 Reihe aufzubauen.

Frohe Ostern :bmg:
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 08.04.2012 20:10

karimma hat geschrieben:Da gebe ich dir recht Butsche. Musste bei dem Beitrag zweimal schlucken um nicht vollkommen auszuflippen.... :wut:
Zufälle gibt`s. Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder das "Bochum-Album" von Grönemeyer gehört. Bei dem Beitrag von @MiRiZwi fällt mir deswegen ein Song aus dem Album ein. Alko.hol!
Editiert. Der gute @MiRiZwi kann scheinbar nur austeilen aber nicht einstecken. Obwohl doch alles an ihm abprallt.

Arme Borussia, ein Verein der solche "Fans" wie dieser @MirRiZwi hat......
Zuletzt geändert von Alter Bökelberger am 08.04.2012 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
MiRiZwi

Beitrag von MiRiZwi » 08.04.2012 20:52

Hallo, wenn Ihr keine konstruktive Kritik, vertragen könnt, dann schweigt lieber!
Ich habe den Beitrag "Borussia wird absteigen" zu einem Zeitpunkt verfasst, als die Borussia weit abgeschlagen am Tabellende war.
Wenn Ihr ehrlich währt müsstet Ihr alle zugeben, dass zu diesem Zeitpunkt auch ein eingefleischer Borussia-Fan nicht mehr an den Kassenerhalt geglaubt hat. Aber das ist Schnee von vorgestern!. Ich habe mehrfach, die herausragende Leistung von LF gewürdigt! Was wollt Ihr mehr???
Ansonsten könnten wir uns über die Tabellenlage in der 2. Liga unterhalten!!

Ich lasse mich von der weiteren Entwicklung gern überraschen, aber in diese Situation, wie sie diese Saison möglich war, werdet Ihr in absehbarere Zeit nicht mehr kommen!
Also lasse ich Die persönlichen Beleidigungen an mir abgleiten, geifert weiter, am Saisonende wird abgerechnet.
Lucien Favre war mit Abstand der beste Trainer, der seit Jahrzehnten in MG gearbeitet hat!!

Damit ist für mich Ende der Diskussion, Ihr könnt Euch weiter ereifern, es juckt mich nicht. Das Zitat vom Alkohol aus Bochum ist unterste Schublade, es fällt im Endeffekt auf Dich zurück, Du armer Wicht. Im übrigen habe ich ausser persönlichen Beleidigungen, kein Argument gehört, was gegen meine Behauptungen spricht. Da fällt Euch wohl nichts mehr ein.

In diesem Sinne einen schönen Abend noch!
MAK

Beitrag von MAK » 08.04.2012 21:07

MiRiZwi hat geschrieben:Hallo, wenn Ihr keine konstruktive Kritik, vertragen könnt, dann schweigt lieber! [...]Lucien Favre war mit Abstand der beste Trainer, der seit Jahrzehnten in MG gearbeitet hat!![...]
1.Wenn du keine konstruktive Kritik vorbringen kannst, dann schweig lieber !
2.Lucien Favre war mit Abstand der Beste ? Ist er tot oder nicht mehr gut ?

Zum Abschluss verkneife ich mir jede persönliche Beleidigung :winker:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 08.04.2012 21:08

MiRiZwi hat geschrieben:Wenn Ihr ehrlich währt müsstet Ihr alle zugeben, dass zu diesem Zeitpunkt auch ein eingefleischer Borussia-Fan nicht mehr an den Kassenerhalt geglaubt hat.
Das ist Deine subjektive Ansicht der damaligen Situation.
Das ich und viele Uralte Borussiatreue immer an das gute Ende glauben und daran festhalten ist dir wohl entgangen.
Was deine derzeitigen Prognosen betrifft, kann ich nur lachen.
Meine Devise, Schuster bleib bei deinen Leisten, warum in Visionen leben wenn der Alltag herrlich zu erleben ist. Von Spiel zu Spiel ist unser Ziel, das wird auch noch 2-3 Jahre so sein, bis wir in der Lage sind gute Spieler länger bei uns zu halten.
Eins steht heute schon fest, sollte Borussia die nächsten Spiele gewinnen glänzt Du hier im Forum durch abwesenheit, oder Du kommst grundsätzlich zum mis machen.
Zuletzt geändert von Kalle46 am 08.04.2012 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 08.04.2012 21:09

@MiRiZwi

Argumente:
- Aktuell 4. Platz -> CL-Quali -> internationales Geschäft.
- eine der besten Abwehrreihen Europas, auch in einer schwierigen Phase.
- Transfers, die uns den Allerwertesten gerettet haben von Eberl.
- DFB-Pokal Halbfinale
- Spieler die sich durch unsere sportliche Führung von 2.Liga Niveau zu intern. Klasse entwickelt haben, und das nicht erst seit letzten Februar.
- kluges verlängern einiger Verträge

Ich mein ich könnte ewig so weitermachen und deine geforderten Argumente bringen. Im Gegensatz bringst du außer Provokation, dass Favre eig. viel zu gut für Gladbach ist, dass Eberl eine Fehlbesetzung sei etc. nichts konstruktives ans Tageslicht. Deshalb muss man sich dann auch nicht wundern, wenn es nicht gerade gut bei den Usern hier ankommt.

So, nun schönen Abend.
thoschi

Beitrag von thoschi » 08.04.2012 21:15

von allen seiten ein sachlich animierter austausch von ansichten. aber eher was für den eberl thread. ein suchrätsel...faktensuche in den untiefen der persönlichen nettigkeiten.
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 08.04.2012 21:33

Die Mannschaft schleppt sich ganz schön in Richtung Ziellinie.

Man merkt einfach, dass Favre mit 14 - 15 Spielern die komplette Saison durchgespielt hat und das u.a., weil er nicht gerne wechselt...

Die erste Elf schleppt sich, seit einigen Spieltagen, ganz schön auf dem Zahnfleisch gehend durch die Spiele und von der Bank aus kommt, bis auf Ring nicht wirklich viel...

ich persönlich würde Ring viel öfter und viel eher (von Anfang an !) bRINGen und auch andere Bankdrücker, die brennen doch alle auf Einsätze !

Von daher sollte man hoffen, dass wir noch irgendwie vier bis fünf Punkte holen, damit wir uns für die tolle Saison beschenken und die CL-Quali winkt. :winker:

Mehr Mut tut gut, Herr Favre! Ring in den Ring von Anfang an bitte !!! :anbet: :anbet:
Hordak

Beitrag von Hordak » 08.04.2012 22:19

MAK hat geschrieben:2.Lucien Favre war mit Abstand der Beste ? Ist er tot oder nicht mehr gut ?
Du mußt die "konstruktive" Kritik richtig lesen: Favre wird uns verlassen weil der Stümper Eberl als Ersatz für Reus und Neustädter nur Kreisliga-Kicker holen wird. Moment mal... Herr Vogts, sind Sie es? Bild
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.04.2012 22:40

thoschi hat geschrieben:von allen seiten ein sachlich animierter austausch von ansichten. aber eher was für den eberl thread. ein suchrätsel...faktensuche in den untiefen der persönlichen nettigkeiten.
ist das nun dein 25. apell über die persönlichen befindlichkeiten? ein paar habe ich schon gezählt. wenn man so ein posting bringt wie der user MiRiZwi bringt dann darf man sich über gegenwind nicht beschweren...
Gesperrt